Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dachte ich auch... ich hab aber eben mal die "neuen" Spritzen ausgepackt. Ich denke, wenn sich heute wieder alles lüftet hier zuhause und entspannt übers Wochenende, kehrt vielleicht wieder Ruhe ein - dann werde ich es sehen, wenn die jetzige Lieferung zur Neige geht und dann wieder Anfälle auftreten sollten...Haltbarkeiten sind immer Mindesthaltbarkeiten.
Die Apotheke hat doch auch keine Erfahrung, wie lange das wirklich hält.
Solange das Zeug nicht krümelig ist, und damit nicht mehr über die Haut aufgenommen werden kann, bin ich da entspannt.
Ja, ich bin sehr gespannt auf die Blutwerte - am Montag kann ich da anrufen.Der Tierarzttermin klingt ja deutlich besser als bisher. Ohne Narkose und das die Tierärztin Miss Elli selbst herausgeholt hat👍🏼
Ich kann mir vorstellen, dass der Anfall heute Nacht wieder eine Verkettung war.. Etwas Stress durch den Arztbesuch, Gewitter, nicht ganz ihre gewohnten Abläufe.. Meine Daumen sind gedrückt, dass Miss Elli bald wieder länger anfallsfrei ist!
Mit dem Gel und der Wirksamkeit bin ich bei den anderen. Es ist ja ein Mindesthaltbarkeitsdatum und die meisten Dinge sind länger haltbar, denk einmal an Joghurt oder sowas aus dem Kühlregal.
Außerdem solltet ihr das ja im Blut sehen oder? Wenn es nicht mehr wirksam wäre, dürfte es nicht nachweisbar sein?
Ja, ich verstehe das mit der Schnappatmung. Ich bin vielleicht da etwas resigniert... ich glaube, sie meint es eher gut mit mir, die Tierärztin. Und ich glaube, dass sie das rät, weil sie wahrscheinlich gar nicht so gut mit der Situation umgehen könnte wie manch einer hier... für manche wäre das unvorstellbar. Alleine schon die Einschränkung, zu bestimmten Zeiten zuhause sein zu müssen, ist für viele wohl nicht selbstverständlich.Ich freue mich sehr, dass das gestern mit dem Tieraztbesuch vergleichsweise gut lief und auch keine Narkose notwendig war.
Allerdings habe ich immer noch etwas Secondhandschnappatmung wegen der Äußerungen Einschläferung und Lebensqualität. Du aber beschreibst Miss Elli außerhalb der Anfälle und Medigabe als lebensfrohes fröhliches und neugieriges Katzenmädchen, daher empfinde ich das als übergriffig (kann natürlich sein, dass du das ganz anders empfindest). Und dieses Leben würde ich ihr nicht nehmen wollen, so wenig wie meinem Joshi, der auch so gerne lebt, trotz der blöden Anfälle.
Ach, der arme Joshi! Gut, dass er das spürt vorher... meine Misses bekommt die Anfälle ja (fast) immer im Tiefschlaf. Einmal war es beim Rennen ins Bad, da ist sie vor der Medigabe geflüchtet (damals noch mit der Milch), und letzte Woche habe ich eine Pipi-Pfütze vor ihrem Fressplatz gefunden und da schläft sie ja nie. Daher gehe ich davon aus, dass sie da auch wach war.Dass für dich die extreme Wascherei sehr belastend ist, ist ein anderes Thema. Joshi scheint zu spüren, das ein Anfall kommt. Vorgestern war er noch ganz kurz vor dem Anfall ganz oben auf einem Bücherregal, sprang dann auf die Couch und kurz danach kam der Anfall. Ich habe Pipispuren bis auf eine Ausnahme tatsächlich immer nur auf dem Fußboden, muss also nur putzen.
Ja, ich hoffe (und denke auch), dass sich das wieder einpendeln wird. Für mich ist es keine Option, sie einschläfern zu lassen, solange es ihr ansonsten so gut geht. Das sagen aber auch alle, die sie hier so erleben wie sie täglich ist - total verspielt, anhänglich, mittlerweile auch schmusig 🙂Ich hoffe, dass das sich bei euch im Laufe der Zeit auch so einpendelt, dass euer Leben leichter wird. Und danke, dass du Miss Elli so ein schönes und geliebtes Leben schenkst!
Ja, das sehe ich genauso. Ist dann halt so, muss ja sein.Ich gebe auch gerne was für Miss Elli.
Bis Joshi so krank wurde, habe ich da auch nicht wirklich über Einschränkungen nachgedacht. Mir hat sehr geholfen, dass ich bei solchen Dingen ein sehr pragmatischer Mensch bin. Ist dann halt so. Ändern kann ich es nicht und ich habe die Verantwortung für Joshua.
Ich denke, dass durch die Milch-Gabe der Wirkstoff anders resorbiert wurde und daher der Spiegel niedriger wurde, so dass es wieder zu Anfällen kam. Ist aber auch nur eine Theorie, die muss nicht stimmen.Was meinst du mit Spiegel aufbauen in dem Fall? Sie hat ja einen, ich sage es mal laienhaft „Grundspiegel“, der geht ja nicht von 100 auf 0 in ein paar Stunden.
Aber blöd, dass die Übelkeit jetzt auch noch dazu kam.
Dazu kann ich berichten das Nelly zu den Luminaletten GabaLiquid aus der Humanmedizin bekommt. Das sind 150 ml Flaschen, Nelly bekommt 3 x täglich 0,4 ml, die Flasche ist nach Anbruch 4 Wochen haltbar.Ich kann mich erinnern, dass unser Oberarzt mal etwas zur Haltbarkeit gesagt hat - der Hersteller könne nicht garantieren, dass die Wirkstoffkonzentration nach Ablauf evtl. geringer sein können und man sich so aus der Haftung nehme. Klang aber eigentlich so, als ob es in der Regel schon noch wirksame Medis seien.
Mensch, daran habe ich ja überhaupt nicht gedacht!!! Total logisch...Ach herrje Erbrechen ist natürlich unpraktisch, wenn sie die Tablette genommen hat. Da kamen womöglich Teile vom Wirkstoff noch heraus.
Ich habe keine Anfallsstellen gefunden - zum Glück!Ich hoffe, dass du abends wenn du heimkommst keine unschöne Überraschung (noch mehr Erbrechen) vorfindest.
Ich hoffe, dass es ganz bald funktioniert...!Zum Spiegel ist es wohl schwierig was zu sagen, wenn man nicht ganz bei 0 startet. Da ist bekannt das es bis zu 2 Wochen dauern kann.. Wenn Miss Elli jetzt aber unter der wirksamen Dosis ist, sollte es schneller gehen bis sie wieder über die Schwelle kommt vermute ich.
Vielen lieben Dank 🙂 Nur Selbstfürsorge muss ich noch etwas besser üben - Abgrenzung und mir Gutes tun. Mein Nacken ist massiv gestresst vom Heben heute und am Abend wurde mir plötzlich schwarz vor Augen...Deinem Umfeld schließe ich mich an. Bei dir möchte man Katze sein😻 Du bemühst dich so sehr um die beiden und achtest ja auch drauf, dass Merlin nicht zu kurz kommt.
Am Montag soll ich die TÄ anrufen. Ich schreibe dann direkt ins Forum, wenn ich heimkomme!Hast du schon den Spiegelwert bekommen?