H
Holosericea
Gast
Zumal das ja auch nicht das eigentliche Thema war😉
Zusammenfassend kann man m.E. sagen:
Tierschutzkatzen gerne, wenn
- sie gut aussehen, noch besser besonders aussehen
- sie gesund sind
- ein 3seitiges ärztliches Zeugnis mitbringen
- 234 Blutwerte bestimmt wurden
- komplett geröntgt und untersucht wurden
- eine schlimme Vergangenheit haben, ohne davon beeinträchtigt zu sein
- sie gut sozialiert sind
- menschenbezogen sind
- keine Ängste zeigen
- keine zu hohe Schutzgebühr haben
- frei Haus gebracht werden
Dann ist es auch egal, ob sie aus dem In- oder Ausland kommen 😉
LG
Claudia
Also billig waren meine nicht, macht auch nix, hab ich gerne gezahlt... und ich weiß auch dass die Schutzgebühr längst nicht alle Kosten abdeckt.
Wie weit sie beeinträchtigt sind, das wird die Zeit zeigen...
Suco hat jetzt erstmal Angst, kein Problem, wenn er nicht zum Schmuser wird, dann darf er eben so bleiben wie er ist...
Frei Haus wurden mir die Katzen auch nicht gebracht, ich habe sie im Katzenhaus abgeholt....
Rico hat eventuell Schnupfen, ob es nur wegen der Eingewöhnung ist, das warte ich nun 2 - 3 Tage ab, sollte etwas sein, dann gehts zum Tierarzt.
Schön sehen sie aus, ja, wobei Suco durch eine Erkrankung jetzt kein gleichmäßiges Fell mehr hat, von der Färbung her, egal.. kann das Miez ja nix für, und mich störts nicht - er ist ein Spanischer Flecken-Siam
Meine Orga hat mich sehr gut beraten, und ich selbst habe mich auch informiert. Aus Mitleid eine TS Katze aufnehmen nein, ich nehme diese Katzen (und bisher waren alle mehr oder weniger TS Miezen - 2 davon zwar nicht über eine Orga, aber auch unerwünscht und abgeschoben, bzw vom Tod durch den Menschen bedroht) weil ich keine vom Züchter oder von privat möchte, solange noch Tiere in irgendeinen Tierheim auf der Welt ein Zuhause brauchen.
Zuletzt bearbeitet: