Überforderung mit "kranker" Katze

• Themenstarter Themenstarter Kaffeetrinkerin
  • Beginndatum Beginndatum
Liebe Alexis,

Ich will Dir wenigstens mal einen lieben Gruß hier lassen und ein gutes, möglichst gesundes Jahr für Dich und Deine Lieben wünschen, auch wenn es so schwierig angefangen hat.
Es tut mir sehr leid, dass Miss Elli wieder Anfälle hat und ich drücke fest die Daumen, dass sich das wieder beruhigt.
Trotz der doppelten Kosten finde ich es wesentlich entspannter, in Ruhe umziehen zu können
Ich denke an Dich. 🍀 🐞

• Like
Reaktionen: Echolot und Alexis76
A

Werbung

Guten Morgen, Ihr Lieben!

Da bin ich wieder - leider wieder mit schlechten Neuigkeiten!

Die kleine Misses hat eben wieder einen epileptischen Anfall gehabt. Punkt 5 Uhr bin ich aufgewacht und merke, sie liegt an mich gekuschelt mit mir im Bett, drehe mich vorsichtig um und streichle sie, um zu fühlen, ob ihr Hinterteil auch auf meiner Matratze liegt für den Fall der Fälle... in dem Moment ging es schon los. Heute ist sie regelrecht "hochgestiegen" während des Anfalls. Ich habe sie gehalten, sie hat Pipi gemacht und gespeichelt und war danach ganz verwirrt.
Leider hat diesmal das Molton unter dem Spannbettuch nicht alles abgehalten, die Matratzenschutzhülle hat etwas abbekommen und ich bilde mir ein, die Matratze würde auch minimal nach Katzenpipi duften.
Das hat mich ziemlich verzweifelt.
Diese Krankheit kostet nicht nur viel Zeit und Kraft, sondern auch enorm viel Geld. Und damit meine ich nicht die Medikamente, die monatlich an die 100 Euro kosten oder die Blutabnahme, die 200 Euro verbraucht... es kommen noch das getreidefreie teurere Futter dazu, die animonda Milchtöpfchen (heute hat sie nach dem Anfall 5 Stück davon gierig verlangt - und ich gebe sie ihr dann auch, sie verträgt sie ohne Durchfall und der Anfall ist ja sehr anstrengend für sie), das Spezialstreu das die Katzenpsychologin empfohlen hat (Premiere, kostet an die 15 Euro pro Sack und ich wechsele es alle 1-2 Wochen - je nachdem, wie es riecht...)
Ich spreche auch von den Massen an Kissen, den kleinen Polstermatratzen, den Spezialbezügen und den Laken, dem Inko-Material, den neuen Teilen für den bepieselten Kratzbaum (der jetzt mit Inko-Material ausgelegt ist) und alles andere... die Katzenpsychologin zu Beginn, jetzt die Katzensitterin...

Jetzt vor dem Umzug spüre ich das einfach ganz genau. Ich konnte keinerlei Rücklagen bilden - und jeder sollte Rücklagen bilden können, falls mal eine Nachzahlung kommt oder etwas kaputtgeht. Ich lebe seit der Epilepsie ziemlich am Limit.
Und das ohne Urlaub...
Okay, die neue Kleidung war teuer, die ich mir gekauft habe, nachdem ich durch den ganzen Stress so zugenommen hatte. Nach den monatelangen schlaflosen Nächten habe ich mein Tagespensum einfach nicht mehr geschafft, wenn ich mir nicht ab mittags irgendwelche Süßigkeiten reingeschoben hätte - das war mein Energiekick. Ich wäre natürlich froh gewesen, wenn ich den Stress anderweitig hätte kompensieren können, denn wirklich wohl fühle ich mich mit den viel zu vielen Kilos auch nicht in meiner Haut.

