Unterschied?

• Themenstarter Themenstarter Laria
  • Beginndatum Beginndatum
OT: Mit Low Carb Ernährung hab ich persönlich auch nur gute Erfahrungen gemacht und auch meine Blutwerte waren damit tiptop. Aber wehe man kehrt zurück zur alten KH-lastigen Ernährung, da sind die Pfunde doppelt so schnell wieder drauf. :grummel: Allerdings ist das immer noch eine beachtliche Menge Fleisch 😱 und zum Ausgleich ist es auch wichtig, dass man viel Basisches isst, also Gemüse und Salate und die können ja auch satt machen und sind gesund.

OT-Ende.

A

Werbung

Und ich rotz jetzt mal so provokant hier rein:

Wer nicht die Kohle für zwei Rassekatzen übrig hat (so ca. 1400 Euro), der hat im Prinzip auch nicht die Kohle eine Katze ordentlich zu versorgen.

1400 Euro sind im Krankheitsfall gaaar nix!!! Ihr wisst alle was ich meine.

Dieses Geld sollte Minimum auf der hohen Kante liegen!

Früher hatten wir auch Einzelkatzen/kitten. Machte man eben so. Und keine schien verhaltensauffällig.

Weil:
Es ist normal das Katzen den ganzen Tag pennen.
Es ist ja normal das Katzen unsauber sind.
Es ist ja normal, das sie Tapeten zerkratzen.
Es ist ja normal, das sie ab und zu ihre Macke haben und einen aus dem Hinterhalt angreifen...

Joh... Und nun nach ein paar Jahren Erfahrung kann ich Dir sagen: Da ist alles nicht normal. Sondern das sind Zeichen von Unzufriedenheit, Frust und Langeweile.

Ja, wir hier im Forum sind die Freaks. Wir sind die Irren. Wir sind die "Katzenmuddis". Aber genau deshalb wissen wir auch mehr wie der Otto-Normal-Katzenhalter.
Wenn Du Deinen PC repariert haben willst, dann gehst Du zum Computerfreak. Beim Auto zum Autofreak.
Auch bei Katzen lohnt es sich auf die Freaks zu hören. Sie haben viel Zeit, Erfahrung und teilweise Geld investiert, um dieses Wissen zu erlangen.

Deine Kleine wird einen wichtigen Part ihrer Prägungsphase verpassen. Den darf sie dann später im Freigang beim verprügelt werden von Artgenossen versuchen nachzulernen.

Ich frage mich ja immer, warum man sich nicht mal ein bisschen informiert bevor man sich einen neuen Hausbewohner für mindestens 15 Jahre in Haus holt. Moderne und artgerechte Katzenhaltung ist ja kein Geheimwissen. Ein einziges gutes Katzenbuch - und ich meine jetzt nicht die Bildbände mit den süssen Kittenfotos für 6,99 vom Grabbeltisch- und man wäre auf dem neuesten Stand.

Na ja, wer sich nicht die Zeit nimmt sich im Vorfeld zu informieren, der behält dann die erwachsene Katze auch nicht, wenn die aufgrund von Halterfehlern (Kitten zu früh von der Mutter getrennt, Einzelhaltung, Schnäppchenkatze vom Vermehrer mit Erbkrankheiten etc.) "unbequem" werden, dann werden die verhaltensgestörten Katzen oder Katzen wo die Behandlung der Erbkranktheiten richtig viel Geld kosten, ja auch gerne wieder abgegeben. Wenn die "Glück haben" landen sie dann im Tierheim. Das solche Katzen kaum Chancen auf ein neues zu Hause haben, interessiert ja nicht.

OT: Mit Low Carb Ernährung hab ich persönlich auch nur gute Erfahrungen gemacht und auch meine Blutwerte waren damit tiptop. Aber wehe man kehrt zurück zur alten KH-lastigen Ernährung, da sind die Pfunde doppelt so schnell wieder drauf. :grummel: Allerdings ist das immer noch eine beachtliche Menge Fleisch 😱 und zum Ausgleich ist es auch wichtig, dass man viel Basisches isst, also Gemüse und Salate und die können ja auch satt machen und sind gesund.

OT-Ende.

Dafür habe ich verschiedene Phasen. Ich bin ja mit der Abnahme fertig. Ich esse bereits wieder Kohlenhydrate. Und man muss ausreichend lange stabilisieren um das erreichte Gewicht zu halten. Ich esse auch viel Salat dazu-habe ich ja nie abgestritten. Doch es kommt eben einiges an Fleisch/Fisch in der Woche zusammen.

Ich war vorher der KH Junkie und da will ich nie wieder hin. Also wird Eiweissreich in Kombination mit wenigen KH und viel Gemüse und Salat meine Ernährung sein.

Aber schön das es wenigstens eine hier versteht 😉

Man muss sich einfach etwas mehr bewegen, um dauerhaft nicht wieder zuzunehmen. Und nicht tonnenweise Fleisch reinhauen.
Und die Ärzte, die das als "Diät" empfehlen, haben für mich nen Schatten.
Dass übermäßiger Fleischgenuss sich karzinogen auswirken kann, davon hast Du auch noch nichts gehört?
Mein Pa hatte 1992 Darmkrebs. OP. Zum Glück keine Chemo! Weisst Du, was das Schwabinger Krankenhaus ihm damals geraten hat? Herr XX, reduzieren Sie Ihren Fleischkonsum massiv!

Und das ist nicht nur selbsgerecht, sondern doppelmoralig, auf der einen Seite rumwettern, wenn Kitten vor der 12. Woche und in Einzelhaltung sollen. Aber dann auf der anderen Seite aktiv und massiv die Massentierhaltung fördern.

Mafi, viell wieg ich deshalb nur 53 kg, weil ich wegen sowas kotzen muss! 🙂
Und nicht, weil ich mich gesund ernähre und auf Fleisch weitestgehend verzichte.

Mal ganz ehrlich, was soll nun solch eine Hetzjagd wieder? 😕

Lasst es doch mal so, wie es ist - jeder darf machen, was er will! Man sollte die Leute im Internet nicht immer so schnell verurteilen, nur weil's deutlich leichter und schneller geht!

Wer in einem Forum seine Meinung äußert, muss damit rechnen, dass andere, die anders denken, auch ihre Meinung äußern.
Das ist nunmal so.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch einen BMI von 19. Und meinem Gallenstein hab ich den Spitznamen "Katzenforumle" gegeben. 😀

Werbung:
Wer in einem Forum seine Meinung äußert, muss damit rechnen, dass andere, die anders denken, auch ihre Meinung äußern.
Das ist nunmal so.

In diesem Forum geht es aber SEHR OFT nicht mehr nur einfach um Meinungen äußern, sondern um wahlloses aufeinander rumhacken und Unterstellungen anzetteln! Und wer das nicht sieht, der sollte mal die Brille aufsetzen! Hier ist doch so eine unharmonische, hinterhältige, gehässige, sofort zickige und blökende Stimmung, das gibt es gar nicht! Typisch zu viele Weiber auf einem Haufen, bei mir auf der Arbeit ist's genauso schlimm! 😡

In diesem Forum geht es aber SEHR OFT nicht mehr nur einfach um Meinungen äußern, sondern um wahlloses aufeinander rumhacken und Unterstellungen anzetteln! Und wer das nicht sieht, der sollte mal die Brille aufsetzen! Hier ist doch so eine unharmonische, hinterhältige, gehässige, sofort zickige und blökende Stimmung, das gibt es gar nicht! Typisch zu viele Weiber auf einem Haufen, bei mir auf der Arbeit ist's genauso schlimm! 😡

Wieso? Das ist doch hier eine konstruktive Diskussion pro und contra exzessiver Fleischgenuss. Das einzige, was hier nicht passt, ist der Fakt, dass es toootal OT ist. Vielleicht sollten wir eine eigene Diskussion in einem anderen Unterforum aufmachen.

Ich rate zu:
http://www.maennerforum.ch/Maennerforum/webX.nsf/Content/CGUN-7G8DDV!OpenDocument

Danke für den Tipp.
Doch ich spare nicht an der falschen Stelle. Biofleisch und teure Kosmetika haben für mich nicht den Stellenwert das ich viel dafür ausgebe...Ich weiss schon wo ich sparen kann und wo nicht :verschmitzt:

Du raffst nicht, daß es gar nicht wirklich um deinen Fleischkonsum oder Kosmetikkauf geht, oder?
Das WIE du das rüberbringst, DAS ist zum Kotzen.
Sowas von überheblich habe ich schon lange nicht mehr gehört

Wenn ich sowas lese frage ich mich dann immer was so jemand dann hier will.
So schlimm kanns ja nicht sein wenn man mehrere Threads laufen hat.

