Dann würde ich vielleicht nochmal persönlich ohne Katze dort erscheinen und erklären, was du hier erklärt hast. Dass es für die Katze nicht machbar ist, da sie ansonsten ihre Medis nicht zeitgerecht ohne Futter bekommen kann und damit wahrscheinlich die Gefahr besteht, dass sie wieder vollkommen entgleist, und du daher mit ihm vereinbaren musst, dass sie einen für sie passenden Termin bekommt.
Es ist zurzeit ja so, dass du nicht unbedingt mit ihr dahin musst, sondern durch den Spezialisten mehr Sicherheit und vielleicht eine Diagnose erwartest. Damit hast du ja Zeit, um mit ihm zu „verhandeln“
Naja, sie bekommt die Medis ja nicht mit Medikamenten, von daher gesehen ist das Argument hinfällig.
Wenn sie allerdings einen Anfall bekommt, braucht sie Milch in Massen und frisst auch viel Trofu.
Generell ist es auch ungünstiger, ihr das Essen zu verweigern, wenn sie Hunger hat - ich finde, jeder noch so kleine Stressfaktor ist in dem Moment nicht dienlich. Das kann man vielleicht nachvollziehen, wen man mit der Katze um 10 Uhr zur OP muss und sie normalerweise um 7 Uhr Fressen bekommt - dann tigern die Mäuse ja ziemlich suchend und verzweifelt um ihren Napf rum. Das meinte ich einfach - ich will alle Stressfaktoren soweit minimieren, wie es geht. Da sie nachts weniger frisst, auch nachts das Futter weg. Und morgens fordert sie oft ihre Milch ein - nicht immer, aber schon öfter mal.
Der TA-Besuch an sich ist schon schrecklichster Stress für sie.
Zweimal TA-Besuch ist doppelt schrecklichster Stress.
Zweimal von Merlin angefaucht werden, weil sie nach Tierarzt riecht, auch. Es dauert ja auch immer wieder, bis er sich wieder beruhigt.
Die Fahrt dorthin auch - dank Katzenpsychologin haben wir jetzt einen Trick, um es angenehmer zu machen und ich polstere ihren Sitz komplett mit vielen dicken Decken aus, um die Vibration gering zu halten. Das hilft ihr deutlich.
Genau - zwingend brauchen tu ich den Neurologen eigentlich nicht.
Aber das Rezept brauche ich dringend.
Und das ist verbunden mit der Bedingung, die Katze vorzustellen.
Daher die Überlegung, dann direkt den Neurologen mit einzubinden...