Liebe Foris - könnte man sich nicht auf 1 Prügelthema einigen?
Es ist so anstrentend sowohl Züchterbashing, TH-Schelte als auch Einzelkittenpredigt betreiben zu müssen.
Wurde eigentlich schon TroFu angesprochen?
😉
Ernsthaft ..
Kommt mir schon fast etwas fanatisch vor die Einstellung mancher hier zur Einzelhaltung. Habt ihr alle so schlechte Erfahrungen gemacht? Wie gesagt, ich hatte schon mehrere Katzen (die meiner Kindheit miteingeschlossen), die alle einzeln gehalten wurden. Und NIE machte auch nur eine einen verhaltensgestörten Eindruck. Alle hatten Freigang und fanden draußen Katzengesellschaft, kamen immer gerne nach Hause, waren verschmust und zugänglich...
Schon möglich, aber muß die Katze immer verstört und auffällig werden, damit man auf ihre Bedürfnisse achtet? Genügt es, wenn die Katze
deinen Bedürfnissen entspricht?
Hattest du jemals 2 Kitten?
Wenn nicht, entgeht dir etwas.
Geh doch einmal zu jemanden mit 2 und beobachte sie eine Weile.
Das kannst du keinem Kitten bieten und wenn es - sobald es alt und stark genug ist - endlich wieder Katzen trifft, hat es wertvolle und schöne Zeit vergeudet. Wegen einem Menschen ..
Was spricht denn konkret gegen ein 2. Kätzchen, außer daß man es schon immer so gemacht hat?
Ist ein Forum nicht auch dzau da, dazuzulernen und Dinge zu verbessern?
Und wer sagt das die TE ihr junges erst mit 6 Monaten rauslässt? Je nach Wohngegend kann man es auch schon mit 5 Monaten raus lassen-eben nach der Kastration.
Das macht es nicht besser.
Wenn man es aus Sicht des Tierschutzes sieht dürfte man gar keine Katzen mehr kaufen weil es schon zu viel Katzenelend gibt.
Liebe TE-such Dir die Katze aus, die Dir am besten gefällt. Man muss nicht aus Gewissensgründen 300 Euro mehr ausgeben.
Theoretisch stimmt Argument eins.
Praktisch ist es halt Wunschdenken.
Wenn man also schon eine Rassekatze möchte, sollte man die Einmalwurf-Vermehrer (so lieb und gewissenhaft sie auch sein mögen) nicht unterstützen.
Wenn man nicht aus Gewissensgründen Geld ausgeben muß, schleißen wir die Fair-Rade Shops und verbieten Biofleisch.
Dann kauf dir die Daunendecke zu Dumpingpreisen und denk nicht an den Lebendrupf.
Und die billige Kosmetik, bei der Kaninchen die Augen ausgeätzt werden, tut es sicher auch.
Geiz ist so geil.
🙄