Ihr seid ja immer noch dran
😛
Ich war selber im chat und da wurde nicht gegen die THM gehetzt, es wurden lediglich, die gleichen Fragen gestellt, die hier im Forum nicht beantwortet werden.
Warum sollte ich hetzen? Ich habe eine Katze von der THM, ich hatte eine Patenschaft und ich habe schon etwas gespendet (Sachspende).
Und bis zu dieser Sache mit Sarah hatte ich immer ein gutes Gefühl bei der THM.
Warum fühlst du dich angesprochen, Shia, wenn du nicht beteiligt warst? Ich habe die Sachen in Kopie vorliegen. Und da geht es nicht um irgendwelche Fragen, die hier ggf. noch offen sind.
Da ich eine Katze vin der THM habe möchte ich aus persönlichem Interesse geklärt wissen, ob die Katzen wie von Sarah dargestellt dort abgeholt wurden, dass aus dem Grund, weil im Vertrag geschrieben steht, dass "meine" Katze nach wie vor Eigentum der THM ist. Ich möchte ganz einfach ausschließen, das sich THM auch meine Katze, unangekündigt und ohne angabe von Gründen zurückholt.
Du verwechselst hier etwas. Duna und Lili bei Sarah waren Pflegekatzen. Du hast einen Schutzvertrag unterschrieben. Sarah nicht!
Sehr viel Aufklärung könnte die Mail bringen, die Carina an Sarah geschickt hat. Tut sie dies nicht, ist es ihre Sache.
Wenn ich mich recht entsinne, war doch bei der schon eine Nachkontrolle, oder? Ich kann jetzt nicht schauen, weil ich auf der Arbeit bin. Aber warum machst du dir dann so große Sorgen, dass bei dir etwas nicht stimmen sollte?
Glaubst du allen Ernstes, wir holen die Katzen aus "Jux und Dollerei" aus einer Familie raus? Wenn die Katze sich eingelebt hat und dort Zuhause ist?
du das würde ich eine anwalt fragen ob das überhaupt so rechtens ist.
viele verträge dort stehen klauseln drin damit würde keiner durch kommen.
Wir sind damit schon durchgekommen
Unser Schutzvertrag ist in Zusammenarbeit mit einem Rechtsanwalt erarbeitet und kommt auch lückenlos vor Gericht durch
Es heißt ja nicht, wenn das Eigentum bei uns bleibt, dass ihr keine Rechte habt.
1. Darf man keine Tiere aus dem Auslands einführen, wenn eine Eigentumsübertragung stattfindet.
2. Habt ihr auch als Besitzer sehr viele Rechte. Wir haben überhaupt keine Möglichkeit die Tiere einfach so rausholen zu können. Dafür müssen trifftige Gründe vorliegen.
Himmel nochmal, schaltet halt mal das Spatzehirn ein! Die Show, die ihr hier abzieht, wird auf dem Rücken der Katzen vorgeführt. Euch scheints nicht zu jucken, die Katzen aber ganz sicher.
Nein, tut viele nicht. Es war ja schon länger so, dass wir hier einigen ein Dorn im Auge waren. Und wie ich schon geschrieben habe. So einige standen schon in den Startlöchern um endlich draufkloppen zu können.
klar kann ich das mache ich aber NICHT weil sie nicht rechtens ist was bringt mir das ausser angst macherrei ?
aber das ist ja nun ein anderes thema 😉...
Hab ich oben schon geschrieben. Mit Angsmacherei hat das absolut nichts zu tun!
Hallo Loraine...
ich bestelle dann gleich Reconvales, Nutri Plus Gel & Pulmostat.
Oder soll ich anstatt dem Reconvales lieber
Bioserin bestellen?
Falls sonst noch wer nen Tipp hat, was bestellt werden könnte, immer her damit!
😉
LG Miri
Bioserin kenne ich nicht. Mit Reconvales haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht. Danke euch allen!!!
Dann ist das ohnehin als Eigentum ohne Einschränkung anzusehen.
Da bist du auf dem Holzweg. Hab oben schon näheres dazu geschrieben.
Schade, dass s.a.r.a.h. seit heute mittag nicht mehr online war, denn sonst könnte sie die Nachricht hier posten. Das würde wahrscheinlich viele Fragen beantworten und alle könnten sich wieder beruhigen.
Ja, das würde es.
Vielleicht kann Alisea sie ja nochmal anschreiben, dass Sarah doch die Mail mal reinstellen soll!?
Wenn man derart emotional reagiert (Ich habe auch Sarah´s Blog gelesen) dann frage ich mich schon..ob man da als Pflegi geeignet ist oder besser gesagt, ob man sich das zumuten sollte oder möchte?
Ja, diese Frage haben wir uns auch gestellt. Nicht jeder ist für eine Pflegestelle auch emotional wirklich geeignet...
So, wir haben jetzt unsere Sammelbestellung abgeschickt. Sind insgesamt bei ca 140€. Da bekommt ihr jetzt ordentlich was an Futter
Danke, Danke, Danke, Danke!!!
Hihi, genau darüber habe ich mich auch ebend gefreut, als ich es gesehen habe
Deiner Frage schließe ich mich gern an!
Ich hoffe es nicht
😳 Aber auf unserer Homepage unter Happy Ends kann man ja auch immer die Fotos bewundern.
Das schrieb Shamilla
hier.
Buddy geht es sehr schlecht, Lilou ebenfalls, auch wenn sie mobiler wirkt.
Noir und Baby erholen sich.
Davon gehe ich aus.
Die Situation ist leider derzeit unverändert.
🙁
Baby und Noir sind aber "nur" Erkältet. Sie haben keinerlei andere Baustellen. (Baby halt die etwas erhöhten Nierenwerte, die wir am "verbessern" sind).
Vielleicht will sie das auch rechtlichen Gründen nicht. Es gibt tatsächlich Menschen, denen Recht und Ordnung noch etwas bedeutet.
Achso. Und damit geht man mit solchen Vorwürfen und teilweise Unwahrheiten in ein öffentliches Forum?
Es wäre daher schon interessant zu erfahren, wie THM diese rechtlich mehr als zweifelhafte Vorgehensweise rechtfertigt (ohne tatsächliche Hintergründe in Frage stellen zu wollen). Menschen sollten von einem gemeinnützigen Verein mindestens den gleichen Respekt erfahren wie die Tiere selbst, um die es geht. Das scheint mir hier nicht der Fall.
Der Einstufung zur Gemeinnützigkeit sollte auch die notwendige Seriosität zugrunde liegen.
Daher haben wir sie ja
😉