Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ach, das ist super mit Deinem Joshua. Mein Merlin ist noch pflegeleichter, weil er einfach alles frisst, was nicht niet- und nagelfest ist. Und mein Chico war auch immer sehr, sehr pflegeleicht - packen und einwerfen ging bei ihm super.Ich kann das mit dem alleine zuständig sein sehr gut verstehen, das macht einen oft mürbe. Nun ist mein Joshua, selbst wenn er manchmal mit der Tablette zickt, weitaus pflegeleichter. Im Zweifelsfalle greife ich ihn mir beiläufig und werfe ihm die Lumi ein. Das findet er natürlich blöd und nach ein paar Tagen nimmt er sie wieder so.
Und auch von meinen beiden Katzensittern nimmt er sie, so dass ich auch dienstlich mal mehrere Tage weg kann. Oder, als letztes Jahr ein Freund seine Hochzeit feierte, kam eben nur abends jemand und hat ihm die Tablette gegeben und die Katzen versorgt. Da das alles mit Miss Elli nicht möglich ist, ist es wirklich sehr sehr anstrengend für dich.
Hey, das ist eine supergute Idee!!!!Oh super, dass du die Salbe schon ausprobierst und verabreichen konntest! Zu zweit ist natürlich einfacher, weil du fertig präpariert hinzutreten kannst und nicht einerseits Miss Elli sichern muss und zeitgleich Handschuh/Fingerling und Salbe handeln musst. Freut mich jedenfalls, dass es mit deiner Bekannten zusammen gut geklappt hat.
Was mir eingefallen ist bezüglich Handschuhe und Lunte riechen: vielleicht mal abends 1-2h den Handschuh tragen ohne das was passiert? Damit sie das nicht auf sich bezieht? Eventuell lässt sich Merlin mit der behandschuhten Hand streicheln und sie kann sich das anschauen? Einfach nur damit der Handschuh nicht jedes Mal bedeutet: Salbe!
Bin eine Stunde vor Tablettengabe heimgekommen, um 17 Uhr, hab Einkäufe verräumt und alles gemacht wie immer... hab sogar neues Spielzeug mitgebracht... Neugierig war sie, aber extremst misstrauisch. Milch nicht genommen. An Leckerli geschnuppert und sofort wieder abgehauen. Sie schmeißt die mittlerweile hoch und wenn die auf der Seite landen, auf der man das weiße Tablettenstück sieht, haut sie sofort ab.Muss sich doch alles erst einpendeln.
Vielleicht war es auch "ein bisschen viel" an Menge, und sie war etwas ataktisch auf dem Weg zum Klo. Wär ja nicht schlimm, gibt sich.
hab leider was Größeres gefunden, was voll für einen Anfall spricht... siehe oben... hatte Deine Antwort erst gar nicht gesehen 🙂Vielleicht war sie auch normal am Klo und hat sich anschließend nicht ganz gewaschen? Mein Kater ist mal losgesaust und dort wo er sich hinsetzte war ein nasser Fleck.
Leider sieht es nicht so aus - es war in ihrer Hängematte und mit der Schwarzlicht-Lampe hab ich dann gesehen, dass der Urin überall verspritzt war - an der Wand, am Fenster, an der Steckdose, am Boden... hab gerade eine riesige Putz-Orgie hinter mir. Zum Glück gibt es Enzymreiniger... 🥵Wenn sie jetzt die "volle Dröhnung" bekommt, kann das schon mal dazu führen, dass Harndrang durch die regierende Nebenwirkung zu spät bemerkt wird.
Deshalb wird ja eigentlich langsam eindosiert.
Und dann gibt es da halt noch Miss Elli....
Ach Kisu, das ist aber total lieb von Dir!!! Das rührt mich wirklich sehr... danke Dir, Kraft und Nerven kann ich hier gut gebrauchen 🙂 - Putzorgie für heute beendet, jetzt noch Katzen-Wäsche aufhängen, dann ist der Feierabend endlich da...Hey Alexis, ich möchte dir mal ein riesen Lob aussprechen, du hast meinen vollsten Respekt. Wie du das alles händelst, die Sorgen, die Behandlung, die "Nebenschauplätze" mit Putzen etc., das alles neben deinem Job und einem Privatleben...Wahnsinn. Ich finde, du machst das alles richtig toll und Miss Elli hat ein riesiges Glück, dich zu haben. Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und gute Nerven, um jeden Tag für euch passend und gut zu meistern. 🤗
Das machen wir jetzt 🙂 Und nebenher haben wir immer wieder gespielt... das freut mich immer sehr, dass sie so gerne spielen möchte... dann scheint es ihr ja recht gut zu gehen.Dann gönnt Euch ein bisschen Ruhe.