C
charly
Erfahrener Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Unser TH ist voll mit "mittelgroßen bis kleinen Familien-Hunden" aus dem Ausland und hat keinen Platz und kein Geld mehr, um sich um die Tiere hier in Not zu kümmern.=turmalin;2972454
Und ich sehe halt auch, hier bei uns, dass Hunde aus Rumänien geholt werden um den dortigen Tierheimen zu helfen und weil hier einfach bei uns mittelgroße bis kleine Familien-Hunde nicht so oft im TH landen. Es werden also vom TH selbst lieber vermittelbare Hunde eingeführt, als dass man sie dort ermorden lässt.
Wenn in deutschen Tierheimen tatsächlich diese hier unterstellten Tötungen stattfinden, dann ist das ein Fall für die Polizei, denn das wäre absolut illegal. Auch die Tierärzte würden sich schuldig machen.
Wenn das also so ist und die Leute hier, die das behaupten also Insider Wissen haben - wieso werft ihr das den Leuten aus dem Auslandtierschutz vor anstatt hier in Deutschland Beweise zu sammeln und die Verantwortlichen anzuzeigen?
So ist es, offiziel gibt es immer einen Grund warum die Tiere eingeschläfert worden sind.... genauso bei Kitten kurz vor dem Wurftermin.. Tas machen ads weil sie genau wissen das weder Zeit, noch Geld für die Behandlung da ist udn so das "Leid kürzer ist"..Weil diese Anzeigen im Sand verlaufen würden. Man darf nicht ohne medizinische Indikation ein Wirbeltier töten. Diese gibt es aber in diesem Fall, nämlich FIV, FELV oder irgendeine andere Krankheit. Das ist nicht illegal, das ist die grausame Realität.
Und so schlimm wie es sich anhört, ich kann diese Tierheime verstehen (auch wenn ich es selber niemals so machen könnte und würde). Warum soll man ein FIV/FELV positives Tier weiterhin im Tierheim lassen, in dem es sowieso keine Chance auf Vermittlung hat und den Platz blockiert für andere Katzen bzw. Kitten die dann auf der Straße sterben müssen?
Warum sollte man die Kitten der trächtigen Mutter zur Welt kommen lassen, wenn dafür andere Kitten auf der Straße sterben müssen?
Aber ohne Abgabegebühr werden die Ths überschwemmt! Es nimmt fast keiner mehr Abgabetiere auf... Wenn jeder für lau sein Tier abgeben könnte.. würde die draußen nur noch weniger "aufgenommen werden können"Die Abgabegebühren sind m.E. ebenfalls ein Grund warum so viele Tier gequält und ausgesetzt werden. Wenn man Harzt4-Empfänger ist, kann man das einfach nicht stemmen.
Es gäbe noch sehr viel über die Unfäigkeit im deutschen Tierschutz zu schreiben. Die Auslandsorganisationen machen das m.E. profesioneller und geschickter. Die wissen, wenn man die Tiere vermittelt hat, dass man dann Platz für neue "Sorgenkinder" schaffen kann. Bei uns sind die Tierheime Verwahrstationen und ich kann mir gut vorstellen, dass dadurch viel Tierleid entsteht, denn wer sich seines Tieres (aus welchen Gründen auch immer) entledigen muss und am Tierheim abgewiesen wird, der kann auf die tollsten Ideen kommen.
Wenn in deutschen Tierheimen tatsächlich diese hier unterstellten Tötungen stattfinden, dann ist das ein Fall für die Polizei, denn das wäre absolut illegal. Auch die Tierärzte würden sich schuldig machen.
Wenn das also so ist und die Leute hier, die das behaupten also Insider Wissen haben - wieso werft ihr das den Leuten aus dem Auslandtierschutz vor anstatt hier in Deutschland Beweise zu sammeln und die Verantwortlichen anzuzeigen?
Zu argumentieren, weil Katzen aus Tötungen im Ausland gerettet werden, müssen wir hier Katzen töten, zieht da nicht wirklich, wenn ich weiß: Hier ist das verboten. Ich höre auch nichts von Anzeigen. Ich höre auch nichts von Deutschen Tierschutzbund nach dem Motto: Wir bringen die Katzen jetzt um, weil wir können nicht mehr...
Also ich denke wenn öffentlich gemacht würde was im deutschen TS so abgeht, würden sich auch mehr Menschen Gedanken darüber machen ein Tier im Inland "zu retten".
Ich kenne auch Fälle. Die Kitten werden nicht mal euthanisiert, da dies Geld kostet. Tiere werden abgeholt und auf dem Rückweg gleich wieder ausgesetzt, sie kommen gar nicht im TH an.
Ich kenne auch Fälle. Die Kitten werden nicht mal euthanisiert, da dies Geld kostet. Tiere werden abgeholt und auf dem Rückweg gleich wieder ausgesetzt, sie kommen gar nicht im TH an.
oK - wer holt da Tiere ab und setzt sie aus?
Welches TH setzt Katzenbabys aus?
@Elina: Wer tötet denn die Katzen? Ein Tierarzt?
Wenn sie erschossen werden, dann wird dieses ein Jäger tun. Werden sie eingeschläfert, dann macht das ein Tierarzt.
@robbielailamoritz
wo sollen denn die Ausgesetzten Tiere hinkommen ?
Nur mal zur Info in NRW wurden im Jahr 2011 12.249 abgeschossen. Das ist eine durch Jäger gemeldete Zahl. Wobei davon ausgegangen wird, das es weit aus mehr Katzen waren.
Natürlich kann sich jeder da engagieren wo er will. Ich finde es nur wichtig, endlich das Märchen zu beenden, das in Deutschland kein Tier getötet wird. Denn dem ist nachweislich nicht so.
Ich habe mich wirklich ausgiebig mit dem Thema auseinander gesetzt. Und man muß doch auch eines sagen, in vielen Ländern gibt es eine Fangprämie oder eine Tötungsprämie. Wie auch im Spanien. Viele Tiere werden extra für die Tötung gezüchtet. Man kann noch so viele Tiere da raus holen, es wird sich nichts an der Menge der Tiere ändern.