Guten Morgen, Ihr Lieben!
So. Tag X ist gekommen, heute kommt der Komplett-Umzug mit den Katzen. Erst die großen Möbel, hier alles grob saubermachen, dann die Katzis am Nachmittag/gegen Abend.😅
Miss Elli ahnt von alledem noch nichts, sie hat gerade neben mir genuckelt - leider musste ich die Schmuseeinheit irgendwann unterbrechen, weil ich zur Toilette musste. Und jetzt ist sie in Spiellaune. Jagt ihr Bällchen durchs Schlafzimmer und schleppt es in ihrem Mäulchen dann auf mein Bett, damit ich es werfe.
Gott sei Dank war letzte Nacht anfallsfrei!!!
Davor die Nacht hatte sie um 3.30 Uhr einen Anfall - neben mir liegend - ich hab ihr beruhigend zugesprochen und gewartet, bis sie aufhört zu krampfen und geschaut, dass sie nicht durchs komplette Bett gewirbelt wird... So war wenigstens nur eine Hälfte voller Katzenpipi - inklusive mir. Da die Decke noch trocknet, habe ich gebetet, dass nichts passiert und vorsichtshalber noch mehr Moltons aufgelegt. Aber es ging ja gut... puh... 🙏
Es war so lieb, ich habe zwischendurch Hilfe bekommen - meine Feldenkrais-Lehrerin hatte mir geholfen, die Küche auszuwaschen. Eine Nachbarin hat die Fenster übernommen. Gestern kam die Nachbarin von obendrüber und hat die Nägel aus der Wand gezogen. Meine Katzensitterinnen haben mir gestern abend die Schlüssel gegeben. Steffi hat mir meinen Couchtisch abgenommen und Greta hat mir einen Koffer voller Kleidung gepackt.
Zum Glück habe ich den Klinik-Bus auch für dieses Wochenende reserviert - damit hole ich am Sonntag die kleinere gebrauchte Schrankwand ab.
Den Buffetschrank wollte noch niemand haben - dann wandert er eben so lange in den Keller und ich verstaue Sachen drin, er kann ja weiterhin bei Kleinanzeigen drin bleiben...
Mir gehts gut - obwohl ich in der vorletzten Nacht nur 2 Stunden Schlaf hatte... aber ich sehe hier jetzt ein Vorankommen. Die Männer müssen halt die Schränke verladen, mein Bett abbauen und das Katzengehege... und noch eine letzte Lampe. Ach ja, und die Waschmaschine. Ich hab ansonsten nur noch wenige kleine Päckchen mit Büchern im Flur und noch drei Kartons im Keller, ansonsten ist schon alles verräumt.
Super, oder? Auch in der neuen Wohnung habe ich Hilfe gehabt - gestern kam noch eine Kollegin aus dem Weltladen, in dem ich bald wieder ehrenamtlich helfen will (ich habe da immer mit viel Freude das Schaufenster dekoriert und manchmal samstags im Ladenverkauf geholfen und das Team freut sich, dass ich nach meinem Umzug wieder mitarbeiten würde) - jedenfalls hat sie mir gestern auch geholfen - staubsaugen und wischen in der neuen Wohnung und Fenster putzen... und mir einiges angehalten, was ich im Bad an die Wand geklebt habe... Montagekleber macht vieles möglich, kann ich Euch nur empfehlen...
Wahrscheinlich werde ich mich morgen erst wieder melden, dann vom neuen Bett und neuen Schlafzimmer aus (aktuell sitze ich gerade noch mit dem Laptop im warmen Bett... 🥰
Drückt uns die Daumen, dass Miss Elli die Fahrt gut wegsteckt. Sie hat solche Panik vor dem Autofahren - aber seit ich alles mit Kissen und Decken auspolstere, ist es etwas besser geworden. Außerdem habe ich ihr extra eben ihr Gel ins Öhrchen gegeben - das bekommt sie dann heute mittag noch mal, bevor ich mit den Männern und den Möbeln losfahre. Dann komme ich mit dem Auto wieder und meine liebe Kollegin unterstützt mich - sie kennt das Drama schon, war schon manchmal mit beim Tierarzt. Sie meinte, wir beide müssten uns für die Fahrt eigentlich auch eine Valium einwerfen 😂😂😂 - da könnt Ihr Euch vorstellen, wie krass das mit der kleinen Maus ist.
Sie hyperventiliert dann und steigert sich voll rein.
Ich hoffe, die Dosiserhöhung vom Gel hilft ihr.
Also Ihr Lieben, habt ein schönes Wochenende!!🙃😊