Vielleicht eine blöde Frage: Deine TÄ scheint sich ja mit Epilepsie gar nicht auszukennen. Gäbe es da evtl. eine Alternative? Also, natürlich nur, falls das Sinn macht.
Da habe ich auch schon mal drüber nachgedacht - hatte auch rundrum mal angerufen und auch in Foren gefragt - gibt leider keine. Der nächste Neurologe ist über 1,5 Stunde Fahrt entfernt und meine Sorge war, dass Miss Elli das erst gar nicht überlebt. Außerdem wollte ich kein MRT oder Ähnliches machen.
Meine TÄ stellt ihr immerhin das Rezept aus mit der transdermalen Paste - dafür bin ich schon sehr dankbar!
Als mein Chico damals so krank war, habe ich leider auch eher schlechte Erfahrungen gemacht - die Tierklinik hat mich finanziell bis auf die Unterhose ausgezogen, obwohl er schwer krank war und sie es eigentlich hätten besser wissen sollen. Ich bin dann zu einer Tierärztin zur Zweitmeinung, die hat ihn geöffnet, einen Tumor und Metastasen gefunden. Dann war es vollkommen klar.
Genau das wollte ich nicht - noch mal mehr Vermögen zahlen und das auch noch auf Kosten des Tieres. Diese blöde Erfahrung steht so dermaßen tief - ich hatte ja schon mal geschrieben, wie ich den süßen Chico über Wochen gequält habe, indem ich ihm sogar selbst Spritzen gegeben habe - völlig überflüssig und unnötig!
Egal... ich meine, Miss Elli ist in der Form ein einmaliges Pilotprojekt und was wir alle nicht vergessen dürfen: die riesigen Probleme bei der Medikamenteneinnahme.
Da ist es egal, ob ein ganz besonderer Neurologe daherkommt oder ob es der Kaiser von China höchstpersönlich ist - das Gel geht, oral geht leider nix.
Vielleicht noch am ehesten das Gaba Liquid, weil ich es ihr in die Milch geben könnte - aber sie trinkt auch nicht regelmäßig ihre Milch - ich weiß nicht, wie es da ist mit einem Spiegel...
Das könnte ich evtl. noch mit der Tierärztin besprechen als einen der letzten Versuche...
Ich versuche, ruhig zu bleiben und mir alle Mühe zu geben, Miss Elli wieder anfallsfrei zu bekommen...
erst mal mit mehr Phenobarbital-Gel.
Ich wünsche Euch jetzt mal eine gute Nacht!