Unsere 3 wilden vom Bauernhof

  • Themenstarter Themenstarter Susa1974
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    wilde kätzchen
Das ist ja wirklich toll, das es voran geht! Schade, dass der eine noch so ängstlich ist, aber toll, dass die anderen beiden schon so große Fortschritte machen!
 
A

Werbung

Schade, dass der eine noch so ängstlich ist, aber toll, dass die anderen beiden schon so große Fortschritte machen!
Bei mir war auch Timida wesentlich ängstlicher als die anderen beiden, aber sie guckte sich dann später auch vieles ab.

Gerade über die Leckerlies kann man viel erreichen. Anfangs gab es Leckerlies hingeworfen. Als Hildi und Fleckerl schon seit Tagen Leckerlies aus der Hand nahmen, kam dann Timida auch zögerlich an. Ging ja auf Dauer nicht, dass nur die beiden anderen die leckerlecker-Sachen bekamen und sie keine, weil sie nicht rankam. Also hat sie sich dann doch überwunden und futterte auch aus der Hand.

Es ist immer günstig, wenn es einen oder sogar zwei mutigere gibt, da zieht dann der dritte schon mit.

Ich finde deine drei machen doch tolle Fortschritte. Da ist man doch immer wieder ganz gerührt, wenn plötzlich eine Annäherung stattfindet.
 
Juhu...seit gestern kommt auch Findus zum fressen raus wenn ich im Raum bin...freu:yeah:
Allerdings darf ich mich kaum bewegen denn dann wird wieder unter den Schrank gehuscht:wow:
Krümmel konnte sich noch nicht überwinden den beiden nachzueifern...

Wir bleiben am Ball:verschmitzt:
 
Mmmmhhh...🙁

Gestern abend beim füttern war unser jüngster 9 Jahre mit im Raum, Felix hat sich zwar gefreut und geschnurrt was das Zeug hält doch raugekommen ist keiner von den Mäusen...erst als unser Sohn wieder weg war, dabei hat er sich ganz ruhig verhalten.
Heute morgen beim füttern hat Felix erstmal nen langen Hals gemacht und geguckt ob ich wieder wen mitgebracht habe😱
Felix läst sich von den Kindern auch kraulen und bespielen aber zum fressen kommt er nur wenn ich alleine bin, nun gut...auch das kriegen wir hin.
Wenn es weiterhin so gut läuft hoffe ich das wir bald "ihr" Zimmer öffnen können(vielleicht in 2-3 Wochen😕).
Zwar macht Krümmel keinerlei Fortschritte aber wenn die andern beiden so weiter machen, dann muss man ihnen auch einen größeren Bewegungsradius gewähren...kann sie ja nicht auf Ewigkeiten in "ihrem" Zimmer lassen nur weil Krümmel nicht mitzieht - vielleicht bleibt er auch scheuer als die anderen beiden!?
Was meint ihr dazu???

Versuche sie morgen mal zu fotografieren wenn sie fressen...mal sehen ob´s klappt😕
 
Hey Susa, du machst das toll!!! Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie blöd es manchmal ist, wenn man so das Gefühl hat man macht einen Schritt nach vorne und drei Schritte zurück! Hast du denn so ein großes Haus, dass du Angst haben musst die beiden aus dem Zimmer zu lassen?
 
So groß nun auch nicht ca.120qm aber man hat mir von der Katzenhilfe halt davon abgeraten wenn sie noch unsicher sind...im Haus laufen zu lassen.
Sie sind oben in meinem ehem.Bügelzimmer 😀 ca.10qm, daneben sind Schlafzimmer und 2 Kinderzimmer(da könnte ich die Türen schliessen) neben dem Bügelzimmer geht es direkt die Treppe runter in Richtung Haustüre(habe so Angst das sie sich irgendwie mal durch unsere Beine rausflüchten, wobei sie glaube ich merken, das es bei uns hier drinnen sicherer ist als draussen), Badezimmer da ist die Türe auf(da steht Merlins Kaklo), dann kommt Küche und Wohnzimmer ziemlich offen ohne Türen), sie haben halt hier sooooo...viele Versteckmöglichkeiten...vielleicht sehe ich sie dann gar nicht mehr😱😱😱

Ich denke mal so rein vom Gefühl her, wenn´s so weiter geht dann werden sie wohl in den nächsten 2,3, oder 4 Wochen das Haus erkunden dürfen...Krümmel muss dann eben seinen inneren Schweinehund überwinden.
 
Werbung:
Mhhh okay, 120 qm sind natürlich nen Wort ich hab 66qm und hab sie von Anfang an rumlaufen lassen wie sie wollten. Aber bei der größe isses natürlich blöd. Wär auch vollkommen egal gewesen, weil sie die ersten 6 Wochen sowieso nur unter dem Sofa gelebt haben :grin:
 
Schmunzel😉 ja und unsere unterm Schrank!

Wenn mir nur nicht der ganze Rücken weh tun würde😡, habe schwerste Verspannungen im Halswirbelbereich weil ich ständig auf dem Boden liege und mit beiden Armen unterm Schrank rumwurschtel😳

Was tut man nicht alles für die süßen Maunzis:pink-heart:
 
Hast du mal probiert dich in den Raum zu setzen in sicherem Abstand und aus einem Buch vorzulesen und die 3 komplett zu ignorieren???

