Überforderung mit "kranker" Katze

• Themenstarter Themenstarter Schlumpfis
  • Beginndatum Beginndatum
@Alexis76 das klingt leider wirklich nach einem Anfall🙁 Das Herumverspritzte durch das Krampfen kenne ich und finde ich relativ eindeutig. Schade, aber jetzt bleibt nichts als die Nacht abzuwarten und zu sehen wie es mit der Salbe in den nĂ€chsten Tagen weitergeht.

A

Werbung

@Alexis76 das klingt leider wirklich nach einem Anfall🙁 Das Herumverspritzte durch das Krampfen kenne ich und finde ich relativ eindeutig. Schade, aber jetzt bleibt nichts als die Nacht abzuwarten und zu sehen wie es mit der Salbe in den nĂ€chsten Tagen weitergeht.
Ja, leider... aber ich gebe die Hoffnung noch nicht auf. Vielleicht ist es die Umstellung, vielleicht auch das Rumgezicke davor, vielleicht der TrĂ€gerstoff oder es muss transdermal die Dosis angepasst werden... oder die Gabe ist stressig fĂŒr sie - das ist natĂŒrlich so, weil sie ja panische Angst davor hat, hochgenommen zu werden. Viellecht checkt sie doch irgendwann, dass dabei nichts Schlimmes passiert...
Was mir aufgefallen ist: die Salbe verklebt die Ohrenhaare stark... beim Mirtazapin ist das nicht so.
Also ich warte jetzt erst mal ab.
WÀre toll, wenn die Nacht anfallsfrei wÀre - ich bin ziemlich kaputt...

Guten Morgen 🙂

Irgendwie hab ich wohl gestern abend noch nicht mal mehr auf "Antwort absenden" geklickt, so kaputt war ich...

Die Nacht war scheinbar zum GlĂŒck anfallsfrei :-D - ich habe jedenfalls nichts mitbekommen.

DafĂŒr hat sie die halbe Nacht ganz wild gespielt, hat alle Register gezogen mit sĂ€mtlichen Spielzeugen mit Glöckchen und Quietschen - damit ich nicht zu tief einschlafe ;-)... Und ich habe halbwach, aber ganz glĂŒcklich im Bett gelegen und dachte mir: besser so als ein Anfall...

Heute morgen war sie schwer auf der Hut und hatte Angst vor dem, was kommt - Salbe ins Ohr... Sogar mit der Angel und allem anderen hat sie sich bemĂŒht, mir bloß nicht zu nahe zu kommen... Und als sie im Schlafzimmer mit dem RĂŒcken zu mir aufs Bett gesprungen ist, um ihr Spielzeug zu holen, da konnte ich sie blitzschnell packen. Muss ja leider sehr schnell gehen bei ihr, sonst ist sie sofort wieder weg.
Unter riesigem Protest habe ich sie dann in die KĂŒche getragen, den Fingerling ĂŒbergezogen (das ist ein wenig unpraktisch mit Katze auf dem Arm, aber wenn sie den vorher schon sieht, rastet sie komplett aus) und das zuvor in eine leere Cremedose gedrĂŒckte Phenogel ins Öhrchen massiert. Dabei hĂ€lt sie dann erstaunlich still, knurrt aber. Und wenn ich sie loslasse, flitzt sie weg, als hĂ€tte man versucht, sie zu schlachten.

Sie nimmt leider gar nichts mehr sonst, in dem die Tabletten versteckt sind. Sie ist so schlau, dreht die Leckerli erst rum und entdeckt dann die weiße Tablette darin. Ohne Tablette nimmt sie die Leckerli. Schade, ich wollte das Gel eigentlich eher als eine ErgĂ€nzung nutzen...
Und auch wenn ich versuche, es positiv zu verstĂ€rken, sieht es gerade nicht wirklich danach aus, als ob sie sich irgendwann freiwillig fĂŒgen wĂŒrde... ich hoffe nur, sie checkt, dass ihr dabei nichts Schlimmes passiert!

