Guten Morgen, Ihr Lieben!
Leider hat die kleine Maus eben schon wieder einen Anfall gehabt. Sie hat neben mir im Bett geschlafen, unter meiner Decke. Ich bin wach geworden, weil ich den Pipi-Strahl gehört habe - und dann gefühlt... ich lag nämlich mitten drin. Und so hab ich jetzt zum ersten Mal richtig mitbekommen, dass erst die Blase entleert wird und sie dann beginnt unkontrolliert zu zucken.
Ich hab begrenzend die Hand über sie gehalten, damit sie nicht komplett rumgeschleudert wird und damit auch noch etwas vom Bett gerettet wird (ich habe zum Glück in Matratzenschutzhüllen investiert, die dann noch mal mit Bolton bezogen und darüber ein Spannbetttuch... hat sich immerhin eben ausgezahlt!!!
Die Nach-Phase hat wieder sehr, sehr lange gedauert... ich bin aber trotzdem bei ihr in der Pipilaache liegen geblieben und habe ganz beruhigend mit ihr gesprochen. Als sie dann aufgesprungen ist, hab ich sie vorsichtig auf den Boden gesetzt.
Sie hatte wieder einen wahnsinnigen Hunger und Durst und hat direkt ihre Milchtöpfchen verlangt - diesmal ist wirklich ein Großteil der 2 Lumis in sie hineingewandert, glaube ich. Zumindest blieb kaum Rest.
Draußen wütet ein übler Wind - daher könnte es vielleicht kommen, dieses krasse Wetter.
Sie ist ganz anhänglich. Ich habe ihr eben das Köpfchen gestreichelt und mir ist aufgefallen, dass es ganz warm war (ist mir schon mehrfach aufgefallen, dass ihr Köpfchen eher warm ist!) - im Vergleich mit dem dicken Merlin, der geduldig daneben saß, habe ich auf jeden Fall einen Unterschied gemerkt!
Ob das mit der Epilepsie zusammenhängt?
Ich habe noch Urlaub, habe aber für heute meine Privatpatientin auf dem Plan. Da kam jetzt übrigens raus, dass die Kasse wirklich weniger zahlt als beim gesetzlich Versicherten. Aber ich habe von Beginn an gesagt, dass sie mir nur so viel zahlen muss, wie die Kasse ihr gibt. Nicht mal einen Eigenanteil. Jetzt kann ich schlecht zurück, zumal das Pflegeheim für Ihren Mann gerade die Ressourcen auffrisst. Und mir auch am Herzen liegt, ihr zu helfen.
Für mich lohnt es sich nicht so arg unter dem Aspekt - ich fahre fast 1 Stunde hin und engagiere Greta am Abend, um die Medis zu geben... andererseits machen wir heute mehrere Stunden am Stück - Strukturieren vom Papierkram etc... (bei anderen fällt mir das viel leichter, der Abstand macht möglich...)
Erst wollte ich absagen, aber sie ist immer so voller Termin und ich muss alles Mögliche mitnehmen, um Geld zu verdienen.
Eben kam mir der Gedanke: Vielleicht wäre es für die Katzen stressfreier, wenn ich nicht am 1.2. einen Hau-Ruck-Umzug hätte, sondern peu à peu umziehen würde... Dann könnte ich in aller Ruhe erst die neue Wohnung reinigen, dort einen Kleiderschrank aufbauen (notfalls müsste ich dann eben einen Kredit dafür aufnehmen), nach und nach alles andere hinfahren. Stressfreier wäre es sicherlich - auch für mich.
Also sollte ich vielleicht einfach meinen Frieden damit machen.
Gestern morgen habe ich länger mit einer Kollegin telefoniert und ihr erzählt, dass ich die Mietzahlung storniert habe für Januar. Sie hat mir den Kopf gewaschen und noch mal ganz klar die rechtliche Lage erklärt. Sie hat ja Recht. Das Risiko besteht, dass er blöd wird und mir die Kaution nicht geben wird - aber es ist ja noch nicht gesagt, dass es wirklich so ist. Ich habe kein Recht, die Miete einzubehalten. Und bezüglich der Heizung müsste er halt mehr vorlegen als seinen blöden Ton. Denn er schickt ja die Heizungsfirma vorbei, er vertrödelt die Zeit ja nicht... also ist er bemüht, auch wenn der Ton schnodderig ist.
Gestern nachmittag bin ich hier in Schwäbisch Hall noch in das für mich schönste Café gegangen und habe mir ein Stück Nuss-Baiser-Torte gegönnt. Danach bin ich an der schönen großen Kirche vorbeigekommen, die Tür war geöffnet und ich bin einfach mal reingegangen (ich war vorher noch nie da drinnen...). Es gab ein Orgel-Trompeten-Konzert und ich habe mich einfach mal reingesetzt und zugehört - herrlich! Hat gutgetan!
Und dann habe ich noch mal gedacht: Nein, ich bleibe ehrlich, ich bleibe korrekt. Ich werde ihn nicht überfahren oder töten oder seine Reifen zerstechen (Sarkasmus-Flagge ;-) ), ich werde korrekt alles zahlen was ich zahlen muss und darauf hoffen, dass er es ebenso macht. Gutes kann am ehesten Gutes wecken.
In diesem Sinne fahre ich heute mal Geld verdienen und wünsche Euch einen schönen Tag, Ihr Lieben!!!
Eure Alex mit Miss Elli & Merlin