Werbung:
Du raffst nicht, daß es gar nicht wirklich um deinen Fleischkonsum oder Kosmetikkauf geht, oder?
Das WIE du das rüberbringst, DAS ist zum Kotzen.
Sowas von überheblich habe ich schon lange nicht mehr gehört

Wie soll ich es denn Deiner Meinung nach umschreiben?

Soll ich vielleicht schreiben ich kaufe mir dieses und jenes weil mir die Packung so gut gefällt?
Ich bin nun mal ein direkter Mensch der keine dutzi-dutzi Umschreibungen braucht.

Wenn ich sowas lese frage ich mich dann immer was so jemand dann hier will.
So schlimm kanns ja nicht sein wenn man mehrere Threads laufen hat.

Ich habe mich nicht beklagt das irgendwas schlimm ist...ich meine ich könnte dieses Getue verstehen wenn ich hier katzen züchten würde um sie zu verspeisen...denn ich bin hier in einem Katzenforum... Wenn hier nur Menschen geduldet sind, die wenig Fleisch essen, Bio kaufen und und und dann sollte das vielleicht irgendwo bei den Regeln stehen.

Oder anders gesagt- ich lese hier schon lange Zeit mit. Hier schlägt einer in die Kerbe des anderen- Hier traut sich doch keiner seine Meinung zu sagen. Ich möchte nicht in all eure Schranke schauen -wie viele KIK Kleidung, billige Kosmetika oder oder oder haben-und Fleisch beim Discounter kaufen...denn ganz ehrlich-wenn ihr alle so Bio-Fleisch Menschen wärd-dann wären die Regale nicht immer so leer.

Und was das Thema betrifft-ich würde das selbstherrlich rüber bringen-ich schreibe es wie es ist. Was soll ich dabei noch schön umschreiben.

Soll doch jeder Essen was er will...selbst wenns ein Krokodil wär dann ist es eben so....

Muss den jeder Bio Produkte sich kaufen.....woher soll man den wissen ob es Bio ist.....

Essen ist essen das ist Fakt!

Wenn man Wert darauf legt dann bitteschön.....man sollte froh sein das man überhaupt was zum essen hat und sich nicht darüber streiten wie der eine antwortet oder was er gerne isst...

@Lilime: Mir ist das nicht nur jetzt bei Dir ein Dorn im Auge.
Ich mag wie gesagt diese Doppelmoral bei einigen nicht. Auf der einen Seite Katzen betütteln, als wären sie aus Porzellan, aber auf der anderen Seite Wiesenhof & Co. kaufen.

Ich denke mal, die Hühner/Puten/Gänse/Schweine/Rinder undundund... leiden unter der Massentierhaltung sicherlich mehr als ein Kitten, welches mit der 7. Woche der Mutter entrissen wird und dann auch noch alleine Leben muss.
Hier wird halt unterschieden: Kuscheltier / Nutztier.
Ich sage auch immer ganz klar meine Meinung, und ich habe diese schon öfter kundgetan, weil ich es NICHT nachvollziehen kann, wie man eben bei Katzen auf ALLES achtet, und alle anderen Tiere einem egal sind.
Da werd ich zum Tier!

Was die anderen machen, weiss ich nicht. Hast Du Kinder? Falls ja, dann kann ich es nicht nachvollziehen, wie Du dermaßen verschwenderisch mit allen Ressourcen umgehst und dabei noch zugibst, dass es da gar nicht ums Geld an sich geht, sondern dass Du nicht einsiehst, für etwas "gutes" mehr Geld auszugeben.
Da gehts ja nicht nur um Massentierhaltung, wie die Tiere gequält werden. Da gehts um bisschen mehr. Umweltverschmutzung, Hunger in der "Dritten Welt", Billiglöhne (Deutschland mutiert ja mittlerweile auch zum Billiglohnland). Das hängt alles zusammen.
Und Du gefährdest damit auch indirekt Deinen Arbeitsplatz (auch wenn Du nur sechs Tage im Monat arbeitest). Indirekt sage ich. Bildlich gesehen.
Ich versteh nicht, und ich werds auch nie verstehen, wie einem das egal sein kann.

Hast Du Dir jemals Videos angeguckt, wie es Tieren in der Massentierhaltung geht? Falls nein: mach es bitte. Und wenn Du danach immer noch 3 KG Fleisch aus Billighaltung verzehrst, dann frag ich mich, wo da was nicht stimmt bei Dir. Und falls Du Dir schon solche Videos angesehen hast und das trotzdem machst, dann frage ich mich erst recht.
Ich schicke Dir gerne Links zu dem Thema. Ist nämlich mein Lieblingsthema!

Soll doch jeder Essen was er will...selbst wenns ein Krokodil wär dann ist es eben so....

Muss den jeder Bio Produkte sich kaufen.....woher soll man den wissen ob es Bio ist.....

Essen ist essen das ist Fakt!

Wenn man Wert darauf legt dann bitteschön.....man sollte froh sein das man überhaupt was zum essen hat und sich nicht darüber streiten wie der eine antwortet oder was er gerne isst...

Danke.....

Werbung:
@Lilime: Mir ist das nicht nur jetzt bei Dir ein Dorn im Auge.
Ich mag wie gesagt diese Doppelmoral bei einigen nicht. Auf der einen Seite Katzen betütteln, als wären sie aus Porzellan, aber auf der anderen Seite Wiesenhof & Co. kaufen.

Ich denke mal, die Hühner/Puten/Gänse/Schweine/Rinder undundund... leiden unter der Massentierhaltung sicherlich mehr als ein Kitten, welches mit der 7. Woche der Mutter entrissen wird und dann auch noch alleine Leben muss.
Hier wird halt unterschieden: Kuscheltier / Nutztier.
Ich sage auch immer ganz klar meine Meinung, und ich habe diese schon öfter kundgetan, weil ich es NICHT nachvollziehen kann, wie man eben bei Katzen auf ALLES achtet, und alle anderen Tiere einem egal sind.
Da werd ich zum Tier!

Was die anderen machen, weiss ich nicht. Hast Du Kinder? Falls ja, dann kann ich es nicht nachvollziehen, wie Du dermaßen verschwenderisch mit allen Ressourcen umgehst und dabei noch zugibst, dass es da gar nicht ums Geld an sich geht, sondern dass Du nicht einsiehst, für etwas "gutes" mehr Geld auszugeben.
Da gehts ja nicht nur um Massentierhaltung, wie die Tiere gequält werden. Da gehts um bisschen mehr. Umweltverschmutzung, Hunger in der "Dritten Welt", Billiglöhne (Deutschland mutiert ja mittlerweile auch zum Billiglohnland). Das hängt alles zusammen.
Und Du gefährdest damit auch indirekt Deinen Arbeitsplatz (auch wenn Du nur sechs Tage im Monat arbeitest). Indirekt sage ich. Bildlich gesehen.
Ich versteh nicht, und ich werds auch nie verstehen, wie einem das egal sein kann.

Hast Du Dir jemals Videos angeguckt, wie es Tieren in der Massentierhaltung geht? Falls nein: mach es bitte. Und wenn Du danach immer noch 3 KG Fleisch aus Billighaltung verzehrst, dann frag ich mich, wo da was nicht stimmt bei Dir. Und falls Du Dir schon solche Videos angesehen hast und das trotzdem machst, dann frage ich mich erst recht.
Ich schicke Dir gerne Links zu dem Thema. Ist nämlich mein Lieblingsthema!

Wenn das deine Einstellung ist , dann dürftest du gar kein Fleisch mehr Essen...den ob Bio oder nicht Tiere werden geschlachtet so oder so !!

Ah, meine Lieblings-nicht-Schwäbin. 😀

bitte....ungeheurlich hier manchmal.........fehlt nur noch das einer kommt und dir vorschreibt was du essen musst was deinen katzen haben MÜSSEn.......

Wieviel Kilo Fleisch isst Du so in der Woche? :muhaha:
Da gabs in dem Thread hier so 'nen klasse Link, Seite 5, ganz unten...