Welche Rasse - welcher preis

• Themenstarter Themenstarter micky281105
  • Beginndatum Beginndatum
micky281105

micky281105

Benutzer
Hallo,
mich mal interessieren welche Rasse beimm Züchter wie viel kostet. Also ca.

A

Werbung

nimm doch eine ganz normale katze 😀 dann brauchst du nicht mal geld auszugeben die werden dir nachgeschmissen 🙁
ich würde nie eine katze kaufen,höchstens aus den th und die ist nicht teuer :hmm: und ich würde nur ein notfellchen ein zuhause geben.

es gibt so viele arme hauskatzen 🙁

bitte sei mir nicht böse, dass ich das hier reinschreibe,aber ich habe grade gelesen wieviel arme katzen kein zuhause finden 🙁

aber du wolltest ja nur wissen was eine rassekatze kostet und das weiß ich nicht. sorry 🙁

Das variiert wirklich sehr stark. Vielleicht sagst du uns einfach, für welche Rasse du dich interessierst. Dann können wir dir eine Preisspanne nennen und eventuell auch alternativen bieten. Im Tierschutz gibt es auch oft Rassekatzen, die aber wesentlich günstiger abgegeben werden. (Für eine Schutzgebühr zwischen 80 und 150 Euro)

Wenn du ein Tierschutzkätzchen aufnimmst rettest du sogar noch ein kleines Leben. 🙂

Bei Notfellchen wirst du eine entzückende Perser-Mama mit sehr sehr süßen Baby finden.

Rassekatzen finden IMMER ein zu Hause. Doch im Tierschutz gibt es einige Rassenmixe (die von Laien nicht mal als Mixe erkannt werden) die ein zu Hause suchen.

Schau mal hier:

Ohne Name

Ein wunderschöner Siam-Mix-Kater

http://tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=2363 :pink-heart:

nimm doch eine ganz normale katze 😀 dann brauchst du nicht mal geld auszugeben die werden dir nachgeschmissen 🙁
ich würde nie eine katze kaufen,höchstens aus den th und die ist nicht teuer :hmm: und ich würde nur ein notfellchen ein zuhause geben.

bitte sei mir nicht böse, dass ich das hier reinschreibe,aber ich habe grade gelesen wieviel arme katzen kein zuhause finden 🙁

aber du wolltest ja nur wissen was eine rassekatze kostet und das weiß ich nicht. sorry 🙁

Bei Notfellchen wirst du eine entzückende Perser-Mama mit sehr sehr süßen Baby finden.

Rassekatzen finden IMMER ein zu Hause. Doch im Tierschutz gibt es einige Rassenmixe (die von Laien nicht mal als Mixe erkannt werden) die ein zu Hause suchen.

Schau mal hier:

Ohne Name

Ein wunderschöner Siam-Mix-Kater

http://tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=2363 :pink-heart:

warum kann man nicht einfach eine antwort auf die
gestellte fragen geben oder einfach mal nix schreiben.🙄

Hallo,
mich mal interessieren welche Rasse beimm Züchter wie viel kostet. Also ca.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du Katzen zum (ausschließlich) lieb haben und nicht zum züchten haben möchtest?
Dann solltest du mit etwa 500 bis 800 Euro rechnen, für einige Rassen auch 1000-1500 Euro.

Eine genaue Auflistung ist schwierig. Wenn du nach einer bestimmten Rasse suchst, können dir die Züchter sicher weiterhelfen 🙂.

Werbung:

hast ja recht 😉 aber manchmal denke ich einfach nur an die notfellchen und was daraus wird 🙁

da hast du auch recht, aber solche antworten verfehlen total den sinn des freds.😉

Es gibt 1. keine Preisliste für Katzen und 2. können wir doch versuchen, wenn jemand nach Rassekatzen fragt, ihm schreiben dass man auch "günstiger" an Rassemixe kommt und nebenbei auch noch vielleicht einem Notfellchen ein zu Hause geben.

Ich bin mir keiner Schuld bewusst.

Übrigens trifft dein Geschreibsel auch auf dich selber zu.

Es gibt 1. keine Preisliste für Katzen und 2. können wir doch versuchen, wenn jemand nach Rassekatzen fragt, ihm schreiben dass man auch "günstiger" an Rassemixe kommt und nebenbei auch noch vielleicht einem Notfellchen ein zu Hause geben.

Ich bin mir keiner Schuld bewusst.

Übrigens trifft dein Geschreibsel auch auf dich selber zu.
ist klar das es jetzt auch mich betrifft wie sonst hätte ich denn darauf aufmerksam machen sollen?

sicher gibts keine preisliste aber hier hat auch niemand um vorschläge
von katzen gebeten sondern lediglich eine frage gestellt die mit deiner
antwort so rein garnix zu tun hat.

ich geh auch nicht zu porsche, frag nach dem preis von einer luxuskarre,
um dann von jemandem hören zu wollen das ein gebrauchtes fahrrad viel besser wäre.

klingt komisch, aber hat genau so wenig aussagekraft
wie deine antwort auf die gestellte frage.

ich habe nur in letzter zeit gemerkt das auf gestellte fragen
hier im forum teilweise nicht wirklich eingegangen wird.
stattdessen wird eine ganz andere richtung eingeschlagen.
es ehrt dich ja das du auf notfellchen aufmerksam machen willst
das hilft aber dem TE nicht wirklich weiter.
nimms bitte nicht als persönlichen angriff, du lieferst nur gerade
ein schönes beispiel wie es nicht sein sollte.😳
weiteres gerne per PN um das OT nicht ausarten zu lassen

Zuletzt bearbeitet:
och Mensch, nu beharkt Euch doch nicht wegen solch einem Killefick.

