Überforderung mit "kranker" Katze

  • Themenstarter Themenstarter Schlumpfis
  • Beginndatum Beginndatum
Da fehlen mir die Worte
Bei so was hilft mir der Gedanke:
Es kommt wie es kommen soll, und letztendlich ist es gut so.
Du hast soviel erreicht und geschafft, ich glaube fest an dich, das du auch diese Situation letztendlich stemmst. Ist natürlich übel, was du da alles ertragen musst.
Ich wünsche dir viel Energie und das nach dem Umzug Ruhe einzieht 🍀🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: Alexis76 und Echolot
A

Werbung

Ich finde ja die Aussage stark, dass du ihnen kein Vertrauen schenkst - ohne dass sie die Katze jemals untersucht haben oder ein Mü auf dich eingegangen sind.

Es ist ja nicht so, dass du einen Behandlungsvorschlag der Klinik ablehnst und stattdessen ein Rezept forderst.
Du hast um einen Untersuchungstermin gebeten und in deiner Anfrage offengelegt wie Miss Elli behandelt wird sowie drauf hingewiesen, dass dazu eben ein Rezept nötig ist.

Und dann?
Dann hieß es das machen sie nicht, auf die Katze (Blutabnahme morgens) nehmen sie keine Rücksicht und schlussendlich entscheiden sie „unbequemer“ Patient also abgelehnt.

Das ist sowohl ethisch als auch rein von der Dienstleistung (eine Klinik stellt nunmal auch Rezepte aus🤷🏻‍♀️ das ist doch einfach deren Job?) betrachtet völlig daneben.
 
  • Like
Reaktionen: Alexis76, Kitty25, Echolot und eine weitere Person
Hey, guten Morgen, Ihr Lieben!

Das war gestern mittag ein krasser Aufreger für mich... danach habe ich noch meine Angehörigengruppe gehalten. Die Dame am Telefon war so eiskalt und so unfreundlich und schnippisch, das war wirklich ätzend. Ich war kurz vorm Heulen.
Egal - meine lieben Angehörigen haben dafür alles wieder wett gemacht: sie haben mich alle gedrückt und gesagt, sie hätten sich so gefreut, wieder zur Gruppe zu kommen, auch wenn es die letzte war... (das sind 10 Sitzungen...). Sie wollen miteinander in Kontakt bleiben und haben eine WhatsApp-Gruppe erstellt - die haben sie nach mir benannt, ich hätte ihnen so sehr geholfen und gut getan... 😅 ich vermisse sie auch jetzt schon alle und werde bestimmt mal zu einem Treffen dazukommen.
Zum Abschied haben sie mir eine kleine Koffer-Spardose geschenkt und haben ein richtig dickes Trinkgeld hineingelegt... wow!!! Ich könnte ja sicher jetzt zum Umzug eher was gebrauchen und sie wollte mir nix Unnützes schenken, das ich umziehen müsste...
So goldig!!!

Am Abend hab ich mit einem Bekannten geschrieben - er schrieb mir: NIEMALS in diese Tierklinik!!! Er habe zwei Hunde einschläfern lassen, weil sie falsch behandelt wurden. Dann hab ich Rezensionen gelesen, danach war mir echt schlecht. Sie haben sehr viele schlechte Bewertungen.
Ein Mann kam sogar mit seinem Hund, der war am Ersticken. Er sollte trotzdem im Wartezimmer erst mal 7 Seiten Aufnahmeformular ausfüllen - unglaublich!!!! Der Hundehalter ist fast verzweifelt, aber niemand hat seinem Hund geholfen - ohne Formular.

Jetzt weiß ich: in so einen Laden möchte ich wirklich nicht gehen!

Ich habe mir Empfehlungen eingeholt - eine TÄ, die mit Herzblut arbeitet, da werde ich bald mal anrufen.

Im Moment habe ich viel zu viel mit dem Umzug zu tun - ich komme noch nicht mal dazu, hier alles noch mal rauszusuchen - die billige Milch, die spezielle Katzenkloschaufel, die Streu-Alternative... das will ich unbedingt noch mal raussuchen, aber es ist gerade noch so vieles anderes....

Ich wünsche Euch einen schönen Tag!!!

Liebe Grüße!
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, Shaman, Schlumpfis und eine weitere Person
...übrigens war die letzte Nacht anfallsfrei :-D - fast das Wichtigste vergessen...
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Echolot, consti, Kitty25 und 3 weitere
Es sollte so, wirklich! Wie schlimm wäre es für dich gewesen, wenn du mit einer aufgeregten Miss Elli dort gewsen wärst und es wäre was passiert mit ihr.
Du wirst eine Betreuung für sie finden, da bin ich mir sicher. Wo kann man dich denn in D verorten? Eher Norden oder eher Süden?
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
Ich drücke dir fest die Daumen, dass die Empfehlung der Tierärztin mit Herzblut endlich eure Unterstützung wird✊🏼🍀🍄🐷 (das sind jetzt alle Glücksbringer die mir einfallen!)

Deine Angehörigengruppe und dein Bekannter sind beide toll!! Da siehst du das du alles richtig machst (menschlich und mit Miss Elli), lass dich nicht von einer kaltschnäuzigen Klinikangestellten verunsichern sondern bleib wie du bist🤗
 
  • Like
Reaktionen: consti, Echolot und Alexis76
Werbung:
Es sollte so, wirklich! Wie schlimm wäre es für dich gewesen, wenn du mit einer aufgeregten Miss Elli dort gewsen wärst und es wäre was passiert mit ihr.
Du wirst eine Betreuung für sie finden, da bin ich mir sicher. Wo kann man dich denn in D verorten? Eher Norden oder eher Süden?
Im Süden - bei Heilbronn...
 
Schade, hier gibt es eine gute Kleintierklinik, die Domäne Karthaus in Dülmen. Da kann man gut mit reden und sie sind Katzen generell sehr professionell gegenüber eingestellt.
 
Ihr Lieben, guten Morgen! Wieder eine anfallsfreie Nacht 🙂
Morgen ist die Übergabe, heute nachmittag komme ich mit dem Bus von der Arbeit, den lade ich dann ein... dann gibts hier noch mal viel Veränderung... überlege gerade, ob ich ihr am Mittag auch zusätzlich noch mal ein Gel gebe wegen dem bevorstehenden Trubel...
 
  • Like
Reaktionen: Schlumpfis, Poldi und Echolot

Ähnliche Themen

Rani2012
Antworten
22
Aufrufe
1K
Darcy‘s Mama
D
G
Antworten
33
Aufrufe
2K
Greystones
G
H
Antworten
1
Aufrufe
416
Irmi_
Irmi_
G
Antworten
65
Aufrufe
2K
Greystones
G
N
Antworten
1
Aufrufe
4K
Birgitt
Birgitt

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben