Überforderung mit "kranker" Katze

  • Themenstarter Themenstarter Kaffeetrinkerin
  • Beginndatum Beginndatum
Guten Morgen, Ihr Lieben!
Die Nacht war wieder anfallsfrei und außer einem Toilettengang habe ich durchgeschlafen 🙂 Ich merke aber, wie ich schnell aufschrecke bei Geräuschen - dann aber wieder schnell weiterschlafe. Das wird sich sicherlich wieder beruhigen, wenn wir eine längere anfallsfreie Nacht hinter uns haben.
Jetzt war immerhin seit Dienstag nichts mehr.
Gott sei Dank ist mein Elan auch wieder da - hier sieht es aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen, weil ich gar nix mehr machen konnte... Aber ich bin schon fleißig dabei - nachdem ich Madame Oberzicke heute morgen wieder ewig versuchen musste zu überlisten.

Heute abend kommt Greta, das Mädel aus der Nachbarschaft. Was denkt Ihr, was ich ihr zahlen soll?
Ich habe auf der Katzensitter-Seite geschaut (da kommt aber niemand aus Hall), die verlangen zwischen 9 und 30 Euro... je nachdem, wie oft sie kommen.
Ist es fair, ihr 15 Euro anzubieten, dass Sie abends Merlin einen Beutel aufreißt und Miss Elli versucht das Gel ins Öhrchen zu geben? Katzentoiletten bräuchte sie theoretisch gar nicht zu machen, wenn ich eh später heimkomme.
Es kann manchmal ganz einfach gehen im Spiel (mit meiner Nachbarin spielt sie in ihrem Tunnel und die Nachbarin cremt dann durch die Tunnelöffnung von oben das Gel ins Ohr...ich kriege das nie hin).
Oder soll ich ihr anbieten, dass ich ihr mehr zahle, wenn es doch länger dauert? Dass ich ihr dann 20 Euro gebe?
Puh... was denkt Ihr denn? Da könnte ich mal einen Rat gebrauchen...
Richtig viel Geld habe ich nicht übrig, deswegen will ich ja bald den Thread mit der Spendenmöglichkeit eröffnen. Aber es wäre andererseits auch total gut, wenn Greta öfter dienstags nach Miss Elli schaut, dass sich die kleine Zicke an das Mädel gewöhnen kann... bei 20 Euro sind es schon wieder direkt 80 im Monat... bei 15 sind es 60, das ist eher verkraftbar...
Aber ich will das Mädel auch nciht ausbeuten...

Was denkt Ihr, was da fair wäre?
 
A

Werbung

15 ist in Ordnung, denke ich.
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, Kaffeetrinkerin und Alexis76
Ich denke auch, dass 15€ völlig in Ordnung ist. Bei Mehraufwand wäre ich vorsichtig direkt mehr anzubieten, sondern würde schauen wie es sich entwickelt. Wenn sie häufig Probleme hat, kann man drüber sprechen, aber wenn 1 aus 10 Diensten länger dauert, würde ich das nicht zwingend ausgleichen sondern als Risiko sehen wenn es um Lebewesen geht.

Vielleicht etwas vergleichbar: ich hab als Schülerin in den Sommerferien bei den Pferden Weidedienst gemacht, das bedeutet morgens aus dem Stall hinausführen. Damals hab ich 5€ pro Woche und pro Pferd bekommen. Es waren meistens 5 bis maximal 10 Pferde zu führen. Eines war auch sehr aufwändig und hat mich gerne doppelt so viel Zeit gekostet wie ein normales Pferd. Die Besitzerin hat mir gelegentlich nochmal 10€ gegeben für den Aufwand, aber nicht fix sondern eher als Dankeschön, dass ich es trotzdem führe.
 
  • Like
Reaktionen: Alexis76
15€ ist vollkommen in Ordnung.
Wie alt ist das Mädel?
 
  • Like
Reaktionen: Alexis76
Ich denke über 15€ wird sie sich freuen.
Wenn ich einigermaßen up to Date bin is das sogar über den Mindestlohn der irgendwo bei 12€ liegt, oder?
Sie muss ja nur aus der Türe fallen, ist schon bei dir, und der Zeitaufwand wird unter einer Stunde liegen.
Denke da bist du mit 15€ gut dabei.
Wenn sie das nicht fair findest, wird sie es hoffentlich sagen bevor sie ablehnt.

Was ich noch denke: wenn du ihr gleich sagst, du brauchst sie mindestens X mal im Monat, dann kann sie sich gleich zusammen rechnen wieviel es monatlich ist und sie wird motiviert sein.
Der Job is doch für jemanden im teenageralter der Tiere mag der totale mehrgewinn
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Alexis76, Ronjakatze und 2 weitere
Danke für alle Eure Rückmeldungen! 🙂

Greta war heute abend pünktlich da, ein sehr sympathisches liebes junges Mädel. Sie haben selbst zwei Katzen, Freigänger. Eine ganz schmusig und unkompliziert, so wie mein Merlin. Und eine Schreckhafte - so wie Miss Elli. Die hat natürlich wieder die Diva gespielt. Hat sich bespaßen lassen - ich hab Greta sämtliches Lieblingsspielzeug gezeigt und sie hat sie sofort ausprobiert. Das Mädel hat ein ganz ruhiges Wesen - das passt gut mit meiner Miss Elli, glaube ich. Miss Elli war auch gar nicht abgeneigt - aber sie muss ja zuerst einmal die Diva spielen, so ist das ja immer wenn Besuch kommt 😂 Sie hat auch ein bisschen gespielt.
Und Greta durfte ihr dann die Milch geben. Ich glaube, die Milch-Variante ist unkomplizierter und nimmt den Druck von Greta und Miss Elli. Und wenn ich dann später heimkomme, kann ich immer noch Gel ins Öhrchen geben. Wenn die beiden sich etwas länger aneinander gewöhnt haben, dann klappt das mit dem Hochnehmen vielleicht auch eher.
Greta hat sich viel Zeit genommen und sie wollte dann wissen, wie das funktioniert mit dem Gel. Ja meint Ihr denn, Miss Elli hätte sich hochnehmen lassen??? Als ich sie dann nehmen konnte, wurde Miss Elli zur absoluten Ober-Furie, so als wären wir beim Tierarzt... sie hat sich verfünffacht, so aufgeplusterter sie, hat geschrien wie am Spieß und hat sich so heftig gewunden, dass ich sie nicht mehr halten konnte. Vorführung-Effekt. Damit hat sie echt nicht den besten Eindruck hinterlassen... aber so heftig hat sie sich ja (fast) noch nie angestellt. Naja - Greta lässt sich trotzdem nicht entmutigen. Und sie hat viel Zeit. Ich habe ihr gesagt, sie kann auch gerne schon früher kommen und es sich auf der schönen Terrasse bequem machen und ein Buch lesen oder so...wie sie mag.
Sie kommt spätestens um 18 Uhr, füttert Merlin und versucht Miss Elli eine Milch anzupreisen. Dann schreibt sie mir per WhatsApp, ob und wie es funktioniert hat. Und ich komme dann eh heim.
Dadurch, dass Miss Elli jetzt wieder etwas stabiler ist, denke ich, wird es nicht so schlimm sein, wenn ich mal später komme...
Mit 15 Euro ist sie vollkommen einverstanden - sie war sogar überrascht, dass es so viel ist. Bei weniger hätte ich aber ein schlechtes Gewissen, weil es echt nicht immer so einfach ist mit Miss Elli...
Am Dienstag starten wir die Probe, dann kommt sie erstmal dienstags abends vorbei und ich habe weniger Stress mit meiner Patientin.

Heute abend hat sie übrigens Milch genommen um 17.45 Uhr und ich hab eben um 20 Uhr noch mal Gel gegeben - es sind heute nach heftige Gewitter gemeldet und da sie es gut verträgt, dachte ich, es ist sicherlich kein Fehler, ausnahmsweise mal noch etwas Gel zu geben...
 
  • Like
Reaktionen: Kaffeetrinkerin, EchoDieKratze und NicoCurlySue
Werbung:
Ich denke über 15€ wird sie sich freuen.
Wenn ich einigermaßen up to Date bin is das sogar über den Mindestlohn der irgendwo bei 12€ liegt, oder?
Sie muss ja nur aus der Türe fallen, ist schon bei dir, und der Zeitaufwand wird unter einer Stunde liegen.
Denke da bist du mit 15€ gut dabei.
Wenn sie das nicht fair findest, wird sie es hoffentlich sagen bevor sie ablehnt.

Was ich noch denke: wenn du ihr gleich sagst, du brauchst sie mindestens X mal im Monat, dann kann sie sich gleich zusammen rechnen wieviel es monatlich ist und sie wird motiviert sein.
Der Job is doch für jemanden im teenageralter der Tiere mag der totale mehrgewinn
Ich hoffe das auch, dass das unter einer Stunde dauert und nicht immer so ein Act ist...
obwohl sie sich wirklich auch sehr viel Mühe gibt - das finde ich gut!
Ja, das stimmt. Sie sagt auch, sie liebt Tiere und hat im Moment sowieso Zeit. Sie freut sich voll drauf.
Und für mich ist das wirklich eine totale Entlastung!!! Sie weiß jetzt jedenfalls, wie sie an meinen Wohnungsschlüssel kommt und wo alles ist und ich denke, ich werde bei Gelegenheit noch eine Notfall-Gruppe für Miss Elli gründen bei -Whatsapp - alle mit Infos versorgen, falls ich mal in einen Unfall verwickelt sein sollte oder sowas...
 
  • Like
Reaktionen: Moustic, NicoCurlySue und Shaman
Ihr Lieben, heute ist mein Glückstag!!!
Gerade eben hat sich bei Facebook eine Frau gemeldet, die tatsächlich um die Ecke wohnt und bereit ist, mir zu helfen - sie hat im Gegenzug ebenfalls 3 Katzen und braucht öfter mal jemanden, der sie versorgt, wenn sie weg ist.
Ist das nicht megaklasse??? Sie ist gerade bis Anfang September weg und hat die Katzen bei ihren Eltern geparkt, da müssen sie aber 1,5 h Autofahren, das hassen sie. Sie wäre froh, wenn es eine andere Lösung gäbe.
Wir haben uns direkt für das erste Septemberwochenende zum Kaffee verabredet 🙂
Klingt auch total nett und wohnt wie ich noch keine zwei Jahre hier... Toll, oder??? Ich freue mich total!!!
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Ronjakatze, Kaffeetrinkerin, Liesah und 9 weitere
Undxda sagt man immer, nimm einen Hund, da lernst Du beim Spaziergang viele Menschen kennen.
Geht auch anders. 😀
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze
Guten Morgen 🙂
Wieder eine anfallsfreie Nacht. Ich hab allerdings so einen Mist geträumt, dass ich jede Stunde wach wurde. Egal. Der Flohmarkt fällt heute aus wegen Regen. Ich kann also einen chilligen freien Tag machen.
Freue mich ja immer noch wie ein Keks - das mit dem Netzwerk wächst dann doch langsam... Greta ist bis April noch hier, dann geht sie nach Regensburg studieren, meine Nachbarin übernimmt auch mal, dann die Dame von Facebook und die andere von nebenan.de, die sich auch angeboten hatte auf Gegenseitigkeit, weil sie auch Katzen hat. Ich hab direkt von der Epilepsie erzählt, damit es nicht im nachhinein doch zu abschreckend ist. Die Frauen sind allerdings beide erst im September da, aber das macht ja nichts. Bis dahin darf Greta sich ausprobieren.
Heute morgen ist die kleine Misses wieder auf der Hut. Dadurch, dass ich ihr aber um 20 Uhr das Gel ins Öhrchen gegeben habe, habe ich noch Zeit und kann entspannt sein, bis sie mal etwas unvorsichtiger zum Anschmusen kommt 🙂
Ich wünsche Euch einen schönen Tag!!! 🙂
Liebe Grüße
 
  • Like
Reaktionen: Shaman
Werbung:
Ich wünsche Dir einen wunderschönen entspannten Tag und freue mich mit Dir.
Ganz liebe Grüße
 
  • Like
Reaktionen: Kaffeetrinkerin und Alexis76
Ich wünsche Dir einen wunderschönen entspannten Tag und freue mich mit Dir.
Ganz liebe Grüße
Danke, liebe Eva-Maria, den wünsche ich Dir auch!!!! ❤️ Beim dem Shiet-Wetter heute entspanne ich einfach mal 🙂
 
  • Love
Reaktionen: NicoCurlySue
Ich freue mich auch unfassbar mit dir mit, dass das Netzwerk wächst und hoffe die beiden, die du im September triffst sind genauso sympathisch wie Greta.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Alexis76 und Shaman
Ich freue mich auch unfassbar mit dir mit, dass das Netzwerk wächst und hoffe die beiden, die du im September triffst sind genauso sympathisch wie Greta.
Danke - das hoffe ich auch 🙂
Ich habe auch zusätzlich der Tierärztin noch mal eine Email geschrieben und sie gefragt, ob sie noch andere Katzenbesitzer von Epi-Fellchen hat und dass ich gerne Kontakt aufnehmen würde - sie darf meine Nummer weitergeben oder ich mache mal einen Aushang bei ihr. Ich dachte, dann kann man sich gegenseitig unterstützen - die wissen ja, wie so was ist...
Mal schauen, wie sie darauf reagiert.

Jetzt habe ich eben auf dem Balkon ein wenig gepflanzt und nun ist mir eben wieder total übel und schwindelig geworden... das ist echt komisch. Der Blutzucker war okay. Ich hab jetzt trotzdem mal was gefrühstückt und leg mich gleich noch mal hin...
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Kaffeetrinkerin
So, Ihr Lieben!

Ich habe es geschafft - nein, eigentlich hat Liesah es geschafft 😂 - sie hat mir Technikmuffel mit engelsgleicher Geduld gezeigt und erklärt, wie ich einen Thread für Miss Elli eröffne. In der Plauderecke beim Tierschutz - hier der Link: Vielleicht hat ja wirklich jemand Lust, zu spenden... wobei ich mich auch wahnsinnig freue über Tipps und über das Rückenstärken - das unterstützt mich sehr beim weiteren Durchhalten!!! Danke Euch allen dafür.

Hier ist die Geschichte von Miss Elli und einige Bilder von der süßen Maus:
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Kaffeetrinkerin, Ronjakatze und 3 weitere
Werbung:
Guten Morgen,Ihr Lieben!
Ich bin jetzt ganz unsicher, ob ich hier weiterschreibe oder auf dem Miss-Elli-Thread - was meint Ihr?

Heute nacht war zum Glück wieder eine anfallsfreie Nacht 🙂
Sie kam gegen Morgen wieder nuckeln und wir haben gekuschelt.

Heute morgen dann aber war sie wieder total verschrocken und auf der Hut und hat sich mir nicht auf 1 m angenähert - ich durfte nicht näher kommen, das Gel zu geben ging heute morgen gar nicht.
Kurzerhand hab ich ZWEI Lumis gemörsert (da in der Milch immer soviel Rest bleibt) und hab ihr ne Milch hingeschoben. Die hat sie dann geschlabbert und ich hab die zweite, präparierte Dose in die Milch gegeben. Sie hat ein bisschen Rest gelassen, in dem auch Tablettenbrösel drinnen waren, aber ich denke, sie hat genug aufgenommen.
Ich hoffe jedenfalls.

Max Haase, Du hast so viel Ahnung - was denkst Du: wenn ich ihr mal die Milch gebe, müsste auch funktionieren, wenn ich dann mehr Lumi reinpacke, oder?
Oder ist das noch mal ein anderer Weg der Aufnahme in den Körper?

Liebe Grüße, ich wünsche Euch einen schönen Tag!
Muss jetzt gleich los, habe ein Projekt mit der Kinder- und Jugendpsychiatrie zusammen... 🙂
 
Ich drücke die Daumen, dass sie mit den 2 Lumis anfallsfrei bleibt und hoffe du hast heute einen interessanten und nicht zu fordernden Tag🙂
 
  • Like
Reaktionen: Alexis76
Kann ich Dir leider nicht sagen.
Die Pillen sind ja so winzig, so dass ein paar Krümel schon eine ganze Tablette sein können.