Beim Hochnehmen dachte ich mir, ein wenig mĂŒffelt sie schon noch (ich wollte ihr gestern eine Reinigung ersparen, um sie nicht noch mehr zu stressen, denn man riecht es nur, wenn man die Nase in ihr Fell steckt).
Ich hoffe, dass das noch von gestern ist... habe aber heute morgen nichts gefunden, das auf einen Anfall hindeutet.

Ich wĂŒnsche Euch einen schönen Tag!

Freut mich sehr, dass die Nacht stabil war!đŸ€— Vielleicht macht sie dir heute ein Geschenk und spielt bevor du schlĂ€fst, um auch erst nachts zu schlafen.

Sollte das mit der Salbe funktionieren (wie lange reicht die Erstportion denn?) könntest du die Apotheke fragen ob sie einen anderen TrÀgerstoff verwenden können? Um das Verkleben in den Ohren weg zu bekommen.

Schön wĂ€re, wenn Miss Elli verstehen wĂŒrde, dass ihr nichts schlimmes passiert. Das wird vermutlich dauern, wenn es ĂŒberhaupt besser wird. Ich find jedenfalls toll wie ruhig du damit mittlerweile umgehst und eben spielst mit ihr um sie zu erwischen oder sonst wie austrickst.

Ihr Lieben, ich brauche jetzt ganz dringend Euren Rat...
Bin gerade eben von der Arbeit heimgekommen und hab schnell meinem Vater telefonisch zum Geburtstag gratuliert und aufgelegt, habe Miss Elli dann Milch angeboten, die ist aber direkt ins Bad gelaufen und ich wollte die Spritze mit dem Phenogel vorbereiten. Dann hab ich nach ihr geschaut, weil ich komische GerÀusche aus dem Bad gehört habe - da lag die Kleine und hat ganz schlimm gekrampft, gespeichelt und Urin verloren - das war dann jetzt der erste Anfall aus dem Wach-Zustand heraus.
Kennt das jemand von Euch, dass die AnfĂ€lle erst im Schlaf kommen und dann im Wach-Zustand? Ist das normal? Bedeutet das eine "normale" Verschlimmerung der AnfĂ€lle oder spricht das vielleicht doch eher fĂŒr ein Tumor-Geschehen?
Ich bin gerade ziemlich ratlos - der Tierarzt ist natĂŒrlich nimmer da... und ich glaube, Ihr könnt mir da vielleicht sogar eher helfen...
Ich gehe heute abend natĂŒrlich nicht zum Sport, ich bleibe hier, habe echt Angst, dass weitere AnfĂ€lle kommen...
Dieses Mal hat sie auch nicht so bereitwillig wie sonst ihre Milch verschlungen (ich hab auch wieder - wie bei jedem Anfall - eine gemörserte Lumi rein)...
Ich bin echt ratlos!

• Crying
Reaktionen: kisu, Poldi und Schlumpfis
Oh nein das tut mir sehr sehr leid😱

Schnurli hatte zu Beginn ausschließlich AnfĂ€lle in Ruhe und binnen kĂŒrzester Zeit auch welche im Wachzustand (Juli/August). Er hatte danach bis zum Ende wieder eher aus der Ruhe, aber teils nicht mehr aus dem Schlaf sondern auch wenn er sich geputzt hat oder wo gelegen ist.

Was normal ist ist eben die Frage. Ich kenne es eben das die AnfĂ€lle immer schlimmer und schlimmer wurden. Bei Miss Elli wĂŒrde ich jetzt wohl abwarten was weiter passiert in der Nacht und in den nĂ€chsten Tagen. Hoffentlich kommt sowas nicht direkt wieder vor.

• Like
Reaktionen: Alexis76
Werbung:
Habe eben die TierĂ€rztin noch telefonisch erreicht. Sie glaubt weiterhin nicht an einen Tumor. Sie denkt, es hat mit der Umstellung auf das Gel zu tun und dass das vielleicht nicht genug wirkt. Ich wĂŒrde ihr sehr leid tun, meinte sie. Ich solle an mich denken, wie lange ich das noch schaffen wĂŒrde. Und an Miss Elli, wie lange das fĂŒr sie QuĂ€lerei wĂ€re.
Ich soll auf alle FĂ€lle mehr von dem Gel schmieren - statt 0,5 soll ich auf 0,75 morgens und abends gehen.
Der Apotheke gebe ich dann auch noch mal RĂŒckmeldung per Email, vielleicht kann man noch was an der Dosis machen...
Puh - ich hab Diazepam als Tablette fĂŒr den Notfall da, das könnte ich in die Milch mörsern. Die TÄ glaubt aber nicht, dass es jetzt zu mehreren AnfĂ€llen kommt. Naja, ich bin ja immer noch geschockt, dass es jetzt im Wach-Zustand kommt... beunruhigt mich natĂŒrlich und der Sport heute abend fĂ€llt aus (bin ich aber auch nicht böse drum) - morgen sag ich auch ab, aber arbeiten muss ich natĂŒrlich...
Mir bleibt jetzt eigentlich nur abzuwarten...
in der Zeit geh ich mal WĂ€sche waschen - ist anfallsbedingt wieder angewachsen, der Berg...

• Crying
Reaktionen: Schlumpfis
@Alexis76
Ich wĂŒrde die Salbe erhöhen wie von der Ärztin vorgeschlagen und - wenn du es selbst noch kannst!! - der Umstellung etwas Zeit geben ob sich die AnfĂ€lle hĂ€ufen oder ob das jetzt ein heftiger war und zumindest wieder eine gewisse Zeit Ruhe herrscht.

Es ist ganz schwer etwas zu raten, aber fĂŒhl dich in jedem Fall fest gedrĂŒckt! Du tust mir unfassbar leid, weil es schrecklich ist wenn man so hilflos mit dieser Krankheit ist😱
Vielleicht hilft es dir, wenn du dir auch gewisse Grenzen setzt. zB wie viele AnfĂ€lle in welchem Zeitraum du fĂŒr Miss Elli vertretbar findest oder welche Schwere die haben dĂŒrfen.

Aaah und noch zur RĂŒckmeldung an die Apotheke: denk auch an die TrĂ€gersubstanz ob sie die auf was weniger klebriges Ă€ndern können, wenn sie bereit sind die Dosis anzupassen.

@Alexis76
Ich wĂŒrde die Salbe erhöhen wie von der Ärztin vorgeschlagen und - wenn du es selbst noch kannst!! - der Umstellung etwas Zeit geben ob sich die AnfĂ€lle hĂ€ufen oder ob das jetzt ein heftiger war und zumindest wieder eine gewisse Zeit Ruhe herrscht.

Es ist ganz schwer etwas zu raten, aber fĂŒhl dich in jedem Fall fest gedrĂŒckt! Du tust mir unfassbar leid, weil es schrecklich ist wenn man so hilflos mit dieser Krankheit ist😱
Vielleicht hilft es dir, wenn du dir auch gewisse Grenzen setzt. zB wie viele AnfĂ€lle in welchem Zeitraum du fĂŒr Miss Elli vertretbar findest oder welche Schwere die haben dĂŒrfen.

Aaah und noch zur RĂŒckmeldung an die Apotheke: denk auch an die TrĂ€gersubstanz ob sie die auf was weniger klebriges Ă€ndern können, wenn sie bereit sind die Dosis anzupassen.
Danke, Kaffeetrinkerin!!!

Ja, ich kann noch - ich möchte weiterhin gerne alles tun, um Miss Elli zu unterstĂŒtzen, solange sie LebensqalitĂ€t hat.
Ich war nur heute abend kurz mal ganz hoffnungslos und besorgt, weil ich mit sowas ĂŒberhaupt nicht gerechnet habe... Aber im Sommer waren es nur "fokale" AnfĂ€lle, daraus wurden generalisierte, alle waren im Tiefschlaf, jetzt kommen sie auch bei vollem Bewusstsein... also haben sie sich leider verschlimmert. Das macht mir schon Sorgen.
Über meine Grenzen habe ich dabei noch nicht wirklich nachgedacht, weil sie bislang auch keine Cluster-AnfĂ€lle hat. Aber wenn uns das mal trifft, dann wird es wahrscheinlich schon untragbarer fĂŒr mich, denke ich...

Ja, ich werde das so an die Apotheke weitergeben und bin gespannt...

Danke fĂŒr Deinen Beistand!!!

Dass die AnfÀlle sich immer weiter verschlimmern ist wohl normal. Meine TierÀrztin hat mir erklÀrt, dass bei jedem Anfall was im Gehirn kaputt geht und die Chance auf weitere steigt. Daher ist auch ein Cluster so gefÀhrlich, weil die Tiere dann in einen Status epilepticus kommen (können).

Lass deine Verzweiflung genauso wie die Wut ruhig heraus! Ich find es toll, dass du Miss Elli nicht aufgibst und weiterversuchen magst. Sei dir dabei bitte bewusst, dass sie bei dir in den besten HĂ€nden ist und viele andere Menschen gar nicht diesen Aufwand (Tabletten kreativ in die Katze, Salbe) betrieben hĂ€tten. Miss Elli kann sich sehr sehr glĂŒcklich schĂ€tzen bei dir zu leben.

• Like
Reaktionen: Max Hase
Dass die AnfÀlle sich immer weiter verschlimmern ist wohl normal. Meine TierÀrztin hat mir erklÀrt, dass bei jedem Anfall was im Gehirn kaputt geht und die Chance auf weitere steigt. Daher ist auch ein Cluster so gefÀhrlich, weil die Tiere dann in einen Status epilepticus kommen (können).

Lass deine Verzweiflung genauso wie die Wut ruhig heraus! Ich find es toll, dass du Miss Elli nicht aufgibst und weiterversuchen magst. Sei dir dabei bitte bewusst, dass sie bei dir in den besten HĂ€nden ist und viele andere Menschen gar nicht diesen Aufwand (Tabletten kreativ in die Katze, Salbe) betrieben hĂ€tten. Miss Elli kann sich sehr sehr glĂŒcklich schĂ€tzen bei dir zu leben.
Oh je... ich hatte gehofft, mit den Medis bleiben die AnfÀlle weitgehend aus und das Gel wÀre die Lösung... Ich hab ein bissl Schiss, dass sie in meiner Abwesenheit vielleicht ClusteranfÀlle bekommt - aber was soll ich machen? Ich muss halt leider arbeiten gehen... ich glaube, da muss ich mir dann sagen, dass ich alles mir mögliche versucht habe und die Natur eben macht, was sie will.

Ja, ich musste eben mal heulen am Telefon bei meiner Kollegin. Ich bin auch inzwischen bei nem Anfall die Ruhe in Person - das hÀtte ich anfangs nie gedacht! Ich war nur etwas traurig, dass es scheinbar eine Verschlimmerung gibt.

Danke fĂŒr Deine aufmunternden Worte!

Werbung:
Guten Morgen, Ihr Lieben!

Heute nacht kam meine immer noch mĂŒffelige Miss Elli mehrfach ins Bett zum Nuckeln... ich hab dadurch so unbequem gelegen, dass ich jetzt ein ganz steifes Genick habe. Aber ich war glĂŒcklich fĂŒr diese schönen Kuschelmomente mit ihr, in denen ich sie dann ausnahmsweise ganz viel streicheln darf...

Es kam scheinbar zu keinem Anfall in der letzten Nacht - ich hab nichts mitbekommen und nichts entdeckt und denke, sie mĂŒffelt immer noch von ihrem Anfall... 1 Lumi hab ich ja mit der gemörserten Milch um 18 Uhr gegeben. Heute morgen hat sie wieder ihre Milch leider verweigert. Den Felix Knabberspaß wollte sie auch nicht. Dann hab ich ihn geworfen, dann war sie plötzlich ganz scharf drauf. Da das Werfen mit den Tablettenvierteln drin nicht so einfach ist, hab ich mich dann auf den Boden gesetzt, zum Kater in die eine Richtung geworfen und zu ihr in die andere Richtung mehr so die Snacks hingeschlittert. Und siehe da, es hat geklappt. Puh, was bin ich so froh, dass sie auch punkt 6 Uhr somit die Lumi drin hatte.
Irre, wie wechselhaft das ist, oder?