Immerhin ist mein Umgang mit den Anfällen schon mal besser geworden. Ich stehe nicht mehr völlig aufgelöst daneben, wenn Miss Elli einen Anfall hat.
Aber ich überlege schon, wenn sie so vor mir sitzt und diese leichten Zuckungen hat (ich glaube, die hatte ich letzthin mal beschrieben - oder war das in der Facebook-Gruppe?), ob sie sich wohl fühlt? Ob sie Schmerzen hat? Ob es doch irgendetwas anderes als Ursache gibt? Vielleicht ein ganz langsam wachsender Tumor... ja, ich weiß, wir hatten da schon mehrfach drüber geschrieben - eigentlich eher unwahrscheinlich, dass sie dann einen Hirntumor hat... aber manchmal blinzelt sie ein Auge zu und dann diese Mini-Zuckungen... gerade wieder eher jämmerliches Miauen (aber ich glaube, sie ist da gerade eher gelangweilt, denn jetzt springt sie rum und sucht krampfhaft was zum Spielen und zum Toben).

Heute morgen kam mir aber dann trotzdem der Gedanke: schon wieder so viel Wäsche! (Mein Wasserverbrauch entspricht übrigens auch der einer vierköpfigen Familie...) - ständig blockiere ich unten im Keller den Wäschetrockenraum - bislang hat noch niemand etwas gesagt, aber ich glaube schon, dass es für die anderen ein bisschen nervig ist, dass ich da ständig den Großteil der Leinen belege. Egal - solange sie nichts sagen, muss ich auch nicht übermäßig drüber nachdenken.
In der neuen Wohnung habe ich leider keinen Trockenraum mehr. Da habe ich einen Waschtrockner. Und gewisse Dinge kann man einfach nicht trocknern, so z. B. die Matratzenschutzhülle. Hoffentlich bekomme ich dann kein Schimmelproblem. Der Balkon ist nicht überdacht und im Winter scheidet es ja fast aus, etwas aufzuhängen...

Heute überlege ich schon wieder hin und her, wie ich das nun mit den Medis mache.
Direkt nach dem Anfall heute morgen hat sie sich auf den Schlafzimmerboden übergeben. Ich bin mir nicht sicher, ob es gestern zuviel Pheno war. Trotzdem versuche ich heute noch mal ein Pheno-Loading, um die Anfälle zu stoppen. Nächste Woche muss ich wieder arbeiten und am Samstag bin ich den ganzen Tag weg bei meiner Patientin... da kann ich nicht mehr ständig waschen...

Ich habe ihr heute morgen 2 Lumis mit der Milch gegeben und außerdem noch zusätzlich das Gel. Ist jetzt eine Stunde her und sie springt hier ganz munter rum und tobt. Um 11 Uhr habe ich einen Friseurtermin (den hatte ich schon überlegt aus finanziellen Gründen abzusagen, aber ich war jetzt zweieinhalb Jahre nicht mehr beim Friseur und meine Haare sehen grauenvoll aus, nachdem ich vor Monaten versucht habe, selbst drin rumzuschneiden...) Als ich ihn noch hätte zeitig absagen können, gab es die Anfälle noch nicht. Der Salon hat erst seit gestern wieder geöffnet und es ist auch unfair, einen Termin einen Tag vorher abzusagen - sie machen noch ein spezielles Kopfhaut-Spa zur Entspannung, daher hatten meine Kollegin und ich uns vor zwei Monaten angemeldet... da wusste ich nichts vom Umzug und auch nichts von den Anfällen... ich wollte mir einfach mal was Gutes tun. Und eigentlich ist es ja auch schön, mir mal etwas zu gönnen.
Lange Rede kurzer Sinn: ich muss um kurz nach 10 zum Friseur fahren, das sind über 30 Minuten Fahrt und ich muss dort noch einen Parkplatz suchen. Ich überlege, ob ich ihr um 10 Uhr noch mal Pheno-Gel gebe und dann wieder, wenn ich wiederkomme... bin mir gerade etwas unsicher - ich müsste ja Punkt 17 Uhr zuhause sein, damit das Phenol innerhalb von 12 Stunden gegeben werden kann. Allerdings hab ich im Feierabend-Verkehr eine Stunde bis nach Hause und wenn die da später anfangen, ist es schon gegen 12... lange Haare dauern länger und die Kopfhaut-Behandlung ja auch... ich kann das ganz schwer einschätzen... ich habe mal beim Friseur 7 Stunden gesessen, weil die Friseurin immer von einem zum anderen gehüpft ist und immer nur zwischendurch mal kam... das wäre heute fatal.
Ich glaube, ich gebe ihr vorher mal was. Dann hab ich ein heftiges Pheno-Loading und damit hoffentlich auch die Anfälle unterbrochen.

Heute morgen kam mir in den Sinn, ob es nicht doch besser wäre, Miss Elli gehen zu lassen - also einschläfern zu lassen. Wie lange schaffe ich alles das noch? Jetzt riecht sie wieder so stark nach Pipi. Eigentlich müsste ich wieder nach und nach alles waschen - aber das ist mit Vollzeitjob gar nicht mehr zu stemmen.
Ich bin gerade etwas entmutigt.
Aber nach dem Anfall ist sie mir dauernd hinterhergetigert. Und hat ihr Köpfchen an mich gedrückt. So, als wolle sie "danke" sagen...
Ich hoffe und bete, wir kriegen das wieder hin, dass die Anfälle wieder länger ausbleiben...

• Crying
  • Like
Reaktionen: Kitty25, Echolot und consti
Ach Mensch, 🫂
Und ich kuschle Miss Elli auch mal.
Ihr schafft das! 🍀 🐞

• Like
Reaktionen: Echolot und Alexis76
Ach Mensch, 🫂
Und ich kuschle Miss Elli auch mal.
Ihr schafft das! 🍀 🐞
Danke, Eva-Maria!
Ich glaube, ich bräuchte dauerhaft einen Sponsor, der dauerhaft die hohen Kosten mitträgt... sonst vergaloppiere ich mich immer mehr... aber wo könnte es sowas geben?

Danke, Eva-Maria!
Ich glaube, ich bräuchte dauerhaft einen Sponsor, der dauerhaft die hohen Kosten mitträgt... sonst vergaloppiere ich mich immer mehr... aber wo könnte es sowas geben?
Ich würde Dir so gerne helfen, wenn ich nur könnte.
Würde evtl. für den Moment ein Aufruf auf der Spendenplattform helfen? *Soifz*

Das tut mir sehr leid @Alexis76 und Miss Elli natürlich auch. Wenn ich mich recht erinnere, bist du doch auch in der FB EPI-Gruppe. Eventuell haben die Betroffenen eine Idee, warum die Salbe nicht mehr wirkt, oder wirken könnte.
Möglicherweise ist der Wirkstoff ungleichmäßig in den Salbendosierungen verteilt. Oder zu gering. Oder Miss Elli braucht noch ein zweites Medikament.

Ich drücke euch Beide 🍀

• Like
Reaktionen: Echolot, Kaffeetrinkerin, Alexis76 und eine weitere Person
Werbung:
Das tut mir sehr leid @Alexis76 und Miss Elli natürlich auch. Wenn ich mich recht erinnere, bist du doch auch in der FB EPI-Gruppe. Eventuell haben die Betroffenen eine Idee, warum die Salbe nicht mehr wirkt, oder wirken könnte.
Möglicherweise ist der Wirkstoff ungleichmäßig in den Salbendosierungen verteilt. Oder zu gering. Oder Miss Elli braucht noch ein zweites Medikament.

Ich drücke euch Beide 🍀
Lieben Dank Dir! Ich frage da mal nach.
Ich habe jetzt mal an den Deutschen Tierschutz geschrieben - ich weiß nicht mehr, wie ich das dauerhaft noch stemmen soll. Vielleicht gibt es da eine Lösung...

• Like
Reaktionen: Echolot, consti und NicoCurlySue

Ich drücke euch Beide 🍀
ungleichmäßig verteilt wäre komisch nach fünf Monaten... es könnte sein, dass sie eine Erhöhung braucht. Ich müsste noch mal zur Blutentnahme. Will ich ihr im Moment fast nicht antun - ich erhöhe jetzt mal auf Verdacht, hab das auch der Tierärztin und der Apotheke geschrieben...

Bitte nicht falsch verstehen, auch ich wünsche Miss Ellie noch ganz viel Leben.

Ich höre Deine Sorgen und Nöte und kann zumindest teilweise nachvollziehen, was Du fühlst.

Deshalb folgende Überlegungen:

Es ist immer einfacher Maßnahmen zu beginnen als zu beenden.
Deshalb ist es legitim und wichtig, sich bei so schweren Krankheitsverläufen immer mal wieder hinzusetzen und Bilanz zu ziehen, gerne auch mit einem Tierarzt zusammen. Es ist ja nicht sinnvoll, dass Du Dich zerstörst, um einem anderen Lebewesen, egal ob zwei- oder vierbeinig zu helfen. Bist Du kaputt, kannst Du den anderen nicht mehr schützen.
Dabei kann es hilfreich sein mal alles aufzuschreiben, was Du getan hast, und was es gebracht hat. Dann diesen Zettel wegzulegen und am nächsten Tag nochmal anzuschauen. Kann sein, es verdichtet sich der Eindruck, dass eine Grenze erreicht oder überschritten ist. Oder Du merkst, dass es nur ein momentanes Tief ist, das Du überwinden wirst.
Dadurch kommst Du etwas aus dem Hamsterrad des Reagierens heraus und kannst eine aktive Entscheidung treffen.

• Like
Reaktionen: Kitty25, Ronjakatze, Poldi und 6 weitere
Das finde ich eine gute Idee, mal mit dem Tierarzt zu bereden, wie er die Lebensqualität überhaupt einschätzt und was er tun würde, wäre es seine eigene Katze.

Das ist wirklich ein ganz hartes Brett, was du da zu bohren hast, die emotionale Belastung, die zeitliche und auch noch die finanzielle. Es tut mir sehr leid und ich kann mir gut vorstellen, wie du (zusätzlich zu einem Umzug) da an allerlei Grenzen stößt.

Finanziell fiele mir da auch nur eine Fund me Aktion oder aber die Unterstützung durch einen Verein ein. Gut wäre, wenn sich Patenschaften für Miss Elli finden ließen.
Wenn sich 10 Leute fänden, die jeder 10 bis 20 Euro pro Monat zahlen, wäre zumindest die finanzielle Last schon mal auf mehrere Schultern verteilt.

• Like
Reaktionen: Echolot, Liesah und NicoCurlySue
Ich bin die bei @Max Hase und würde dir auch empfehlen vielleicht hier mal durchzublättern und nachzulesen was du bisher gemacht hast, Notizen machen und dann aber auch notieren wie es um die Finanzen und um deine Nervenstärke sowie Emotionen steht. Damit kannst du dir einen klaren Fahrplan zurechtlegen, wo du deine persönlichen Grenzen hast.

Wenn du dich erinnerst.. bei mir war ganz klar: ein weiterer Clusteranfall bedeutet Ende und das kam leider 2-3 Wochen nach der Entscheidung😢
Hadere ich bis heute damit obwohl es fast 1 Jahr her ist? Ja.. weil ich eben sehe wie zB Miss Elli doch zwischendurch monatelang stabil war oder andere kranke Katzen sich nochmal aufrappeln / besser werden. Da frage ich mich schon ob ich die Katze umgebracht habe anstelle sie nochmal in die Klinik zu geben😢
Und dann gibt es aber auch Tage oder besser gesagt Momente, wo ich mich unfassbar erleichtert gefühlt habe (oder fühle), wenn zB der Zug Verspätung hat und es ist einfach völlig egal. Mit Schnurli war das immer Drama wegen der pünktlichen Medizingabe und ich hab im Kreis telefoniert um hoffentlich jemand zu finden der spontan hingehen kann.

• Like
Reaktionen: Ronjakatze, consti, Echolot und eine weitere Person
Werbung:
Meine THP meinte einmal, als ich eine Entscheidung treffen musste (es ging nicht um Einschläfern, aber um eine womöglich wichtige/sinnvolle OP, mit der ich nicht im Reinen war): es gibt keine falsche und richtige Entscheidung. Es gibt unterschiedliche Wege.
Und ich denke, das Entscheidende ist ja, dass wir es in Liebe tun und eben so, wie wir es können.
Ich finde es zwar auch manchmal schwierig, so eine große Verantwortung zu tragen. Aber dann versuche ich mich, daran zu erinnern, dass ich mein "Bestmöglichstes" tue. Mehr geht nicht.

Ich wünsche Dir, dass Du Euren Weg findest und damit im Reinen sein kannst. Und vielleicht ändert sich das ja auch noch in welche Richtung auch immer. Ich denke an Dich.

Wenn ich irgendwie könnte, würde ich Dir helfen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, lokilinchen, consti und 2 weitere
@Alexis76

Ach Mädels,

ihr kommt irgendwie gar nicht zur Ruhe, das tut mir so leid.

Gegen das, was du und die kleine Misses mit machen, ist es bei Joshi quasi locker flockig, weil er offenbar fast immer merkt, wenn ein Anfall kommt, dann muss ich nur ihn und den Boden putzen.

Ich bin gerne bereit, eine Patenschaft für Miss Elli zu übernehmen, erst mal für ein Jahr mit 25 € pro Monat. Vielleicht finden sich ja auch noch ein paar andere, Kleinvieh macht auch Mist.

Du schreibst von der teuren Premierestreu. Die Jungs haben auch die Carbon Control oder die Blue Control und trotz vier Katern mußte ich noch nie, wirklich noch nie die Streu in so kurzen Abständen tauschen, ich nutze die gefühlt ewig. Ich habe mir ein Futtersieb gekauft, da wird etwa alle 14 Tage die gesamte Streu durchgekippt, da sind nämlich viele kleine verklumpte Teile drin, die dann müffeln. Dann die Klos auswaschen, die gebrauchte Streu wird dann in 4 Klos verteilt und zwei werden ganz frisch gemacht. Und da riecht wirklich nichts. Vielleicht entlastet dich das schon ein bisschen.

Ich hoffe, der Friseurtermin hat dir gut getan!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Love
Reaktionen: NicoCurlySue, consti, Poldi und 4 weitere
Liebe Alexis, ich war länger nicht hier, und jetzt von deinen ganzen Problemen und Rückschlägen zu lesen, tut mir sehr leid! Ich drücke dich und wünsche dir viel Kraft! Und ich hoffe ganz ganz fest, dass bald wieder bessere Zeiten kommen. Ihr habt das bisher alles so toll durchgestanden!

Die Idee, mit der TÄ zu sprechen und ihre Meinung einzuholen finde ich gut...allerdings würde ich ihre Meinung mit einer "Prise Salz" betrachten. Sie hat ja früher schon deutlich gemacht, dass du eh viel zu viel Aufwand betreibst, und ich glaube nicht, dass sich ihr Standpunkt da mittlerweile geändert hat.

• Like
Reaktionen: Ronjakatze, NicoCurlySue, Moustic und 2 weitere
Heute morgen kam mir in den Sinn, ob es nicht doch besser wäre, Miss Elli gehen zu lassen - also einschläfern zu lassen. Wie lange schaffe ich alles das noch? Jetzt riecht sie wieder so stark nach Pipi. Eigentlich müsste ich wieder nach und nach alles waschen - aber das ist mit Vollzeitjob gar nicht mehr zu stemmen.
Ich bin gerade etwas entmutigt.

Ich finde, es ist die richtige Zeit über ein Ende nachzudenken.

Deine Finanzen und Kräfte sind erschöpft. Du hast alles menschenmögliche für Miss Elli versucht. Sogar mehr als menschenmöglich. Aber leider hat es nicht geklappt. Du hast alles an Medizin versucht und du hast es auch eine sehr lange Zeit versucht. Mehr kann ein Mensch nicht tun.

Was ist die Alternative? Noch Jahre so weiter machen? Warten bis sich Miss Elli bei einem Anfall verletzt?

Wenn es dich beruhigt: Ich hätte sie schon viel eher gehen lassen. Ich hätte schon viel eher nur an mich und meine Energiereserven gedacht. Jedenfalls in der Theorie... Wie es wirklich ist, wenn ich deiner Situation bin.... Keine Ahnung.

Hut ab für deinen Einsatz!

• Like
Reaktionen: Ronjakatze, Kaffeetrinkerin und Poldi
@Alexis76

Ach Mädels,

ihr kommt irgendwie gar nicht zur Ruhe, das tut mir so leid.

Gegen das, was du und die kleine Misses mit machen, ist es bei Joshi quasi locker flockig, weil er offenbar fast immer merkt, wenn ein Anfall kommt, dann muss ich nur ihn und den Boden putzen.

Ich bin gerne bereit, eine Patenschaft für Miss Elli zu übernehmen, erst mal für ein Jahr mit 25 € pro Monat. Vielleicht finden sich ja auch noch ein paar andere, Kleinvieh macht auch Mist.

Du schreibst von der teuren Premierestreu. Die Jungs haben auch die Carbon Control oder die Blue Control und trotz vier Katern mußte ich noch nie, wirklich noch nie die Streu in so kurzen Abständen tauschen, ich nutze die gefühlt ewig. Ich habe mir ein Futtersieb gekauft, da wird etwa alle 14 Tage die gesamte Streu durchgekippt, da sind nämlich viele kleine verklumpte Teile drin, die dann müffeln. Dann die Klos auswaschen, die gebrauchte Streu wird dann in 4 Klos verteilt und zwei werden ganz frisch gemacht. Und da riecht wirklich nichts. Vielleicht entlastet dich das schon ein bisschen.

Ich hoffe, der Friseurtermin hat dir gut getan!
Ach, wie superlieb von Dir!!!!! Du bist wirklich ein Schatz!!! Danke für dein Unterstützungsangebot!

Carbon Control oder Blue Control - das muss ich mal gucken, was das ist - ist das auch geruchlos? Und Dein Joshi kommt gut mit klar? Ich hatte zuvor immer dieses Kristall-Streu, das nach Lavendel duftet - die Tierpsychologin hat die Hände überm Kopf zusammengeschlagen. Sie meinte, es müsse was "Sandiges" sein - am besten dieses Premiere.
Ich müsste mir vielleicht noch mal eine Schaufel zulegen, die auch kleine Teile gut aussiebt - die mit den großen Löchern lässt sie durch und die ganz kleine hat gar nix durchgelassen... und es dann noch mal probieren, das klingt wirklich nach einer guten Idee!

Ja, der Friseurtermin hat vor allem meinen mega-kaputten Haaren gut getan - nach über 2 Jahren mal wieder... es ist aber auch ziemlich viel jetzt weg... aber egal. Sie sehen jetzt wieder gesünder aus. Und ich lasse das jetzt mit der Kaufhaus-Farbe - ich werde künftig wieder mit Henna färben, das pflegt auch und ist günstig.

Wie meinst Du das, dass Joshi das merkt? Geht er dann immer vom Körbchen/Kratzbaum/Couch/Bett runter?
Bei Miss Elli ist das Problem, dass sie ja immer im Schlaf überrascht wird. Und sie schläft immer auf diesen weichen, gepolsterten Stellen.
Ich habe ihr heute 3 x Medis gegeben, heute abend bekommt sie noch mal zum 4. Mal. Das ist dann ein Mega-Loading. Wenn sie dann noch mal einen Anfall bekommt, weiß ich es auch nicht...

Werbung:
Liebe Alexis, ich war länger nicht hier, und jetzt von deinen ganzen Problemen und Rückschlägen zu lesen, tut mir sehr leid! Ich drücke dich und wünsche dir viel Kraft! Und ich hoffe ganz ganz fest, dass bald wieder bessere Zeiten kommen. Ihr habt das bisher alles so toll durchgestanden!

Die Idee, mit der TÄ zu sprechen und ihre Meinung einzuholen finde ich gut...allerdings würde ich ihre Meinung mit einer "Prise Salz" betrachten. Sie hat ja früher schon deutlich gemacht, dass du eh viel zu viel Aufwand betreibst, und ich glaube nicht, dass sich ihr Standpunkt da mittlerweile geändert hat.
Danke, Kisu! Schön, dass Du mal wieder vorbeigeschaut hast!
Ich war auch lange inaktiv, die Kleine war immerhin 5 Monate anfallsfrei!
Wenn wir es bald wieder rausschaffen, dann will ich wieder alles versuchen...

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue

Deine Finanzen und Kräfte sind erschöpft. Du hast alles menschenmögliche für Miss Elli versucht. Sogar mehr als menschenmöglich. Aber leider hat es nicht geklappt. Du hast alles an Medizin versucht und du hast es auch eine sehr lange Zeit versucht. Mehr kann ein Mensch nicht tun.

Was ist die Alternative? Noch Jahre so weiter machen? Warten bis sich Miss Elli bei einem Anfall verletzt?

Wenn es dich beruhigt: Ich hätte sie schon viel eher gehen lassen. Ich hätte schon viel eher nur an mich und meine Energiereserven gedacht. Jedenfalls in der Theorie... Wie es wirklich ist, wenn ich deiner Situation bin.... Keine Ahnung.

