Überforderung mit "kranker" Katze

• Themenstarter Themenstarter Schlumpfis
  • Beginndatum Beginndatum
Da fehlen mir die Worte
Bei so was hilft mir der Gedanke:
Es kommt wie es kommen soll, und letztendlich ist es gut so.
Du hast soviel erreicht und geschafft, ich glaube fest an dich, das du auch diese Situation letztendlich stemmst. Ist natürlich übel, was du da alles ertragen musst.
Ich wünsche dir viel Energie und das nach dem Umzug Ruhe einzieht 🍀🍀🍀

• Like
Reaktionen: Alexis76 und Echolot
A

Werbung

Ich finde ja die Aussage stark, dass du ihnen kein Vertrauen schenkst - ohne dass sie die Katze jemals untersucht haben oder ein Mü auf dich eingegangen sind.

Es ist ja nicht so, dass du einen Behandlungsvorschlag der Klinik ablehnst und stattdessen ein Rezept forderst.
Du hast um einen Untersuchungstermin gebeten und in deiner Anfrage offengelegt wie Miss Elli behandelt wird sowie drauf hingewiesen, dass dazu eben ein Rezept nötig ist.

Und dann?
Dann hieß es das machen sie nicht, auf die Katze (Blutabnahme morgens) nehmen sie keine Rücksicht und schlussendlich entscheiden sie „unbequemer“ Patient also abgelehnt.

Das ist sowohl ethisch als auch rein von der Dienstleistung (eine Klinik stellt nunmal auch Rezepte aus🤷🏻‍♀️ das ist doch einfach deren Job?) betrachtet völlig daneben.

• Like
Reaktionen: Alexis76, Kitty25, Echolot und eine weitere Person
Hey, guten Morgen, Ihr Lieben!

Das war gestern mittag ein krasser Aufreger für mich... danach habe ich noch meine Angehörigengruppe gehalten. Die Dame am Telefon war so eiskalt und so unfreundlich und schnippisch, das war wirklich ätzend. Ich war kurz vorm Heulen.
Egal - meine lieben Angehörigen haben dafür alles wieder wett gemacht: sie haben mich alle gedrückt und gesagt, sie hätten sich so gefreut, wieder zur Gruppe zu kommen, auch wenn es die letzte war... (das sind 10 Sitzungen...). Sie wollen miteinander in Kontakt bleiben und haben eine WhatsApp-Gruppe erstellt - die haben sie nach mir benannt, ich hätte ihnen so sehr geholfen und gut getan... 😅 ich vermisse sie auch jetzt schon alle und werde bestimmt mal zu einem Treffen dazukommen.
Zum Abschied haben sie mir eine kleine Koffer-Spardose geschenkt und haben ein richtig dickes Trinkgeld hineingelegt... wow!!! Ich könnte ja sicher jetzt zum Umzug eher was gebrauchen und sie wollte mir nix Unnützes schenken, das ich umziehen müsste...
So goldig!!!

Am Abend hab ich mit einem Bekannten geschrieben - er schrieb mir: NIEMALS in diese Tierklinik!!! Er habe zwei Hunde einschläfern lassen, weil sie falsch behandelt wurden. Dann hab ich Rezensionen gelesen, danach war mir echt schlecht. Sie haben sehr viele schlechte Bewertungen.
Ein Mann kam sogar mit seinem Hund, der war am Ersticken. Er sollte trotzdem im Wartezimmer erst mal 7 Seiten Aufnahmeformular ausfüllen - unglaublich!!!! Der Hundehalter ist fast verzweifelt, aber niemand hat seinem Hund geholfen - ohne Formular.

Jetzt weiß ich: in so einen Laden möchte ich wirklich nicht gehen!

Ich habe mir Empfehlungen eingeholt - eine TÄ, die mit Herzblut arbeitet, da werde ich bald mal anrufen.

Im Moment habe ich viel zu viel mit dem Umzug zu tun - ich komme noch nicht mal dazu, hier alles noch mal rauszusuchen - die billige Milch, die spezielle Katzenkloschaufel, die Streu-Alternative... das will ich unbedingt noch mal raussuchen, aber es ist gerade noch so vieles anderes....

Ich wünsche Euch einen schönen Tag!!!

Liebe Grüße!

• Like
Reaktionen: Echolot, Shaman, Schlumpfis und eine weitere Person
...übrigens war die letzte Nacht anfallsfrei :-D - fast das Wichtigste vergessen...

• Like
  • Love
Reaktionen: Echolot, consti, Kitty25 und 3 weitere
Es sollte so, wirklich! Wie schlimm wäre es für dich gewesen, wenn du mit einer aufgeregten Miss Elli dort gewsen wärst und es wäre was passiert mit ihr.
Du wirst eine Betreuung für sie finden, da bin ich mir sicher. Wo kann man dich denn in D verorten? Eher Norden oder eher Süden?

• Like
Reaktionen: Echolot
Ich drücke dir fest die Daumen, dass die Empfehlung der Tierärztin mit Herzblut endlich eure Unterstützung wird✊🏼🍀🍄🐷 (das sind jetzt alle Glücksbringer die mir einfallen!)

Deine Angehörigengruppe und dein Bekannter sind beide toll!! Da siehst du das du alles richtig machst (menschlich und mit Miss Elli), lass dich nicht von einer kaltschnäuzigen Klinikangestellten verunsichern sondern bleib wie du bist🤗

• Like
Reaktionen: consti, Echolot und Alexis76
Werbung:
Es sollte so, wirklich! Wie schlimm wäre es für dich gewesen, wenn du mit einer aufgeregten Miss Elli dort gewsen wärst und es wäre was passiert mit ihr.
Du wirst eine Betreuung für sie finden, da bin ich mir sicher. Wo kann man dich denn in D verorten? Eher Norden oder eher Süden?
Im Süden - bei Heilbronn...

Schade, hier gibt es eine gute Kleintierklinik, die Domäne Karthaus in Dülmen. Da kann man gut mit reden und sie sind Katzen generell sehr professionell gegenüber eingestellt.

Ihr Lieben, guten Morgen! Wieder eine anfallsfreie Nacht 🙂
Morgen ist die Übergabe, heute nachmittag komme ich mit dem Bus von der Arbeit, den lade ich dann ein... dann gibts hier noch mal viel Veränderung... überlege gerade, ob ich ihr am Mittag auch zusätzlich noch mal ein Gel gebe wegen dem bevorstehenden Trubel...

• Like
Reaktionen: Schlumpfis, Poldi und Echolot
Guten Morgen, Ihr Lieben!

Kurzer Zwischenbericht: weiterhin anfallsfrei... aber heute morgen gar nicht gewillt, das Gel ins Öhrchen zu kriegen... wir sind fast 30 Minuten überfällig. Ich finde es so schwierig, mir den Druck nicht anmerken zu lassen, dass es so schnell wie möglich ins Öhrchen muss und andererseits das Wissen darum, dass wenn die Lücke zu groß wird, die Anfälle wieder kommen können...
Und das bei einer so hochsensiblen Katze, die wirklich tickt wie ein Seismograph... bzw. ich glaube, sogar noch viel sensibler...

Gestern haben wir "Tetris" gespielt und es ist unglaublich, wie wir alles in den Bus gestapelt haben.... die ganzen Schrankteile vom Schlafzimmerschrank und vom Dielenschrank, den Tisch, den Badschrank, die kleine Kommode fürs Bad...
Eine Kollegin kam dazu und die zwei Nachbarn von gegenüber, deren Katze ich manchmal gesittet habe und die Nachbarin von obendrüber - zum Glück hatte ich so viele gefragt -ein Ehepaar hat´s nicht geschafft, Kind krank und länger gearbeitet, eine kam zu spät... zu fünft war es ideal.

Steffi hat gestern abend das Gel übernommen und es hat gut geklappt. Obwohl ich da war - Steffi ist Miss Elli ganz ruhig hinterhergelaufen und irgendwann hat die sich dann sozusagen in "ihr Schicksal ergeben" und auf den Boden sinken lassen und lieb gewartet, bis es in beide Öhrchen eingerieben war.
Bei mir macht sie meist so ein Drama...
Heute nacht hätte ich es mehrfach reinmachen können, da lag sie schnurrend neben mir und hat an ihrer Decke genuckelt - aber da war es eben noch zu früh...

Jetzt sind es schon fast 40 Minuten überfällig... cool bleiben und durchatmen... ich kann es nicht ändern. Aber sie kam eben schon und hat sich flüchtig streicheln lassen und gespielt hat sie mit mir auch schon.
Jetzt futtert sie gerade und danach stehen meine Aktien wahrscheinlich günstiger...

Heute steht die Wohnungsübergabe an um 9 Uhr... danach Ausladen, die Wohnung putzen, Küche auswaschen etc....
Und wenn ich wieder heimkomme, sämtliche Kisten in die Garage rollen und da mit einer weiteren Helferin den Bus laden...
heute abend zum Abschied noch in die Gaststätte ums Eck gehen - da gibt es einen sehr günstigen und sehr witzigen Kroaten mit sehr leckerem Essen.

Und morgen fahre ich dann sämtliche Kisten hin - ich habe ja Rollbretter, da kommt dann höchstens eine Kollegin dazu.
Dann wieder den Bus abgeben und zuhause das Auto laden - am Dienstag geht es ja wieder hin zum Telekom-Techniker-Termin, Mittwoch bis Freitag auch - und dann habe ich ganz bestimmt alle Kleinteile umgezogen, so dass am Samstag die Männer nur noch kommen für die großen schweren Möbel - und natürlich die ganzen Taschen voller Inko-Material, extra Decken, Moltons, Extra-Kleidung, Extra-Bettwäsche... das muss ich ja alles hier trotzdem vorhalten...

Ich wünsche Euch einen schönen Tag, Ihr Lieben! Drückt mir die Daumen, dass die Prinzessin gleich gewillt ist, mir etwas näher zu kommen ;-)

• Like
Reaktionen: Nicht registriert und Echolot
Ich hoffe das Gel hat noch geklappt🍀

Hoffentlich hat Miss Elli mitgehört wie durchgetaktet die nächsten Tage sind und ist wieder kooperativer! Kleine Misses, es ist nicht täglich Zeit für solche Spielchen.

• Like
  • Grin
Reaktionen: Alexis76, Echolot und Shaman
Werbung:
Du machst das super mit dem Umzug! Genauso geht’s und man spart sich viel Stress und Durcheinander. Ich drücke dir die Daumen, dass Miss Elli mitspielt fü die paar Tage

• Like
Reaktionen: Alexis76

Wieder eine anfallsfreie Nacht - und ich glaube, ich habe sogar mal 5-6 Stunden am Stück geschlafen... kann mich gerade nicht erinnern, wach gewesen zu sein... hurra!!!
Dafür blüht mein Ausschlag an den Händen - vielleicht Stressbedingt - es tut richtig weh und ich habe Mühe, die Hände richtig zu bewegen.
Habe gestern eine Freundin zur Hilfe gehabt, die mit mir den Bus beladen hat. Heute kommt dann noch eine Kollegin zum Ausladen.
Da es hauptsächlich Kisten sind, passt das gut.

Als ich gestern in die leere Wohnung kam, dachte ich: Oh mein Gott - was ist die so klein!!! Und war ein wenig erschrocken... mit den Möbeln hat sie größer gewirkt...
Naja - ich lasse mich mal überraschen. Gegebenenfalls trenne ich mich weiter von einigen Sachen (ich bin noch nicht so wirklich gut im Minimalismus) und "tausche" größere Möbel gegen kleinere um - mal schauen.
Meine Kolleginnen, die zum Helfen kamen, waren jedenfalls total begeistert, wie hell die Wohnung ist.
Und warm, obwohl die Heizung ausgeschaltet war - durch die vielen bodentiefen Fenster hat sie sich gut aufgeheizt.

Und ich habe von vornherein 5 Schlüssel bekommen - bin total erleichtert! Dann kann ich auch genügend verteilen...
Es war eine riesige Hilfe, dass die Kolleginnen die Schrankteile durchs Treppenhaus hochgetragen haben - für den Fahrstuhl waren sie zu groß und alleine konnte man das kaum, ohne überall anzuschlagen...

Es ist zwar Wahnsinn, wieviel hier noch zu tun ist, aber ich muss einfach in kleinen Schritten denken.

Gestern abend war Miss Elli sehr schwierig, aber Steffi kam einfach und hatte sofort Erfolg.
Heute morgen hat sie neben mir im Bett genuckelt und hat ihr Gel schon um 5.15 Uhr bekommen - es hätte eigentlich noch eine Stunde Zeit gehabt, aber mir war lieber, es ist drin...
Dann komme ich heute einfach früher heim und sie bekommt es am Abend etwas früher...
Die ganze nächste Woche hab ich Greta abends gebucht, bei der klappt es auch superzuverlässig.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag! Ich werde hier noch Papierkram ordnen und eine Anleitung zum Aufbau von PAX-Schränken ausdrucken und mich dann allmählich auf den Weg zur neuen Wohnung machen... es gibt viel zu tun...

Ganz viele liebe Grüße aus dem Chaos ;-)

• Like
Reaktionen: Kitty25, EchoDieKratze, Schlumpfis und 2 weitere
Weiter viel Erfolg beim Umzug, ich freue mich, dass ihr anfallsfrei seid und hoffe, dass alles weiter so gut klappt 🍀

• Like
Reaktionen: Alexis76 und Schlumpfis
Ich fand Umzüge immer gut, um mal zu gucken, ob ich Ballast mit mir herumschleppe, den ich dann bei dieser Gelegenheit loswerden kann. Meist hat das durch Verschenken oder Verkaufen auf Ebay-KA gut geklappt. Das Ansammeln kommt dann ja wieder, wenn man da wohnt.

• Like
Reaktionen: Alexis76 und Schlumpfis

Wir sind weiterhin anfallsfrei 🙂

Gestern habe ich meinen Vermieter gefragt, ob wir die Februar-Miete einfach mit der Kaution verrechnen können und habe die Luft angehalten, bis seine Antwort kam: Kein Problem für ihn... Puhhh....
Habe ihm dafür heute morgen im Gegenzug ein paar schöne Bilder von der eingerichteten Wohnung geschickt (er hat die Wohnung mittlerweile bei Immoscout drin, dann kann er die Anzeige ein bisschen aufhübschen).

Habe gestern noch mal mit meiner Kollegin überlegt - also entweder muss die Couch weg oder der Buffet-Schrank... die Wohnung ist einfach zu klein 🙈 Ich habe beim Ausmessen nicht berücksichtigt, dass die Balkontüre vielleicht noch aufgehen sollte... 😂
Ich hatte aber auch nur ganz kurz Zeit zum Ausmessen, weil die Vormieterin schnell weg musste - vielleicht eine klitzekleine Entschuldigung für meine Blödheit... ;-)

Habe gestern abend bei Ebay Kleinanzeigen recherchiert und eine Ikea-Wohnwand im Expedit-oder Kallax-Style gefunden - keine Ahnung, was genau... aber dann müsste ich den Fernseher gar nicht an die Wand bohren, was natürlich noch besser wäre!
Fast alles offen, aber man kann Elemente wie Türen und Schubladen nachrüsten. Und gibt es nicht sogar diese süßen Katzenklappen?
200 Euro VB steht in der Aneige und der Verkäufer hat schon sehr nett zurückgeschrieben. Das müsste ich sicherlich für meinen Schrank minimum bekommen - ich glaube, ich stelle ihn mal ein. Es war sowieso immer problematisch, ihn umzuziehen, weil er sehr schwer ist und das Oberteil von diesem Buffet-Schrank noch nicht mal in einen normalen VW-Bus reingeht... Und viel verstauen kann man auch nicht drin...
Ich "tausche" dann quasi um...
ich schlafe noch mal ne Nacht drüber und messe morgen endgültig aus, dann treffe ich eine Entscheidung...

Und jetzt: erster und letzter Arbeitstag in dieser Woche... 🙂

P.S:: Gestern haben wir tatsächlich noch den Kleiderschrank aufgebaut... meine Kollegin und ich haben Blut und Wasser geschwitzt... zwei der Korpusse waren schon so kaputt und ausgebrochen, dass es total schwer war - wir haben sie dann verkehrt herum aufgebaut, damit die Schrauben greifen konnten... nach etlichen Stunden waren wir dann auch erfolgreich... ihr Mann kam dann noch und hat mir noch die Türen rangemacht, die ich schon gebraucht kaufen konnte...
Jetzt fehlen nur noch zwei...

Ich wünsche Euch einen guten Wochenstart!

• Like
Reaktionen: kisu, Kitty25, consti und 6 weitere
Werbung:

Gestern abend schrieb Greta mir, es hätte schlechter funktioniert mit der Gel-Gabe. Miss Elli hätte sie sogar angefaucht - das hätte sie nur am Anfang 1 x gemacht, sonst nie wieder...
Als ich dann nach Hause kam, habe ich recht schnell eine Anfall-Stelle auf meinem Bett gefunden - nicht riesig, aber durch die zwei Molton-Lagen hindurch auf die Bettwäsche und die Decke. Wahrscheinlich kam Greta kurz danach und deswegen hatte Miss Elli geknurrt - sie ist dann ja immer erst mal desorientiert...

Ich habe Miss Elli daher gestern abend eine 3. Portion Gel gegeben - und habe den Wecker für 5.30 Uhr ausgeschaltet - wir hätten eigentlich "ausschlafen" können. Aber immerhin habe ich die letzte Nacht durchgeschlafen von halb zwölf bis halb fünf 👍

In der neuen Wohnung kam ich supergut voran - die Küchensachen sind alle eingeräumt - zwar noch nicht in ihrer endgültigen Struktur, aber die ergibt sich ja noch.
Der Kleiderschrank ist auch großteils eingeräumt. Beim schmalen Schrank fiel uns auf (meine Kollegin hatte noch mal geholfen), dass ein sehr unangenehmer Geruch da raus kam - die Einlegeböden haben scheinbar in einem feuchten Keller gestanden. Also haben wir die wieder entfernt...

Die Wohnwand für den Fernseher kann ich über Kleinanzeigen kaufen und am Sonntag abholen. Da habe ich auch noch mal den Klinik-Bus, was mir die Abholung erleichtert. Der Verkäufer hilft beim Einladen. Das Ausladen kriege ich hoffentlich alleine hin mit Rollbrettern und Transportwagen - sonst muss ich mal überlegen, wen ich da fragen könnte...
Und der Mann von meiner Kollegin hatte noch einen kleinen Fernseher für mich (der große, den sie mir damals gegeben hatten, ist für die Wohnwand zu groß und wandert somit wieder zu ihnen zurück - aber in dem kleinen Wohnzimmer ist der kleine Fernseher vollkommen ausreichend).

Heute bleibe ich mal hier in der alten Wohnung, habe ich gestern beschlossen. Ich werde waschen und die Vorhänge bügeln, die Küche auswaschen, den Abstellraum saubermachen, die Fenster schon mal putzen und das Auto beladen. Dann kann ich Miss Elli auch gut versorgen - Greta habe ich für heute frei gegeben, die arme hat eine fette Mandelentzündung mit Fieber und war trotzdem hier, um Missi zu versorgen...
Am Abend habe ich ein Dozententreffen an der Volkshochschule - zum ersten Mal hier am bald ehemaligen Wohnort.
Zwischendurch suche ich noch einige fehlende Teile bei Kleinanzeigen für den Schlafzimmerschrank zusammen und plane die weiteren Arbeiten in der neuen Wohnung.

Drückt uns die Daumen, Miss Elli war in der Nacht wenigstens anfallsfrei 😁

Ich wünsche Euch einen schönen Tag! 🙂

• Like
Reaktionen: Echolot und Kitty25
Ich halte fleißig gedrückt, hab einen schönen Tag!

• Like
Reaktionen: Echolot und Alexis76
Ich drücke auch die Daumen, dass es eine einmalige Sache war!
Und hoffe du kommst heute mit deinen Plänen in der Wohnung (waschen und putzen) gut voran🙂

• Like
Reaktionen: Echolot und Alexis76

So. Tag X ist gekommen, heute kommt der Komplett-Umzug mit den Katzen. Erst die großen Möbel, hier alles grob saubermachen, dann die Katzis am Nachmittag/gegen Abend.😅
Miss Elli ahnt von alledem noch nichts, sie hat gerade neben mir genuckelt - leider musste ich die Schmuseeinheit irgendwann unterbrechen, weil ich zur Toilette musste. Und jetzt ist sie in Spiellaune. Jagt ihr Bällchen durchs Schlafzimmer und schleppt es in ihrem Mäulchen dann auf mein Bett, damit ich es werfe.

Gott sei Dank war letzte Nacht anfallsfrei!!!

Davor die Nacht hatte sie um 3.30 Uhr einen Anfall - neben mir liegend - ich hab ihr beruhigend zugesprochen und gewartet, bis sie aufhört zu krampfen und geschaut, dass sie nicht durchs komplette Bett gewirbelt wird... So war wenigstens nur eine Hälfte voller Katzenpipi - inklusive mir. Da die Decke noch trocknet, habe ich gebetet, dass nichts passiert und vorsichtshalber noch mehr Moltons aufgelegt. Aber es ging ja gut... puh... 🙏

Es war so lieb, ich habe zwischendurch Hilfe bekommen - meine Feldenkrais-Lehrerin hatte mir geholfen, die Küche auszuwaschen. Eine Nachbarin hat die Fenster übernommen. Gestern kam die Nachbarin von obendrüber und hat die Nägel aus der Wand gezogen. Meine Katzensitterinnen haben mir gestern abend die Schlüssel gegeben. Steffi hat mir meinen Couchtisch abgenommen und Greta hat mir einen Koffer voller Kleidung gepackt.
Zum Glück habe ich den Klinik-Bus auch für dieses Wochenende reserviert - damit hole ich am Sonntag die kleinere gebrauchte Schrankwand ab.
Den Buffetschrank wollte noch niemand haben - dann wandert er eben so lange in den Keller und ich verstaue Sachen drin, er kann ja weiterhin bei Kleinanzeigen drin bleiben...

Mir gehts gut - obwohl ich in der vorletzten Nacht nur 2 Stunden Schlaf hatte... aber ich sehe hier jetzt ein Vorankommen. Die Männer müssen halt die Schränke verladen, mein Bett abbauen und das Katzengehege... und noch eine letzte Lampe. Ach ja, und die Waschmaschine. Ich hab ansonsten nur noch wenige kleine Päckchen mit Büchern im Flur und noch drei Kartons im Keller, ansonsten ist schon alles verräumt.
Super, oder? Auch in der neuen Wohnung habe ich Hilfe gehabt - gestern kam noch eine Kollegin aus dem Weltladen, in dem ich bald wieder ehrenamtlich helfen will (ich habe da immer mit viel Freude das Schaufenster dekoriert und manchmal samstags im Ladenverkauf geholfen und das Team freut sich, dass ich nach meinem Umzug wieder mitarbeiten würde) - jedenfalls hat sie mir gestern auch geholfen - staubsaugen und wischen in der neuen Wohnung und Fenster putzen... und mir einiges angehalten, was ich im Bad an die Wand geklebt habe... Montagekleber macht vieles möglich, kann ich Euch nur empfehlen...

Wahrscheinlich werde ich mich morgen erst wieder melden, dann vom neuen Bett und neuen Schlafzimmer aus (aktuell sitze ich gerade noch mit dem Laptop im warmen Bett... 🥰

Drückt uns die Daumen, dass Miss Elli die Fahrt gut wegsteckt. Sie hat solche Panik vor dem Autofahren - aber seit ich alles mit Kissen und Decken auspolstere, ist es etwas besser geworden. Außerdem habe ich ihr extra eben ihr Gel ins Öhrchen gegeben - das bekommt sie dann heute mittag noch mal, bevor ich mit den Männern und den Möbeln losfahre. Dann komme ich mit dem Auto wieder und meine liebe Kollegin unterstützt mich - sie kennt das Drama schon, war schon manchmal mit beim Tierarzt. Sie meinte, wir beide müssten uns für die Fahrt eigentlich auch eine Valium einwerfen 😂😂😂 - da könnt Ihr Euch vorstellen, wie krass das mit der kleinen Maus ist.
Sie hyperventiliert dann und steigert sich voll rein.
Ich hoffe, die Dosiserhöhung vom Gel hilft ihr.

Also Ihr Lieben, habt ein schönes Wochenende!!🙃😊

• Like
Reaktionen: Echolot, consti, Schlumpfis und eine weitere Person