Welche Farbe hat diese BKH Katze

• Themenstarter Themenstarter amalia9
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh farbe fell fellfarbe kitten
A

amalia9

Neuer Benutzer
Hallo, ihr lieben, ich bin Neu hier und hoffe ich bin hier richtig in der Kategorie.
Und zwar haben wir uns Kitten angeschaut u.a diese finden wir toll. Wir wollen uns 2 Kitten holen beides Weibchen.

Mich würde Mal die Farbe Interessieren.
Die Eltern sind beides BKH mit Stammbaum. Die Kitten ohne Stammbaum also darf man sie ja theoretisch nicht BKH nennen. Die Verkäuferin hat Kitten in Lilac und Red gehabt und diese Maus war dabei. Sie meinte es ist wohl eine Black Tabby oder Black Torbie.
Kann das stimmen? Sie hat am Kinn und Bauch weißliches Fell und sonst so Creme und ins rötliche. Schwarze Punkte und gestreift.
Hoffe man kann es auf dem Bild ein wenig erkennen. Das rötliche sieht man auf den Bildern jetzt nicht so gut.. ist aber am Kopf.
Und dieses M an der Stirn bedeutet ja Tabby soweit ich weiß..

Würde mich einfach Mal interessieren wie die Farbe wirklich heißt.

Ich bedanke mich im vorraus ☺️

Anhänge

• IMG_20250129_111844.jpg
    IMG_20250129_111844.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 214
  • IMG_20250129_111759.jpg
    IMG_20250129_111759.jpg
    55 KB · Aufrufe: 210
  • Love
Reaktionen: Brigitte Lara und Treemoon
A

Werbung

Warum kein Stammbaum?
Da würde ich nichts kaufen. Denn Du bekommst gesundheitliche lookalike Wundertüten für teuer Geld.
Der Stammbaum ist nicht nur ein Blatt Papier zum Angeben. Denn darin kannst Du erkennen ob Scottish Fold-Katzen mitgemischt haben, wie hoch der Inzucht-Faktor ist.
Letzten Endes sind die Kosten eines Stammbaumes ein Klacks bei den Kosten eines Katzenlebens.

• Like
Reaktionen: NeNeko, saurier, Poldi und 7 weitere
Willst du wirklich vermehrer unterstützen?

Ist dir die Problematik dahinter bewusst?

• Like
Reaktionen: NeNeko, saurier, JuliJana und 4 weitere
Geh doch bitte ins Tierheim , solche dubiosen Vermehrer unterstützt man nicht!

• Like
Reaktionen: NeNeko, LiScAtS, saurier und 3 weitere
Gesund sieht das eine Kätzchen jedenfalls nicht aus. Enger Tränenkanal.. Ich würde wenn dann von einem seriösen (!!!) Züchter kaufen. Oder gleich zum Tierschutz, da gibrs auch Rassekatzen

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Catmom15, NeNeko, verKATert und 5 weitere
Hallo Amalia,
mit den Farben kenne ich mich nicht aus aber im Stammbaum der Eltern steht ja welche diese haben und davon kann man die möglichen Farben der Kitten bestimmen. Außerdem sollte ein Züchter das (zumindest zum jetzigen Zeitpunkt wie die Kleinen auf den Fotos aussehen) erkennen können.

Die Eltern sind beides BKH mit Stammbaum. Die Kitten ohne Stammbaum
Das verstehe ich nicht. Ist die Züchterin in keinem Verein? Dann kann für die Kitten auch ein Stammbaum ausgestellt werden.

• Like
Reaktionen: NeNeko, saurier und Brigitte Lara
Werbung:
Ebenfalls Stimme für Finger weg. Das klingt nach unseriöser Vermehrung, was in meinen Aigen nicht nur moralisch verwerflich und einen Schlag ins Gesicht für den Tierschutz ist, sondern auch für dich/euch viel größere Risiken haben kann bezüglich Herkunft und Gesundheit der Kitten.

Nachtrag: Sorry Beitrag wurde zu früh abgeschickt, hier der fehlende Teil:
Zur Farbe sollte jemand, der seriös züchtet, dir eigentlich umfassend Auskunft geben und dies erklären können, also auch eher ein Warnlämpchen für mich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Cool
Reaktionen: NeNeko, Nula, saurier und 3 weitere
Gesund sieht das eine Kätzchen jedenfalls nicht aus. Enger Tränenkanal.. Ich würde wenn dann einem seriösen Züchter kaufen. Oder gleich zum Tierschutz, da gibrs auch Rassekatzen
Darf ich fragen woran man das erkennt?

• Like
Reaktionen: Catmom15, NeNeko, saurier und 2 weitere
Hallo, ihr lieben, ich bin Neu hier und hoffe ich bin hier richtig in der Kategorie.
Und zwar haben wir uns Kitten angeschaut u.a diese finden wir toll. Wir wollen uns 2 Kitten holen beides Weibchen.
Das ist schon mal gut.
Aber rennt doch nicht zu einem Vermehrer, der von Genetik so viel Ahnung hat wie meine Katze vom Fallschirmspringen.
Wenn jemand noch nicht mal die Farben benennen kann, wie kann er denn dann Ahnung von genetischen Erkrankungen haben, und das sind bei BKH nicht wenige?
Mich würde Mal die Farbe Interessieren.
Die Eltern sind beides BKH mit Stammbaum.
Hoffentlich wissen das die ehemaligen Züchter dieser Tiere. Normalerweise muss man das beim Kittenkauf absprechen, ob und wie mit Katzen gezüchtet werden darf.
Die Kitten ohne Stammbaum also darf man sie ja theoretisch nicht BKH nennen. Die Verkäuferin hat Kitten in Lilac und Red gehabt und diese Maus war dabei. Sie meinte es ist wohl eine Black Tabby oder Black Torbie.
Lilac und red, soosoo. So was kompliziertes bekommt sie hin?
Kann das stimmen? Sie hat am Kinn und Bauch weißliches Fell und sonst so Creme und ins rötliche. Schwarze Punkte und gestreift.
Hoffe man kann es auf dem Bild ein wenig erkennen. Das rötliche sieht man auf den Bildern jetzt nicht so gut.. ist aber am Kopf.
Und dieses M an der Stirn bedeutet ja Tabby soweit ich weiß..

Würde mich einfach Mal interessieren wie die Farbe wirklich heißt.

Ich bedanke mich im vorraus ☺️
Ich werde dir die Farbe nicht verraten, weil ich dort noch nicht mal ein Bobby-Car kaufen würde.
Die will nur Geld machen, auf Kosten ihrer Katzen, weil sie gar keine Ahnung hat. Und du schmeißt ihr dann einfach das nächste Geld in den Rachen.
So ein niedliches Kätzchen wie auf dem Foto bekommst du im TH für ca. 100€ und du tust dann ein gutes Werk!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Catmom15, NeNeko, Ayleen und 9 weitere
Wenn die beiden Elterntiere tatsächlich Stammbäume haben und als Zuchttiere erworben worden sind, gibt es überhaupt keinen seriösen Grund dass die Kitten keinen bekommen sollten. Der kostet den Züchter ca 20 Euro.
An der Sache ist was faul, deswegen besser Hände weg.
Übrigens ist es nicht die Farbe, die jede einzelne Katze so besonders macht.
Sei dir außerdem bewusst, dass die BKH als Moderasse mittlerweile stark überzüchtet und von Erbkrankheiten belastet ist. Kurzköpfigkeit, Herzkrankheiten, Allergien usw.
Bei Inzucht und Fold-Katzen in der Ahnenreihe kann es noch viel schlimmer werden.
Du hast an der schönsten Katze der Welt keine Freude wenn du ständig beim Tierarzt sitzt oder sie dir bei der Kastration wegen eines angeborenen Herzfehlers in der Narkose stirbt. Nein, das habe ich mir jetzt nicht nur ausgedacht.

• Like
Reaktionen: NeNeko, verKATert, Micrita und 4 weitere
Werbung:
Du hast an der schönsten Katze der Welt keine Freude wenn du ständig beim Tierarzt sitzt oder sie dir bei der Kastration wegen eines angeborenen Herzfehlers in der Narkose stirbt. Nein, das habe ich mir jetzt nicht nur ausgedacht.
Nein hast du nicht. In abgeschwächter Form habe ich so ein Exemplar hier.

Liebe TE, tu es nicht.. Du musst nicht lachend in die Kreissäge rennen wie ich.

• Like
Reaktionen: NeNeko, Jojo12 und Nula
@miss.erfolg Dich meinte ich noch nicht mal, tut mir wirklich leid wenn dir mein Post Kummer verursacht hat.

