Überforderung mit "kranker" Katze

• Themenstarter Themenstarter Schlumpfis
  • Beginndatum Beginndatum
Ich finde 5cm zu groß. Für Merlin würde es vllt reichen aber miss Elli?
Ich habe mich für 3cm entschieden, aber ich muss auch nicht mit dem „Look“ aufpassen.
Aber ich glaube du warst von Boy damals so begeistert, da würde ich es mir nochmal von denen gönnen.
Ich schaue mal noch wie lange das alte Netz von den Vorbesitzern meiner neuen Wohnung ist: aber ich glaube der ist nicht so lang, plus das Netz wäre schwarz..
Ich kann dir auch anbieten die Höhe meiner Stangen nach oben mal zu messen, aber ich habe ja für einen Abenteurer gesichert, das ist also vllt gar nicht vergleichbar:/

• Like
Reaktionen: Alexis76
A

Werbung

Ganz kurz zum Netz.
Wir haben beim sichern des Gartens auch verschiedene Möglichkeiten ausprobiert.
5 cm sind für kleine Katzen def. zu groß, da geht es aber nichts ums durchschlüpfen sondern ums steckenbleiben mit dem Kopf.
Transparente Netze sind toll aber es gibt sie nicht drahtverstärkt und sie glitzern stark wenn die Sonne scheint.
Nur als Entscheidungshilfe.

• Like
Reaktionen: Alexis76, YogaKater:) und Echolot
Bei 5 cm passen auch Vögel durch. Selbst bei meinem 3cm-Netz kamen Rotkehlchen und Meisen rein.

• Like
Reaktionen: Alexis76 und Echolot
Ich schaffe es gerade leider nicht, mit zu lesen. Aber ich denke an Euch und drücke die Daumen für gutes Gelingen weiterhin. 🐞🍀🐞🍀🐞🍀

• Like
Reaktionen: Alexis76, Schlumpfis und Echolot
Guten Morgen, Ihr Lieben 🙂

Kurzes Update:
Transparentes Netz bei Boy bestellt für 160 Euro (Maschenweite 3x3 cm, war anders nicht zu kriegen),
6 Teleskopstangen mit Biegung oben gebraucht für 70 Euro gekauft.
Wenn es wärmer wird, gehe ich das Projekt Balkon an, bis dahin hab ich drinnen noch einige Projekte.

Missi ist anfallsfrei seit der Nacht vom 10. auf den 11.2., auch wenn sie jetzt nur noch 2 x täglich Pheno bekommt, weil ich wieder voll arbeite.
Ich hoffe, es klappt weiterhin so gut, bin aber optimistisch.

Habe ihr gestern eine neue Transportbox gekauft, die extra sicher ist (aus der alten wollte sie rausdrücken mit dem Kopf an der Stelle vom Reißverschluss und sie hat sie nun schon zum 2. Mal komplett eingepieselt - da sie aus Stoff und Holz ist, werde ich sie nun entsorgen... ist letztlich sowieso nicht sicher genug).
War in der Tierhandlung vor Ort und hab mich beraten lassen und dort direkt gekauft. Außerdem noch ein getreidefreies Light-Trockenfutter gekauft, das zuhause begeistert angenommen wurde. Hochpreisig, scheint aber lecker zu sein. Und endlich mal eines, von dem Merlin nicht kotzt - und light, das kommt mittlerweile ja beiden entgegen.
Andere Schaufel fürs Klo natürlich vergessen... egal, kommt noch. Muss da eh noch den Kundenkarten-Antrag hinbringen.

Haben heute dann einen Termin bei einer Tierärztin bekommen, die mir von mehreren Seiten wärmstens empfohlen wurde. Sprechstundenhilfe war sehr nett - habe ihr unsere Geschichte erzählt. Am 17.3. haben wir jetzt einen Termin zur Blutabnahme. Missi kann sich also noch 4 Wochen aklimatisieren.

Werde das WE nutzen, um in der Wohnung weiterzumachen.
Sperrmüll wegbringen, Keller sinnvoll einräumen.
Sonntag Kaffeetrinken mit den beiden interessierten Katzensitterinnen. Bin sehr gespannt.

Also im Moment läuft alles erfreulicherweise. Es gibt viel zu tun, aber ich sehe Fortschritte.
Freut mich sehr.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag und ein schönes Wochenende!!!

• Like
  • Giggle
Reaktionen: Poldi, Schlumpfis, consti und 4 weitere
Das ist ja richtig schön, wie du in deiner neuen Wohnung angekommen bist, und auch die Pläne fürs WE klingen spannend. Ich denke weiter an Miss Elli und dich, lass es dir gutgehen 😀

• Like
Reaktionen: Alexis76, Schlumpfis und Echolot
Werbung:
Klingt wirklich super, ich hoffe, es geht weiter so bei euch!

Welches Trockenfutter hast Du denn gekauft? Meine Seniorin bräuchte auch ein Light-Trockenfutter, ich habe noch nicht gesucht, sie hat ziemlich zugenommen 🙈

Bei uns gibt es das hauptsächlich nachts beim rein und raus für alle..

• Like
Reaktionen: Alexis76 und Nicht registriert
Das hört sich nach einem richtig tollen Neustart für euch drei an. Das ist super. 👍🙂

• Like
Reaktionen: Alexis76
Klingt wirklich super, ich hoffe, es geht weiter so bei euch!

Welches Trockenfutter hast Du denn gekauft? Meine Seniorin bräuchte auch ein Light-Trockenfutter, ich habe noch nicht gesucht, sie hat ziemlich zugenommen 🙈

Bei uns gibt es das hauptsächlich nachts beim rein und raus für alle..
Canagan heißt das Futter, Canagan light für übergewichtige Katzen und Senioren - 4 kg kosten 64 Euro. Es ist getreidefrei und soll laut diesem netten Verkäufer auch sehr hochwertig sein.
Bekommt beiden super!

TROCKENFUTTER
FÜR KATZEN​

Skin & Coat Health
Salmon Oil
High Meat Content

Getreidefreies Katzenfutter fachmännisch mit Freilandhuhn und spezifisch ausgewähltem Gemüse sowie Kräutern hergestellt, um die optimalen Nährstoffe für übergewichtige und ältere Katzen zu bieten. Mit Glucosamin, MSM und Chondroitin für gesunde Gelenke.

• Like
Reaktionen: Echolot
Guten Morgen, Ihr Lieben alle!

Nur ganz kurz:
Miss Elli ist immer noch anfallsfrei - Gott sei Dank!!!! Ich freue mich total - scheinbar haben wir wirklich das Schlimmste überstanden.

Die Vormieterin sagte mir bei der Besichtigung, es läge ein Vinyl-Boden. Aber irgendwie hat sie gar nicht gecheckt, dass sie ein halbes Jahr auf einem Echtholz-Parkett gewohnt hat. Und ich hab's auch nicht gecheckt, weil die mittlerweile doch so echt aussehen...
Jedenfalls ein sauempfindlicher Boden - gekalkt, matt - nicht versiegelt, so wie in der alten Wohnung... und das mit Katzen!!! Ich glaube, ich verabschiede mich schon jetzt von der.Kaution und hoffe nur, Miss Elli bekommt nie einen Anfall auf diesem Boden... und Merlin kotzt ja normalerweise ziemlich oft - das neue Light-Trockenfutter scheint ihm aber sehr gut zu bekommen! Ist zwar teurer, aber ich glaube, ich bleibe jetzt mal dabei...

Die Katzensitterinnen waren am Sonntag da, eine hat Leckerli mitgebracht... der dicke Merlin hat nur gelangweilt gegähnt und sogar die Leckerli verschmäht... Missi hatte sich erst mal versteckt. Dann kam sie raus. Im Laufe des Nachmittags lagen beide Katzen ganz entspannt rum. Als Merlin dann aus seinem Schönheitsschlaf erwacht ist, hat er sich die beiden mal genauer angeschaut und die kleine Miss kam neugierig mit. Dann gab´s ne Runde Leckerli und da haben sich beide draufgestürzt und sie auch von den beiden Frauen genommen...

Also beide meinen, sie kriegen das hin mit Miss Elli und kommen gerne mal, um es zu versuchen.
Ernst wird es bei mir erst Anfang April. Bis dahin haben wir ja Zeit.
Und ich kümmere mich schon im März um die Katzen meiner Fast-Nachbarin...

