Unsere 3 wilden vom Bauernhof

• Themenstarter Themenstarter Susa1974
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    wilde kätzchen
lach...ja so ungefähr wird das sein 😱

Hoffe ja nicht das sie darauf warten das die Haustüre aufgeht und sie schwuppdiwupp rauswollen??? Es gibt doch hier so viel zu entdecken!

Meine Sorge ist halt das sie sich so verstecken und sie niemals mutig werden und kommen wenn einer da ist...bei uns gibt es Dutzende Versteckmöglichkeiten unter und auf Schränken und Kommoden, Sofa, Betten der Kinder etc.

A

Werbung

das war bei mir in der 66qm auch so, wo ich lui überall gefunden hab... ich hab hier vor der heizung son teleskop liegen und in den schmalen schlitz hat er sich reingedrängt... bis ich das rausgefunden habe, ich war krank vor sorge :grin:

Sorry aber ich muss so grinsen wenn ich mir den Anblick von dir vorstelle 😀

grins du nur ich grinse mit:muhaha::muhaha::muhaha:
werde das nochmal heute abend mit meinem Mann besprechen, denn er hatte früher schonmal junge Katzen und er meinte gestern zu mir, das ist wie kl.Kinder haben, die gehen überall dran und überall hin weil sie neugierig sind...denke mal das unser Bauchgefühl das entscheiden wird was wir tun...ich möchte schliesslich auch nicht so lange in einem Zimmer sein.

Werde morgen mal die untere Etage "Katzensicher" machen, d.h.alles erstmal wegstellen was mir wichtig ist z.b.Dinge aus Glas, das mal ne Blume umkippt oder ein Topf kaputt geht damit kann ich leben...

Sooooooo...habe nochmal mit meiner Nachbarin von der Katzenhilfe gesprochen und ihr berichtet, das ich vielleicht am Wochenende den Miezis den Rest des Hauses zeigen will!
Sie meinte nur, hoffentlich findest du sie nochmal wieder...???
Und eigentlich findet sie es ja auch gut...

Denn wenn ich sie erst in 4 Wochen laufen lasse im Haus werden sie sich sicher auch verstecken, denn die Geräusche und Laute aus der unteren Etage kennen sie ja nicht...und so lernen sie uns wenigstens kennen und sehen wie wir so leben!

Man bin ich schon aufgeregt 😳😳😳

... und dann verlassen sie ihr Zimmer nicht. 😛

Das wäre der Klopper wenn sie nicht raus kommen würden😱 aber sie sind ziemlich neugierig...immer wenn ich die Türe aufmache steht Felix mitten im Raum und kommt zur Türe, Findus wird mit ihm auf Entdeckungsreise gehen...und wenn Krümmel nicht alleine bleiben will, dann wird er sich den beiden wohl anschliessen 🙄
Heute morgen kamen Felix & Findus zum fressen wieder raus, einzig und alleine Krümmel bleibt unterm Schrank bis ich wieder raus bin 🙁

Werde heute mal mein Wohnzimmer "Katzensicher" machen und diverse zerbrechliche Teile wegräumen denn am Samstag legen wir los und heißen unsere Süßen 3 in unserem gesamten Haus Willkommen:yeah:

Bin richtig aufgeregt...echt unfassbar:muhaha:

Werbung:
Der Countdown läuft...morgen ist es soweit:pink-heart:wir lassen unsere Mäuse ins Haus...juhu.

Hier 2 neue Bilder von heute morgen...leider wieder nicht sehr scharf😳

Felix
6713884ena.jpg

Findus
6713885btb.jpg

Felix ist wunderschön :grin:

Danke 🙂🙂🙂

Ja er ist einfach goldig...wenn er dich mit seinen Knopfaugen anguckt...schmelz dahin:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Warte mal bis du die anderen beiden in voller Pracht siehst...Findus ist sooooo...schön, aber wenn er sich versteckt sieht man das leider nicht so...

Es folgen bestimmt weitere Fotos nächste Woche...werde immer mit der Kamera auf der Pirsch sein:aetschbaetsch2:

Will auch ne Signatur haben...mmmhhh...irgendwie kompliziert...teste einfach mal aus!
Kommt die Signatur automatisch wenn man sie bearbeitet hat???

Jaaaaa....das tut sie muss nur noch überarbeitet werden und Fotos müssen folgen

Werbung:
Oh toll, sie trauen sich ja schon raus 🙂

Hi Susa,

ganz knuffig sind deine 3, lese hier schon eine Zeit mit🙂

Und immer, wenn ich ein Foto von Felix sehe, meine ich, es könnte
ein Sohn von meinem Gustavo sein...wie eine Mini-Ausgabe.

Es wäre übrigens nicht sooo abwegig - ich wohne nämlich auch im Westerwald, und meine beiden kamen im Oktober letzten Jahres zur Katzenhilfe, damals noch unkastriert. Vorher haben sie ein paar Wochen
draußen leben müssen (Fall von Tiervernachlässigung...)

Also, wer weiß es🙂 - aber der Westerwald ist ja groß...

Ich drücke dir für morgen ganz fest die Daumen.
Meine beiden -so ca. 4-5 Jahre alt, sind jetzt seit gut 5 Wochen
bei mir und hatten heute ihren großen Tag - erstmals Freigang und
ab in die Natur! Alles ist gut gegangen... sie haben sich ganz
toll verhalten und waren brav nach ein - zwei Stündchen (mit Zwischenstopps hier) wieder da.

LG Eva

Hallo Eva,

klingt ja nach genau so einem Fall wie hier in der Nachbarschaft...ständig kriegen die Katzen Junge weil sie nicht kastriert sind und wenn das süße Alter vorbei ist, na dann geht die Türe auf - Katzen raus...fertig.
Wir sind aus der Nähe von Wallmerod, vielleicht teilen sich unsere Miezis tatsächlich die gleichen Eltern???
Bei uns steckt ja definitiv ein Siam mit drin, sieht man deutlich an Findus, Krümmel und Felix haben einen weißen Rand um ihre Augen.

Oh ja gestern das war aufregend!!!!!!
Habe erstmal meinen Dielenschrank unten mit holz zugemacht, das sie da nicht wieder ne Versteckmöglichkeit finden:aetschbaetsch2:
Um 19 Uhr habe ich sie gefüttert, Felix kam zügig und fröhlich unterm Schrank raus die beiden anderen waren etwas verhalten...
Bin dann runter und ließ die Türe auf, etwas später spinkte ich durchs Treppengeländer nach oben und ihr glaubt nicht wer in der Türe saß...KRÜMMEL, sonst immer fauchig und nie rausgekommen, tigerte zuerst oben durch den Flur...es war so witzig die Kaninchen meines Sohnen klopften in ihrem Käfig und Krümmel war doch zu neugierig und als es sich bewegte...schwupps hat er das Weite gesucht:oha:
Findus spielte in der Nacht mit irgendetwas in unserem Jüngsten seinem Zimmer und Felix saß dort heute morgen auch unterm Bett!
Um vier Uhr in der Nacht meinten sie die Treppen hoch und runter zu poltern und mir meine Palme auffressen zu müssen:oha:, durch die Badewanne sind sie auch noch durchgetigert und haben kl.Füsschen hinterlassen:verschmitzt:
Auf unseren Kater sind sie noch nicht gestossen, da er bei schönem Wetter lieber draussen ist...

Fortsetzung folgt...

Ach ja das erstemal das ich sie gehört habe wie sie ein kl.Miau rausbrachten...goldig.

oh toll, das klingt ja wirklich super! Schön, dass sie jetzt das Haus erkunden können 🙂 Und lustig, dass der Scheue jetzt plötzlich der mutigste ist. Soll einer die Tiere verstehen... 😉

Viel passiert in 2 Tagen...insbesondere Nachts :yeah:

Treppe rauf, Treppe runter...100erte Male, lautstark unterhalten sich die 3, meine Palme haben sie auch gestutzt...😱

und nun....ist Findus im Keller verschwunden...PRIMA!!!

heute morgen stand die Kellertüre auf(keine Panik, Fenster sind dort alle zu), Felix und Krümmel saßen unter der Couch und von Findus fehlte jede Spur...kann eigentlich nur im Keller sein...allerdings haben wir so einen tollen Rumpelkeller, vollgestopft mit Kisten, Kartons und all dem Krempel den man nie wieder braucht...also gestaltet sich die Suche etwas schwierig...habe überlegt die Kellertüre offen zu lassen neeee...dann sind die anderen auch verschwunden, es sei denn sie sitzen in ihrem Zimmer dann hätte ich die Tür solange zu gemacht damit sie nicht auch runterdüsen können wenn keiner daheim ist.
AAAAber Pustekuchen, Felix und Krümmel saßen ja brav unterm Sofa, guckten mit großen Augen unseren Opi Merlin an, der die beiden gar nicht gesehen hat...kicher.
Er ging dann in sein Körbchen für seinen Shönheitsschlaf und ich legte mich auch nochmal hin(immerhin waren es 4 Uhr heute morgen).
Die beiden kl.haben gewartet bis Merlin ins Traumland geschwebt war und rockten wieder die Bude...Treppe rauf und Treppe runter, immer und immer wieder...an Schlaf war ja eh nicht mehr zu denken:grummel:

Um 6 Uhr habe ich dann mal Futter in den Keller allerdings oben auf die oberste Stufe gestellt, als ich um 12.30 Uhr von der Arbeit kam, war das Futter nicht angerührt...😱merkwürdig, ist er wohlmöglich gar nicht im Keller, sondern versteckt sich sonst wo???
Ich habe aber alles abgesucht...clever der Kleine!

Werde heute am späten Nachmittag mit meinem Mann mal durch den Keller wurschteln und gucken wo er steckt...och man so ein Sch...!

@ Inana : genau so hast du es vor Augen gehabt nicht wahr???:smile::smile::smile:

Ach ja Felix kam gestern zum Fressen ja auch direkt raus und...ach es war so goldig, kam er ganz schnell auf micht zu und stupste mit seiner Nase gegen meine:pink-heart::pink-heart::pink-heart:und jetzt liegt er hier unterm Sofa und ich komme nicht an ihn ran um zu kraulen(weil wir so ein Sofa mit tiefer Sitzfläche haben)

Fortsetzung folgt...

Werbung:
Sorry ich musst grad beim Lesen so lachen... Diese Panik, isser weg? Isser vielleicht doch raus? Kann ja gar nicht sein... Oder doch? Ach ich kenn es nur zu gut.
Nur so als Beispiel, ich hab Milow vorgestern gesucht und bin fast verrückt geworden. Da war er im Auffangbehälter vom Schredder eingeschlafen und ich bin fast wahnsinnig geworden...

Also irgendwo wird er schon stecken 😉

Nein er konnte nicht raus!!!

Habe extra im Flur unten im Eingangsbereich den Schrank und die Kommode mit Holz dicht gemacht(sie stehen auf Beinen), sodaß sie gar nicht an der Türe lauern können...
Wundert es euch nicht auch das der Thunfisch den ich in den Keller gestellt habe nicht angerührt war???
Oben aber alle Näpfchen leer geputzt...mmmhhh...

Heute morgen war es 5 Stunden ruhig zu Hause da wäre er doch sicher an den Thunfisch gegangen!?

Habe alles andere abgesucht, wer weiß wo der Kerl steckt, der denkt sich wahrscheinlich :aetschbaetsch1::aetschbaetsch1::aetschbaetsch1:

@ Ina ja ich merke es ist genau so wie du es dir vorgestellt hast...lach

Ich kenns ja selber... man wird erst nervös und irgendwann wahnsinnig 😀

Probiers mal mit Gouda, damit hab ich meine beiden großen auch eingefangen bekommen...

Der Kleine taucht bestimmt bald wieder auf. Der ist sicherlich in irgendeiner Ecke in der du ihn nicht vermutest. aber schön, dass die grundsätzlich immer mutiger werden und nun auch kräftig Randale machen können 🙂