Andererseits hatte Pumba bei ausreichend hoher Einstellung nach fünf Tagen im Keller auch nicht sichtbar gekrampft.

Also: musst Du ausprobieren. Wenn es funktioniert, entlastet es Dich ja auch sehr.
 
  • Like
Reaktionen: Alexis76
Kann ich Dir leider nicht sagen.
Die Pillen sind ja so winzig, so dass ein paar Krümel schon eine ganze Tablette sein können.

Andererseits hatte Pumba bei ausreichend hoher Einstellung nach fünf Tagen im Keller auch nicht sichtbar gekrampft.

Also: musst Du ausprobieren. Wenn es funktioniert, entlastet es Dich ja auch sehr.
Oh ja, es würde total entlasten!
Denn dass ich mit dem Gel jetzt auch so viele Tricks brauche, das ist wirklich nicht ganz einfach.
Irgendwie wird sie immer misstrauischer und vorsichtiger - ob das auch an der Epilepsie liegen kann?

Eben bin ich nach Hause gekommen, hab mich im Treppenhaus noch mit der Nachbarin unterhalten. Als ich reinkam, hatte ich nur noch eine Katze. Nur Merlin ist mir um die Beine geschlichen und hat mich begrüßt. Normalerweise sitzt Miss Elli auch Richtung Tür. Wenn Besuch dabei ist, verzieht sie sich erst, kommt dann aber nach einiger Zeit.
Jetzt kam niemand. Ich hab sie gerufen - nichts. Dann fing ich an, sie zu suchen - ein bisschen in Schockstarre, weil ich immer im Hintergrund die Befürchtung habe, ich könnte heimkommen und sie liegt irgendwo tot oder massiv krampfend... ich versuch mich dann zu beruhigen, dass letztlich alles passieren kann und die Epilepsie unberechenbar ist und ich doch sowieso mir gesagt habe, dass ich ihr noch eine schöne Zeit mache - so lange sie eben dauern mag, das liegt nicht in meiner Hand. Trotzdem war ich aufgeregt.
Im Kleiderschrank, im Bad, in der Dusche - im Gästezimmer, im Katzenklo, in der Abstellkammer, sogar auf der Terrasse - ich hatte schon Befürchtungen, ich hätte sie vielelicht irgendwo ein- oder ausgeschlossen (aber heute morgen hab ich sie ja noch im Flur liegen sehen). Dann die Befürchtung, der Vermieter war drin, hat irgendwo ein Fenster aufgemacht und sie ist raus... sämtliche Horrorszenarien gingen mir durch den Kopf, nirgends war Miss Elli zu finden.
Irgendwann hab ich in meiner Verzweiflung die Couch verrückt. Und siehe da, da kam völlig verängstigt die kleine Miss Elli hervor - mit viel Abstand zu mir. Als würde sie mich gar nicht kennen, als wäre ich total fremd. Und sie ist schnell weggerannt. Ich konnte sie also gar nicht hochnehmen und schnuppern, ob sie vielleicht gerade einen Anfall hatte?
Puh... es dauert noch ein wenig bis zur Medi-Zeit und ich mache ihr jetzt gar keinen Stress, mache einfach meinen Papierkram. Kurz war sie da, ist ganz schnell auf dem Tisch an mir vorbeigelaufen - ich konnte nichts von Pipi riechen.

Ich hoffe, sie lässt sich später nehmen und das Gel in die Ohren reiben... und wird wieder zutraulicher. Und mein Feierabend endlich entspannter 🙂
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Moustic, Poldi und eine weitere Person

Ähnliche Themen

Rani2012
Antworten
21
Aufrufe
984
Max Hase
M
G
Antworten
33
Aufrufe
2K
Greystones
G
H
Antworten
1
Aufrufe
299
Irmi_
Irmi_
G
Antworten
65
Aufrufe
2K
Greystones
G
N
Antworten
1
Aufrufe
4K
Birgitt
Birgitt

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben