Rickie
Forenprofi
Für mich wäre es nichts😉
War fuer mich auch nie was, vor allem, als ich noch um die 100 km pro Woche lief. Gott allein ist mein Zeuge, was ich da an Spaghetti verschlang und selber wie ein Spaghetti aussah.😱
Ich moechte mal noch was einwerfen, und das sind Spurenelemente.
Schlacht"abfaelle" und -"nebenprodukte" haben an sich einen negative Beigeschmack, aber gerade innere Organe sind ja doch recht reich an Spurenelementen. Ich moechte mal nur Mangan, Selen, Cobalt und Kupfer erwaehnen. Im Uebermass giftig, in Spuren absolut lebensnotwendig. Andere Elemente moechte ich jetzt nicht mal erwaehnen. Die sollten schon chemisch in der richtigen Form gebunden sein, dass sie auch aufzuschliessen sind, also in die Blutbahn eingehen koennen. Wie ist das eigentlich in veganem Katzenfutter moeglich, wo doch an sich noch nicht mal fuer die humane Ernaehrung eingehend erforscht ist, welche Elemente in welchem Mass wie gebunden wir wirklich fuer unsere Ernaehrung brauchen? Katzenfutter aus "Abfaellen" sprich Innereien sehe ich da kein Problem, aus Tofu aber doch.
Liebe TE, das ist nicht gegen Dich gerichtet, Du sorgst Dich ja doch um Eure Katze. Aber ein familienmitglied als Versuchsobjekt, wie Deine Eltern es bewilligen, finde ich nicht in Ordnung. Vielleicht kannst Du ja hier Argumente sammeln, Dich gegen Deinen pubertaeren Bruder zu stellen. Schwere Zeit fuer den Bengel, aber da muss er durch, wie alle, und das nicht unbedingt auf Kosten der Schwaechsten.😉
Lobenswert, dass Du Dich sorgst.🙂