Ich hab mir die Studie mal durchgelesen (hier der direkte Link zum
Volltext). Es ist erstmal nur ein proof-of-concept, ob es überhaupt möglich ist, dass Levetiracetam über die Haut aufgenommen wird. Das funktioniert wohl. Viel mehr ist da aber nicht rauszuholen. Die Studie ist allerdings schon 5 Jahre alt, evtl könnte es sich lohnen, den Autor*innen zu schreiben, ob sie da weiter dran forschen und bald wieder eine Veröffentlichung von Ergebnissen zu erwarten ist.
Außerdem hab ich noch ne Studie gefunden, dass auch Gabapentin grundsätzlich zur transdermalen Aufnahme geeignet ist (
Volltext). Auch da ist man noch nicht besonders weit und die Studie ist sehr klein, aber es wurde immerhin ein schmerzlindernder Effekt festgestellt (um Epilepsie geht's in der Studie nicht).
Ob das ein gangbarer Weg sein kann, weiß ich nicht. Selbst wenn man irgendwie an die Zusammensetzung käme (keine Ahnung, wie wahrscheinlich das überhaupt ist, aber ich würde mir lieber mal nicht so viele Hoffnungen machen) und deine Apotheke das herstellen könnte, besteht immer noch das Problem, dass du ja jetzt schon am oberen Ende der Gelmenge angekommen bist, die du in ihren Öhrchen unterbringen kannst. Wenn da jetzt noch mehr dazu kommt, wird ihre Compliance bestimmt nicht besser 🙈 Da halte ich den Versuch mit Gabaliquid in der Milch ehrlich gesagt für vielversprechender.