Überforderung mit "kranker" Katze

• Themenstarter Themenstarter Schlumpfis
  • Beginndatum Beginndatum
Guten Morgen, Ihr Lieben!

Die dritte anfallsfreie Nacht liegt hinter uns - allerdings ein riesengroßes Drama am Morgen: 2 Stunden habe ich alles versucht, um Miss Elli das Gel ins Öhrchen zu geben. Es war nichts zu machen. Sie hat mich gemieden wie die Pest, war ganz misstrauisch. Laserpointer, Bürste, Milch, Wurm an der Angel (den liebt sie total), Fellbällchen... alles hat sie nur von weitem angenommen und ist getürmt, sobald ich ihr näher kam.
Nach 2 Stunden (!) (ich habe immer wieder zwischendurch was anderes gemacht, damit es möglichst unauffällig wirkt) ist sie ins Schlafzimmer gelaufen und ich ihr nach, die Türe geschlossen. Bei Greta und Steffi hüpft sie dann aufs Bett und bleibt geduldig liegen. Bei mir leider Drama hoch zehn: sie ist wie ein Gummiflummi durchs Zimmer gehüpft, hat sich dann unter der Kommode versteckt. Habe versucht, sie drunter vorzuholen. Irgendwann ist sie rausgesprungen, hat geknurrt und gefaucht. Als ich sie dann endlich erwischt habe, hat sie geschrien wie am Spieß - lauter als beim Tierarzt! Sie hat mir meine Unterarme und meine Hände regelrecht zerfleischt - ich hab aber nicht losgelassen - habe einfach total Angst, dass sie wieder einen Anfall bekommt. Hab mithilfe ihrer Nuckeldecke versucht, sie zu halten und habe ihr dann das Gel ins Ohr gerieben. Sie hat ganz böse geknurrt. Danach ist sie dann direkt abgehauen, versteckt sich seitdem hinter der Couch.

Merlin wollte sie direkt strafen - er hat wohl alles vor der Tür mitbekommen. Wollte sie dann jagen und ist zur Couch, hat sie böse angefaucht... ich glaube, er wollte Partei für mich ergreifen. Dabei sitzt sie ja eh schon ganz verängstigt im Eck. Puh - ich hatte meine Last, bis ich ihn da wieder wegbekommen habe.
Sie sitzt schon seit 30 Minuten da. Ich hoffe nicht, dass sie heute vor lauter Stress wieder einen Anfall bekommt...
Ab morgen muss ich wieder arbeiten und Wäsche hab ich eh genug nach der Sauna heute.
Schade, dass morgen der Urlaub wieder rum ist... ich hätte noch so viel erledigen wollen...

Ich wünsche Euch einen schönen Tag heute (bei uns in BaWü ist ja heute Feiertag... 🙂 )!

Liebe Grüße!!

• Sad
Reaktionen: consti und Schlumpfis
A

Werbung

Ui, kein schöner Start in den Morgen.

Liebe Miss Elli,

Joshi lässt dir etwas ausrichten: Hi Elli, Leidensgenossin, ich finde auch aktuell die Tabletten voll doof. Meistens versuche ich, einfach wegzulaufen. Leider erwischt mich die Dosine doch irgendwann. Dann gucke ich immer total genervt. Trotzdem wirft sie mir die Tablette ein. Manchmal versuche ich, sie einfach auszuspucken, aber auch das hilft nicht, die Dosine hat ihre Augen überall. Sie sagt immer: das ist deine Lebensversicherung. Ich möchte, dass du weiterhin ein lebensfroher kleiner Kater und irgendwann ein ebensolcher Kateropa bist. Elli, das wünschen wir dir auch, dass du ein glückliches Katzenleben führst trotz der doofen Krankheit. Also lass dir die Salbe in die Ohren schmieren.

Dein Joshi

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: Kitty25, Schlumpfis, Liesah und eine weitere Person