@miss.erfolg Dich meinte ich noch nicht mal, tut mir wirklich leid wenn dir mein Post Kummer verursacht hat.
Oh nein.. So hab ich das auch nicht verstanden! Ich wollte nur sagen, dass du absolut recht hast und ich das jedem mittlerweile auch raten würde.

Also ich wollte dir zustimmen, dass du dir so was nicht ausdenkst

• Like
Reaktionen: NeNeko
Danke für die Antworten.
Also die beiden Eltern hat sie von einer Züchterin übernommen die wegen Krankheit aufhören musste. Das ist bei ihr jetzt der 1. Wirf gewesen und einem Verein wird sie nun für den 2 wurf auch beitreten. Die Elterntiere worden auch auf die ganzen Krankheiten getestet die Unterlagen hatte sie mir vor Ort gezeigt. Die Kitten gibt sie erst ab der 14 Woche ab und nur zu 2. Da wir sowieso 2 wollten passt das ja 🙂. Die sind dann 3 oder 4 x entwurmt und 3 x geimpft. Und sie besteht darauf das die Katzen kastriert werden.
Für mich machte das alles echt einen guten Eindruck. Die Stammbäume der Eltern durfte ich mir ebenfalls anschauen.
Irgendwann ist ja jeder Züchter mal angefangen oder nicht?

Auf jeden Fall würde mich die Farbe doch sehr interessieren welche sie denn nun hat..
Die Schwester ist lilac mit etwas tabby Zeichnung drinn.
Die Mama ist auch lilac der Papa ist irgendwas mit silver tabby oder so ähnlich 🙈

• Like
Reaktionen: Treemoon
Also die beiden Eltern hat sie von einer Züchterin übernommen die wegen Krankheit aufhören musste. Das ist bei ihr jetzt der 1. Wirf gewesen und einem Verein wird sie nun für den 2 wurf auch beitreten

Sorry aber das hört sich nach einer ausrede an.

Irgendwann ist ja jeder Züchter mal angefangen oder nicht?

Sicherlich.
Aber doch nicht damit das man es einmal bewusst falsch macht.

Für mich klingt das nicht glaubhaft, sondern nach Typischen Vermehrer Blabla.

• Like
Reaktionen: Catmom15, NeNeko, JuliJana und 5 weitere
Werbung:
Gesund sieht das eine Kätzchen jedenfalls nicht aus. Enger Tränenkanal.. Ich würde wenn dann von einem seriösen (!!!) Züchter kaufen. Oder gleich zum Tierschutz, da gibrs auch Rassekatzen
Haben das nicht fast alle BKH? Alle Kitten die ich bisher gesehen habe auf Bildern oder auch vor Ort hatten so was schwarzes um die Augen..
Ist das nicht aufgrund der Rasse so?
War letztens bei einem richtigen Züchter mit Verein und da war es auch so 😕

Es gibt sie die ursprünglichen BKHs. Die sehen toll aus aber die sind nicht so verbreitet und die Züchter haben Wartelisten. Es ist eine Schande, was man aus denen gemacht hat.

• Like
Reaktionen: Jojo12 und Nula
Es ist eine Schande, was man aus denen gemacht hat.

Genauso wie es eine Schande ist kaputt gezüchtete Tiere bewusst zu erwerben.

Warum unterstützt man sowas?
Insbesondere wenn man es weiß bzw bei der Rasse als normal ansieht.

• Like
Reaktionen: Jojo12 und miss.erfolg
Haben das nicht fast alle BKH? Alle Kitten die ich bisher gesehen habe auf Bildern oder auch vor Ort hatten so was schwarzes um die Augen..
Ist das nicht aufgrund der Rasse so?
War letztens bei einem richtigen Züchter mit Verein und da war es auch so 😕
Jein. Wenn es so bei allen ist, dann muss man überlegen ob die Rasse als Qualzuchtrasse eingestuft werden muss.

Ganz allgemein: Bei einer Katze gehört es genauso wenig dass die Augen permanent tränen wie bei Menschen.
Permanentes tränen sorgt für Hautreizungen auf denen sich obendrein gerne mal Erreger aller Art breit machen.
Was noch dazu kommt: Sowas wird mit steigendem Alter normalerweise schlechter.

Folglich muss ich Dir leider von BKH gänzlich abraten wenn man die nur noch mit tränenden Augen bekommen.
Wobei ich auch BKHs kenne, bei denen das nicht der Fall ist.

• Like
Reaktionen: FindusLuna, Jojo12 und miss.erfolg