Vegan ernähren?

  • Themenstarter Themenstarter lisisch
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    vegan
Für mich wäre es nichts😉

War fuer mich auch nie was, vor allem, als ich noch um die 100 km pro Woche lief. Gott allein ist mein Zeuge, was ich da an Spaghetti verschlang und selber wie ein Spaghetti aussah.😱

Ich moechte mal noch was einwerfen, und das sind Spurenelemente.
Schlacht"abfaelle" und -"nebenprodukte" haben an sich einen negative Beigeschmack, aber gerade innere Organe sind ja doch recht reich an Spurenelementen. Ich moechte mal nur Mangan, Selen, Cobalt und Kupfer erwaehnen. Im Uebermass giftig, in Spuren absolut lebensnotwendig. Andere Elemente moechte ich jetzt nicht mal erwaehnen. Die sollten schon chemisch in der richtigen Form gebunden sein, dass sie auch aufzuschliessen sind, also in die Blutbahn eingehen koennen. Wie ist das eigentlich in veganem Katzenfutter moeglich, wo doch an sich noch nicht mal fuer die humane Ernaehrung eingehend erforscht ist, welche Elemente in welchem Mass wie gebunden wir wirklich fuer unsere Ernaehrung brauchen? Katzenfutter aus "Abfaellen" sprich Innereien sehe ich da kein Problem, aus Tofu aber doch.

Liebe TE, das ist nicht gegen Dich gerichtet, Du sorgst Dich ja doch um Eure Katze. Aber ein familienmitglied als Versuchsobjekt, wie Deine Eltern es bewilligen, finde ich nicht in Ordnung. Vielleicht kannst Du ja hier Argumente sammeln, Dich gegen Deinen pubertaeren Bruder zu stellen. Schwere Zeit fuer den Bengel, aber da muss er durch, wie alle, und das nicht unbedingt auf Kosten der Schwaechsten.😉
Lobenswert, dass Du Dich sorgst.🙂
 
A

Werbung

Oha... das hab ich jetzt auch nie in meinem ganzen Leben gehört.
Man kann nur hoffen dass sowas nicht um´gesetzt wird :hmm:
 
Es gibt in dieser Geschichte nur einen Barbaren: Deinen Bruder

Wer ein Tier mit einer vollkommen falschen Ernährung - wegen irgendwelchen irrsinnigen Idealen - in Krankheit und letztendlich in den Tod treibt, ist ein Tierquäler. Denn nichts anderes wird die Katze die nächsten Jahre erwarten. Was würde dein Bruder sagen wenn Holzwürmer ihn jetzt zwingen würden Holz zu essen? Oder Bäume wollen das er Photosynthese betreibt? Wie kann man so einen eingeschränkten Horizont haben? Lebewesen sind unterschiedlich und der Nahrungsapparat bei Katzen ist vollkommen anders als der vom Menschen. Sowas lernte ich schon in der 7. Klasse Realschule in Bio.

Alleine schon das er die Katze als "seine" Katze bezeichnet zeigt, dass er nicht verstanden hat, das es sich hier um ein Lebewesen handelt. Gib das Tier bitte jemanden der verantwortungsvoll ist und kauf Deinem Bruder ein Pikachu. Das kann er ja dann mit Himmihbeeren füttern.
 
  • Like
Reaktionen: Kyano
Hmmmm?

Der Thread ist schon recht alt, also... Zur Abgabe raten kommt womöglich etwas spät.
Oh entschuldige. ^^ Kam über die Forumssuche hierher.
Dann hat sich das Thema vermutlich erledigt.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert

Ähnliche Themen

Shivy
Antworten
143
Aufrufe
28K
Dagmar12
Dagmar12
deKatz
Antworten
122
Aufrufe
34K
A (nett)
A (nett)
M
Antworten
33
Aufrufe
19K
Mrs.Whiskers
M
qwen
Antworten
19
Aufrufe
741
qwen
qwen
B
Antworten
32
Aufrufe
8K
Basileus
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben