THM wie gehts weiter?

• Themenstarter Themenstarter momochico
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich hab hier auch zwischendurch nur mitgelesen und wollte mich eigentlich zu diesem "Drama" gar nicht äussern.
Aber ich denke, was viele hier stutzig macht, und zu weiteren Nachfragen anregt, ist die von s.a.h.r.a.h. beschriebene Art und Weise, WIE die Katzen bei ihr abgeholt wurden.
Bei allen Stellungnahmen von der THM ist DAZU noch garnichts gesagt worden, oder hab ich was überlesen ?

Wenn das wirklich so abgelaufen ist, dann finde ich das schon sehr merkwürdig. Und gerade im Interesse der Katzen, die noch ein Zuhause oder eine PS suchen, sollte das richtig gestellt bzw. erläutert werden.
Bevor tatsächlich der ein oder andere Übernehmer oder PS abspringt, weil er/sie befürchtet, diese Vorgehensweise könnte sich wiederholen.

Ich wünsche allen erkrankten Katzen eine schnelle und erfolgreiche Genesung !

LG Claudia

Laut Carina hat S.a.r.a.h. eine Mail bekommen die ihr alles erklärt, warum so gehandelt wurde. S.a.r.a.h. wurde auch gebeten die Mail hier einzustellen, ob das nun passiert liegt an ihr. Solange wir den Wortlaut der Mail nicht kennen denke ich ist es müsig weiter über den Vorgang zu diskutieren. Ausserdem sollte es hier in erster Linie um die Katzen gehen. Bei den ganzen Drama geraten diese in Vergessenheit. Es hilft den Katzen nicht wenn hier weiter und weiter über dieses Thema diskutiert wird.

A

Werbung

Oh mann, ich finde es echt müßig mich durch so viele Seiten zu lesen nur um zu erfahren, wer Avas neue ins Auge gefasste Katzen sind.
Ich drück die Daumen, dass es passt.

Loraine und Carina euch will ich mal dolle knuddeln und schicke euch ne gehörige Portion Kraft. Den Miezen geht es hoffentlich auch bald wieder besser und dann könnt ihr erstmal aufatmen. Kann mir vorstellen, dass ihr im Moment völlig fertig mit den Nerven seid, so wie ihr mit jeder Mieze immer mitleidet!

hab gerade mal wieder bei den reservierten geschaut...gut das manu reserviert ist. der wär ja total mein beuteschema.....und ich hab ja hier genug. aber ich freu mich wie bolle, das er ein zuhause bekommt. er sieht sowas von knuddelig aus, der kleine schatz. er hat ein zuhause mit viel liebe verdient, damit er seine angst verliert.
bleibt manu ein forumsmiezchen???

kannst ....

Wenn man Fremdworte gebraucht, und auch noch auf eine beleidigende Art und Weise, dann sollte man sie zumindest richtig schreiben können. Ansonsten wirkt das Gepöbel recht kopflos. 🙂

Ich kenne einige Leute, die haben einfach eine Katze gesucht. Und sind dann erst über die Seite einer Tierschutz-Organisation gestolpert und auf die Notfallkatze, bzw. den Notfallhund gekommen. Und es gibt Leute, die nehmen keine Tiere aus dem Tierschutz, weil sie keinen Bock auf das Gehackel haben. Und es gibt Leute, die suchen gezielt nach einem Notfalltier. So, und jetzt? Weil du das so-und-so machst, tuns andere auch?

Ich bleibe dabei, dass man solche Streitereien dem Tierschutz und natürlich vor allem den Tieren zuliebe nicht öffentlich austragen sollte.

...-Du mir vllt. mal sagen, wo ich Fremwörter verwende, die überdies nicht richtig geschrieben sind????

Und die Streitereien gehen ja immer noch von der Pro-Seite aus, wie man hier unschwer feststellen kann :oha:. Man mag schon gar keine Fragen mehr stellen, weil gleich der Knüppel geschwungen wird. Deshalb bleiben auch viele, allzu viele Fragen offen.

hab gerade mal wieder bei den reservierten geschaut...gut das manu reserviert ist. der wär ja total mein beuteschema.....und ich hab ja hier genug. aber ich freu mich wie bolle, das er ein zuhause bekommt. er sieht sowas von knuddelig aus, der kleine schatz. er hat ein zuhause mit viel liebe verdient, damit er seine angst verliert.
bleibt manu ein forumsmiezchen???

