Die TE will ja auch keine Diskussion, sie will bloß Bestätigung für ihre Fütterungsweise.
Wenn sie das will, warum hat sie dann nicht gleich von Anfang an ihre Fütterungsweise offengelegt?
Für mich war das Forum hier bezüglich Fütterung eine wirklich große Hilfe, und ich hab nie gezögert zu schreiben wie wir füttern - gerade weil ich ja die Meinung von anderen dazu hören will.
Wie in vielen Fällen bin ich hier für die Hintergrundinfos zuständig, dem Gefährten ist das nicht egal, aber er hat eben andere Aufgaben und verlässt sich da auf mich. Entsprechend hab ich auch die Verantwortung fühle mich da schon sehr verpflichtet.
Grad hab ich der Kleinen ein "ungesundes" Miamor-Tütchen gegeben, weil sie derzeit bei Dose schon recht mäkelig ist aber unbedingt was fressen sollte. Und da hab schon fast ein schlechtes Gewissen weil das grad wirklich was mit Bequemlichkeit meinerseits zu tun hatte.
Ich finde auch dass ein bisschen "Junk-Food" völlig OK ist (ich rede nach wie vor von Nassfutter oder Leckerlis), ich kann das auch schönreden mit der Argumentation dass sie das braucht zum Ausgleich zum "Naturbarf" (Mäuse, Vögel, derzeit leidenschaftlich Junikäfer...), aber ich weiss auch dass das nicht überhand nehmen sollte wenn ich möchte dass sie gesund bleibt.
Trockenfutter hat sie noch nie interessiert. Gut so, aber man braucht ja auch was zum Klickern, Fummeln und Spielen. Trockenfleisch war da die ideale Lösung, die Cosma Snackies mag sie auch sehr gerne. Bei den kleinen Mengen die wir davon geben ist das auch finanziell kein Thema.
Es gibt deiner Meinung nach also auch sowas wie "zuwenig Trofu"?
Ab und zu überlege ich ob ich ihnen nicht doch ab und an ein bisschen Trockenfutter geben sollte damit sie's nicht komplett verlernen, schliesslich können ja tatsächlich auch mal Notfälle passieren, irgendwann will man ja auch mal in den Urlaub usw... Aber dann denke ich wieder dass wir sicher auch verantwortungsbewusste Catsitter finden die kein Problem mit Nassfutter haben und dass der Bequemlichkeit da vielleicht auch mit einem Futterautomaten gedient wäre.
Andere Argumente pro Trockenfutter fallen mir aber einfach nicht ein...