Überforderung mit "kranker" Katze

• Themenstarter Themenstarter Schlumpfis
  • Beginndatum Beginndatum
Aber das Gel selbst irritiert sie nicht?
Nö, eigentlich nicht. Das duldet sie ganz gut. Manchmal quäkt sie ein bisschen... aber sonst passt es schon, denke ich. Ich sehe auch keinerlei Ausschlag oder ähnliches... In der Studie von Wien kam es bei manchen Katzen auch zu Ausschlag, das ist bei ihr aber nicht der Fall.

A

Werbung

Gibt es für sie denn eine Möglichkeit, irgendwo draufzuhüpfen, so dass du sie nicht festhalten musst? Meine Emmi springt zum Beispiel auf eine halbhohe Mauer im Bad, um sich von mir das Gesicht „putzen“ zu lassen. Würde ich sie hochheben dafür, wäre sie auch nicht so angetan, glaube ich

Gibt es für sie denn eine Möglichkeit, irgendwo draufzuhüpfen, so dass du sie nicht festhalten musst? Meine Emmi springt zum Beispiel auf eine halbhohe Mauer im Bad, um sich von mir das Gesicht „putzen“ zu lassen. Würde ich sie hochheben dafür, wäre sie auch nicht so angetan, glaube ich
Bei Greta und Steffi klappt das super - sie hüpft aufs Bett und lässt sich geduldig von den beiden das Gel reinmachen.
Bei mir: Fehlanzeige! Ich mache es genauso, ziehe den Gummifinger an, nehme die Gel-Dose - schließe die Schlafzimmertür - und eine Furie von Katze schießt wie ein Gummiflummi umher...
Wenn sie morgens bei mir im Bett liegt und nuckelt, dann darf ich es ihr auch ins Öhrchen schmieren, das genießt sie sogar.
Heute morgen kam sie aber schon gar nicht nuckeln.

Ich glaube Schlumpfii meinte normales Trockenfutter beträufeln ohne Erhitzen.
Das könnte evtl gehen, vielleicht gibt es eher große poröse Brocken?

Meine echt unkomplizierte Katze habe ich mal etwas Surolan aufs Ohr geträufelt wegen Schorf von Herbstzeitmilben. Sie fand das so furchtbar, dass wir jetzt damit leben…

Ich glaube Katzen mögen oft nichts an ihrem Körper, was sich irgendwie feucht anfühlt.

Schade, dass sie so gar nicht mit Leckerchen zu bestechen ist, damit könnte man ihr das ja ruckzuck beibringen. Und wenn du einfach passiv auf dem Bett hockst und wartest, bis sie von alleine kommt? Vielleicht lieber machen, wenn du viel Zeit hast….