Hihi, genau darüber habe ich mich auch ebend gefreut, als ich es gesehen habe :smile:

Deiner Frage schließe ich mich gern an!

Bei allen Stellungnahmen von der THM ist DAZU noch garnichts gesagt worden, oder hab ich was überlesen ?

Die THM meinte, dass sich die Dinge nicht wie geschildert abgespielt hätten.

Und die Streitereien gehen ja immer noch von der Pro-Seite aus, wie man hier unschwer feststellen kann

Die THM-Threads sind garantiert nicht durch die Beleidigungen "Pro"-Seite entartet.

Deshalb bleiben auch viele, allzu viele Fragen offen.

Wie wäre es, wenn du all deine offenen Fragen zusammenstellst und neutral formuliert hier postest?

Werbung:
ja wirklich....

.......
Wie wäre es, wenn du all deine offenen Fragen zusammenstellst und neutral formuliert hier postest?

...nicht mehr 😱.

Aber viel mehr interessiert mich, wie es den armen Katzen denn zwischenzeitlich geht, die tun mir nämlich (auch) leid!!!

Und ob man denn endlich mal den Auslöser für dieses Drama kennt?

Auslöser war eine bakterielle Bauchfellentzündung; Ursprung unbekannt.

Wie soll die THM offene Fragen klären, die in zwei Threads über mehr als 100 Seiten verstreut liegen?

...nicht mehr 😱.

Aber viel mehr interessiert mich, wie es den armen Katzen denn zwischenzeitlich geht, die tun mir nämlich (auch) leid!!!

Was verstehst Du daran nicht?

Wie gesagt, die Ermittlungen laufen und daher werden wir von unserer Seite nun nicht mehr mehr zu diesem Thema sagen. Wir werden eine öffentliche Aufklärung bezüglich den Todesfällen auf unserer Homepage geben. Dies zur gegeben Zeit, wenn die Ermittlungen abgeschlossen sind.

Und wie schon öfter hier geschrieben. Sarah hat eine Email bekommen. Sie könnte diese hier offenlegen.

und....

Auslöser war eine bakterielle Bauchfellentzündung; Ursprung unbekannt.

Wie soll die THM offene Fragen klären, die in zwei Threads über mehr als 100 Seiten verstreut liegen?

wie geht es den Katzen? Erholen sie sich? Wird man denn den Ursprung je finden können?

Nutri-Cal gibt es auch recht günstig bei Ebay (~ 7,30 - 7,50 Euro / Tube):

12er Pack für 87,50 + 4,50 Versand

Ich hoffe, dass es allen Schätzen bald wieder besser geht.
Daumen und Pfoten von hier aus sind natürlich ebenfalls gedrückt. :smile:

Werbung:
wie geht es den Katzen?

Aufgrund der Tatsache, dass Loraine und Carina die Versorgung derzeit alleine stemmen, können nur sie antworten.

Erholen sie sich? Wird man denn den Ursprung je finden können?

kugel.gif

wie THM diese rechtlich mehr als zweifelhafte Vorgehensweise rechtfertigt

Genau das ist der Punkt.
Wir wissen nicht, wie genau vorgegangen wurde oder welche Version den Tatsachen entspricht.
Sarah schrieb ihre Version; die THM widersprach dieser. Kann nun von außen zweifelsfrei festgestellt werden, was tatsächlich vorgefallen ist?

So, wir haben jetzt unsere Sammelbestellung abgeschickt. Sind insgesamt bei ca 140€. Da bekommt ihr jetzt ordentlich was an Futter :yeah:

Eine gute Nachricht hoffentlich hilft es ein wenig

@ Elogin finde Deine Kommentare seit gestern schon sehr gut und sachlich Du kommst immer wieder auf den Punkt.

Die THM schrieb zu dieser Situation und zu Sarah generell in diesem Beitrag noch etwas.
Es wird unter Anderem von Tatsachenverdrehung gesprochen.