Denn Tipp haben mir damals 2 Leute hier ausm Forum gegeben. Die kamen raus, hab ich aus dem Augenwinkel gesehen. ich hab sie nicht mal angeguckt und hab weiter gelesen und irgendwann is Lui angekommen und hat geschnüffelt.

Hat aber 2 Tage gedauert und mein hals war vom vielen lesen schon ganz kratzig...Gott sei dank hatte ich nen Buch, das mich interessiert hat:grin:
 
Ja setzt mich jetzt immer in eine Ecke, Findus guckt dann erstmal übers Kaklo ob die Luft rein ist und sich auch wirklich nichts an mir bewegt😉

Leider kann ich mich auch nicht 2 Stunden am Stück zu den Mäusen setzen, gehe nebenher noch etwas arbeiten und habe ja auch Kinder...
Gehe oft zu den 3en aber dann eher mal so 20-30 Minuten und zum spielen kommt dann manchmal noch unser Jüngster mit...
Zu mir haben sie aber das meiste Vertrauen, habe ja schon draussen immer mit ihnen gesprochen wobei sie da ja fast einen Kilometer weit weg waren😉
 
Ich denke auch, dass du die kleinen bald etwas mehr rumlaufen lassen solltest. Sicherlich ist es irgendwie etwas blöd, dass der ängstliche sich nicht weiter entwickelt, aber das kommt noch! sicher!

Vielleicht muss er dann ja auch eher handeln, wenn die anderen beiden ihn alleine lassen :aetschbaetsch2:

Außerdem denke ich, dass die drei sich dann auch besser an euer Leben und alle Personen des Haushalts gewöhnen können, wenn sie alles mitbekommen. Ich würde mich ja sooooooo über weitere Bilder freuen :grin:
 
Werbung:
Morgen kommt der neue Akku der Kamera(der alte war kaputt), dann will ich mal schauen die beiden "mutigen" vor die Linse zu bekommen:yeah:

Ich denke auch unser ängstlicher Fauchi wird sich den anderen bei der baldigen Entdeckungsreise anschliessen, ist ja keiner gerne allein:oha:




Jetzt noch ne andere Sache: unser Merlin(15J) hat die 3 draussen ja schon gesehen aber hier drinnen noch nicht.
Heute morgen habe ich geputzt und habe ein Handtuch aus den Fellnasen ihrem Zimmer im Treppenhaus auf den Boden gelegt und was macht Merlin...fängt an zu maunzen und pinkelt drauf...nööööööö...😡bitte nicht, letzte Woche erst hat er mir oben in den Flur gepinkelt...wahrscheinlich will er sein Revier verteidigen.

Hat vielleicht jemand nen Tipp was ich dagegen machen kann???😕
 
Auge in Auge mit Felix und Findus war ich gestern abend und heute morgen beim füttern :pink-heart:...och sie sind einfach nur zu süß!
Felix ließ sich sogar während des fressens sanft streicheln.:pink-heart:
Findus ist ein bißchen zurückhaltender aber das ist ja völlig o.k.,hauptsache er frisst schonmal wenn ich im Raum bin...
 
Das ist ein riiiiiiiiiiiiiesen Fortschritt!!!:grin:
 
Ja das sehe ich auch so🙂🙂🙂
 
Guten Morgen,

gar nicht so einfach ein Foto zu bekommen wenn die Miezis noch scheu sind, zudem habe ich ohne Blitz geknipst und es ist ganz arg unscharf...aber Übung macht den Meister...:aetschbaetsch1:


Hier unser Felix beim Frühstück

6698463pzg.jpg
 
Werbung:
Hihi, voll angespannt und wie er lauert und zum Sprung bereit ist, aber immerhin kommt er schonmal raus :smile:
 
jaja er hat gemerkt das ich die Kamera in der Hand hatte und lag auf der Lauer...
 
Boah...bin mit mir am kämpfen ob ich am Wochenende schon wagen soll unseren 3 Mäusen das ganze Haus zur Verfügug zu stellen...morgen ist der letzte der 3en 4 Wochen bei uns...
Bin so hin und hergerissen ob ich es wagen soll...sie sollen sich ja wohlfühlen und wie mir schon mal jemand geschrieben hat, sind wir ja im Augenblick nur die Besucher der Katzen...ein paar mal rein ins Zimmer und füttern und spielen - so lernen sie natürlich nicht unseren Familienalltag mit allen Geräuschen und Dingen die dazu gehören.

Ob ich sie überhaupt nochmal zu Gesicht bekomme wenn sie überall hin dürfen oder ob sie sich auf Lebzeit verstecken???
 
hihi ich seh dich schon vor meinem inneren Auge panisch durch die Wohnung robben, weil du denkst die drei (oder wenigstens eine von ihnen) haben es durch einen dummen zufall geschafft zu "entkommen":grin:
 

Ähnliche Themen

miaraja
Antworten
13
Aufrufe
4K
AnnaAn
AnnaAn
K
Antworten
17
Aufrufe
5K
Kare
K
B
Antworten
298
Aufrufe
20K
Oskar_Alfons
O
S
Antworten
31
Aufrufe
7K
Nicht registriert
N
J
Antworten
305
Aufrufe
8K
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben