Auch wenn es zur aktuellen Situation nun nichts beiträgt, aber dieser Satz des TH's sitzt mir etwas quer.
Das ist sicherlich richtig, nicht blindlings Alles zu glauben, was einem das Netz ausspukt und Quellen gegen zu prüfen.
Aber in Bezug hier auf das Forum schliessen sich Internet und langjährige Erfahrung nicht aus. Hier sind z.B eine ganze Menge Leute mit langjähriger Erfahrung im Thema Katzenhaltung und aus dem aktiven Tierschutz Unterwegs. Nimm z.B
@Freewolf Tierheimmitarbeiter und Foren-Internet Schreiber oder
@Taskali Pflegestelle-/Vermittlungsstelle von Strassenkatzen und aktiver Foren-Internetschreiber oder z.B
@bohemian muse Pflegestelle mit Schwerpunkt auf Kitten usw. usw.
Und das dem so ist, wusstest du bereits bevor das Tierheim diese Aussage getätigt hat, denn du bist ja hier im Forum genau auf dieses gute Fachwissen gestossen.
Über verschüttete Milch zu klangen und mit dem Finger zu deuten bringt natürlich nun nichts und ist hier auch eigentlich nicht meine Absicht.
Aber vielleicht nimmst du für die Zukunft daraus mit, dich nicht einfach so schnell aus dem Konzept bringen zu lassen.
Ich weiß, wenn man so ein niedliches Kätzchen sieht, ist man allzuschnell gerne verführt, seinen Kopf auszuschalten und sich rein von Gefühlen leiten zu lassen, allen voran wenn Einem das noch blumig schön geredet wird. Du bist da nicht alleine damit, mit diesem Fallstrick haben sich hier schon ganz Viele konfrontiert gesehen..
Wenn du für Mia später auf der Suche nach einer passenden Freundin bist, nimm dir lieber die Zeit nochmal heimzufahren und das Ganze ein zwei Tage zu zu überdenken. Dann verfliegt dieser erste "Haben-Will-Sterne-in-den-Äugleins-Impuls" und man ist wieder bereit einen etwas nüchternen/klareren Blick auf das Geschehen zu werfen. Das kann vor vorschnellen Fehlentscheidungen etwas schützen.