Ich hab hier die katzifizierte Mäkeligkeit sitzen: Sunny.
Wurde von der Vorbesitzerin soweit ganz anständig mit ganz anständigen Marken gefüttert, bis Katze irgendwann entschieden hat, dass sie jetzt nur noch Felix Sgwea Beutel und Trockenfutter frisst. Leider weiß ich das nur von den Erzählungen der Vorbesitzerin und habe keinen Bezug zu möglichen Ursachen.
Laut meinem TA sind die Zähne sind in Ordnung und ich soll es einfach weiter mit Nassfutter versuchen. Sie ist ja auch nicht abgemagert und hat mit 5kg ein gutes Gewicht. Sie ist durchaus in der Lage, Nassfutter zu fressen, aber alles wird erstmal nur beschnuppert, am Boden um den Napf herum gescharrt und dann weggegangen. Irgendwann später kommt sie wieder, sagt "Hunger" und danach irgendwann geht sie ihr Futter fressen, wenn sie merkt, es kommt nichts anderes. Das TroFu fällt hier inzwischen weg, kriegt sie nicht mehr, vor allem auch, weil sich der Dicke da immer dran bedient hat, und Felix steht auch nur noch im Regal. Aber sie macht es jedesmal wieder. Gestern hat sie sich dann an Lucys Trockenfutter bedient, weil ihr das Nassfutter so gar nicht mehr recht war.
Habe immer noch den Verdacht, dass sie vielleicht nicht so gut riechen kann, aber Leckerlis mag sie auch nicht 🤷♀️ vielleicht schmeckt ihr ja Barf.