Ich bin einfach froh. Und noch etwas geknickt - gestern meinte eine Kollegin, es sei ihr ein bisschen viel "Katzenthema" auf der Arbeit... wir sind drei Kolleginnen, die sich gerne auch mal privat ĂŒber ihre Problemchen austauschen, das hat mir immer richtig gut getan und den anderen wohl auch... eine vierte Kollegin meinte jetzt aber, das wĂŒrde sie alles viel zu sehr belasten. Bei der einen die epileptische Katze, bei der anderen die pflegebedĂŒrftige Mutter...

Man will ja nicht die sein, die nur rumheult wegen der Katze... deswegen bin ich ja so froh, dass ich hier meine Sorgen schreiben kann und jede Antwort tut mir so verdammt gut!!! Vielen lieben Dank, dass Ihr da seid!!!

Ich wĂŒnsche Euch einen schönen Tag!

P.S.: Der Apotheke habe ich gemailt und warte gespannt auf Antwort...

• Like
Das freut mich, dass Miss Elli eine anfallsfreie Nacht hatte und sowohl abends als auch morgens die Tablette genommen hat! Wow, das ist richtig gutđŸ€—

Mit den Sorgen kann ich beide Seiten verstehen. Es ist natĂŒrlich belastend wenn man gefĂŒhlt immer nur negatives hört, andererseits muss das bei den Personen irgendwann heraus und sollte eben nicht reingefressen werden. Ich hatte mit einer Studienkollegin den Deal 1 zu 1, bedeutet sie sollte mir fĂŒr alles negative auch irgendwas positives erzĂ€hlen. zB gestern hab ich richtig gut gekocht, es gab .. und anschließend: leider hatte meine Katze einen Anfall, das hat mich enorm getroffen weil es erstmalig im Wachzustand war ..

Vielleicht hilft das bei euch auch?

• Like
Reaktionen: Alexis76
Das ist ganz wichtig, auch fĂŒr Dich selber, @Alexis76 , denk bitte auch mal an Schönes.
Sonst sind die schlechten / traurigen Gedanken in Deinem Kopf irgendwann wie Hefebrei, der immer weiter aufgeht und keinen Platz fĂŒr anderes mehr lĂ€sst.

Manche Menschen fĂŒhren deshalb ein Tagebuch, in dem mindestens ein schönes Ereignis fĂŒr den Tag eingetragen wird, damit das nicht aus dem Blick gerĂ€t.
Das kann die FrĂŒhlingssonne sein, ein lecker Essen, etwas, das auf der Arbeit gut gelungen ist, ein freundlicher Gruß eines Unbekannten auf der Straße oder Miss Elli, die die Nacht mit Dir gekuschelt hat.
Wichtig ist, darĂŒber diese Kleinigkeiten, die das Leben schöner machen, wieder wert zu schĂ€tzen.

Und klar, Du bist dĂŒnnhĂ€utig wegen Deiner ganzen Sorgen. Sonst wĂŒrdest Du eine solche Anmerkung verstehen und gleichzeitig wissen, wie Du damit umgehst.

• Like
Ich freue mich sehr mit dir, dass ihr eine anfallsfreie Nacht hattet und Miss Elli die Tabletten intus hat! Yay đŸ’Ș

Die Kollegin kann ich verstehen, sie meint das auch sicher nicht ignorant oder böse, vermutlich leidet sie auch irgendwie mit.

Hier kannst du immer alles rauslassen, wir hören zu đŸ€—
Mir hilft es zB SelbstgesprĂ€che zu fĂŒhren. Ziemlich schrĂ€g 😅 aber so kann ich ĂŒber meine Sorgen und Gedanken reden, ohne jemanden zu nerven.
Und mir hilft auch ungemein, etwas Abstand zu kriegen. Ich muss aus dem Haus raus, und wenn es nur ein Spaziergang von 5 Min ist. Das hilft mir, die Sorgen und die Anspannung runterzufahren. Einfach nicht immer von dem Thema umgeben sein.

@Alexis76 Ich versteh dich da voll, ich versteh aber auch die Kollegin.
Mein Freund ist auch genervt aktuell.. glaub der hat gar keine Lust mehr. 😅 Ich trag schon wenig an ihn ran, aber dauernd ist irgendwas. Kaum is es mal positiv, klappt wieder irgendwas nicht. Er ist da, wenns drauf ankommt, 100%, aber er verdreht auch schon eher die Augen und wird einsilbig, als zuzuhören wenns um meine Sorgen geht oder z. B. das jetzt mit dem zusĂ€tzlichen Medikament nicht klappt.

So was ist halt fĂŒr das Umfeld auch immer schwer - man hört immer wieder mehr oder weniger abgewandelt das Selbe, weiß irgendwann gar nicht mehr was man ĂŒberhaupt dazu sagen soll und lĂ€sst sich im schlimmsten Fall auch in diese Spirale an negativer Emotion reinziehen - mehr als es der anderen Person nĂŒtzt, aus ihr rauszufinden.

• Like
Reaktionen: kisu
Werbung:
Hallo Ihr Lieben! Vielen Dank fĂŒr Euren Zuspruch!

Ich bin um viertel vor sechs heimgekommen, hab noch ein schönes Oster-Paket fĂŒr die hilfsbereite Apotheke weggebracht, um mich fĂŒr die tolle UnterstĂŒtzung zu bedanken. Egal, wie es ausgeht, ich finde es einfach super, dass sie sich so sehr bemĂŒht haben, Miss Elli zu helfen!

BezĂŒglich Miss Elli bekomme ich immer mehr das GefĂŒhl, ich muss langsam der RealitĂ€t ins Auge sehen. Ich kam eben nach Hause - es ist nichts zu machen mit Leckerli, auch nicht mit Wurfspielen, auch nicht mit Milch. Auch anfassen lĂ€sst sie sich ĂŒberhaupt nicht, ist völlig misstrauisch, obwohl ich das ganz spielerisch gemacht habe. Wenn ich das Katzenklo saubermache, sitzt sie immer ganz interessiert daneben - heute nicht.
Ich habe leider weitere Anfalls-PlĂ€tze gefunden. Einer auf meinem Bett, der war allerdings schon getrocknet. Vielleicht von heute morgen frĂŒh? Mir ist vorher nichts aufgefallen... aber die Decke ist grĂ€ulich-gelblich, da sieht man es fast nicht. Dann auf ihrem Schlafstuhl im Flur. Das war noch feucht. Und davor - kann allerdings auch davon sein, dass sie hinuntergefallen ist und es nur ein einziger Anfall auf dem Stuhl war.
Dann hatte ich noch ein Handtuch in ihre HĂ€ngematte im Kratzbaum gelegt, auch das riecht nach Pipi. Ich kann aber nicht nachvollziehen, ob sie sich vielleicht einfach da hineingelegt hat, als sie vollgepieselt war oder das ein Anfall war... Bett und Schlafstuhl waren definitiv einer. Wobei ich echt ĂŒberlege, ob das mit dem Bett auch in der Nacht oder gestern passiert sein könnte? Es riecht nicht, wenn man reinkommt - erst, wenn ich direkt die Nase dranhalte.

Ich bleibe zwar weiterhin dran, Miss Elli zu helfen, aber ich frage mich schon, wie das auf Dauer funktionieren soll - wenn es nie eine verlĂ€ssliche Lösung gibt und die Medikation irgendwie nicht hilft... warum jetzt wieder so gehĂ€uft, frage ich mich? Tumor? Oder extremer Stress, weil ich ihr das Mittel ins Ohr reibe und sie dafĂŒr festhalten muss? Oder einfach die neue Zusammensetzung, die Umstellung auf das Gel?
Ich bin gerade ein bisschen geschafft.
Sie ist so misstrauisch, ich hab sie erst mal auf die Terrasse ins Gehege gelassen... dann kann sie etwas frische Luft schnappen. Ich will sie nicht direkt quÀlen, hÀtte eh kaum eine Chance, sie in dem misstrauischen Zustand einzufangen. Ich versuche es etwas spÀter, wenn sie an nichts Böses denkt...
Und falls sie noch spÀter noch zu Leckerlis aufgelegt sein sollte, kriegt sie dann auch noch ein bisschen dazu... vorsichtshalber... Vielleicht hilft das ja wieder, die AnfÀlle zu stoppen.

