Unsere 3 wilden vom Bauernhof

  • Themenstarter Themenstarter Susa1974
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    wilde kätzchen
Ach ja unser Katerchen Merlin natürlich nicht zu vergessen, jaaaaaa...der weiß von der ganzen Sache nix und ist froh wenn er seine Ruhe hat 🙂
Wir hoffen sehr das er da mitspielt und nicht durchdreht wenn er die drei das erstmal zu Gesicht bekommt😕

Hier mal ein Foto von Merlin
(15 Jahre alt)

6536549tje.jpg



sehr relaxt
6536612hjl.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

hehe merlin wird anfangs bestimmt umm aus der wäsche gucken wenn auf einmal 3 wirbelwine um ihn herrum flitzen...:aetschbaetsch1:

drücke dir natürlich die Daumen das alles gut geht und du weiter Fortschritte machst..
 
Vielen Dank Mona!

Ja ich hoffe das er sich nicht zu überrumpelt fühlt, deswegen haben wir ja auch zwei kl.haben wollen das sie dem "alten" die Ruhe lassen...nun ja jetzt sind´s 3 kleine:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
also, ich habe seit genau einer Woche eine Strassenkatze bei mir und die tigert durchs ganze Haus. Lieblingsplatz ist nach wie vor unterm Sofa, aber sie kam gestern abend schon mal hoch in die Fernsehecke, wo ich sass, und hat sich spaeter dann auf mein Bett gebettet. Die hatte den ersten Tag hier totale Panik und war nur unterm Sofa und ist geduckt weggeflizt sowie ich nur in die Naehe kam. Zum Glueck zeigt mein Katerchen (der ist einer aus dem wilden Wurf vom letzten Sommer) dem Kaetzchen, wie das so geht mit uns Menschen, auch wenn ich sie noch nicht einmal anfassen konnte. Zumindest guckt sie mir jetzt ab und an im Bad zu oder in der Kueche (immer aus sicherer Entfernung, die wird jedoch stets geringer).

Ich bin, entgegen der Ratschlaege, die Du erhalten hast, der Meinung, dass man ganz normal leben sollte und die Katzen dann eben in irgendeiner Spalte verschwinden und sich alles von dort aus angucken. Sie haben halt viel mehr Anregung, wenn sie alles mitbekommen und koennen Euch in Eurem normalen Lebensumfeld udn nicht nur als Besucher in ihrem Zimmer betrachten udn sich so an Euch gewoehnen . Und sie koennen dann entscheiden, wann es am besten ist fuer sie, rauszukomemn und Euch direkt zu kontakten. Bisher bedeutet ja der Kontakt zu Euch ja stets, dass Ihr in den Katzenbereich kommt und sie unterm Schrank krault.

Wenn sie so frei herumlaufen, wuerde ich die Zuneigung zu ihnen ueber das Futter erkaufen - Fressen gibt es nur, wenn Ihr daneben steht !

Und wenn sie frei im Haus sind, dann laufen sie so nebenbei mit und Eure Aufmerksamkeit ist nicht so sehr auf sie gerichtet und sie bekommen alle Geraeusche und Gerueche mit - das koennte die gesamte Situation fuer die Miezen entstressen.
 
Hmmmmm...klingt ja logisch was du mir so schreibst, bin echt hin und hergerissen, klar sollen sie am Familienalltag mit teilnehmen...putze auch im Zimmer damit sie sich dran gewöhnen.
Wobei ich die anderen Infos von der Katzenhilfe auch verstehen kann, erstmal zur Ruhe kommen denn das Strassenleben war ganz schön stressig!

Oh man oh man...ist ja schwieriger als mit kleinen Kindern!

Heute waren sie gar nicht so hungrig wie sonst, zumindest war ein Näpfchen fast unangerührt...ich hoffe keiner der 3en hat irgendetwas ernsthaftes!

Mensch da sind die Kidis aus dem gröbsten raus, dann geht´s mit den Miezis weiter...
 
