Überforderung mit "kranker" Katze

  • Themenstarter Themenstarter Kaffeetrinkerin
  • Beginndatum Beginndatum
Kurze Info zum Verlauf: Miss Elli ist gelangweilt hier rumgeschlappt, Merlin hat sie sogar mal angefaucht (keine Ahnung, warum - das macht er sonst eigentlich so gut wie nie), dann kam sie immer nur mal ganz kurz in nicht greifbare Nähe. Ich hab mich auf die Couch gesetzt und das Massagegerät eingeschaltet, weil cih heute schon wieder massive Rücken- und Kopfschmerzen habe... saß also ganz entspannt. Und dann hat sie sich immer näher getraut. Dann hab ich die Bürste rausgeholt - erst den Dicken, dann sie, dann wieder ihn gekämmt... irgendwann wurde sie immer unvorsichtiger und ich konnte sie hochnehmen. Sie hat sich diesmal gar nicht gewehrt und hat es genossen, dass ich weitergekämmt habe. Das habe ich erst mal ganz ausgiebig gemacht und bin dann erst nach einiger Zeit zur Küchenschublade mit dem Gel gegangen. Auch da hat sie sich komischerweise nicht beschwert, hat nicht runtergedrängt. Fand es zwar nicht ganz so toll, hat es aber erduldet. Und ich hab sie danach noch schön weitergekämmt und dann vor den Leckerli abgelassen.
War 18.30 Uhr. Also ideal in der Zeit.

Katzenpopo hat übrigens nicht gemüffelt - also Entwarnung 🙂

Hoffentlich ist es morgen früh auch schön unkompliziert!

Eine ganz liebe Spende ist schon eingetroffen - wir haben uns wahnsinnig gefreut!!! - und ich sortiere gerade die Rechnungen, um sie nach Unkenntlichmachen der Adresse dann hochzuladen...
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Kaffeetrinkerin, Poldi und eine weitere Person
A

Werbung

Oh das klingt doch toll!

Ich habe mir auf deine Frage „wo weiterschreiben“ ein wenig meine Gedanken gemacht und bin mir sehr sehr unsicher sonst hätte ich schon was dazu gesagt.
Vllt wäre ja hier weiter den Verlauf und beim spendenfaden ab und an die Rechnungen und Bilder hochladen ne Idee?
Aber wie gesagt. Bin unschlüssig. Vllt hat ja jemand anderes noch Input dazu?

Jedenfalls freut es mich dass das nach einem schönen Tag klang! Wäre jetzt nur noch schön wenn deine Schmerzen mal weniger werden würden ✊✊
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Alexis76
Oh das klingt doch toll!
Ja, ich bin erleichtert... jetzt kann ich den Feierabend einläuten...
Ich habe mir auf deine Frage „wo weiterschreiben“ ein wenig meine Gedanken gemacht und bin mir sehr sehr unsicher sonst hätte ich schon was dazu gesagt.
Vllt wäre ja hier weiter den Verlauf und beim spendenfaden ab und an die Rechnungen und Bilder hochladen ne Idee?
Aber wie gesagt. Bin unschlüssig. Vllt hat ja jemand anderes noch Input dazu?
Das klingt gut. Ich bin auch offen für andere Ideen/Input 🙂
Jedenfalls freut es mich dass das nach einem schönen Tag klang! Wäre jetzt nur noch schön wenn deine Schmerzen mal weniger werden würden ✊✊
Ja, es war total schön! Ich konnte heute 5 meiner gerontopsychiatrischen Patienten (ab 65 J.) überreden, mit mir ein Projekt mit den Jugendlichen in der Kinder- und Jugendpsychiatrischen Tagesklinik zu machen - selbstgemachte Limonade gab es und wir haben gemeinsam Steine und Porzellantassen bemalt. Meine älteren Patienten sind nur ungerne und mir zuliebe mitgekommen - und nachher wollten sie gar nicht mehr auf ihre Station kommen *lach* - es hätte ihnen total gut getan, mit den Kindern zu sein :-D
Ich muss dazusagen, dass ich sogar eine 90jährige Uroma dabei hatte, die sich vor vier Jahren noch hat zwei Herzen auf den Unterarm tätowieren lassen - cool, oder?

Ja, meine Schmerzen... das wäre toll, wenn die mal nachlassen. Ist vielleicht wieder so ein Fibromyalgie-Schub. Vielleicht auch die Dauer-Anspannung. Und der Chefarzt war auch angesäuert, dass ich zwei Tage krank war - ich hätte ein Assessment bei einer Privatpatientin machen sollen, das sonst keiner konnte. Er musste sie nun entlassen und ist sauer auf mich. Auch doof - ich war ja nicht freiwillig krank. Und die eine Kollegin hat´s halt auch auf mich geschoben, sie hätte es ja auch schon vorher an mich weitergeben können.

Ach ja - dafür war heute ein Artikel in der Tageszeitung über mein nächstes Projekt - die Angehörigengruppe für An- und Zugehörige von Demenzkranken. Und eine niedergelassene Neurologin hat mich angeschrieben - sie möchte gerne Flyer in ihrer Praxis auslegen und hält im Oktober einen Vortrag, da will sie die Veranstaltung bewerben 🙂 - ich habe auch schon 5 Anrufe oder Emails von Interessenten bekommen. Toll, oder?
Und außerdem bin ich in ein Demenz-Gremium der Stadt berufen worden - man wünscht sich dort meine Mitarbeit als Vertreterin unserer Klinik.
(Vielleicht kriegt sich der Chefarzt dadurch wieder ein... bin gespannt! Ab morgen macht seine Nichte eine Woche Praktikum bei uns... wir haben schon gefrotzelt: nicht über den Chefarzt schimpfen oder lästern, nicht seinen Spitznamen nennen, nicht pubsen... *lach* - da müssen wir uns ganz anständig benehmen.)

Manchmal denke ich mir: einmal rauskommen und eine Nacht in einem gemütlichen Hotelbett schlafen nach ein bisschen Wellness. Vielleicht klappt das ja irgendwann einmal. Ich wünsch´s mir in zwei Jahren zum runden Geburtstag 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, NicoCurlySue, Kaffeetrinkerin und 3 weitere
Ich finde das klingt, mir Ausnahme des doofen Chefarztes (man könnte ja meinen der wüsste dass Krankheit kein Wunschkonzert is..) aber nach einer richtig erfolgreichen und wertschätzenden Zeit!

Und da du gerade das Mega- Miss-Elli-Netzwerk aufbaust, wird die Wellness -Wochenende Sache auch bald machbar sein!! ✊✊🫶
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Kaffeetrinkerin, Moustic und 2 weitere
Ich finde das klingt, mir Ausnahme des doofen Chefarztes (man könnte ja meinen der wüsste dass Krankheit kein Wunschkonzert is..) aber nach einer richtig erfolgreichen und wertschätzenden Zeit!
Richtig wertschätzend ist er nie - er verlangt sehr viel und es ist ihm nur wichtig, dass es funktioniert. Dabei interessiert ihn nicht die Person oder ihre persönliche Situation.
Aber ich will nicht nur klagen, er hat auch Vorzüge als Chef - das muss ich ganz ehrlich sagen. Er lässt mich all diese Dinge tun und weiß, dass ich gut "netzwerken" kann. Da er einen gerontopsychiatrischen Schwerpunkt aufbauen möchte an unserem neuen Standort, kann er sich entspannt zurücklehnen, solange ich da bin. Das weiß er auch.
Es wäre nur schön, er würde meine Frage nach einer Gehaltserhöhung dann doch mal positiv beantworten... vor einem Jahr hat er mich vertröstet...


Und da du gerade das Mega- Miss-Elli-Netzwerk aufbaust, wird die Wellness -Wochenende Sache auch bald machbar sein!! ✊✊🫶
Ich finde es schon entspannend, ohne Wellness das Netzwerk im Hintergrund zu haben - es kann so schnell gehen bei 300 km Pendeln pro Woche... ein Unfall, eine Sperrung und dann kriegt sie die Medis nicht... das wäre echt schlimm!
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Kaffeetrinkerin und Liesah
Guten Morgen,
Anfallsfrei :smile: :smile: :smile:
Heute morgen hat sie 2 Tabletten mit Milch bekommen, weil sie die direkt angestiert hat und ich eilig bin...
:smile:
Hoffentlich macht sie Greta heute abend das Leben nicht so schwer...
Habt einen schönen Tag!!!
:smile:
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Poldi, sweettrudi, NicoCurlySue und 3 weitere
Werbung:
Ups... jetzt habe ich tatsächlich gedacht, ich würde hier schreiben und war im anderen Thread... ich kopiere jetzt einfach mal meinen letzten Eintrag, das wollte ich Euch nämlich allen erzählen:

Guten Morgen, Ihr Lieben!

Gestern war ich tatsächlich erst gegen 21 Uhr zuhause...
Ich war bei meinem Professor - diesmal mit meinem Akkordeon, und habe für ihn gespielt - und auch die anderen Bewohner haben dabeigesessen. Es war wirklich sehr schön, sie haben es alle sehr genossen und mitgesungen und waren ganz gerührt - haben auch gefragt, ob ich wiederkomme.
Er ist sehr betrübt in seiner Stimmung, aber er hat sich ein bisschen beteiligt. Danach waren wir im Park spazieren im Rollstuhl. Und dann im Biergarten - das liebt er sehr. Ich habe mit seiner Frau einen Termin ausgemacht, um beiden einen schönen Sonntagsausflug zu machen - an einen Platz, den er immer gerne mochte. Ich hoffe, das muntert ihn ein wenig auf.

Um 18.30 Uhr schrieb mir Greta, dass es nicht funktionieren würde mit den Medis - sie hat es mit der Milch probiert. Ob ich noch einen Tipp für sie hätte? Ich habe sie dann angerufen und das arme Mädel war ganz aufgeregt... ich hab ihr gesagt, sie soll sich entspannen - wenn es nicht klappt, klappt es nicht (mit Druck klappt es ja eh nicht). Sie kann spielen, bürsten, Leckerli geben und dann vielleicht versuchen, ob sich Miss Elli hochnehmen lässt und das Gel in die Ohren geben... 15 Minuten später kam: Es hätte jetzt geklappt :-D
Toll, oder?
Etwas später hat sie mir geschrieben, sie hätte ihr Leckerlis gegeben und hätte sich das Gel auf den Finger gemacht, wäre dann zu Miss Elli gegangen, die am Boden saß, hätte sie etwas festgehalten und dann das Zeug in beide Ohren gemacht. Miss Elli hätte dann zwar gegrummelt, aber es hätte geklappt 😂
Das ist doch echt eine kleine Schauspielerin, meine Miss Elli, oder??

Und Gott sei Dank hat Greta sich nicht davon abschrecken lassen! Ich hab ihr halt gesagt, dass Miss Elli sehr speziell ist - mal klappt das, mal das... auch bei mir gibt´s ja nicht immer die eine Lösung.
Also Greta hilft weiterhin - bis April, wenn sie studieren geht. Ich freu mich sehr darüber!

Übrigens: Die letzte Nacht war anfallsfrei :smile:... ganz vergessen 🙈

Ach, und noch etwas: die Tierärztin hat auf meine Email reagiert. Sie wisse im Moment niemanden mit einer Katze mit Epilepsie.
Das hat mich etwas gewundert - ich hatte die Sprechstundenhilfe mal gefragt, ob sie Erfahrung mit epileptischen Katzen hätten, die hat dann genickt, als hätten sie mehrere Patienten. Vielleicht damals nur, um mich zu beruhigen... oder sie haben sie alle eingeschläfert irgendwann.. so wie sie es mir ja immer wieder anbietet.
Sie würde mal rumhören.

Mit den anderen beiden Frauen treffe ich mich Anfang September auf einen Kaffee, mit denen würde ich das auf Gegenseitigkeit machen, das Katzensitten... das belastet dann gar nicht den Geldbeutel und ich kann dafür auch helfen. Fühlt sich gut an

Ich wünsche Euch allen und Euren Samtpfötchen einen wunderschönen Tag!!!
 
  • Love
Reaktionen: Moustic und Liesah
Ich finde, das mit Greta klingt gut. Und ich freue mich sehr, dass Du einen schönen Abend hattest und sowieso, dass Miss Elli anfallsfrei war.
Hab einen schönen Tag.
 
  • Like
Reaktionen: Liesah, Kaffeetrinkerin und Alexis76
  • Love
Reaktionen: NicoCurlySue
Ich finde auch, dass es mit Greta gut geklappt hat. Nach 2-3 Versuchen wird sie bestimmt selbstbewusster und verzweifelt nicht mehr, wenn es mit Miss Elli schwierig ist.
 
  • Like
Reaktionen: Alexis76 und NicoCurlySue
Ich kann mir die Arme Greta auch vorstellen wie sie nach den ersten Versuchen recht panisch überlegt hat ob sie dich anruft und was sie nun soll.. 😅
Das wäre genau ich!
Purer Stress und obwohl nach dem Anruf nichts anders war, aber man die Absolution für das scheitern abgeholt hat - schwupps passt alles 😅
Ich freue mich sehr!
Hab einen schönen Tag!
 
  • Like
Reaktionen: Alexis76
Werbung:
Ich finde auch, das klingt doch alles sehr gut!
Hab noch einen schönen Tag!
 
  • Like
Reaktionen: Alexis76
Ich finde auch, dass es mit Greta gut geklappt hat. Nach 2-3 Versuchen wird sie bestimmt selbstbewusster und verzweifelt nicht mehr, wenn es mit Miss Elli schwierig ist.
Ja, ich spüre eine große Entlastung bei dem Gedanken, auch abgeben zu können. Und wenn ich mich nur mal sinnlos abends an den Neckar setze und ins Wasser stiere... :grin:
Zu wissen, dass im Notfall jemand da ist, das tut verdammt gut!!!
Greta ist bis April da, aber das ist ja noch eine lange Zeit - und vielleicht findet sich jemand aus ihrem Freundes- oder Bekanntenkreis, der dann weitermachen will. Oder sie wohnt dann in meiner Wohnung, wenn sie ihre Family mal besucht... oder oder oder... Mal schauen, was kommt!
 
  • Like
Reaktionen: Liesah, Moustic und NicoCurlySue
Ich kann mir die Arme Greta auch vorstellen wie sie nach den ersten Versuchen recht panisch überlegt hat ob sie dich anruft und was sie nun soll.. 😅
Das wäre genau ich!
Purer Stress und obwohl nach dem Anruf nichts anders war, aber man die Absolution für das scheitern abgeholt hat - schwupps passt alles 😅
Ich freue mich sehr!
Hab einen schönen Tag!
Ja, ich kann ihr das vollkommen nachfühlen!!! Ganz genauso ging es mir bzw. geht es mir auch manchmal... ich muss zur Arbeit und der kleine Schlumpf spielt nicht mit... das ist schon ein ziemlicher Druck! Alles andere als schön...
Und es ist wirklich so: nimm den Druck raus, dann wird auch die Katze entspannter... sonst hilft alles nix... (sagt sich nur leichter als es getan ist ;-) )
 
  • Like
Reaktionen: Liesah und NicoCurlySue
Ich finde auch, das klingt doch alles sehr gut!
Hab noch einen schönen Tag!
Hallo Romulus! Wie schön - noch ein(e) Mitleser(in)!!! Toll, so viel ermutigende Worte! Herzlichen Dank dafür 🙂
 
Eben bin ich heimgekommen, der kleine Schlumpf erst mal weggerannt. Ich hab sie links liegenlassen und hab mich erstmal mit Aufräumen beschäftigt. Die Nichte vom Chefarzt, die gerade Praktikum macht, will am Freitag bei mir in der Tagesklinik hier in Schwäbisch Hall hospitieren. Ich hab extra noch ein Generationen-Projekt für Freitag angeleiert.
Dem Chefarzt hatte ich ja gestern noch eine Email mit der Klarstellung geschrieben und zwei gute Erfolge mitgeteilt, die ich für unsere Klinik eingefahren habe. Kam keine Reaktion. Heute eine kurze Begegnung auf dem Flur - ein kurzer nicht gerade netter Blick von ihm. Ich habe zu meiner Praktikantin gesagt: Dein Onkel hat aber heute keine gute Laune... da nickte sie verständnisvoll und meinte: die hatte er gestern auch schon nicht... (ich hab ihr von der Sache mit dem Assessment erzählt und dass er gerade ein wenig angesäuert ist, aber sie meinte ganz verständnisvoll: da kannst doch Du nichts dafür!)
Das arme Mädel sitzt abends mit einem mäßig gelaunten Onkel zuhause, der spät von der Arbeit kommt und dann superintellektuell mit ihr diskutiert und erwartet, dass sie alles bereits kennt, wovon er redet...🙈🙈🙈 Manchmal sind diese hochstudierten Leute in ganz anderen Sphären unterwegs...
Da sie mir total sympathisch ist und der Austausch mit ihr viel Spaß macht, habe ich sie am Donnerstag schon eingeladen mit der Option, ihr einiges aus meiner ergotherapeutischen Arbeit zu erzählen und ihr ein Gästebett zur Verfügung zu stellen. Sie wollte das heute mit ihrem Onkel besprechen. Mal sehen, ob sie kommt.
Also mach ich vorsichtshalber schon mal Katzentoi etc. sauber, das hätte ich sonst morgen abend gemacht...
Und am Freitag kommt ja meine Freundin Pia aus Frankfurt.

Also jedenfalls war ich beschäftigt und der kleine Schlumpf ist dann irgendwann um mich herumgewuselt. Dann hab ich sie streicheln dürfen - sie wähnte sich wohl in Sicherheit 😁 - und zack, war sie auf meinem Arm, die kleine Grummelliese. Und nochmal zack, war das Gel im Ohr. Aber das war okay - sie hat auch nicht mal die Ohren angelegt, wie sie das ja anfangs manchmal gemacht hat.
Vielleicht begreift sie allmählich, dass ihre Ohren das Gel überleben...

Also jetzt ists drin und ich kann weiter aufräumen... hab nur gar keinen Bock ;-)

Übrigens: auch heute über Tag zum Glück keinen Anfall. Ich bin gespannt, ob das mit den 2 Lumis gut geht, aber ich baue schon fest darauf. Denn wenn nicht, müsste es sich ja 2-3 Tage später zeigen...

Also ich wünsche Euch mal einen schönen Abend 🙂
Liebe Grüße!!!
 
  • Like
Reaktionen: Liesah, NicoCurlySue und Moustic
Werbung:
Ich wünsche Dir einen schönen Abend.
 
  • Like
Reaktionen: Alexis76
Ich lese hier schon einige Zeit mit,und bin schwer beeindruckt was du alles leistest und wo du überall aktiv bist.
Und wie hilfsbereit du bist.Und dann noch Miss Elli die es dir nicht immer einfach macht.
Und ich freut mich sehr das es mit Greta zu einer Entlastung gekommen ist.
Wünsche eine weitere Anfallfreie Zeit
 
  • Like
Reaktionen: Liesah und NicoCurlySue
Ich lese hier schon einige Zeit mit,und bin schwer beeindruckt was du alles leistest und wo du überall aktiv bist.
Und wie hilfsbereit du bist.Und dann noch Miss Elli die es dir nicht immer einfach macht.
Und ich freut mich sehr das es mit Greta zu einer Entlastung gekommen ist.
Wünsche eine weitere Anfallfreie Zeit
Hey, hallo Sweettrudi! Dankeschön, wie lieb von Dir!!! ❤️ Ich empfinde mich gar nicht so aktiv und so leistungsfähig... manches muss halt, aber manchmal häng ich auch einfach durch.
Ich freue mich schon, im September die anderen beiden Frauen kennenzulernen und ein "Netzwerk" zu haben...
Danke für Deine lieben Wünsche!!!
 
Doch, ich finde es auch ganz großartig, wie Du das alles händelst!
 
  • Love
Reaktionen: Alexis76

Ähnliche Themen

Rani2012
Antworten
21
Aufrufe
984
Max Hase
M
G
Antworten
33
Aufrufe
2K
Greystones
G
H
Antworten
1
Aufrufe
299
Irmi_
Irmi_
G
Antworten
65
Aufrufe
2K
Greystones
G
N
Antworten
1
Aufrufe
4K
Birgitt
Birgitt

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben