Guten Morgen, Ihr Lieben!
Gestern habe ich mich gar nicht mehr gemeldet... ich glaube, die Erschöpfung kommt jetzt nach den ganzen Wochen der Anspannung...
Ich hab aber immer mal wieder ins Forum geschaut und gelesen - bin teilweise darüber eingeschlafen. Letzte Nacht war die erste Nacht, in der ich mal ein paar - zwar nur wenige - aber immerhin mal Stunden durchgeschlafen habe... um 4 Uhr bin ich dann wachgeworden.
Immer noch kein Anfall - das heißt, wir haben jetzt 6 Tage und fünf Nächte anfallsfrei hinter uns - was erst mal eine riesige Erleichterung ist!
Zwischenzeitlich hab ich noch mal hin und her überlegt, weil sie manchmal etwas fiepst beim Atmen und neuerdings auch leise schnarcht, ob es evtl. Nasenkrebs sein kann, der in den Schädel hineingeht... der kann auch Anfälle verursachen.
Irre, was es alles für Möglichkeiten gibt. Da könnte man Tausende in die Diagnostik stecken.
Aber es kann natürlich auch diese massive Gewichtszunahme sein - 1,5 kg Zunahme in wenigen Monaten ist ja auch kein Pappenstiel für so ein Kätzchen...
Es ist auch die letzten zwei Tage wieder etwas besser geworden, hab ich das Gefühl.
Wenn sie am 8.1. die Narkose bekommt zur Blutabnahme, werde ich den Tierarzt mal bitten, ins Näschen zu schauen... wenn es so wäre, kann man eh nicht viel machen, der wäre sehr aggressiv.
Aber jetzt geh ich mal nicht vom Schlimmsten aus, zumal die Anfälle gerade weg sind - Gott sei Dank!!!
@Kaffeetrinkerin: Ich hoffe, Schnurli geht es gut und er hat keinen Anfall bekommen? Hoffe, seine Unruhe hat sich wieder gelegt?
Bei meiner Miss Elli bin ich mir auch nicht ganz sicher, ob es da nicht vielleicht einen Inzest gegeben hat... die Mutter war Freigängerin und hatte z. B. einen Sohn aus einem vorigen Wurf, den noch niemand zu sich genommen hatte. Eigentlich war ich damals wegen ihm dort und hatte überlegt, ihn aufzunehmen. Aber er hat auf mich gar nicht reagiert, sondern hat ganz verzweifelt den Ausgang gesucht - Tür, Fenster... ich habe dann gefragt, ob er schon mal draußen war: angeblich sei er mal entwischt, ganz nach draußen. In dem Moment war mir klar: Er versucht verzweifelt, einen Weg nach draußen zu finden - für ihn wäre Freigängerhaltung besser und das wollte ich wiederum nicht. Daher hab ich ihn dagelassen und aus dem neueren Wurf die kleine Miss Elli genommen. Hatte auch noch ein ganz kleines schwarzes im Auge, das ist aber wohl sogar verstorben.
Letztlich steckt man nie drin, deswegen versuche ich immer, mir zu sagen: Hauptsache, die Tiere haben es noch schön! Vielleicht hat die kleine Maus kein so langes Leben wie ich es ihr wünschen würde, aber glücklich soll es sein!
@Irmi:
Vielen lieben Dank für Deine Tipps!
Ja, das ist wirklich was, was ich unbedingt machen muss. Und ich merke auch, dass es mir gut tut! Ich fokussiere sonst zu sehr auf die Katzen. Letztens war ich ein bisschen nachdenklich, weil meine Mutter sagte: Du erzählst nur noch von Deinen Katzen... Sowas ist ja auch blöd, aber wahrscheinlich wegen der aktuellen Problematik so...
Im Moment bin ich noch total erschöpft, auch wegen der Corona-Infektion. Und ich hole gerade mützenweise Schlaf nach. Das tut auch gut. Und zwischendurch versuche ich, mich zu sortieren... und mir Gutes zu tun.
@Poldi:
Gut, dass Deine Nelly "nur" so leichte Anfälle hatte und sie unter der Medikation stabil ist! Ich drücke Euch weiterhin die Daumen!
@Max: Dankeschön! Ruhig weiter Daumendrück
🙂
@alle:
Ich wünsche Euch ein ruhiges Silvesterwochenende und dass Eure Fellnasen sich nicht so arg erschrecken!
Gestern ging hier das Geknalle los - Merlin ist höchst interessiert, was da draußen vor sich geht und schaut suchend aus dem Fenster. Miss Elli zuckt zusammen, rennt verschreckt los... sieht dann, dass der Große intereessiert guckt und guckt auch mal kurz.
Ich bin gespannt, wieviel geknallt wird und hoffe, es hält sich im Rahmen.
Meiner Meinung nach darf das gerne abgeschafft werden - ich würde es nicht vermissen.
Jedenfalls Euch allen erst mal eine ruhige und gute Zeit!
Ich werde weiter berichten
🙂
Liebe Grüße!
Alex