Überforderung mit "kranker" Katze

  • Themenstarter Themenstarter Kaffeetrinkerin
  • Beginndatum Beginndatum
Ach herrje Erbrechen ist natürlich unpraktisch, wenn sie die Tablette genommen hat. Da kamen womöglich Teile vom Wirkstoff noch heraus.
Mensch, daran habe ich ja überhaupt nicht gedacht!!! Total logisch...
Also heute morgen um 7.45 Uhr hat sie Gel ins Ohr bekommen, etwas mehr als sonst (0,5 ml statt 0,4 ml, das entspricht 100 mg statt 80 mg). Und dann um 19.45 Uhr wieder.

Ich hoffe, dass du abends wenn du heimkommst keine unschöne Überraschung (noch mehr Erbrechen) vorfindest.
Ich habe keine Anfallsstellen gefunden - zum Glück!
Der Tag heute war extremst anstrengend - meine Patientin hatte sich umentschieden - die Möbel sollten aus der neuen Wohnung wieder raus, ein Teil in der neuen und in der alten umgestellt werden und andere aus dem alten Haus geholt werden.
Sie hatte einen männlichen Helfer. Und ansonsten darauf gebaut, dass sie und ich halt mit anpacken. Und das mit meinem immer wieder tauben Arm. Puh, das war echt besch... ich hab´s natürlich nicht übers Herz gebracht, nicht anzupacken, obwohl ich doch eigentlich gar nicht heben soll. Ach Mensch, das war heute echt blöd verdientes Geld. Ich bin total erschöpft und der Tag Erholung fehlt mir einfach. Wir haben von 9 bis 18 Uhr nonstop geräumt, ohne Pause - nur einmal kurz hinsetzen für 10 Minuten und Kaffee trinken.

Ich bin eben kurz auf der Couch vor Erschöpfung eingeschlafen. Als ich aufgewacht bin, ging draußen ein Feuerwerk-Getöse los. So ein Sch... - Miss Elli ist total panisch durch die Wohnung geflitzt. Diese Aufregung hätte es ja nicht auch noch gebraucht am Ende dieser Woche - oh Mann! Ich hab schnell alle Fenster und Rolläden fest geschlossen und habe den RelaxoPet angeschaltet. Interessanterweise scheint er wirklich ein bisschen zu beruhigen - sie ist dann stehengeblieben, hat gehorcht und mich angeschaut. Ich hab sie beruhigt und sie hat sich mal kurz streicheln lassen.
Ich hoffe ganz arg, dass das jetzt ohne Folgen bleibt.
Es wäre so schön, endlich mal wieder eine Nacht in Ruhe durchzuschlafen und die kleine Maus anfallsfrei zu wissen 🙂
Zum Spiegel ist es wohl schwierig was zu sagen, wenn man nicht ganz bei 0 startet. Da ist bekannt das es bis zu 2 Wochen dauern kann.. Wenn Miss Elli jetzt aber unter der wirksamen Dosis ist, sollte es schneller gehen bis sie wieder über die Schwelle kommt vermute ich.
Ich hoffe, dass es ganz bald funktioniert...!
Deinem Umfeld schließe ich mich an. Bei dir möchte man Katze sein😻 Du bemühst dich so sehr um die beiden und achtest ja auch drauf, dass Merlin nicht zu kurz kommt.
Vielen lieben Dank 🙂 Nur Selbstfürsorge muss ich noch etwas besser üben - Abgrenzung und mir Gutes tun. Mein Nacken ist massiv gestresst vom Heben heute und am Abend wurde mir plötzlich schwarz vor Augen...
Ich muss mich auch langsam mal drum kümmern, hier irgendwie einen Notfall-Sitter zu finden. Ich hab Deinen Thread noch mal kurz von Beginn an gelesen und da wurde eine Seite mit Katzensittern empfohlen - da gibt es auch ein paar jüngere Mädels hier in Schwäbisch Hall. Ich denke, ich werde da mal Kontakt aufnehmen und in der Tiersitter-Gruppe bei Facebook nachfragen und außerdem vielleicht noch bei nebenan.de. Das war heute abend mein erster Gedanke, als mir schwarz wurde vor Augen - ich dachte, ich kippe gleich um. Da müsste es jemanden geben, der schnell einspringen könnte...
 