Also läuft gerade alles richtig gut!!!!

Mein Rolladen hängt schon wieder und ich hab´s gestern dem Verwalter gemeldet - keine dumme Anmache wie von meinem Ex-Vermieter, kein Rumgeschnauze, was ich denn gemacht hätte... im Gegenteil: Sie dürfen den Handwerker selbst anrufen, um einen Termin auszumachen - vielen Dank fürs Bescheidgeben und Kümmern.

Hab ich schon erzählt?
Ich hab letzte Woche Übergabe gemacht - Fenster geputzt, Küche ausgewaschen, Badezimmer und Gästetoi sauber, feucht gewischt, Treppenhaus noch gereinigt... Bei der Übergabe mit seiner Frau war alles okay.
Zwei Tage später schreibt er mir total blöd: "Von wegen sauber geputzt - ich würde sagen, das war nur oberflächlich. Die Wohnung sieht aus wie Sau. Überall Staub - auf den Türrahmen, auf dem Badschrank, auf den Küchenschränken - aber lassen wir das."
Vollpfosten, oder???
Ich hab dann noch zurückgeschrieben, dass bei einer Übergabe die Wohnung "besenrein" zu machen ist, dass er auf meine Kosten neues Siphon, neuen Wasserhahn, 3 neue Schlüssel bekommen hat und ich nicht einmal wegen der Heizungsprobleme die Miete gekürzt habe...
Er schrieb nur: Er liest sich das erst gar nicht durch, sonst regt er sich wieder nur auf.

Arschloch!

So, Mädels, ich muss jetzt ins Bad, ich wünsche Euch einen tollen Tag!!!

• Like
Reaktionen: Echolot und EchoDieKratze
Vermutlich würde Teppich oder Teppiche die ganze Bude unschöner und altbackener aussehen lassen, oder?
Sonst wäre vllt großzügig Teppich her-/auslegen eine Idee? Dann könntest du auch entspannter bzgl Kaution und eventuelle Verletzung beim „abstürzen“ sein?
Vergiss den alten Typen. Mit dem musst du Gott sei dank nieeeee wieder Kontakt haben 😁 vllt kannst du ihn, der mentalen Zufriedenheit halber, blockieren.
(Ich hab gehört die Jugend macht das heutzutage ständig und die wirken im allgemeinen sehr zufrieden mit sich und der Welt 🙃😂)
Jedenfalls Mega super dass die kleine Königin anfallsfrei ist ✊
Möge es laaaaange so bleiben 😁

• Like
Reaktionen: Echolot und Alexis76
Werbung:
Ich würde vermutlich sowieso einige Teppiche hinlegen, weil es gemütlicher und wärmer an den Füßen ist, wenn man durch die Wohnung läuft. In deinem Fall müsstest du dann wohl irgendwas feuchtedichtes darunter legen, damit die Feuchtigkeit nicht durchkommt. Katzen kot.zen ja bekanntlich am liebsten auf Teppiche….

Und toll, dass auch Miss Elli angekommen ist, prima, dass es euch so gut geht, einen wunderschönen Tag wünsche ich euch 🌝

• Like
Super, dass es der kleinen Misses gut geht. Und dir und Merlin auch.

Zum Glück bist du von diesem Vermieter weg. Wenn seine Frau bei der Übergabe alles ok fand, ist es ja gut. Gibt es ein Protokoll? Leider weiß ich zu gut, wie man sich über solche Sprüche wie von deinem Vermieter ärgern kann, auch wenn es einem egal sein kann.

• Like
Freut mich sehr, dass ihr alle 3 gut ankommt im neuen Zuhause🥰 Anfallsfrei bei Miss Elli, faules Schlafen bei Merlin trotz Besuch und hoffentlich nette Katzenhilfe🙂

Das mit dem Boden ist natürlich doof, aber Parkett ist eigentlich sehr stabil. Ich hab auch welchen und man kann den mit einem speziellen Parkettöl einlassen, das zieht Flecken raus. Es riecht allerdings, somit würde ich es aktuell bei Miss Elli nicht empfehlen. Ist eher eine Idee für in mehreren Jahren, solltest du umziehen.

Der Ex-Vermieter ist einfach ein A…..loch! Ich würde dem gar nicht mehr antworten, weil auf sein Niveau muss man sich echt nicht herablassen.

• Like
So schön, dass Elli anfallsfrei ist, ihr nun endlich nette Vermieter und sogar gleich liebe Katzensitter gefunden habt. Das ist ja wirklich Gold wert. Von daher würde ich den üblen Vermieter der alten Wohnung einfach aus den Gedanken verbannen. Sei froh, dass du mit dem nichts mehr zu tun hast. Es gibt wirklich ganz schlimme Vermieter, die sich aufführen wie Halbgötter im Blaumann. Kenne ich leider auch.🙄

Bezüglich des Fußbodens kann ich deine Bedenken gut verstehen. Der ist unfassbar empfindlich auch gegen Kratzer, von daher finde ich die Idee mit dem Teppichboden oder zumindest großzügig ausgelegten Teppichen gar nicht so schlecht. Oder du sagst dir wirklich, ich wohne hier die nächsten 20 Jahre und verzichte daher auf die Rückzahlung der Kaution.

Weiterhin alles Gute, möge es positiv weitergehen.

• Like
Vermutlich würde Teppich oder Teppiche die ganze Bude unschöner und altbackener aussehen lassen, oder?
Sonst wäre vllt großzügig Teppich her-/auslegen eine Idee? Dann könntest du auch entspannter bzgl Kaution und eventuelle Verletzung beim „abstürzen“ sein?
An der einzigen Sturz-Stelle steht die abgedeckte Couch und eine kleine Baby-Matratze dort, wo keine Couch ist (vorm Kratzbaum)...
sonst gibt es Gott sei Dank keine Sturz-Stellen mehr, da ich auch auf eine Kommode im Schlafzimmer verzichtet habe...

Vergiss den alten Typen. Mit dem musst du Gott sei dank nieeeee wieder Kontakt haben 😁 vllt kannst du ihn, der mentalen Zufriedenheit halber, blockieren.
Naja - meine Nebenkostenabrechnung ist noch nicht durch - der Verwalter meinte, das wird mindestens August :-(

(Ich hab gehört die Jugend macht das heutzutage ständig und die wirken im allgemeinen sehr zufrieden mit sich und der Welt 🙃😂)
Jedenfalls Mega super dass die kleine Königin anfallsfrei ist ✊
Möge es laaaaange so bleiben 😁
Jaaa, das wäre echt toll!!!!

Werbung:
Ich würde vermutlich sowieso einige Teppiche hinlegen, weil es gemütlicher und wärmer an den Füßen ist, wenn man durch die Wohnung läuft. In deinem Fall müsstest du dann wohl irgendwas feuchtedichtes darunter legen, damit die Feuchtigkeit nicht durchkommt. Katzen kot.zen ja bekanntlich am liebsten auf Teppiche….
Ich hab Fußbodenheizung, das ist total angenehm.

Teppiche hab ich extra entfernt, weil ich die nach einem Anfall wegwerfen kann - es müsste was Waschbares sein. Vielleicht ein paar kleine Vorlegerchen, die auch Fußbodenheizungs-geeignet sind... da müsste ich mich mal schlau machen oder die vorhandenen Katzen-vorlegerchen nehmen, nur damit die das Gröbste abfangen...
Und toll, dass auch Miss Elli angekommen ist, prima, dass es euch so gut geht, einen wunderschönen Tag wünsche ich euch 🌝
Ganz lieben Dank 🙂

Super, dass es der kleinen Misses gut geht. Und dir und Merlin auch.

Zum Glück bist du von diesem Vermieter weg. Wenn seine Frau bei der Übergabe alles ok fand, ist es ja gut. Gibt es ein Protokoll? Leider weiß ich zu gut, wie man sich über solche Sprüche wie von deinem Vermieter ärgern kann, auch wenn es einem egal sein kann.
Ja, Gott sei Dank - im Protokoll hat er abgehakt: alles in Ordnung.
Ganz ehrlich: Staub auf Türrahmen suchen? Das klingt echt danach, als ob man unbedingt was zum Motzen finden will, oder?
AfD-Wähler... mehr sag ich nicht dazu...

• Like
Reaktionen: Echolot und Shaman
Freut mich sehr, dass ihr alle 3 gut ankommt im neuen Zuhause🥰 Anfallsfrei bei Miss Elli, faules Schlafen bei Merlin trotz Besuch und hoffentlich nette Katzenhilfe🙂

Das mit dem Boden ist natürlich doof, aber Parkett ist eigentlich sehr stabil. Ich hab auch welchen und man kann den mit einem speziellen Parkettöl einlassen, das zieht Flecken raus. Es riecht allerdings, somit würde ich es aktuell bei Miss Elli nicht empfehlen. Ist eher eine Idee für in mehreren Jahren, solltest du umziehen.

Der Ex-Vermieter ist einfach ein A…..loch! Ich würde dem gar nicht mehr antworten, weil auf sein Niveau muss man sich echt nicht herablassen.
Ja, da hast Du Recht... bringt ja eh nix, mit einem Idioten zu diskutieren.

Danke für den Tipp mit dem Parkettöl!
Das könnte ich machen, sollte ich wirklich mal wieder umziehen.
Im Moment kann ich mir das gar nicht vorstellen - ich fühle mich pudelwohl in der Wohnung, sie ist wirklich wunderschön, hell und freundlich und außerdem ist mein Konto jetzt mal wieder so richtig dick im Minus... so ein Umzug kostet dann doch immer mehr, als man kalkuliert hat...
Dafür hat die kleine Missi jetzt auch wieder einen neuen Katzenbrunnen - wieder Petlibro, diesmal ist die Schale aus Plastik und nicht aus Metall, was ich sogar noch besser finde! Und er war im Angebot für 50 Euro! Und sie liebt nun mal laufendes Wasser und eine Schale ist auf Dauer doch zu gefährlich wegen der Epilepsie...
Eine spezielle Folie hab ich oberhalb der Fressnäpfe an der Wand angebracht, die abwischbar ist, um Verschmutzungen dort zu vermeiden.
Und diesen kleinen Miniatur-Kratzbaum, den ich am Umzugstag ins Gästezimmer zu den Katzen gestellt habe, weil der große umgezogen ist...
also es hat sich wieder ein bisschen zusammengeläppert.

Das Netz hab ich dann auch noch bestellt - 3 cm Maschenweite, transparent war sonst nur das 5 cm möglich und das war mir persönlich zu groß... 160 Euro. Und die Befestigungsstangen 70 Euro.

Egal - jetzt ist Sparen angesagt und die neue Wohnung ist günstiger, außerdem hab ich mich für ganz viele Schulungen für Betreuungskräfte gemeldet, um extra zu verdienen und ich muss jetzt nur noch 2 x wöchentlich Langstrecke fahren... es braucht ein bisschen Zeit, aber dann wird es wieder.
Und ich glaube, die Möbel, die im Keller lagern, verkaufe ich jetzt rigoros.

Kommt irgendwie alles wieder rein - hoffe ich irgendwie - jedenfalls war das alles irgendwo nötig.
Und meinem Minimalismus-Projekt komme ich immer näher.
Wird also alles schon wieder 🙂

Hauptsache anfallsfrei! - Darüber freue ich mich am meisten... Erinnert Ihr Euch? Um Weihnachten herum war ich mal ganz hoffnungslos und dachte, ich müsse sie vielleicht sogar doch einschläfern lassen... also will ich überhaupt nicht klagen, denn es hat sich ja wirklich zum Guten gefügt! 🙂

• Love
  • Like
Reaktionen: Schlumpfis, Echolot und Shaman
Übrigens das echtholz; hat ja extra eine nutzschicht, dass man das alle paar Jahre oder Jahrzehnte mal abschleifen und neu lasieren/lackieren kann.. Du könntest auch einfach schauen wie sich das entwickelt und notfalls damit rechnen dass du das am Schluss halt einmal bezahlen musst.
Um ehrlich zu sein, wenn es teppichmässig wenig alternativen gibt, würde ich das wohl einfach so machen 😅

• Like
Reaktionen: Schlumpfis, Echolot und Alexis76