Woher weißt du nun, ob die Vorgehensweise rechtlich nicht einwandfrei war, wenn du nicht direkt beteiligt warst und nur zwei sich widersprechende Berichte vorliegen hast?

Werbung:
Das etwas daran wahr sein muss, ergibt sich aus der Tatsache, dass die THM hier auf eine Mail verweist, worin sie gegenüber der PS erklärt warum so gehandelt wurde und bestätigt so, dass es sich so zugetragen hat, wie die PS diese schildert. Warum sollte man etwas erklären, was sich gar nicht zugetragen hat.

Möglicherweise beschreiben beide "Seiten" eine ähnliche Vorgehensweise.
Nur kommt für mich sehr deutlich rüber, dass Loraine und Carina das Ganze eher in sachliche Worte packen und die Betroffene ein recht emotionaler Mensch zu sein scheint ( bitte, das meine ich nicht wertend !).

Dies könnte ein Grund für die unterschiedliche Darstellungsweise sein.

Und nochmal: Was ist daran nicht zu verstehen?
Die Mädels der THM werden NACH den Ergebnissen der Ermittlungen eine Aufklärung einstellen.

Und sie haben es Sarah freigestellt, die E-Mail hier zu veröffentlichen.

Was wollt ihr nun noch?

Mit dem was hier grade abläuft erweist ihr dem Tierschutz einen Bärendienst.
Schade das es hier mehr um persöhnliches als um die kranken Katzen geht.

Laßt hier doch endlich wieder ruhe einkehren.

Ihr seid ja immer noch dran 😛

Ich war selber im chat und da wurde nicht gegen die THM gehetzt, es wurden lediglich, die gleichen Fragen gestellt, die hier im Forum nicht beantwortet werden.
Warum sollte ich hetzen? Ich habe eine Katze von der THM, ich hatte eine Patenschaft und ich habe schon etwas gespendet (Sachspende).
Und bis zu dieser Sache mit Sarah hatte ich immer ein gutes Gefühl bei der THM.

Warum fühlst du dich angesprochen, Shia, wenn du nicht beteiligt warst? Ich habe die Sachen in Kopie vorliegen. Und da geht es nicht um irgendwelche Fragen, die hier ggf. noch offen sind.

Da ich eine Katze vin der THM habe möchte ich aus persönlichem Interesse geklärt wissen, ob die Katzen wie von Sarah dargestellt dort abgeholt wurden, dass aus dem Grund, weil im Vertrag geschrieben steht, dass "meine" Katze nach wie vor Eigentum der THM ist. Ich möchte ganz einfach ausschließen, das sich THM auch meine Katze, unangekündigt und ohne angabe von Gründen zurückholt.

Du verwechselst hier etwas. Duna und Lili bei Sarah waren Pflegekatzen. Du hast einen Schutzvertrag unterschrieben. Sarah nicht!
Sehr viel Aufklärung könnte die Mail bringen, die Carina an Sarah geschickt hat. Tut sie dies nicht, ist es ihre Sache.
Wenn ich mich recht entsinne, war doch bei der schon eine Nachkontrolle, oder? Ich kann jetzt nicht schauen, weil ich auf der Arbeit bin. Aber warum machst du dir dann so große Sorgen, dass bei dir etwas nicht stimmen sollte?
Glaubst du allen Ernstes, wir holen die Katzen aus "Jux und Dollerei" aus einer Familie raus? Wenn die Katze sich eingelebt hat und dort Zuhause ist?

du das würde ich eine anwalt fragen ob das überhaupt so rechtens ist.

viele verträge dort stehen klauseln drin damit würde keiner durch kommen.

Wir sind damit schon durchgekommen :grin:
Unser Schutzvertrag ist in Zusammenarbeit mit einem Rechtsanwalt erarbeitet und kommt auch lückenlos vor Gericht durch :smile:
Es heißt ja nicht, wenn das Eigentum bei uns bleibt, dass ihr keine Rechte habt.
1. Darf man keine Tiere aus dem Auslands einführen, wenn eine Eigentumsübertragung stattfindet.
2. Habt ihr auch als Besitzer sehr viele Rechte. Wir haben überhaupt keine Möglichkeit die Tiere einfach so rausholen zu können. Dafür müssen trifftige Gründe vorliegen.

Himmel nochmal, schaltet halt mal das Spatzehirn ein! Die Show, die ihr hier abzieht, wird auf dem Rücken der Katzen vorgeführt. Euch scheints nicht zu jucken, die Katzen aber ganz sicher.

Nein, tut viele nicht. Es war ja schon länger so, dass wir hier einigen ein Dorn im Auge waren. Und wie ich schon geschrieben habe. So einige standen schon in den Startlöchern um endlich draufkloppen zu können.

klar kann ich das mache ich aber NICHT weil sie nicht rechtens ist was bringt mir das ausser angst macherrei ?
aber das ist ja nun ein anderes thema 😉...

Hab ich oben schon geschrieben. Mit Angsmacherei hat das absolut nichts zu tun!

Hallo Loraine...

ich bestelle dann gleich Reconvales, Nutri Plus Gel & Pulmostat.

Oder soll ich anstatt dem Reconvales lieber Bioserin bestellen?
Falls sonst noch wer nen Tipp hat, was bestellt werden könnte, immer her damit! 😉

LG Miri

Bioserin kenne ich nicht. Mit Reconvales haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht. Danke euch allen!!!

Dann ist das ohnehin als Eigentum ohne Einschränkung anzusehen.

Da bist du auf dem Holzweg. Hab oben schon näheres dazu geschrieben.

Schade, dass s.a.r.a.h. seit heute mittag nicht mehr online war, denn sonst könnte sie die Nachricht hier posten. Das würde wahrscheinlich viele Fragen beantworten und alle könnten sich wieder beruhigen.

Ja, das würde es.
Vielleicht kann Alisea sie ja nochmal anschreiben, dass Sarah doch die Mail mal reinstellen soll!?

Wenn man derart emotional reagiert (Ich habe auch Sarah´s Blog gelesen) dann frage ich mich schon..ob man da als Pflegi geeignet ist oder besser gesagt, ob man sich das zumuten sollte oder möchte?

Ja, diese Frage haben wir uns auch gestellt. Nicht jeder ist für eine Pflegestelle auch emotional wirklich geeignet...

So, wir haben jetzt unsere Sammelbestellung abgeschickt. Sind insgesamt bei ca 140€. Da bekommt ihr jetzt ordentlich was an Futter :yeah:

Danke, Danke, Danke, Danke!!!

Hihi, genau darüber habe ich mich auch ebend gefreut, als ich es gesehen habe :smile:

Deiner Frage schließe ich mich gern an!

Ich hoffe es nicht 😳 Aber auf unserer Homepage unter Happy Ends kann man ja auch immer die Fotos bewundern.

Das schrieb Shamilla hier.
Buddy geht es sehr schlecht, Lilou ebenfalls, auch wenn sie mobiler wirkt.
Noir und Baby erholen sich.

Davon gehe ich aus.

Die Situation ist leider derzeit unverändert. 🙁
Baby und Noir sind aber "nur" Erkältet. Sie haben keinerlei andere Baustellen. (Baby halt die etwas erhöhten Nierenwerte, die wir am "verbessern" sind).

Vielleicht will sie das auch rechtlichen Gründen nicht. Es gibt tatsächlich Menschen, denen Recht und Ordnung noch etwas bedeutet.

Achso. Und damit geht man mit solchen Vorwürfen und teilweise Unwahrheiten in ein öffentliches Forum?

Es wäre daher schon interessant zu erfahren, wie THM diese rechtlich mehr als zweifelhafte Vorgehensweise rechtfertigt (ohne tatsächliche Hintergründe in Frage stellen zu wollen). Menschen sollten von einem gemeinnützigen Verein mindestens den gleichen Respekt erfahren wie die Tiere selbst, um die es geht. Das scheint mir hier nicht der Fall.

Der Einstufung zur Gemeinnützigkeit sollte auch die notwendige Seriosität zugrunde liegen.

Daher haben wir sie ja 😉

Status
Nicht offen für weitere Antworten.