Unsere 3 wilden vom Bauernhof

• Themenstarter Themenstarter Susa1974
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    wilde kätzchen
Vermutlich liegt er an seinem alten Platz und niemand kommt drauf.😀

A

Werbung

Mein Mann hat ihn gefunden...GOTT SEI DANK :pink-heart:

2 Stunden hat mein Mann im Keller rumgeräumt und ich hatte schon Sorge das er unter unserem Brennholz verschüttet ist...

Von Felix bekomme ich beim Füttern jetzt immer Küsschen...knuffig.
Bin soooooo...erleichtert das sie wieder beisammen sind.

Schööööön :pink-heart:

War er denn wirklich im Keller?

Hallo Susa,

ihr wohnt in Wallmerod? Lustig, ich in Betzdorf!

Die beiden Kater habe ich allerdings von der Katzenhilfe in Bad Marienberg. Fand deren Webseite so gut und hab über Monate hinweg immer reingeschaut - bis ich mir jetzt dort vor knapp 6 Wochen auch die zwei holen konnte.

Da meine beiden Kater ursprünglich aus Unnau bei Bad Marienbert stammen, können sie nicht der Vater deiner Kleinen sein - die Entfernung packen glaube ich auch potente Kater nicht. Die beiden sind ja schon 4-5 JAHRE! (nicht Monate..) alt - Geschwister sind es daher definitiv nicht.

Nun, mittlerweile sind sie ja kastriert und fühlen sich hier pudelwohl.

Prima, daß ihr den Kleinen wiedergefunden habt! Das war bestimmt eine Aufregung!

LG Eva

Jaaaa...er war wirklich im Keller unter einem Regal hinter Kartons...dadurch das wir unten gesucht haben und geklappert und gewühlt haben hat er sich sicher in die hinterste Ecke verkrochen.
Mein Mann ging mit der Hand unters Regal und erschreckte sich genauso wie Findus😱
War sooooo...froh als mein Mann rief, hier ist er ja...wir haben ihn dann unterm Regal vorsichtig rausgescheucht, sodaß er die Treppe hochlief.

Letzte Nacht war wieder PArty angesagt, Treppe rauf und runter...hin und her:wow:
Wusste gar nicht das kl.Katzen sich so gut unterhalten können...die ganze Zeit beim rumspielen haben sie ganz merkwürdige Geräusche gemacht!
Das Kinderzimmer ist auch sehr interessant für die 3, da springen sie am liebsten rum.

@Eva

nicht direkt Wallmerod sondern Salz, unsere Nachbarin von der Katzenhilfe arbeitet in Bad Marienberg bei der KH.
Dann sind unsere Miezis nicht verwandt oder verschwägert:grin:

Fortsetzung folgt....

unsere beiden, mittlerweile fast ein Jahr alt, "reden" auch ständig miteinander. Vor allem beim Spielen. Von mauzen über knurren und kreischen ist ales dabei 😉

Werbung:
@ Highlight : kann dir die Geräusche die sie machen gar nicht beschreiben...witzig!

Heute Nacht ging mal wieder die Post ab...Blume umgeworfen, Wassernäpfchen umgestossen, Teppichstufe von der Treppe runtergerissen...
Als ich heute Nacht runter gegangen bin um etwas zu trinken, hörte ich die Treppe knarzen und sah im Dunkel das Krümmel durch die Stäbe vom Treppengeländer schaute...:smile:
Felix lief gerstern abend ins Zimmer unseres Jüngsten und machte sofort kehr als er sah das ja dort jemand im Bett liegt:oha:
Heut morgen kurz bevor ich aufgestanden bin, sprangen Findus und einer der anderen beiden(konnte es im dunkeln nicht so gut erkennen)auf unser Bett und kamen auf leisen Pfötchen näher aber ein kurzes Bewegen und SCHWUPPS...fort waren sie.

Leider kam Felix zum futtern heute morgen nicht raus...warum nur, die letzten Male kam er immer😕geschnurrt hat er aber sofort als er die Näpfchen sah...

Ob sie wohl irgendwann von selber mal kommen und auch mal da bleiben wo sie dann im Augenblick sind ohne sofort zu flüchten????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

aber klar doch ! Wir - die nur mitlesen - sehen bei Dir riesengroße Fortschritte, wenns so weitergeht, dann hast Du sicherlich bald Schmusemonster :zufrieden:

Oh ich wünsche mir so sehr das sie nicht immer flüchten...sie sind einfach so süüüüß wenn sie dich mit ihren Knopfaugen und leicht schräger Köpfchenhaltung anschauen:pink-heart:
Glaube auch schon das sie sich wohlfühlen bei uns, ist ja genügend Platz zum austoben...wenn auch im Moment immer abends gegen 22-23 Uhr und morgen zwischen 4-6 Uhr solange hier eben Ruhe im Haus ist.

@ Irm

DANKE das macht mir MUT😀

MMmmhh...ob ich mir Gedanken machen muss???😕

Seitdem die 3 das Haus durchforsten(aber nur Nachts oder wenn wir nicht da sind)fressen sie weniger.
Heute morgen ist nur 1 Näpfchen leer und die beiden anderen kaum angerührt🙁
, ob sie nach dem Tobeausflug heut Nacht zu müde sind zum fressen oder ob sie sich nicht raustrauen seitdem die Türe oden auf ist und sie hören das ich zu Hause bin(kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen)!?
Vielleicht sollte ich auch einfach kl.Portionen geben, mir wurde von der KH gesagt morgens pro Tier ca.150g und abend auch nochmal das gleiche, zusätzl.haben sie noch etwas Trockenfutter.
Überlege ob ich das Nassfutter vielleicht auf 3 Port.pro Tag aufteilen soll, was aber wenn ich mal unterwegs bin!?Verhungern werden sie wohl nicht!
Aber Felix ist so ein schlankes Katerchen da würden ein paar Pölsterchen nix schaden...

