Unsere Pflegis: Geschichten aus dem Katzen-Kindergarten

• Themenstarter Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum Beginndatum
Heute war es endlich soweit…
7 auf einen Streich!

Alle haben die OPs gut überstanden und sind mittlerweile schon wieder zuhause. Allerdings gab es zwei kleinere „Überraschungen“…
Hat jemand eine Vermutung? 😅

• Like
  • Love
Reaktionen: ElfiMomo, Andersland, Antschie und 14 weitere
A

Werbung

Ava ist ein Kater?😀

Ich gehe auch von Geschlechterverwechslungen aus!! Bin schon gespannt 😁

• Like
Reaktionen: Lilvy, Onni, KleinerZoo und eine weitere Person
Ich tippe auch auf die ein oder andere Fehleinschätzung hinsichtlich des Geschlechts....🤣 Nun ist die Frage, männliche Form von Ava oder im Zeichen der LGBTQ Bewegung so lassen...?

ich bin schon gespannt, wer die "Überraschungseier" sind 😂

• Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Lilvy und Tiffy02
Werbung:
Ihr wart schon ganz nah dran…

Darf ich vorstellen: Marlene! 😅

544EDD86-2FA6-4E4A-BFBA-060D4D11C81B.jpeg

(Das Foto ist nicht aktuell. Im Moment sind die Zwerge noch im Bad und ruhen sich aus.)

Außerdem hatte Pao keine Lust sich seiner Männlichkeit berauben zu lassen und einen Hoden gut versteckt gehalten. Er hat deswegen einen kleinen Bauchschnitt bekommen, um den Hoden aus dem Bauchraum zu entfernen. Zum Glück ist Kryptorchismus bei Katzen aber ansonsten nicht weiter bedenklich.
Er und sein Bruder sind auch schon wieder (zu) munter unterwegs, während Mama Lani noch ein wenig mit den Nachwirkungen der Narkose zu kämpfen hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: ElfiMomo, KleinerZoo, Cat Fud und 15 weitere
Ich habs geahnt.....wie süß...eine Marlene Dietrich :pink-heart:
Heute hast du sicher zu tun....all die kleinen Kinder und auch noch die Mama....da musst du heute aber 2 Geschichten zur Nacht vorlesen.
Gute Besserung für alle Schönheiten:pink-heart:

• Love
  • Like
Reaktionen: Jolanda87, Urlaubs-Dosine, dieausdemmeerkommt und eine weitere Person
Als Katzenneuling finde ich das interessant. Sind Kater und Katze sich in den ersten Wochen so ähnlich "da hinten unten", dass es Fälle gibt, wo man das tatsächlich nicht unterscheiden kann ob Kater oder Katze? Ich hätte gedacht, dass man das so spätestens nach 4-5 Wochen sieht?

Werbung:
Als Katzenneuling finde ich das interessant. Sind Kater und Katze sich in den ersten Wochen so ähnlich "da hinten unten", dass es Fälle gibt, wo man das tatsächlich nicht unterscheiden kann ob Kater oder Katze? Ich hätte gedacht, dass man das so spätestens nach 4-5 Wochen sieht?

Nein, eigentlich kann man das Geschlecht bei Kitten schon nach der Geburt ziemlich einwandfrei unterscheiden. Mir ist bisher auch noch nie so ein Fehler unterlaufen 😅
Bei Marlon/Marlene und ihren Schwestern hatte ich das Geschlecht ziemlich in Eile bestimmt als ich sie aus der Falle geangelt habe und dann im Nachhinein nicht mehr überprüft. Vor allem auch weil Marlene immer noch die Ängstlichste aus dem Quartett ist und sich nur unter viel Stress einfangen und anfassen lässt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Love
Reaktionen: KleinerZoo, Urlaubs-Dosine, Lilvy und 2 weitere
Danke für die Erklärung. Mit der Ängstlichkeit hatte ich das schon vermutet, dass es nicht mehr kontrolliert wurde

Ich finde Marlene so einen süßen Katzennamen! 🥰

• Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Tiffy02, KleinerZoo und 7 weitere
Kleines Update:
Ava hat uns gestern noch etwas Sorgen gemacht, weil sie im Gegensatz zu ihren Schwestern extrem mit den Nachwirkungen der Narkose zu kämpfen hatte. Mittlerweile geht es ihr aber zum Glück wieder besser, sie ist aktiv und frisst.

Und schaut euch diesen süßen Bauchfleck an ♥️

BAAEECC4-2392-42C9-920A-89D8DD3933E8.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Antschie, magicat, Quilla und 20 weitere
Ein Herzchen am Bauch 😍. Meine Kuhkatze Nelly hat ein Herzchen an der Ferse.

• Like
  • Love
Reaktionen: Mindful Chaos, Urlaubs-Dosine, KleinerZoo und eine weitere Person
Werbung:
Ein Herzchen am Bauch 😍. Meine Kuhkatze Nelly hat ein Herzchen an der Ferse.
Mickey wartet mit einer Krone am Bauch auf. Allerdings weiß auf schwarzem Hintergrund 😄

Schön, dass es Ava wieder gut geht! Wie gehts Lani?

• Love
  • Like
Reaktionen: Quilla und Poldi
Screenshot_20220813-132650.png

• Love
  • Like
Reaktionen: Quilla, Rina21, Molana und 10 weitere
Mickey wartet mit einer Krone am Bauch auf. Allerdings weiß auf schwarzem Hintergrund 😄

Schön, dass es Ava wieder gut geht! Wie gehts Lani?

Lani ist recht ruhig, aber scheint ansonsten okay. Für ältere Katzen ist eine Kastration meistens ein belastenderer Eingriff und sie brauchen länger um sich wieder zu erholen.
Deswegen bin ich auch sehr froh, dass unsere kleinen Pflegis den Eingriff jetzt schon alle hinter sich haben und es damit im neuen Zuhause keine Probleme geben wird 😊

• Like
Reaktionen: Quilla, BlubKeks, ottilie und 6 weitere
Ein „Hallo“ von unseren drei kleinen Übernachtungsgästen! Ganz frisch aus der Falle vom Hollywood-Hof 😊

8C81DD80-AD7E-43E5-8634-FB52896ED274.jpeg

6B687604-0697-43AD-A833-B43BB97B753A.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Antschie, Quilla, Onni und 25 weitere