@Lilime: Mir ist das nicht nur jetzt bei Dir ein Dorn im Auge.
Ich mag wie gesagt diese Doppelmoral bei einigen nicht. Auf der einen Seite Katzen betütteln, als wären sie aus Porzellan, aber auf der anderen Seite Wiesenhof & Co. kaufen.
Ich denke mal, die Hühner/Puten/Gänse/Schweine/Rinder undundund... leiden unter der Massentierhaltung sicherlich mehr als ein Kitten, welches mit der 7. Woche der Mutter entrissen wird und dann auch noch alleine Leben muss.
Hier wird halt unterschieden: Kuscheltier / Nutztier.
Ich sage auch immer ganz klar meine Meinung, und ich habe diese schon öfter kundgetan, weil ich es NICHT nachvollziehen kann, wie man eben bei Katzen auf ALLES achtet, und alle anderen Tiere einem egal sind.
Da werd ich zum Tier!
Was die anderen machen, weiss ich nicht. Hast Du Kinder? Falls ja, dann kann ich es nicht nachvollziehen, wie Du dermaßen verschwenderisch mit allen Ressourcen umgehst und dabei noch zugibst, dass es da gar nicht ums Geld an sich geht, sondern dass Du nicht einsiehst, für etwas "gutes" mehr Geld auszugeben.
Da gehts ja nicht nur um Massentierhaltung, wie die Tiere gequält werden. Da gehts um bisschen mehr. Umweltverschmutzung, Hunger in der "Dritten Welt", Billiglöhne (Deutschland mutiert ja mittlerweile auch zum Billiglohnland). Das hängt alles zusammen.
Und Du gefährdest damit auch indirekt Deinen Arbeitsplatz (auch wenn Du nur sechs Tage im Monat arbeitest). Indirekt sage ich. Bildlich gesehen.
Ich versteh nicht, und ich werds auch nie verstehen, wie einem das egal sein kann.
Hast Du Dir jemals Videos angeguckt, wie es Tieren in der Massentierhaltung geht? Falls nein: mach es bitte. Und wenn Du danach immer noch 3 KG Fleisch aus Billighaltung verzehrst, dann frag ich mich, wo da was nicht stimmt bei Dir. Und falls Du Dir schon solche Videos angesehen hast und das trotzdem machst, dann frage ich mich erst recht.
Ich schicke Dir gerne Links zu dem Thema. Ist nämlich mein Lieblingsthema!