Ich denke, man sollte sich nicht wirklich einen grossen Kopf um die Miezen machen - die sind so selbstaendig .. und wenn von 3 Naepfen eines fast voll ist, dann heisst es nicht, das eine Katze nicht frisst 😛 die fressen zusammen von allen Naepfen und vielleicht sind sie gestoert worden, als sie sich alle zusammen auf den 3. Napf stuerzen wollten 😉

Was ich bei meiner unstreichelbaren Strassenkatze mache ist, dass sie nicht alleine in mein Schlafzimmer darf und nicht ins Gaestezimmer. Und irgendwie hat die rausbekommen, dass es dadrinnen gaaaanz toll ist, und so stuermt sie dann begeistert an, wenn ich die Tuer dazu oeffne ....

Und als ich noch den ganzen kleinen Wurf von 4 Kaetzchen hatte ... die waren immer zusammen, will heissen einer geht die Treppe hoch und alle kommen mit, einer geht unters Sofa, ins Regal, auf den Kuechentisch ... und alle gehen mit! Und es ist so unglaublich - die Katzen sind so neugierige Tiere - wenn sie mal nicht mehr aengstlich sind, muessen sie alles untersuchen! Wrist du sehen,d ass das deine drei auch machen.

Also nur Mut, sie haben scih jetzt ja schon ne Woche lang in ihrem Zimmer ausgeruht und wenn Du meinst, dass Dein Haus nicht zu gross ist (Villa mit vielen Seitenfluegeln), dann wuerde ich sie rumlaufen lassen und mit dem Stammkater zusammenbringen.

Viel Glueck,d ass der nicht davon gestresst wird und das Pieseln anfaengt oder so ..... 🙄 Mein Katerchen ist noch jung und hat er sich ueber unsere neue Katze gefreut - bzw. er hat sie selber mit nach Hause gebracht ..... vielleicht freut sich dein Senior ja auch ueber die Jungspunde?
 
Werbung:
Mir sind aber schon zweimal Katzen (über die Katzenklappe) ausgebrochen, weil ich gedacht habe, ich könnte sie schon mal im Haus rumlaufen lassen.
Insgesamt ging das gut aus, weil sich beide in der näheren Umgebung aufhielten und sie wurden allmählich auch zahm. Allerdings hat das dann MONATE gedauert.

Wenn du für deinen Kater vielleich auch eine Katzenklappe hat, dann wird das schwierig. Die Kätzchen sollen nicht aus dem Haus, der Kater aber auch nicht zu sehr eingeschränkt werden.

Wilde Katzen würde ich schon einige Wochen in einem separaten Zimmer einsperren, nur zutraulichere können im Haus rumwandern bzw. auch relativ schnell Freigänger werden. Zutrauliche Katzen sind bei mir nur 7-10 Tage im Haus, im Extremfall auch nur 2-3 Tage.
 
Ich habe auch eine Katzenklappe fuer meinen Kater und die ist momentan nur einseitig nutzbar, damit mein Strassenkaetzchen nicht ausbuechst. Mein Plan fuer dieses Wochenende ist, sie anders herum zu montieren, damit die Chipfunktion fuer den Ausgang und nicht fuer den Eingang genutzt wird und Katerchen nicht immer auf mich warten muss, bis ich ihm oeffne.

Wilde Katzen sind ziemlich schlau - ich denke, meine hat schon jetzt verstanden, wie diese Klappe funktioniert, auch wenn die seit ihrem Einzug noch nie fuer den Ausgang auf war. Strassenkaetzchen sitzt aber oft davor , weil Katerchen dadurch hereinkommt.... ? .... weil es ein Fenster in ihrer Augenhoehe ist .....?

Ich denke eher, es ist schwierig, alle Familienmitglieder an geschlossene Fenster und Tueren zu gewoehnen ...... 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
Wochenende überstanden - Katzen sind immer noch unterm Schrank, wobei Polly(heisst jetzt übrigens Felix weil es verdächtig nach Katerchen ausschaut:verschmitzt:)sich schon ein wenig näher traut und beim schmusen manchmal gar nicht so schnell bemerkt das sie mit dem halben Körper rausgerollt ist, weils jaaaaa soooo gut tut gekrault zu werden.
Wenn sie´s dann merkt - huscht sie wieder zurück ganz nach hinten um sich wieder vorzuarbeiten :yeah: !
Die Federangel die ich gekauft habe findet sie toll aber eher unterm Schrank - langsam fängt sie zu spielen an...

Krümmel mit den weißen Socken ist ganz arg fauchig...oh weh 2x hat er mich schon geschlagen obwohl ich ihm nur ein Leckerchen vor die Füße legen wollte - man was ist der schnell...traue mich gar nicht mehr mit der Hand in seine Nähe🙁
Ich will ihm doch nur gut und er soll sich wohlfühlen!
Wenn man abends nochmal einen Blick auf die 3 wirft sitzt er wenigstens auf dem Schrank - dachte das wäre ein gutes Zeichen, stattdessen mutiert er zum Zombiekater...

Findus ist nicht Fleisch und nicht Fisch, er faucht auch hin und wieder lässt sich auch nicht wirklich streicheln - wenn man ihm ein Stückchen Gouda gibt kann man mal über sein Köpfchen bis hinunter zum Kinn streicheln aber sobald man Richtung Rücken geht, schaut er entweder wohin er sich verkrümeln kann oder faucht...

ANGST

Dachte die beiden würden sich bei Felix abgucken wie schön Streicheleinheiten sind aber bislang nix der gleichen...🙁

Würde sie gerne schon i Haus laufen lassen, traue mich aber noch nicht - vielleicht gehen sie mir die Wände hoch oder springen auf den Holzofen und verletzen sich...sicher sollen sie sich an uns gewöhnen und wir nicht die Gäste in ihrem Zimmer sein aber sie sind einfach noch zu schreckhaft!
 
@ Amalie

nein unser Kater hat keine Katzenklappe, das ist also nicht das Problem das die kl.dadurch abhauen können.
Wenn sie nicht den größten Drang nach draussen haben würde ich sie lieber drinnen lassen, könnte mir das bei Felix jetzt schon vorstellen, das er das gut finden würde...er macht einen total zufriedenen Eindruck so nach dem Motto : endlich habe ich Ruhe, keine Autos, keine Menschen die mich jagen und genug zu essen :pink-heart:
 


Seit gestern ist unser Felix ganz vernarrt in die Federangel, er schleckt solange rum bis sie pitschenass ist😀 er ist so goldig und traut sich immer näher an uns ran bzw.ihm fällt immer erst zu spät auf das er plötzlich ja den Kopf unterm Schrank rausgestreckt hat😀
Findus liegt relaxt unterm Schrank aber will noch nicht gestreichelt werden🙁
Tja und unser Krümmel hat sich ein anderes Versteck gesucht, er sitzt jetzt unterm Korbstuhl(dort liegt eine Decke ausgebreitet drüber), auf seine Leckerchen muss er erstmal verzichten, solange er nach mir schlägt🙁
 
Werbung:
Aber das sind doch schon tolle entwicklungen, warts ab, mindestens felix wird mal voll der schmuser 😀
 


Seit gestern ist unser Felix ganz vernarrt in die Federangel, er schleckt solange rum bis sie pitschenass ist😀 er ist so goldig und traut sich immer näher an uns ran bzw.ihm fällt immer erst zu spät auf das er plötzlich ja den Kopf unterm Schrank rausgestreckt hat😀
Findus liegt relaxt unterm Schrank aber will noch nicht gestreichelt werden🙁
Tja und unser Krümmel hat sich ein anderes Versteck gesucht, er sitzt jetzt unterm Korbstuhl(dort liegt eine Decke ausgebreitet drüber), auf seine Leckerchen muss er erstmal verzichten, solange er nach mir schlägt🙁

Manche Katzis brauchen etwas mehr Zeit. Meine Molly saß wochenlang fauchend unter meinem Nachtschrank. Kein Leckerlie half ;-) An Anfassen war gar nicht zu denken.
Und heute ist sie obersuperschmusig. Das wird bestimmt noch.
Mögen deine die Aldileckerliestangen? Damit hab ich meine Katzis "geknackt". Immer mal ein Stücken hinwerfen. Dann merken die Fellchen, dass von der Menschenhand etwas Gutes kommt ;-)

LG Jana
 
jaaaa...er ist so schnurrig und geniesst das gekraule - bin positiv überrascht, er ist heute genau 2 Wochen bei uns:pink-heart:
Vielleicht lass ich sie ja nächste Woche(da habe ichfrei) aus dem Zimmer sodaß sie das Haus erkunden können - hoffentlich finde ich sie dann wieder😱
Bin mal gespannt ob Felix irgendwann mal so zum Schmuser wird wie deine 3 Inana!!!
 
@ Jana68

Glaube sie haben verschieden Vorlieben 😀
Felix frisst die kl.Leckerlies aus der Hand(allerdings unterm Schrank), Findus leg ich immer Gouda vor die Nase(manchmal nimmt er ihn auch aus der Hand)(unterm Schrank), ja und Krümmel flitsche ich immer aus sicherer Entfernung etwas hin, wobei ich nicht weiß ob er es frisst oder die anderen sobald ich aus dem Zimmer bin.
Werde mal die Aldiknabberstangen ausprobieren...Danke für den Tipp🙂

Immerhin ist einer auf der schmusigen Seite und wenn die anderen beiden ihre Zeit brauchen man weiß ja nicht was sie draussen durchgemacht haben, dann bekommen sie die Zeit.Würde mich allerdings sehr freuen wenn sie alle 3 mal große Schmuser werden würden oder zumindest das man ihn anfassen kann.
 
Danke für dei Miterlebenlassen.
Eine süße Bande hast du da.
 
Werbung:
Die sind alle 3 soooooo...süüüüß das ich sie am liebsten packen und megaknuddeln würde...
Es gibt bestimmt in nächster Zeit viel neues zu berichten🙂
 
Haben mal gerade unseren Felix gesucht unterm Schrank war er nicht unter der Kommode auch nicht, selbst 2 x hingucken und es wurden nicht mehr Katzen😱😱😱

Er lag schlummernd auf dem Korbstuhl unter der Decke, ist aber dann als ich ihn gekrault habe wieder unter Schrank verschwunden...trotzdem, ich find es klasse das er mal wo anders lag als unterm Schrank(man stelle sich vor, wie ich vor dem Schrank liege und die Katze mit beiden Händen kraule, das geht mächtig ins Genick, manchmal wird mir richtig schwindelig von der tollen Haltung):muhaha:
 
Soooo...habe gerade noch mal ausführlich mit der Nachbarin von der Katzenhilfe gesprochen und sie meinte ich solle die Katzen definitiv noch nicht im Haus rumtigern lassen, dafür wären sie noch zu scheu...sie würden sich irgenwo verstecken und ich hätte die liebe Mühe sie zu suchen.
Felix wäre ein Kanditat dem man das sicher anbieten könnte aber die anderen beiden wären nochnicht so weit!
Und was soll Felix allein im großen Haus - er wartet bestimmt lieber bis seine Brüder auch so weit sind und gehen dann zusammen auf Entdeckungsreise.😉
Ist zwar schade das es noch etwas dauert aber Krümmel und Findus sind ja morgen u.Do. erst 2 Wochen bei uns.


Gut Ding will eben Weile haben!!!
 
Hallo,

deine Situation kommt mir recht bekannt vor, die hatte ich hier auch Ende letzten Jahres. Die drei waren aber definitiv noch scheuer als deine drei.

Ich kann dir auch nur den Rat geben, mit "im ganzen Haus" rumrennen lassen vorsichtig zu sein. Sie sind damit auch schlicht und ergreifend teilweise überfordert. Das hat Zeit. Ich würde sie noch, bis sie sich halbwegs raustrauen und sich sicher in dem Zimmer bewegen, wenn jemand dabei ist, drin lassen, Und auch vielleicht erst nach und nach verschiedene Zimmer frei geben.

Lilly, die bei uns geblieben ist, steht heute oft noch an der Schwelle ihres Startzimmers und maunzt was das Zeug hält, man solle nach ihr sehen, kommt dann aber nicht von alleine. Das vertraute Zimmer bietet Sicherheit.
 

Ähnliche Themen

miaraja
Antworten
13
Aufrufe
4K
AnnaAn
AnnaAn
K
Antworten
17
Aufrufe
5K
Kare
K
B
Antworten
298
Aufrufe
20K
Oskar_Alfons
O
S
Antworten
31
Aufrufe
7K
Nicht registriert
N
J
Antworten
305
Aufrufe
8K
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben