Unterschied?

• Themenstarter Themenstarter Laria
  • Beginndatum Beginndatum
@ chrissie
Zum einen- ich gehöre nicht zu denen die Katzen in den Himmel heben. Ich bin nicht dafür das man Kitten unter der 12. Woche trennen sollte-aber da denke ich nicht nur an das Kitten sondern auch an den Halter.
Ich gehöre auch nicht zu den Leuten hier, die eher den Partner verlassen würden als ein Tier abzugeben...

Und nein-bei meinen Katzen achte ich auch nicht auf alles. Sie bekommen sogar Trockenfutter ---> geht die Diskussion nun hier weiter??

Es geht darum das hier absolut keine anderen Meinungen akzeptiert werden. Ich habe geschrieben das ich mein Fleisch direkt im Schlachthof beziehe und wenn ich nicht in die Stadt komme unter der Woche das ich es dann im Discounter beziehe.
Ich weiss NICHT woher unser Schlachthof sein Fleisch bezieht. Doch ebensowenig weiss ich das beim Metzger. Selbst wenn ich zum Biometzger gehe bin ich darauf angewiesen das er mir die Wahrheit sagt.

Ja ich habe Kinder. Doch ich kann alle hier beruhigen- meine Kinder mögen kaum Fleisch. Was meinen Fleischkonsum angeht- ich habe eine Eiweissreiche Ernährungsumstellung gemacht um mein Gewicht zu reduzieren. Nun in der Stabilisierungsphase ist es etwas (minimal) weniger Eiweiss als vorher, aber es ist was es ist- Eiweissreich...

Doch irgendwann kommt auch die Phase wo ich wieder fast normal essen kann. Dennoch sollte man bei meiner Ernährungsform darauf achten Eiweissreich zu essen. Kommt fast Low-carb nahe.

Was Videos über Massentierhaltung betrifft- ich sage nicht das mir diese Videos gefallen. Ich sitze auch nicht vor dem TV und denke dann ans Essen. Aber es ist nunmal meine Ernährungsform hinter der ich 100%ig stehe-weil sie meine Rettung war-sowohl figurtechnisch, als auch gesundheitlich.

Warum ich Dir das nun alles vernünftig erkläre-weil Du mir gerade eben auch vernünftig geschrieben hast.

A

Werbung

@ chrissie
Zum einen- ich gehöre nicht zu denen die Katzen in den Himmel heben. Ich bin nicht dafür das man Kitten unter der 12. Woche trennen sollte-aber da denke ich nicht nur an das Kitten sondern auch an den Halter.
Ich gehöre auch nicht zu den Leuten hier, die eher den Partner verlassen würden als ein Tier abzugeben...

Und nein-bei meinen Katzen achte ich auch nicht auf alles. Sie bekommen sogar Trockenfutter ---> geht die Diskussion nun hier weiter??

Es geht darum das hier absolut keine anderen Meinungen akzeptiert werden. Ich habe geschrieben das ich mein Fleisch direkt im Schlachthof beziehe und wenn ich nicht in die Stadt komme unter der Woche das ich es dann im Discounter beziehe.
Ich weiss NICHT woher unser Schlachthof sein Fleisch bezieht. Doch ebensowenig weiss ich das beim Metzger. Selbst wenn ich zum Biometzger gehe bin ich darauf angewiesen das er mir die Wahrheit sagt.

Ja ich habe Kinder. Doch ich kann alle hier beruhigen- meine Kinder mögen kaum Fleisch. Was meinen Fleischkonsum angeht- ich habe eine Eiweissreiche Ernährungsumstellung gemacht um mein Gewicht zu reduzieren. Nun in der Stabilisierungsphase ist es etwas (minimal) weniger Eiweiss als vorher, aber es ist was es ist- Eiweissreich...

Doch irgendwann kommt auch die Phase wo ich wieder fast normal essen kann. Dennoch sollte man bei meiner Ernährungsform darauf achten Eiweissreich zu essen. Kommt fast Low-carb nahe.

Was Videos über Massentierhaltung betrifft- ich sage nicht das mir diese Videos gefallen. Ich sitze auch nicht vor dem TV und denke dann ans Essen. Aber es ist nunmal meine Ernährungsform hinter der ich 100%ig stehe-weil sie meine Rettung war-sowohl figurtechnisch, als auch gesundheitlich.

Warum ich Dir das nun alles vernünftig erkläre-weil Du mir gerade eben auch vernünftig geschrieben hast.

Das klingt doch jetzt anders als vorher.
Trotzdem denke ich, dass es dauerhaft auch nicht gesund ist, sehr viel Fleisch zu essen. Es gibt ja genügend Studien, die das belegen.
Wenn diese Art der "Diät" nicht dauerhaft für Dich ist, heisst das ja auch, dass Du dann irgendwann wieder weniger isst.
Im übrigen ist es immer Vertrauenssache, wenn man etwas kauft. Das ist nicht nur bei Fleisch so. Klar weiß man es nie,
aber ich muss ja prinzipiell nicht alles anzweifeln. Daher gehe ich erstmal davon aus, dass auch Bio drin ist, wo Bio draufsteht.
Ausser vielleicht bei der Diskounterbioware, die ja oftmals nicht regional ist, sondern um den halben Globus geflogen kommt.
Was sie dann als Bio wieder disqualifiziert, denn ein Baustein von Bio ist auch auch regional, um die Umwelt nicht mit Co2
Ausstoß beim Transport zu belasten.

Trotzdem denke ich, dass es dauerhaft auch nicht gesund ist, sehr viel Fleisch zu essen. Es gibt ja genügend Studien, die das belegen.
Wenn diese Art der "Diät" nicht dauerhaft für Dich ist, heisst das ja auch, dass Du dann irgendwann wieder weniger isst.

Die Mischung machts...wir essen 3-4 mal die woche fleich....und wir sind beide nicht dick und sind auch nicht irgendwie krank.....also so schlimm kanns wohl auch nicht sein...und wo steht das das fleisch schlecht wäre ?!

Im übrigen ist es immer Vertrauenssache, wenn man etwas kauft. Das ist nicht nur bei Fleisch so. Klar weiß man es nie,
aber ich muss ja prinzipiell nicht alles anzweifeln. Daher gehe ich erstmal davon aus, dass auch Bio drin ist, wo Bio draufsteht.
Ausser vielleicht bei der Diskounterbioware, die ja oftmals nicht regional ist, sondern um den halben Globus geflogen kommt.
Was sie dann als Bio wieder disqualifiziert, denn ein Baustein von Bio ist auch auch regional, um die Umwelt nicht mit Co2
Ausstoß beim Transport zu belasten.

Ja ich kann auch vernünftige Antworten geben...Doch Du kennst bestimmt das Sprichwort "wie man in den Wald schreit"... Nun habe ich es Dir vernünftig geschrieben und trotzdem immer noch bei meiner Meinung geblieben.

Bei dieser Umstellung baut der Körper Fett ab-keine Muskelmasse wie bei herkömmlichen Diäten. Um das Ganze auch halten zu können macht man eine Stabilisierungsphase die bei mir sehr lange dauert da ich auch sehr viel abgenommen habe. Fakt und nachgewiesen ist einfach das Kohlenhydrate (viel konsumiert) dick machen können. Beim einen greift es eher, beim anderen weniger.
Es ist auch so-das sich die Haut ganz anders entwickelt als bei anderen Diäten. Ich habe insgesamt 50 Kilo abgekommen. 30 Kilo alleine mit dieser Ernährungsform. Und es hängt fast nichts. Dabei habe ich keinerlei Sport getrieben. Also der Erfolg ist unumstritten. Ich kenne sehr viele die ihr Gewicht-wenn sie sich an alle Regeln halten-auch dauerhaft halten.

Hinterher isst man fast wieder normal-wobei ich dann mit Sicherheit auch 2-3 mal die Woche Fleisch esse und 1-2 mal Fisch. Man setzt eben das erlernte um und verfällt nicht mehr in alte Gewohnheiten.

Doch selbst wenn jemand nur Fleisch isst-oder Hunde und Katzen-würde ich denjenigen nicht verurteilen. Ganz ehrlich-ich weiss nicht was ich alles schon gegessen habe. Und so lange es schmeckt...

Werbung:
Ach ich denke es kommt dabei immer auf die Menge an. Die DOsis macht das Gift wie es so schön heisst.
Und dann ist ja der Mensch sehr unterschiedlich an sich.

Aber dass stark erhöhter Fleischkonsum eben ein Risikofaktor für Herz-Kreislauferkrankungen wie KHK oder Arteriosklerose darstellt, ist nunmal so. Das heisst aber noch lange nicht, dass es dadurch a) alleine hervorgerufen wird oder b) es jeder der sehr viel Fleisch isst bekommen kann.
Es KANN eben das Risiko erhöhen.

Ich denke bei Katzen/Hunden/Carnivoren im allgemeinen ist das einfach deshalb kein Risiko, weil die Tiere bei weitem nicht so lange leben wie der Mensch und sich solche Erkranungen deshalb einfach nicht manifestieren können (?).
Der gemeine Infarktpatient ist ja in der Regel eher schon im mittleren/hohen Alter, dauert also bis sich die Auswirkungen bemerkbar machen. ( Wobei die Patienten auch hier immer jünger werden....ob das nun mit der Ernährung in Zusammenhang gebracht werden kann, ist sicher mehr als streitbar)

Klar lese ich ..und ? Dann dürfte eine Katze oder Hund auch kein Fleisch mehr essen...ich esse was ich will und worauf ich lust habe Punkt .

Also echt, da fällt mir nur noch ein: manche Menschen sind einfach nur so dumm wie ein Meter Feldweg.
Zu solch unqualifizierten und unreifen Aussagen sage ich nichts mehr.