Das Arbeiten hat heute sonst gutgetan, ich war abgelenkt und habe viel geschafft bekommen. Leider hab ich Ă€tzende Kopfschmerzen, schon den ganzen Tag. Und mein steifer Nacken ist nicht besser. Ich werde mir gleich eine WĂ€rmflasche machen, die Waschmaschine einschalten und mich heute Abend auf die Couch zurĂŒckziehen, noch was Kleines essen...

Jetzt bin ich doch ein bisschen geknickt, ich hatte eine Besserung erhofft...

• Sad
  • Crying
Reaktionen: Liesah und Schlumpfis
...immer, wenn man denkt, es geht nimmer, passiert was Überraschendes:
Ich habe ihr die BĂŒrste angeboten, sie wollte sich total gerne bĂŒrsten lassen - dann hab ich sie hochgenommen und dabei weitergekĂ€mmt, das hat sie etwas besĂ€nftigt. Beim Ins-Ohr-Reiben hat sie sich auch ĂŒberhaupt nicht gewehrt - sie hat es ĂŒber sich ergehen lassen und etwas leidend gemaunzt... das könnte ja schon mal ein Zeichen dafĂŒr sein, dass sie langsam merkt, dass das nichts Schlimmes ist...

Es ist nur leider eine sehr große Gel-Menge, die Frage ist, wie gut das einzieht. Eben hat sie mich angeschmust... ich bin dann jetzt auch mit Pheno versorgt 🙈 ... naja, ich hab danach die HĂ€nde gewaschen...
Jetzt frisst sie verrĂŒckterweise auch die Leckerli...

• Like
Reaktionen: Liesah
Das tut mir leid, dass heute einige AnfĂ€lle aufgetreten sind😔 So ein Scheix!
Du machst das auf jeden Fall richtig, dass du Miss Elli insgesamt gut beobachtest und daraus entscheidest wie viel Behandlung zumutbar ist. Wenn sie dauerhaft Angst hat, dass du ihr was einflĂ¶ĂŸt und unter Stress steht ist das ja eben auch kein Zustand.

Vielleicht lĂ€sst sich beim Gel die Dosis noch anpassen, dass eine kleinere Menge mehr Wirkstoff enthĂ€lt und das Erlebnis heute beim BĂŒrsten war auch fĂŒr sie positiv🍀 Ich wĂŒrde dir wĂŒnschen, dass du morgen frĂŒh daran anknĂŒpfen kannst.

Das tut mir leid, dass heute einige AnfĂ€lle aufgetreten sind😔 So ein Scheix!
Du machst das auf jeden Fall richtig, dass du Miss Elli insgesamt gut beobachtest und daraus entscheidest wie viel Behandlung zumutbar ist. Wenn sie dauerhaft Angst hat, dass du ihr was einflĂ¶ĂŸt und unter Stress steht ist das ja eben auch kein Zustand.

Vielleicht lĂ€sst sich beim Gel die Dosis noch anpassen, dass eine kleinere Menge mehr Wirkstoff enthĂ€lt und das Erlebnis heute beim BĂŒrsten war auch fĂŒr sie positiv🍀 Ich wĂŒrde dir wĂŒnschen, dass du morgen frĂŒh daran anknĂŒpfen kannst.
Ja, das ist wirklich ein Scheiß!!!
Am meisten lĂ€sst mich ĂŒberlegen, dass es mittlerweile auch im Wachzustand passiert...
jetzt maunzt sie wieder ganz klÀglich. Manchmal scheint mir das wie Langeweile zu sein, denn wenn man mit ihr spielt, dann hört sie damit wieder auf. Die TierÀrztin meinte, es könnte aber auch Verwirrung sein.

Ja, dauerhafter Stress und Angst bei der Medi-Gabe ist sicherlich nicht förderlich fĂŒr die LebensqualitĂ€t eines Tieres...
Ich hoffe auf eine anfallsfreie Nacht, denn langsam gehen mir hier die Bettdecken aus, und dass es sich am besten wirklich wieder alles beruhigt mit mehr Gel.
Und dass kĂŒnftig mehr Wirkstoff in weniger Gel ist, das zudem nicht alles so verklebt.
Liebes Universum, hast Du gehört? ;-)

Ansonsten wĂ€re ich (fast) wunschlos glĂŒcklich...

• Like