Danke für Deine Offenheit.

Ja, die Finanzen und Kräfte sind erschöpft.

Ich habe jetzt noch die Hoffnung, dass es bedingt durch Wetterwechsel und auch durch meine krasse Belastung wieder so ausgebrochen ist und dass wir es auch wieder in den Griff bekommen können. Ich will es zumindest noch mal versuchen.

Verletzen kann sie sich eigentlich kaum - meine Wohnung sieht aus wie eine Gummizelle...
aber ich verstehe, was Du meinst.
Viele haben mir schon gespiegelt, dass sie sie schon hätten eher gehen lassen. Ich kann das ja auch verstehen.

Ich bringe es nur irgendwie gerade nicht übers Herz.
Wüsste ich, dass sie leidet, würde ich sofort beim Tierarzt auf der Matte stehen...
Eben hat sie sich so gefreut, als ich mich zu ihr aufs Bett gelegt habe - sie hat an ihrer Nuckeldecke genuckelt, Milchtritt gemacht und mich angeschmust. So kann ich mir gar nicht vorstellen, über ihr Lebensende zu entscheiden...

Ich warte mal ab, was die nächsten Tage bringen... jetzt soll es ja außerdem wieder total warm werden... puh... mein Kopf macht das auch bald nimmer mit...

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Echolot, Moustic und 2 weitere
Ach, wie superlieb von Dir!!!!! Du bist wirklich ein Schatz!!! Danke für dein Unterstützungsangebot!

Carbon Control oder Blue Control - das muss ich mal gucken, was das ist - ist das auch geruchlos? Und Dein Joshi kommt gut mit klar? Ich hatte zuvor immer dieses Kristall-Streu, das nach Lavendel duftet - die Tierpsychologin hat die Hände überm Kopf zusammengeschlagen. Sie meinte, es müsse was "Sandiges" sein - am besten dieses Premiere.
Ich müsste mir vielleicht noch mal eine Schaufel zulegen, die auch kleine Teile gut aussiebt - die mit den großen Löchern lässt sie durch und die ganz kleine hat gar nix durchgelassen... und es dann noch mal probieren, das klingt wirklich nach einer guten Idee!

Ja, der Friseurtermin hat vor allem meinen mega-kaputten Haaren gut getan - nach über 2 Jahren mal wieder... es ist aber auch ziemlich viel jetzt weg... aber egal. Sie sehen jetzt wieder gesünder aus. Und ich lasse das jetzt mit der Kaufhaus-Farbe - ich werde künftig wieder mit Henna färben, das pflegt auch und ist günstig.

Wie meinst Du das, dass Joshi das merkt? Geht er dann immer vom Körbchen/Kratzbaum/Couch/Bett runter?
Bei Miss Elli ist das Problem, dass sie ja immer im Schlaf überrascht wird. Und sie schläft immer auf diesen weichen, gepolsterten Stellen.
Ich habe ihr heute 3 x Medis gegeben, heute abend bekommt sie noch mal zum 4. Mal. Das ist dann ein Mega-Loading. Wenn sie dann noch mal einen Anfall bekommt, weiß ich es auch nicht...

@Alexis76

Liebe Alexis,

das Blue Conrol hat einen Frischeduft, Carbon Control hat Aktivkohle drin. Joshi kommt mir beidem klar, aber inzwischen nehme ich trotzdem lieber das Carbon Control.

Ich hab so ein Futtersieb mit 3 oder 4 mm, ich müßte messen:

Beispiel:
Futtersieb, 7,99 €

Das hänge ich in einen Eimer und schütte die Streu portionsweise durch, das geht ratzfatz.

Ich weiß nicht, wie Joshi es merkt, aber er scheint es zu spüren, denn die Pipispuren waren in den zwei Jahren fast ausschlißelich auf dem Boden.

Schön, dass der Friseurbesuch gut getan hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Alexis76, NicoCurlySue und Echolot

Trotz allem finde ich nicht, dass wir das aus der Ferne beurteilen können und ich finde so einen klaren "Rat" in eine bestimmte Richtung an dieser Stelle uebergriffig. Ist einfach meine persönliche Meinung.

• Like
Reaktionen: Liesah, Bonnie92, Moustic und 2 weitere