Was meint ihr denn dazu?

Meine fressen mehrere kleine portionen über den Tag verteilt und mir wurde hier im Forum gesagt, wenn man das zeitlich einrichten kann, sei das auch gut so. Schaden kann es auf jeden Fall nicht.

Aber warum sie grad nicht so viel essen weiß ich auch nicht, aber meine haben auch so Phasen - einen Tag fressen sie einem die Haare vom Kopf und am anderen Tag wollen sie fast nichts.

Ich denke, du solltest es erstmal in Ruhe beobachten und schauen wie es sich weiter entwickelt. Dass es mit der Erweiterung der Umgebung zu tun hat, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Werbung:
Glaube auch nicht das es mit der Umgebung zu tun hat...sie scheinen großen Spass zu haben hier rumzutoben:yeah:
Die kl.Mahlzeiten waren auch rucki zucki aufgeputzt von ihnen😀

War gestern mit unserem Opi Merlin bei der TÄ, er ist ins Ohr gebissen worden(draussen von ner anderen Katze)und mit ihr habe ich dann nochmal über unsere 3 gesprochen, die sie ja noch nicht kennt.

Kastration wäre mir sehr wichtig bevor sie anfangen zu markieren, was sie zum Glück noch nicht tun...
Das Problem ist das einfangen...
Jetzt hat die TÄ mir vorgeschlagen, sie kommt vorbei mit einem gr.Korb in dem die Miezis auch direkt ihre Narkose bekommen können und fängt sie ein, sodaß ich aussen vor bleibe),sie meinte zu warten bis sie irgendwann ganz zahm sind und dann einfangen wäre auch blöd!
Ob sie mich sehr dafür hassen werden???

Am Samstag kommt erst nochmal meine Nachbarin und muss leider Krümmel unterm Schrank rausziehen, weil wir uns nicht sicher sind ob er ein Katerchen ist...Oh weh, denke schon mit Schreck daran, aber es nutzt ja nix da muss er durch - denn falls er kein Katerchen ist, möchten wir nicht das es Nachwuchs gibt, denn es gibt schon zu viele Katzen die ein zu Hause suchen.

Ich denke einfach, du kommst an der sache nicht vorbei. Den Vorschlag von deinem TA finde ich übrigens sehr gut! Nett von ihm. Dann bist du nicht die böse. Allerdings werden sie danach sicherlich erstmal etwas beleidigt sein 😉

Ja die TÄ ist sehr nett! Glaube Krümmel muss da jetzt durch und danach ist alles gut! Manchmal denke ich er mag mich nicht, weil er ständig faucht...aber sicher ist er nur Angstfaucher...

Ob sie mich sehr dafür hassen werden???

Am Samstag kommt erst nochmal meine Nachbarin und muss leider Krümmel unterm Schrank rausziehen, weil wir uns nicht sicher sind ob er ein Katerchen ist...Oh weh, denke schon mit Schreck daran, aber es nutzt ja nix da muss er durch - denn falls er kein Katerchen ist, möchten wir nicht das es Nachwuchs gibt, denn es gibt schon zu viele Katzen die ein zu Hause suchen.

Sie werden dich ganz bestimmt nicht hassen, denke ich aber auch immer :grin:

Werbung:
Letzte Nacht war eigentlich nicht so turbulent oder ich habe einfach fester geschlafen:aetschbaetsch1:.Dafür gings heute morgen um halb fünf rund😱, habe dann noch schnell meine 2te Drachenpalme in Sicherheit gebracht, Findus hing drin und lies es sich schmecken😱...die erste habe ich aus lauter Verzweiflung schon rausgestellt und prompt ist sie mir draussen kaputt gegangen...Blätter sind scheinbar von der Sonne verbrannt.

Die Socken meines Sohnes waren verschleppt worden von den 3 Rabauken:wow: und das Baldriankatzenkissen lag auf dem Bett meines Sohnes...
Zum Frühstück habe ich von Felix ein stürmisches Küsschen bekommen konnte gar nocht so schnell meinen Mund schliessen...ppppfff...hust, Katzenhaare.

Fortsetzung folgt....aber wahrscheinlich erst Montag oder übers Handy am WE

Das klingt ja wirklich toll - so als ob die Kleinen euer Leben ganz schön auf den Koppf stellen 😉 aber so scheu können sie ja auch nicht mehr sein, wenn sie schon so viel Blödsinn anstellen 😀

Den Blödsin machen sie, sobald es ruhiger wird im Haus, wobei mir aufgefallen ist das sie oben durch unser Bett tollen wenn wir unten sind...😱,die Schlawiner machen alles wieder unordentlich😱

Ohhhh...Felix liebt mich glaube ich sehr:pink-heart:, morgens und abends kommt er sofort aus seinem sicheren Plätzchen raus und lässt sich kraulen.
Mein Mann war gestern zum bespielen der 3 oben und hat gemeint als Felix meine Stimmer gehört hätte wäre er direkt nach vorne gekommen.
Haben mal Katzengras gekauft damit die Palmen in Ruhe gelassen werden...kommt riesig an...
Habe auch ein paar Fotos gemacht, die stelle ich morgen ein😉

wow, das sind mal riesen fortschritte, ich freu mich sehr für euch!