Unsere 3 wilden vom Bauernhof

• Themenstarter Themenstarter Susa1974
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    wilde kätzchen
Heute gibt es nicht neues zu berichten, alles beim Alten!

Höchstwahrscheinlich läuft noch ein viertes Kätzchen hier herum, wir versuchen es jetzt einzufangen und die Nachbarin nimmt es mit zur Tierhilfe...eine 5 Katze ist mir definitiv zu viel...tut mir zwar leid aber 3en haben wir ja ein neues zu Hause geschenkt!

A

Werbung

...
Also stellten wir Lebendfallen am Montag auf unter Beobachtung von Kätzchen Nr.1. ...
Sie sollte dann auf Anraten meiner Nachbarin in der Falle drinnen bleiben bis wir auch ein Geschwisterchen eingefangen hätten, längstens aber bis Dienstags.
Mo.ist keiner mehr in die Falle getappst ausser unser 15 Jahre alter Kater Merlin(Freigänger), der dann die Nacht in der Falle verbracht hat:aetschbaetsch1:selbst Schuld was muss er auch ständig alles fressen wollen.
Wir liessen unsere Nr.1 Dienstag vormittag aus der Falle ...

Nr.2 ging dann Dienstags am Abend in die Falleund blieb bis Mittwoch Mittag in der Falle allerdings im Raum bei seinem Geschwisterchen.
😱 Was hat euch denn geritten, die so ewig lange in so einer kleinen Falle zu lassen? Letztere noch dazu, während das Geschwisterchen sich im Raum bewegen konnte?

Find ich etwas fragwürdig.

Wie "merkwürdig", dass sie da so scheu sind (achtung Sarkasmus).

Felix wurde am abend eingefangen und auf anraten der katzenhilfe hat er die nacht in der falle verbracht, damit er nicht in panik gerät ohne sein geschwister...am anderen tag wurde er rausgelassen! wilde katzen gehen die waende hoch wenn sie in panik geraten! Aber wieso rechtfertige ich mich überhaupt??? Wir haben es genau richtig gemacht!

Juhu...habe Felix mit Leckerlies halb unterm Schrank hervorgelockt :smile:
Er ist zwar immer noch sehr vorsichtig, aber es wird da bin ich ganz sicher !!! :pink-heart:

Er war draussen!!!
Wenn auch nur neben der Kommode in der Ecke, aber immerhin!

Mit ganz kl.Minileckerlies habe ich in vorgelockt u.ihn endlich komplett gesehen :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Und wie sieht er aus:smile:

Freut mich auf alle Fälle für dich

Werbung:
Gooooooooooldig :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

oh, das geht aber prima voran 😀 freut mich für dich 🙂

@ Inana

das freut mich auch sehr!!!

Soooooo...habe mal die Katzen ein wenig bespielt...😉

Felix konnte ich mit Leckerlies wiedermal mit dem Kopf unterm Schrank rauslocken, weiter traut er sich noch nicht, wobei er sich solangsam zwischen Kommode und der Wand(ist so ein kl.Eckelchen mit ner weichen Matte)auch anfägt wohlzufühlen, dort habe ich immer wieder Bällchen zugerollt und er hat eifrig damit gespielt.
Krümmel faucht nach wie vor und wenn man mit der Hand zu nahe kommt schlägt er...allerdings habe ich die drei vorhin beim futtern beobachtet und Krümmel war der große Entdecker😎
Habe im Flur gestanden und die Türe einen Spalt breit offen gelassen, zuerst kam Findus und fing an zu fressen, dann unser mutiger Felix und zu guter letzt kam Krümmel aber er reckte und streckte sich erstmal ausgiebig😎, dann frass er kurz und ging eine Runde durchs ganze Zimmer und da😱plötzlich sah er das die Türe aufsteht wenn auch nur ein Spalt...er kam näher und ich machte die Türe langsam wieder zu...schon interessant zu sehen was die 3 da so treiben.
Jetzt gerade in dem Moment höre ich sie bis unten ins Wohnzimmer, immer wieder springen die Bällchen durch Zimmer, toll ich will doch mit machen aber nix da sobald ich die Türe aufmache sitzen sie wie ausgestopft da und denken sich wahrscheinlich...na die haben wir mal wieder ausgetrickst:aetschbaetsch2::aetschbaetsch2::aetschbaetsch2:

Werbung:
Oooooohhhh....eben ist was tolles passiert! Felix kam unterm Schrank raus als ich die Näpfe gefüllt habe und er war mindestens so aufgeregt wie ich, sodaß er immer wieder untern Schrank ging.....mal sehen ob er es morgen wieder macht???

Kurzer Zwischenbericht 🙂

Felix kommt nach wie vor ganz aufgeregt unterm Schrank hervor wenn´s abends Futter gibt(nehme mir dann immer extra viel Zeit, die ich morgens nicht so habe)...allerdings muss ich ihn rauslocken...dazu muss ich immer erst im Nassfutter rumwurschteln und ihm ein Paar Bröckchen auf der Hand servieren um ihn dann hervorzulocken.
Er ist dann immer ganz aufgeregt und immer auf dem Sprung sobald ich nur einen Finger bewege...dennoch sehe ich es als guten Fortschritt...:pink-heart:
Krümmel faucht noch immer wenn man nur unter den Schrank schaut...wenn ich ihm dann ein Leckerlie zuflitsche frisst er es zwar aber meine Angst ist zu groß mit der Hand an ihn ranzugehen, weil er blitzschnell hauen kann😱
Findus faucht auch ab und an mal aus Sympathie mit, allerdings kann man ihm das Leckerlie vor die Nase legen und ihn dann auch mal am Köpfchen berühren😀...freu, er ist so weich - aber haart auch wie verrückt😉
Würde ihnen so gerne das Haus zum spielen überlassen aber dafür müssen sie erst noch mutiger werden...😎

Ich wünsche mir sehr das sie bald alle aus ihrer Haut kommen und sich frei im Zimmer bewegen!

Wird doch Schritt für Schritt. Wer solange ohne Menschen gelebt hat, braucht halt ein Weilchen.

Aber du machst das prima:smile:

Ich finde es toll, dass ihr die drei aufgenommen habt :pink-heart: Und die sind wirklich hübsch, vor allem die helle! Lass den armen kleinen einfach ihre Zeit, irgendwann werden die sicherlich alle mal kuscheln kommen wollen.

Unser heller "Findus" ist wirklich goldig und so weich - am liebsten möchte man gleich drauf los knuddeln...
Früher fand ich getigerte Katzen eher langweilig aber seit dem wir die 3 haben (2 davon sind ja getigert) habe ich meine Meinung vollkommen geändert, sie sind sooooooo...süß:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Das sich die 3 so unterscheiden finde ich echt unglaublich!

Sie bekommen ja bei uns auch alle Zeit die sie brauchen um sich einzugewöhnen, hätte sie nur mal langsam gerne dem TA vorgestellt und würde sie gerne kastrieren lassen...nicht das sie anfangen alles zu markieren!

Unsere TA ist da aber relativ gelassen und meint wir sollen nix überstürzen mit einfangen und hinkarren etc...😱
Früher oder später kämen sie schon raus und sie würde sie checken können.

Sie sind ja auch schon entwurmt, Flöhe oder sonstige Paras.haben wir nicht entdecken können und das Auge von Findus(evtl.Nickhautvorfall) hat sich auch nicht verändert...habe das Foto der TA gezeigt und die meinte junge Katzen haben das hin und wieder mal...aaaaalso bleiben wir erstmal ganz relaxt.

Hoffe ja das sie bis wir in Urlaub fahren und die Nachbarin sich im Juli um sie kümmert etwas zutrraulicher geworden sind!?

Werbung:
Ohhhhhh weh...😱😱😱

Habe ja auch meine Meinung geändert😀😀😀

Psssst: Ich find tiger auch ein bischen langweilig :aetschbaetsch2:

Aber die Katze oder generell das Tier, was einem selbst gehört ist definitiv immer das tollste, schönste, netteste.... Tier auf der ganzen Welt! Also ist die Farbe doch eigentlich völlig egal.

Unser Felix wird immer mutiger...

Man sieht ihm morgens früh die Freude an das es was zu futtern gibt:yeah:, dann rollt er sich unterm Schrank hin und her und kommt auch jedesmal wenn auch nur kurz raus...:muhaha:

Gestern habe ich sie durch die leicht geöffnete Türe beobachtet, nach der Raubtierfütterung wurde erstmal fleissig geputzt, Findus nahm danach das Spielmäuschen und schleuderte es hinund her...bald darauf sahen Findus und Felix das ich ja in der Türe stehe als Beobachter😱, aber sie blieben sitzen als ich mit ihnen sprach(war ja in sicherer Entfernung, ca.2m).
Felix saß auf dem Korbstuhl und machte einen langen Hals das er auch ja alles mitbekommt was ich vor der Türe so treibe:oha:

Tja und Fauchi Krümmel faucht immer noch was das Zeug hält nur wenns Futter gibt bleibt er friedlich, er ist auch immer der letzte der zum Napf geht.

Alles in allem machen die 3 Fellnasen einen zufriedenen Eindruck, muss nochmal für neue Fotos sorgen...