Freut mich sehr, dass ihr alle 3 gut ankommt im neuen Zuhause🥰 Anfallsfrei bei Miss Elli, faules Schlafen bei Merlin trotz Besuch und hoffentlich nette Katzenhilfe🙂
Das mit dem Boden ist natürlich doof, aber Parkett ist eigentlich sehr stabil. Ich hab auch welchen und man kann den mit einem speziellen Parkettöl einlassen, das zieht Flecken raus. Es riecht allerdings, somit würde ich es aktuell bei Miss Elli nicht empfehlen. Ist eher eine Idee für in mehreren Jahren, solltest du umziehen.
Der Ex-Vermieter ist einfach ein A…..loch! Ich würde dem gar nicht mehr antworten, weil auf sein Niveau muss man sich echt nicht herablassen.
Ja, da hast Du Recht... bringt ja eh nix, mit einem Idioten zu diskutieren.
Danke für den Tipp mit dem Parkettöl!
Das könnte ich machen, sollte ich wirklich mal wieder umziehen.
Im Moment kann ich mir das gar nicht vorstellen - ich fühle mich pudelwohl in der Wohnung, sie ist wirklich wunderschön, hell und freundlich und außerdem ist mein Konto jetzt mal wieder so richtig dick im Minus... so ein Umzug kostet dann doch immer mehr, als man kalkuliert hat...
Dafür hat die kleine Missi jetzt auch wieder einen neuen Katzenbrunnen - wieder Petlibro, diesmal ist die Schale aus Plastik und nicht aus Metall, was ich sogar noch besser finde! Und er war im Angebot für 50 Euro! Und sie liebt nun mal laufendes Wasser und eine Schale ist auf Dauer doch zu gefährlich wegen der Epilepsie...
Eine spezielle Folie hab ich oberhalb der Fressnäpfe an der Wand angebracht, die abwischbar ist, um Verschmutzungen dort zu vermeiden.
Und diesen kleinen Miniatur-Kratzbaum, den ich am Umzugstag ins Gästezimmer zu den Katzen gestellt habe, weil der große umgezogen ist...
also es hat sich wieder ein bisschen zusammengeläppert.
Das Netz hab ich dann auch noch bestellt - 3 cm Maschenweite, transparent war sonst nur das 5 cm möglich und das war mir persönlich zu groß... 160 Euro. Und die Befestigungsstangen 70 Euro.
Egal - jetzt ist Sparen angesagt und die neue Wohnung ist günstiger, außerdem hab ich mich für ganz viele Schulungen für Betreuungskräfte gemeldet, um extra zu verdienen und ich muss jetzt nur noch 2 x wöchentlich Langstrecke fahren... es braucht ein bisschen Zeit, aber dann wird es wieder.
Und ich glaube, die Möbel, die im Keller lagern, verkaufe ich jetzt rigoros.
Kommt irgendwie alles wieder rein - hoffe ich irgendwie - jedenfalls war das alles irgendwo nötig.
Und meinem Minimalismus-Projekt komme ich immer näher.
Wird also alles schon wieder
🙂
Hauptsache anfallsfrei! - Darüber freue ich mich am meisten... Erinnert Ihr Euch? Um Weihnachten herum war ich mal ganz hoffnungslos und dachte, ich müsse sie vielleicht sogar doch einschläfern lassen... also will ich überhaupt nicht klagen, denn es hat sich ja wirklich zum Guten gefügt!
🙂