A

Werbung

  • Like
Reaktionen: Kaffeetrinkerin und Poldi
Guten Morgen 🙂
Also diesen Teil der Nacht haben wir bisher anfallsfrei durchgehalten :-D - diesmal war es zuerst meine Blase, die mich rausgetrieben hat, und nach einer weiteren Stunde Schlaf war es der lautstark kotzende Merlin, den ich erst mal schnell von meiner Schlafzimmerkommode entfernen musste, damit er die nicht vollkotzt...
Von daher gesehen wäre ich jetzt schon relativ wach. Ich versuche aber, weiterzuschlafen.
Die kleine Misses kam schon mehrfach zum Nuckeln ins Bett, hat an ihrer Fransendecke geschmatzt. Jetzt liegt der Dicke hier oben und sie läuft irgendeiner Fliege hinterher.
Ich freue mich schon mal total, dass der letzte Anfall über 26 Stunden her ist und hoffe, dass der Rest der Nacht ebenfalls anfallsfrei bleibt!
Ich leg mich noch etwas hin...
 
  • Like
Reaktionen: Kaffeetrinkerin und Moustic
Du Liebe, pass bitte etwas besser auf Dich auf. 🍀
Hast Du es schon bei katzenfreunde.de versucht? Ich glaube, so heißen sie. Da wird Katz auf Gegenseitigkeit versorgt. In Bad Nauheim habe ich damit sehr gute Erfahrungen gemacht.
Ich wünsche Dir heute einen schönen Sonntag. ☀
 
Du Liebe, pass bitte etwas besser auf Dich auf. 🍀
Hast Du es schon bei katzenfreunde.de versucht? Ich glaube, so heißen sie. Da wird Katz auf Gegenseitigkeit versorgt. In Bad Nauheim habe ich damit sehr gute Erfahrungen gemacht.
Ich wünsche Dir heute einen schönen Sonntag. ☀

Danke, Eva-Maria! Ich gebe mir Mühe. Da ist noch Übungsbedarf bei mir...
Oh, die Seite kenne ich noch gar nicht - cool! Danke für den Tipp!!!! Ich werd da gleich mal schauen...
Ich wünsch dir auch einen schönen Sonntag!!!


Übrigens: Miss Elli war anfallsfrei in der kompletten letzten Nacht 😁🙃😊😄 - mein Gott, was bin ich froh!!!!!
Hab sie heute morgen gegriffen, als sie zum Nuckeln kam - natürlich hat sie sich gewehrt, wurde wieder panisch - aber zack, war das Gel im Ohr. Und sie hat´s mir schon verziehen, kam gerade wieder nuckeln 🙂

Ich sitz jetzt noch mit nem Kaffee im Bett und lass es heut ganz langsam angehen...

Meine liebe Feldenkrais-Trainerin kommt heute und macht mit mir eine Einzel-Sitzung - cool, oder??? Sogar kostenlos, weil ich auch mal ihren Rücken behandelt habe und ihr ein bisschen Akkordeon-Unterricht geben werde...
Das kann ich heute richtig gut gebrauchen!!!!
Dann trinken wir noch ein Tässchen Kaffee zusammen auf der Terrasse, das ist auch sehr schön. Also nutze ich heute ein bisschen, um hier ein bisschen zu entspannen.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Kaffeetrinkerin und Poldi
Oh das freut mich unfassbar, dass sie heute Nacht keinen Anfall hatte!! Auch wenn Merlin Vertretung im Aufwecken gespielt hat..

Ich hoffe, du kannst den heutigen Tag gut zum Kraft tanken und ruhen nutzen😊 Mit gegenseitiger Unterstützung ist es ja toll und klingt schön!

Jemand zu finden, der notfalls versorgen kann, finde ich gut und wichtig. Selbst wenn du es nie brauchst, wird es dich beruhigen zu wissen, dass es jemand gibt der einspringt👍🏼
 
Werbung:
Oh das freut mich unfassbar, dass sie heute Nacht keinen Anfall hatte!! Auch wenn Merlin Vertretung im Aufwecken gespielt hat..

Ich hoffe, du kannst den heutigen Tag gut zum Kraft tanken und ruhen nutzen😊 Mit gegenseitiger Unterstützung ist es ja toll und klingt schön!

Jemand zu finden, der notfalls versorgen kann, finde ich gut und wichtig. Selbst wenn du es nie brauchst, wird es dich beruhigen zu wissen, dass es jemand gibt der einspringt👍🏼
Dankeschön 🙂

Ja, das würde mich ungemein beruhigen. Gestern abend wurde mir plötzlich ganz schwarz vor Augen - das passiert mir normalerweise nie. Ich hatte das Gefühl, gleich ohnmächtig zu werden. Und ich dachte direkt: Ich kann nicht ins Krankenhaus, die Katzen!!! Ich muss da wirklich mal was anleiern für Notfälle...
 
Ich sage es auch gerne einmal wieder: bitte achte gut auf dich! Mach deine Pausen und genug Erholungstage.

Wobei ich finde, dass du (zwar mit rundum Organisation) eh brav abwechslungsreich unterwegs bist mit Kollegen, Therme, Flohmarkt usw. Behalte dir das bei🤗 Ich hoffe der Eindruck stimmt.
 
Ich sage es auch gerne einmal wieder: bitte achte gut auf dich! Mach deine Pausen und genug Erholungstage.
Das mach ich! Mein Körper zwingt mich manchmal dazu.
Wobei ich finde, dass du (zwar mit rundum Organisation) eh brav abwechslungsreich unterwegs bist mit Kollegen, Therme, Flohmarkt usw. Behalte dir das bei🤗 Ich hoffe der Eindruck stimmt.
Ja, das stimmt. Das sind auch Sachen, die mir wirklich gut tun. Manchmal ist es kurz heftig mit der Überlastung, dann regeneriere ich mich aber wieder gut und schnell. Alleine, dass die Kleine keinen Anfall hatte, macht mich heute echt glücklich!
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
IMG_4821.jpeg

Hurra - ich kann endlich Bilder einfügen! Hier seht Ihr den kleinen Dreckspatz mal - wie sie gerade dabei ist, das Klopapier abzuwickeln, weil das doch so viel Spaß macht ;-)
 
  • Love
Reaktionen: NicoCurlySue, Bonnie92, Moustic und 3 weitere
IMG_5615.jpeg

...und genau so machen wir´s heute 🙂 - einfach relaxen!
 
  • Love
Reaktionen: NicoCurlySue, Moustic, Kaffeetrinkerin und 3 weitere
Werbung:
Heute scheint Kotztag zu sein. 🙈

Einen schönen Tag wünsche ich euch.
 
  • Like
Reaktionen: Alexis76
Guten Morgen, Ihr Lieben!
Wieder eine anfallsfreie Nacht hinter uns :smile:

Gestern abend lag Miss Elli neben mir auf der Couch und hat genuckelt. Ich hab sie auf den Arm genommen, sie war ganz ruhig. Bin mit ihr in die Küche, um ihr das Gel in die Ohren zu schmieren. Fehlte der Gummihandschuh (ich schneide da immer einen Finger weg vorab). Ich mit ihr auf dem Arm in die Abstellkammer, Handschuh geholt, dann den Finger abgeschnitten, das Gel ins Ohr. Während der ganzen Zeit hat sie ganz ruhig gehalten und ich hab sie immer wieder gestreichelt. Dann bin ich mit ihr danach noch ein bisschen rumgelaufen und hatte sie auf dem Arm, sie war ganz ruhig, hat sich streicheln lassen, hat geschnurrt und neugierig geschaut. So lange hat sie sich noch nie halten lassen...

Heute morgen sollte dann um 7 Uhr die nächste Gel-Gabe sein und es war die reinste Katastrophe. Eigentlich wollte ich mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren, das schaffe ich nicht, komme jetzt sogar mit dem Auto zu spät. Sie ist nur geflohen, sobald ich in ihre Nähe kam. Selbst wenn ich gar nicht die Absicht hatte, ihr das Gel zu geben (ich wollte erst mal 2-3 Streichelkontakte ohne sie zu greifen, damit sie wieder zutraulicher wird) - nichts! Weder beim Bettenmachen ist sie unter die Decke geflitzt, noch hat das Spielzeug geholfen oder die Bürste (die war interessant, aber nur von weitem).
Jetzt hat sie das Gel leider mit 30 Minuten Verspätung intus - mit dem Trofu und einem schnellen, beherzten Handgriff hab ich sie dann doch noch bekommen... ich glaube, ich stelle nachts künftig das Trofu weg, damit sie ein bisschen hungriger ist morgens und eher übers Futter mal kommt.

Merlin faucht Miss Elli komischerweise seit gestern immer mal wieder an. Keine Ahnung, was das zu bedeutetn hat... das macht er ja sonst nie!

Übrigens rufe ich heute beim TA an wegen der Blutwerte, melde mich am Abend!
Und gehe jetzt erst mal ein bissl gestresst zur Arbeit...

Ich wünsch Euch einen schönen Tag!
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Kaffeetrinkerin, Moustic und eine weitere Person
Wenigstens anfallsfrei!
Mehr fällt mir dazu gar nicht ein.
Ich denke ich brauche gar nicht erst versuchen zu verstehen wieso es abends so toll und morgens nicht so toll lief 😅
Warst du vllt direkt gestresst und gestern Abend tiefenentspannt oder so?
 
Jetzt habe ich gerade beim Tierarzt angerufen. Alle Blutwerte sind da. Aber die Ärztin will persönlich mit mir telefonieren. Ich bin ein bisschen am zittern, was das wohl bedeuten mag... Hab ein bissl Schiss, dass doch was mit Miss Elli ist. Habe auch darum gebeten, mir die Werte per Email zu schicken - ob sie das noch vorher machen, weiß ich aber nicht. Gerade denke ich, vielleicht ist doch irgendwas im Argen und deswegen knurrt Merlin sie seit 2 Tagen an?
Ach, bei mir schrillen immer direkt die Alarmglocken... das ist echt blöd!

@Liesah: Zum Thema "tiefenentspannt": Ja, gestern abend war ich das nach Feldenkrais und ohne Arbeit. Heute morgen hatte ich natürlich den Druck, loszumüssen. Habe zwar versucht, mir das nicht anmerken zu lassen, aber einer Katze kann man wohl so leicht nix vormachen... also Miss Elli jedenfalls nicht. Merlin ist da eher etwas trottelig-gechillt und tiefenentspannt, bei dem wäre das definitiv einfacher!

Drückt mir die Daumen, dass keine schlimme Nachricht kommt! (Die TÄ hat den Phenospiegel und ein geriatrisches Profil angefordert).
Bis später!
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Shaman, Poldi und 2 weitere
Alle Blutwerte sind da. Aber die Ärztin will persönlich mit mir telefonieren.
Ich weiß, das ist total schwierig (ich selbst beherrsche es nicht), aber versuche, erstmal noch ruhig zu bleiben.
Das kenne ich als Standard und unabhängig von den Ergebnissen, sowohl in der Human- wie auch in der Tiermedizin.

Die Daumen sind gedrückt, dass es zumindest nichts Schlimmes ist und eine normale Befundbesprechung.
 
  • Like
Reaktionen: Kaffeetrinkerin und Moustic
Werbung:
Ich glaube dass immer die Ärzte das Blutbild besprechen.
Also hoffe ich dass das das normale Vorgehen ist.
Die müssen ja quasi „interpretiert“ werden und das kann vllt nur der Arzt?
 
  • Like
Reaktionen: Bonnie92
Ich glaube dass immer die Ärzte das Blutbild besprechen.
Also hoffe ich dass das das normale Vorgehen ist.
Die müssen ja quasi „interpretiert“ werden und das kann vllt nur der Arzt?
So macht es meine TÄ auch.
 
  • Like
Reaktionen: Bonnie92
Jetzt sind die Blutwerte da...
Erythrozyten zu wenig, Segementkernige Neutrophile zu niedrig, IDEXX SDMA erhöht, Globulin zu niedrig, alles andere in der Norm.
Hab sogar mal geschafft, ein Dokument anzuhängen - ich hoffe, das klappt auch...
Übrigens: der Pheno-Spiegel liegt bei 18,4, Referenzbereich liegt zwischen 15 und 35 - also wäre sogar noch Spielraum nach oben.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kaffeetrinkerin und Liesah
Jetzt sind die Blutwerte da...
Erythrozyten zu wenig, Segementkernige Neutrophile zu niedrig, IDEXX SDMA erhöht, Globulin zu niedrig, alles andere in der Norm.
Hab sogar mal geschafft, ein Dokument anzuhängen - ich hoffe, das klappt auch...

Ich kann nichts dazu sagen, aber mach bitte deine Daten unkenntlich.
 

Ähnliche Themen

Rani2012
Antworten
21
Aufrufe
984
Max Hase
M
G
Antworten
33
Aufrufe
2K
Greystones
G
H
Antworten
1
Aufrufe
298
Irmi_
Irmi_
G
Antworten
65
Aufrufe
2K
Greystones
G
N
Antworten
1
Aufrufe
4K
Birgitt
Birgitt

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben