Überforderung mit "kranker" Katze

  • Themenstarter Themenstarter Schlumpfis
  • Beginndatum Beginndatum
So wie du das geplant und angegangen hast, kann das nur gut werden. Und ich finde es richtig schön für dich, wie viel Hilfe du hast dabei. Das ist doch der Horror schlechthin oder? Du hast einen Umzug und Helfeer organisiert und es kommt kaum einer. Deshalb….das klingt alles toll, dann kann es nur gut werden.

😃
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, Alexis76 und Schlumpfis
A

Werbung

Ich wünsche euch einen reibungslosen Umzug und viel Glück im neuen Heim 🥖🧂
 
  • Like
Reaktionen: Echolot und Alexis76
Ich drücke dir auch die Daumen, dass der Umzug mit beiden Katzen gut und so stressfrei wie möglich verläuft🍀😻😍
 
  • Like
Reaktionen: Echolot und Alexis76
Dann wünsche ich euch alles Gute für einen reibungslosen Umzug. Die Katzenmilch würde ich dann nächste Woche in Auftrag geben.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, Alexis76 und Kitty25
Guten Morgen, Ihr Lieben!

Nach fast 4 Stunden Schlaf (am Stück!!! *freu*) wurde ich durch Merlin´s Kotzen geweckt - egal, immerhin am Stück geschlafen!

Gestern morgen um 9 Uhr kamen pünktlich wie die Maurer die bestellten Männer- es kamen 4 statt 3, obwohl ich nur 3 bestellt hatte. War dann natürlich teurer, aber egal, dachte ich, jede Hilfe ist gut und dann sind wir noch schneller fertig.
Zwei der Männer hatten sogar einen LongSprinter dabei - alleine den zu mieten hätte mich mit Zusatzversicherung schon fast 300 Euro gekostet.
Die beiden sind im Sturmschritt durch die Wohnung und haben gefühlt alles mitgerissen, was nicht niet- und nagelfest war. Ich war ehrlich gesagt ziemlich überfordert. Ich konnte gar nicht so schnell reagieren.
Da ich dachte, wir brauchen den Klinik-Bus gar nicht, habe ich den total unlogisch beladen mit Sachen, die in die Klink sollen und in meinen Keller (da ich mit dem Bus am nahesten an den Keller ranfahren kann.
Ich musste ihn leider komplett noch mal ausladen, weil die Sprinter-Männer etwas anders laden mussten, als wir ursprünglich dachten.
Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, kaum selbst zu tragen - das war dann nichts. Jetzt wird mir wieder die rechte Hand taub. Immerhin habe ich noch einen Thai-Massage-Gutschein von meinen Kollegen zum Geburtstag, den werde ich bald einlösen und freue mich schon total drauf - es wird mir gut tun.

Hier in der kleinen Wohnung (fast 30 qm weniger) merke ich, dass ich einfach zu viele Dinge besitze.
Natürlich habe ich auch durch Miss Elli´s Epilepsie mehr Decken, Moltons und Bezüge als ein kleines Bettenfachgeschäft - das füllt mir auch enorm die Schränke.
Und durch die Anschlüsse der Waschmaschine im Abstellraum habe ich noch nicht wirklich den Kniff raus, wie ich da ein Katzenklo unterbringen kann... aber ich arbeite daran.
Das Schlafzimmer hat jedenfalls keine Kommode mehr, von der die Kleine stürzen kann. und insgesamt ist alles niedriger... Kratzbaum mit Molton-Auflagen steht immerhin schon und Polstermatratze liegt davor.
Meinen alten Kleiderschrank hab ich als Garderobenschrank in den Flur gestellt, den muss ich obendrauf noch absichern.

Heute werde ich die kleine Wohnwand holen, dabei habe ich noch mal etwas Hilfe, dann werde ich sie einräumen und insgesamt weiter konsequent Flohmarkt-Kisten packen, einrichten und vielleicht noch etwas ausruhen.

Am Mittwoch hätte ich eine Fortbildung gegeben, die mangels Teilnehmerzahl ausfällt. Ich habe beschlossen, den Urlaubstag zu nutzen für die Endreinigung (die hab ich leider nimmer geschafft) und die Übergabe. Mein Vermieter ist einverstanden.
Ich gebe dann einfach die Schlüssel ab und mache einen Haken dahinter - ich hätte da eh nichts mehr gewollt und ständig für Besichtigungstermine kommen möchte ich auch nicht.

So, Ihr Lieben - ich glaube, ein paar Minütchen haue ich mich noch aufs Ohr...

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag!!!!

P.S.: Die erste Nacht war anfallsfrei - hab Miss Elli gestern 3 x Gel gegeben und habe es heute auch vor... sie war wirklich sehr aufgeregt! Im Bus ist meine Kollegin mitgefahren und damit es nicht so arg vibriert, haben wir eine dicke Decke untergelegt. Dummerweise meine Bettdecke (wie blöd kann man sein - wir hätten noch so viele andere reine "Polster-Decken" gehabt... denn: die kleine Maus hat nach zwei Drittel der Strecke vor lauter Angst Pipi gemacht, das ist aus dem Transportkörbchen gelaufen (das jetzt auf dem Balkon auf Reinigung wartet) und dann natürlich auch ein kleiner Fleck auf meine Decke. Vielleicht hab ich Glück und ich kann das punktuell beseitigen...
aber: Hauptsache kein epileptischer Anfall!!!!
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Echolot, consti und 6 weitere
Ich hab auch kräftig gedrückt und viel an dich gedacht! Umzug ist etwas, was zwar nötig ist, aber irgendwie auch fies. GsD hat Miss Elli ja gut auf die Medis angesprochen
 
  • Like
Reaktionen: Alexis76 und Echolot
Werbung:
Guten Morgen, Ihr Lieben!

Ihr ahnt schon, was passiert ist, wenn ich um die Zeit schreibe: Richtig - die kleine Maus hatte um 3.30 Uhr einen Anfall. Auf der Couch hat sie wohl geschlafen und ich habe es gehört, bin noch rechtzeitig hin, um sie zu halten, dass sie nicht runtergeschleudert wird... die Nachphase hat diesmal noch länger gedauert als je zuvor, sie war völlig verwirrt - vielleicht weil ich sie gehalten habe, vielleicht aber auch wegen der neuen Umgebung.
Beide Tagesdecken auf der Couch waren eingenässt - ist vielleicht doch weniger schlau, sie übereinander zu legen... andererseits ja nicht wirklich anders möglich. Ich habe jetzt mal versucht, sie händisch auszuwaschen mit dem Katzenurin-Entferner und hab sie zum Trocknen über den Duschhocker und in der Küche über einen Stuhl gehängt, weil dort jeweils Fliesenboden ist und es nicht schlimm ist, wenn was tropft. Der Fußboden hier ist extrem empfindlich, habe ich gestern gemerkt. Die Vormieterin sagte mir bei der Besichtigung, es sei Vinyl und ich hatte mich schon gefreut... Pustekuchen - es ist Echtholzparkett, das weißlich gekalkt ist und dadurch so einen hellgrauen Ton bekommt, auf dem man aber leider alles sieht. Ich hoffe, ihre Anfälle finden nicht in meiner Abwesenheit auf dem Fußboden statt...

Die Tierärztin, die mir empfohlen wurde und der ich eine Email geschrieben habe, hat sich noch nicht gemeldet - ich glaube, ich rufe diese Woche mal dort an.
Die Rolladen-Firma, die den großen Rolladen im Wohnzimmer zum Balkon hin reparieren soll, kam ebenfalls noch nicht - da rufe ich auch noch mal an - den Termin muss ich ja auch wieder mit Bedacht legen, weil es fremde Leute sind und dann die Balkontür geöffnet ist und noch kein Netz vorhanden... (ich bin letztens an einem Stadtbalkon vorbeigefahren, da habe ich im Gegensatz zu meiner Kollegin erst gar kein Netz gesehen - erst nach dreimaligem Hinsehen hab ich es bemerkt - es schien transparent gewesen zu sein - habt Ihr damit Erfahrung? Mein Balkon liegt nach Südwesten - ich hatte mal gelesen, dass schwarz am unauffälligsten ist? Die Hauswand hier ist dunkelbraun, aber das Geländer weiß...
Da ich wegen des Katzennetzes extra nicht gefragt hatte da ich Angst hatte, die Wohnung sonst nicht zu bekommen (ich habe von einem Gerichtsurteil gelesen, dass der Vermieter ein Netz akzeptieren muss, wenn er dem Mieter Einzug mit einer Katze gestattet), will ich es ganz vorsichtig machen. Erst wenn die Reparaturen vorbei sind und ich dann meine Pflanzen wieder auspacke, wollte ich in die großen Blumentöpfe die Halterungen stecken (dann kann mir ja gar niemand was, weil ich noch nicht mal an die Brüstung gehe...) und ein fast durchsichtiges Netz spannen. Super natürlich, wenn dann das Grün bald alles überwuchert und man es gar nicht sieht... aber das dauert natürlich noch.

Ich glaube, ich muss noch einen Satz dicke feste Moltons organisieren... das Problem ist, dass Miss Elli beim Anfall die Krallen draußen hat und sie die dünnen Moltons schnell durchkrallt, dann läuft da das Pipi durch...
wobei Einmal-Inko-Unterlagen auch gut sein...

So, Ihr Lieben, ich werde noch eine kleine Mütze Schlaf nehmen, bevor ich in fast 2 Stunden wieder aufstehen muss...

wünsche Euch einen schönen Tag!! 🙂
 
  • Sad
Reaktionen: Schlumpfis, consti, Echolot und 4 weitere
Ich glaube es ist definitiv wegen der neuen Umgebung gewesen.
Nicht unbedingt der Anfall, aber die lange Regeneration.
Das wird ähnlich sein wie wenn wir nach einer Narkose aufwachen und uns kurz fragen wo wir sind 😅
Ich glaube generell ist dunkelgrün das am besten unsichtbare Material, aber ja nach Hintergrund kann es auch antrahrazit oder hellgrau sein..
Ich glaube man findet sicher auch „durchsichtige“ Netze wenn man lang genug sucht.
Für die Reparatur kann ich dir sagen; sperr sie zusammen in einen Raum solange der Handwerker da ist.
Zumindest wenn sie ansatzweise wie meine 2 sind. Die bewerben sich ja sofort als Oberaufseher und prüfen ob der Habdwerker auch alles richtig macht 😂
Es tut mir natürlich leid mit dem Anfall, ich hoffe das händisch waschen hat gereicht.
Aber: ich bin fest davon überzeugt dass der Umzug und der damit einher gehende Stress dabei nicht unschuldig war.
Und das ist nun vorbei, sie kann also langsam wieder regenerieren.
Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen! ✊
 
  • Like
Reaktionen: Alexis76, Echolot und Shaman
Ich denke auch, dass sich alles nach dem Umzug erstmal einspielen muss und Zeit braucht.. und dass die ungewohnte Umgebung eben doch verwirrend ist nach einem Anfall.

Ich weiß nicht, was Du für eine Couch hast, habe aber am Freitag im Aldi Couchüberwürfe gesehen, die wasserdicht sind, für 13 Euro.

Sofaschutz, 2-Sitzer, grau

Den gibt es in drei Grössen, nur für eine Eckcouch eher nicht geeignet.

Sowas hatte ich früher gesucht und nirgends gefunden, jetzt haben wir eine andere Lösung mit beschichtetem Molton und einer Decke.

Alles Gute euch!
 
  • Like
Reaktionen: Alexis76, Moustic und Nicht registriert
Ich glaube es ist definitiv wegen der neuen Umgebung gewesen.
Nicht unbedingt der Anfall, aber die lange Regeneration.
Ich vermute das auch ähnlich...

Heute waren die beiden erstmals fast 11 Stunden hier zuhause alleine - ich war arbeiten und danach noch einkaufen. Als ich heimkam, hatte die Kleine sich erst versteckt, dann kam sie allmählich zu mir, hat sich bereitwillig hochnehmen lassen, ist ewig auf meinem Arm geblieben und hat mich sogar mehrfach angeschmust. Sie schien richtig froh zu sein, dass ich wieder da bin, hatte ich den Eindruck...

Heute abend lag sie dann auf der Couch und ist ein paar mal ganz heftig zusammengezuckt. Habe daher beschlossen, ihr vor der Nacht noch mal gemörserte Lumis mit Milch zu geben - falls es nicht für die kommende Nacht wirkt, dann vielleicht für die darauffolgende...

Das wird ähnlich sein wie wenn wir nach einer Narkose aufwachen und uns kurz fragen wo wir sind 😅
Ich glaube generell ist dunkelgrün das am besten unsichtbare Material, aber ja nach Hintergrund kann es auch antrahrazit oder hellgrau sein..
Ich glaube man findet sicher auch „durchsichtige“ Netze wenn man lang genug sucht.
Für die Reparatur kann ich dir sagen; sperr sie zusammen in einen Raum solange der Handwerker da ist.
Zumindest wenn sie ansatzweise wie meine 2 sind. Die bewerben sich ja sofort als Oberaufseher und prüfen ob der Habdwerker auch alles richtig macht 😂
Es tut mir natürlich leid mit dem Anfall, ich hoffe das händisch waschen hat gereicht.
Bei einer Decke geht es, bei der anderen leider nicht wirklich...


Aber: ich bin fest davon überzeugt dass der Umzug und der damit einher gehende Stress dabei nicht unschuldig war.
Und das ist nun vorbei, sie kann also langsam wieder regenerieren.
Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen! ✊
Dankeschön!!
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
Ich denke auch, dass sich alles nach dem Umzug erstmal einspielen muss und Zeit braucht.. und dass die ungewohnte Umgebung eben doch verwirrend ist nach einem Anfall.

Ich weiß nicht, was Du für eine Couch hast, habe aber am Freitag im Aldi Couchüberwürfe gesehen, die wasserdicht sind, für 13 Euro.

Sofaschutz, 2-Sitzer, grau

Den gibt es in drei Grössen, nur für eine Eckcouch eher nicht geeignet.

Meeegacool!!!! Ich habe zwar eine Eckcouch, aber ich lege einfach zwei drauf - eine links, eine rechts... habe sie heute direkt bestellt und zwar zwei Dreisitzer-Bezüge und zwei Zweisitzer-Bezüge... ich glaube, das ist keine schlechte Investition. Und es ist ja wirklich so, dass ich genug in Petto haben muss, bis das andere Zeug gewaschen ist...

Sowas hatte ich früher gesucht und nirgends gefunden, jetzt haben wir eine andere Lösung mit beschichtetem Molton und einer Decke.

Alles Gute euch!
Vielen Dank! Und superlieben Dank für den tollen Tip!!!
 
  • Like
Reaktionen: Kitty25 und Echolot
Werbung:
Guten Morgen, Ihr Lieben, kurzer Zwischenbericht:

Letzte Nacht war anfallsfrei und mein Baby kam eben kuscheln und nuckeln und wirkt wieder viel entspannter...
Ich überlege daher, ob ich mit der Gel-Dosis hochgehe von 0,6 auf 0,7 ml, bis sie mal 4-6 Wochen stabil ist und dann evtl. langsam runtergehe...

Ich wünsche Euch einen schönen Tag!!!

Liebe Grüße 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, consti, Poldi und eine weitere Person
Das ist doch eine wirklich schöne Nachricht, ich wünsche dir einen schönen Tag
 
  • Like
Reaktionen: Alexis76 und Echolot
Freut mich sehr, dass sie nuckeln und kuscheln kommt! Ich hoffe sie fühlt sich im neuen Zuhause wohl, das hilft sicher auch bei Anfallsfreiheit.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Alexis76 und Echolot
Guten Morgen, Ihr Lieben 🙂

Und noch eine gute Nachricht: Die zweite anfallsfreie Nacht und ich glaube, ich habe sogar durchgeschlafen... also dann über 5 Stunden - ich war höchstens mal ultrakurz wach... also ein voller Erfolg!!!

Die Dame mit den Teleskopstangen bei Kleinanzeigen geht jetzt runter auf 70 Euro für 6 Stangen - sie hat zwar keine Klemmen mehr, aber man kann sie mit Kabelbindern festmachen (und ich glaube, zwei Klemmen habe ich noch von meinen alten Klemmstangen).

Jetzt bin ich aber auf der Suche nach einem Katzennetz und bräuchte da vielleicht noch mal einen Tipp von Euch:
Ich habe letztens zwei Balkon nebeneinander gesehen, auf dem einen war ein schwarzes und direkt daneben ein transparentes Netz - der Unterschied war Wahnsinn! Da ich das möglichst unauffällig anbringen möchte, habe ich mir folgende Kriterien überlegt:
- transparent
- Maschenweite 4 cm (hatte ich zuletzt, reicht aus, aber 5 cm erscheint mir vielleicht doch etwas zu unsicher?)
- möglichst dünnes Material (beide haben noch keinerlei Anstalten gemacht, daran hochzuklettern, blieben immer ganz brav vorm Netz sitzen)
Individuelle Maßanfertigung: 13 m Länge (hab einen Meter Zugabe berechnet vorsichtshalber) und von der Höhe her dachte ich an 2,50 m? Die Stangen sind ja oben auch nach innen gebogen...

Jetzt habe ich gestern abend das Internet durchforstet, aber nichts Passendes gefunden... hat jemand hier einen Tipp für mich?

Liebe Grüße und einen schönen Tag für Euch!!!
 
  • Like
Reaktionen: consti
Großartig, ein Hoch auf dich und Miss Elli! Zum Netz kann ich leider nix beitragen, aber ich wünsche euch einen schönen freien Tag
 
  • Like
Reaktionen: Schlumpfis und Alexis76
Werbung:
Danke für den Tipp!
Leider haben die nur entweder 3 cm Maschenweite oder 5 cm...
hat jemand von Euch Erfahrungen mit 5 cm?
Da es ja total unauffällig sein soll, wollte ich es nicht so "dicht" haben - 4 cm waren super. Ich kann schlecht einschätzen, ob 5 cm zu groß wären - für den Körper sicherlich, denn die früher so dürre Miss Elli ist ja inzwischen auch ganz schön angepummelt - der dicke 9 kg-Kater geht da sicherlich nicht durch. Miss Elli hat jetzt 5 kg.
Was denkt Ihr?
 
Ich habe gelernt, wo der Katzenkopf durch passt, passt auch der Rest durch.
Daher würde ich kleiner als 5 cm nehmen.
 
  • Like
Reaktionen: Alexis76, Liesah und Schlumpfis
Das mit dem Katzenkopf hat mir meine Tierärztin auch gesagt.
Ich hab bisher keine Netze, aber würd vielleicht die Sitter-Kollegen vor Ort fragen wenn sie welche haben woher? Steffi zum Beispiel?

Wie weit ist denn das transparente Netz von dir weg? Eventuell kannst du da einen Zettel mit deiner Telefonnummer und dem Anliegen das es ums Netz geht in den Briefkasten werfen. Manchmal hat man Glück und jemand ist bereit mit Informationen zu helfen.
 
  • Like
Reaktionen: Alexis76 und Echolot

Ähnliche Themen

Rani2012
Antworten
22
Aufrufe
1K
Darcy‘s Mama
D
G
Antworten
33
Aufrufe
2K
Greystones
G
H
Antworten
1
Aufrufe
450
Irmi_
Irmi_
G
Antworten
65
Aufrufe
2K
Greystones
G
N
Antworten
1
Aufrufe
4K
Birgitt
Birgitt

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben