Wegen dem GabaLiquid musst du eh mit der behandelnden TÄ sprechen, dafür brauchst du ein Rezept.
Ja, das ist klar, ein Rezept brauche ich.
Die TÄ meinte damals zu mir: wenn das Pheno nicht wirkt, haben wir keine Alternative.
Ich habe ihr dann erst mal erzählt von Levetiracetam, Gabapentin und anderen Mitteln... sie war damals völlig erstaunt. Bei Menschen war ihr das bekannt, bei Tieren nicht.
Sie kennt sich nicht wirklich aus und wiederholt immer wieder ihre Bereitschaft, Miss Elli einzuschläfern - mit dem Hinweis, dass das ja kein Leben für die Katze sei.
Ich habe ihr mehrfach angeboten, zum Hausbesuch zu kommen - ich hätte es ja auch gezahlt. Habe ihr Videos gezeigt, auf denen Miss Elli rumtänzelt, spielt, hüpft, sich freut...
Sie scheint dennoch zu denken, dass Miss Elli leidet.
Ich wäre die letzte, die sie dann nicht einschläfern lassen würde.
Eine Kollegin hatte mal einen Hund, der ist beim Pipimachen ständig umgekippt - er hatte Krebs - hatte keine Kraft mehr, konnte nimmer fressen etc... und sie ist ständig mit ihm zum Heilpraktiker, weil sie sich nicht trennen konnte. Das fand ich damals sehr egoistisch, denn der arme Kerl hat wirklich arg gelitten.
Wenn ich wüsste, dass sie leidet, würde mir die Entscheidung sehr leicht fallen!
Also von daher gesehen hat meine TÄ leider wirklich gar keine Ahnung von Epilepsie und sich auch offensichtlich gar nicht weiter in die Materie eingelesen... dafür lese aber ich mich ein und gebe ihr unser Schwarmwissen weiter und sie tut es nicht ab, sondern probiert dann auch aus und verordnet. Dafür bin ich dankbar!