Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Eignen sich diese Rassen denn als Anfänger- und reine Wohnungskatzen?
Moni's Wohnung ist eine ganz normale 3-Zimmer Wohnung mit 72 qm. Der Balkon dürfte sich mit etwas überlegen vernetzen lassen. Manchmal frage ich mich wirklich, in was für Paläste ihr so lebt ... es ist schön, wenn man über 100 qm hat, aber einige on uns müssen sich nun mal mit einer ganz normalen Wohnung "begnügen".
October
So ein Schwachsinn, dass Katzen den Freigang ja nicht vermissen wenn sie ihn nicht kennen...
.
Nur weil Du es Dir nicht vorstellen kannst, gibt es das tatsächlich.
Aber die Sache mit dem Teller und dem Rand.....
Ganz genau...wer sagt denn dass die Katzen nicht übern Tellerrand schauen können...🙄
Wer sagt, dass sie es vermissen?
Es ist schön, dass Du Freigang geben kannst. Das ist aber nicht jedem möglich.
Wenn mir etwas nicht möglich ist, dann kann ich das eben auch (erstmal) nicht machen. Was für eine Argumentation...🙄
Klar...bei der Entwicklung unserer Gesellschaft wird es in zwei Jahren noch viel mehr Freigängermöglichkeiten geben.
Was für eine Argumentation.
🙂es ist einfach falsch zu sagen, dass JEDE Katze diesen Freigang auch will bzw. vermisst.
🙂
Zwar auch wieder OT, aber meiner Erfahrung nach lehnen vor allem ausgesetzte, ehemalige Wohnungskatzen und ehemalige Strassenkatzen oftmals Freigang ab. Und gerade letztere sind in der Regel sehr sozial und sehr leicht zu handhaben, mal als Denkanstoss fuer Anfaenger.😉
War unsere Daisy II zwar nicht, aber deine Erfahrung ist für mich absolut nach vollziehbar 🙂
Unsere Minusch zum Beispiel hatte früher Freigang und jetzt nicht mehr. Sie vermisst den Freigang so sehr das sie nicht ans offene Fenster geht und wenn ich im Hausflur meine Blumen gieße und die Tür offen steht geht sie nicht in den Hausflur und das obwohl sie ja sogar mich draußen hört. Nicht jede Katze ist draußen Glücklich.
Wenn es danach geht wird es in Deutschland bald gar keine Katzen mehr geben. Denn "euren" heiß geliebten ungesicherten Freigang kann man in Deutschland fast nicht mehr bieten und die wenigen Orte wo es noch möglich ist werden auch immer weniger!
Guten Morgen erstmal,
vielen lieben Dank für eure zahlreichen Anregungen 🙂
Also um euch zu beruhigen wir haben nicht vor in den nächsten Wochen direkt zum Züchter zu fahren und auf Biegen und Brechen zwei Katzen zu besorgen.
Wir stehen quasi noch am Anfang unserer Planung und ich wollte gerne einige Erfahrungen, Meinungen und Denkanstöße sammeln.
Über die Absicherung eines offenen Balkons haben wir uns jetzt nochmal informiert und grundsätzlich wäre das wohl möglich (vorausgesetzt unsere Vermieterin ist einverstanden... Die Nachbarn unter uns haben allerdings auch ein Balkonnetz angebracht🙂). Reicht ein Netz an diesen Teleskopstangen mit "Überkletterschutz" oder sollte auch das "Dach" komplett mit einem Netz abgedeckt werden?