Guten Morgen, Ihr Lieben!
Ihr ahnt schon, was passiert ist, wenn ich um die Zeit schreibe: Richtig - die kleine Maus hatte um 3.30 Uhr einen Anfall. Auf der Couch hat sie wohl geschlafen und ich habe es gehört, bin noch rechtzeitig hin, um sie zu halten, dass sie nicht runtergeschleudert wird... die Nachphase hat diesmal noch länger gedauert als je zuvor, sie war völlig verwirrt - vielleicht weil ich sie gehalten habe, vielleicht aber auch wegen der neuen Umgebung.
Beide Tagesdecken auf der Couch waren eingenässt - ist vielleicht doch weniger schlau, sie übereinander zu legen... andererseits ja nicht wirklich anders möglich. Ich habe jetzt mal versucht, sie händisch auszuwaschen mit dem Katzenurin-Entferner und hab sie zum Trocknen über den Duschhocker und in der Küche über einen Stuhl gehängt, weil dort jeweils Fliesenboden ist und es nicht schlimm ist, wenn was tropft. Der Fußboden hier ist extrem empfindlich, habe ich gestern gemerkt. Die Vormieterin sagte mir bei der Besichtigung, es sei Vinyl und ich hatte mich schon gefreut... Pustekuchen - es ist Echtholzparkett, das weißlich gekalkt ist und dadurch so einen hellgrauen Ton bekommt, auf dem man aber leider alles sieht. Ich hoffe, ihre Anfälle finden nicht in meiner Abwesenheit auf dem Fußboden statt...
Die Tierärztin, die mir empfohlen wurde und der ich eine Email geschrieben habe, hat sich noch nicht gemeldet - ich glaube, ich rufe diese Woche mal dort an.
Die Rolladen-Firma, die den großen Rolladen im Wohnzimmer zum Balkon hin reparieren soll, kam ebenfalls noch nicht - da rufe ich auch noch mal an - den Termin muss ich ja auch wieder mit Bedacht legen, weil es fremde Leute sind und dann die Balkontür geöffnet ist und noch kein Netz vorhanden... (ich bin letztens an einem Stadtbalkon vorbeigefahren, da habe ich im Gegensatz zu meiner Kollegin erst gar kein Netz gesehen - erst nach dreimaligem Hinsehen hab ich es bemerkt - es schien transparent gewesen zu sein - habt Ihr damit Erfahrung? Mein Balkon liegt nach Südwesten - ich hatte mal gelesen, dass schwarz am unauffälligsten ist? Die Hauswand hier ist dunkelbraun, aber das Geländer weiß...
Da ich wegen des Katzennetzes extra nicht gefragt hatte da ich Angst hatte, die Wohnung sonst nicht zu bekommen (ich habe von einem Gerichtsurteil gelesen, dass der Vermieter ein Netz akzeptieren muss, wenn er dem Mieter Einzug mit einer Katze gestattet), will ich es ganz vorsichtig machen. Erst wenn die Reparaturen vorbei sind und ich dann meine Pflanzen wieder auspacke, wollte ich in die großen Blumentöpfe die Halterungen stecken (dann kann mir ja gar niemand was, weil ich noch nicht mal an die Brüstung gehe...) und ein fast durchsichtiges Netz spannen. Super natürlich, wenn dann das Grün bald alles überwuchert und man es gar nicht sieht... aber das dauert natürlich noch.
Ich glaube, ich muss noch einen Satz dicke feste Moltons organisieren... das Problem ist, dass Miss Elli beim Anfall die Krallen draußen hat und sie die dünnen Moltons schnell durchkrallt, dann läuft da das Pipi durch...
wobei Einmal-Inko-Unterlagen auch gut sein...
So, Ihr Lieben, ich werde noch eine kleine Mütze Schlaf nehmen, bevor ich in fast 2 Stunden wieder aufstehen muss...
wünsche Euch einen schönen Tag!! 🙂