C
Catmom15
Forenprofi
Ich halte nichts davon eine Versicherung abzuschließen. Letztlich füll ich nur der Versicherung die Taschen, und wenn ich es brauche, üernehmen sie nicht mal alles. An die Seite legen tue ich auch nichts, warum auch. Vermutlich würden mir auch viele sagen, unter meinen Bedingungen sollte ich mir keine Tiere halten, weil ich auch knapp am Limit lebe.
Aber, und jetzt kommt das große Aber, ich gehe seit 35 Jahren zum selben Tierarzt, und demnächst zu seiner Tochter, wenn sie die Praxis übernimmt, und in der Praxis ist Ratenzahlung nach so vielen Jahren kein Problem. Er weiß er bekommt sein Geld, und kleinere Beträge auch am nächsten Ersten. Dann spar ich eben solange an meinen Bedürfnissen, bis die Rechnung bezahlt ist.
Er ist allerdings auch so offen, und klärt mich immer über alle Möglichkeiten auf, und auch ehrlich darüber, wann er die Notbremse ziehen würde.
Darauf würde ich persönlich nicht dauerhaft bauen und mir wäre es zudem peinlich, meine Rechnungen grundsätzlich abstottern zu müssen. Im Notfall ja, als geplantes Konzept, nein.