Da hat jemand schlicht geschrieben, dass ihn oder sie interessiert, was denn wohl eine Rassekatze dieser oder jener "Bauart" kostet. Sieht man das Forum wie eine Zeitung, sind wir beim "Panorama"-Teil.

Weiss nicht.. Würde mir zwar auch wahrscheinlich keine Rassekatze zulegen, warum auch immer. Über dieses Warum auch immer kann man seitenlang diskutieren.

Aber einfach lesen "eine BKH kostet etwa dieses, ein Norweger jenes, zur Zucht das"- why not?

Werbung:
Es gibt da auch ein ziemliches Nord-Süd-Gefälle. Je Süden, desto teuer.

Vor 6 Jahren in Bayern ein Liebhaber - Siamkater 650 Euro.

Gechipt, 2x geimpft gegen Seuche/Schnupfen.

LG
Marion

Zuletzt bearbeitet:
ich geh auch nicht zu porsche, frag nach dem preis von einer luxuskarre,
um dann von jemandem hören zu wollen das ein gebrauchtes fahrrad viel besser wäre.

Also bitte - hier rennen keine gebrauchten Fahrräder durch die Gegend...

Zum Thema:
Unter 500,- vergiss es, realistisch ist ab 600,- €.
Fall um Himmels Willen nicht auf Angebote rein, die reinrassige Tiere für 250,- offerieren.
In dem Fall handelt es sich ziemlich sicher um Vermehrer - und diese sollten keinesfalls unterstützt werden.

Morgäähn,

um wieder auf die Frage zurückzukommen, kommt es drauf an, welche Rasse. Seltene Rassen=wenige Züchter=um so höher der Preis. Pauschal würde ich sagen, ab 500€ aufwärts.

Meine damalige BKH Dame in blau kostete im Jahr 2000 ca.550. Der Kater selbiger Rasse 2002 bei anderem Züchter 350€, WEIL er 1.kein Katzenfutter aß und 2.eine "Fehlfarbe" hatte, was kein Laie merkte und mir egal war.

Seit 4Wochen haben wir wieder eine Katze (Maine Coon), sie kommt aus einer Zuchtauflösung, ist 5Jahre und kam "nur" 150,- Allerdings kam da noch die Kastra von 80,- hinzu, die vorgestern gemacht wurde.

Lg

Aber das ist doch nur theoretisch. Ich kann in den nächsten Jahren sowieso eine anschaffen.
Mich interessiert nur der unterschied. Wies den ja auch bei anderen Tieren gibt ( Hund, Meerchwein )

Lg

Danke!

Zurück zur Frage. Die Preise sind so individuell wie die Rassen und die Züchter selbst. Hier in München würde ich mal von 550 – 900 Euro ausgehen.

Werbung:
Das variiert wirklich sehr stark. Vielleicht sagst du uns einfach, für welche Rasse du dich interessierst. Dann können wir dir eine Preisspanne nennen und eventuell auch alternativen bieten. Im Tierschutz gibt es auch oft Rassekatzen, die aber wesentlich günstiger abgegeben werden. (Für eine Schutzgebühr zwischen 80 und 150 Euro)

Wenn du ein Tierschutzkätzchen aufnimmst rettest du sogar noch ein kleines Leben. 🙂

Also eigentlich, wie schon öfter erwähnt in einigen Jahren(wenn dann endlich geht). Aber dann die heilige Birma. Ich mag generell Halblanghaarkatzen, aber Maine coons, die ja viel öfter im Tierheim sind sind zu groß.
Ich wollte aber später sowieso ein Tierheimkätzchen befreien.
Nja ich hab ja noch ein ''paar'' Järhchen zeit um zu suchen.

Wie gesagt diese Frage war rein Hypotetisch.

ICh hatte mir das so vorgestellt, dass jemand der Ahnung von z.B. Norwegische Waldkatze oder Siam hat mir dann schreibt.

Siam: €- €

und so weiter

Lg

ICh hatte mir das so vorgestellt, dass jemand der Ahnung von z.B. Norwegische Waldkatze oder Siam hat mir dann schreibt.

Ich züchte Norwegische Waldkatzen und habe Dir was geschrieben 😉 Es gibt keine festgelegten Preise für Rassekatzen, aber mit dem was ich geschrieben habe musst Du mindestens rechnen!

Hi Micky,

Siam: €- €

naja...an Wissen soll es hier nicht mangeln *schmunzel*

Eine Katze ist nun mal kein Gegenstand, den man vergleichen kann.
Ein seriöser Züchter achtet auf das Wohl seiner Tiere, er hält eine gesunde Anzahl von Würfen ein, er beschäftigt sich intensiv mit Genetik und der Auswahl der Zuchtkater.
Er lässt Untersuchungen durchführen. All das kostet Geld.

Sucht der Mensch eine besondere Farbvariante, eine Farbvariante, die seltener ist, dann zahlt er eben mehr Geld.

Wichtig ist, daß der Züchter gewisse Untersuchungen (u.a.auf rassetypische Erkrankungen) durchführen lässt und daß die Kitten nicht in Zwingern oder Einzelzimmern groß werden, sondern den normalen Züchterhaushalt erleben dürfen.

Ist die Katze billig, dann kann es einen Mangel geben, der nicht sofort zu erkennen ist...schließlich sind alle Kitten süß.

Leider gibt es Rassekatzen zu Dumping-Preisen, weil Tiere verheizt werden. Es gibt genug Menschen, die für sich kein Papier (also Stammbaum) brauchen und kaufen deshalb ihre Tiere bei Vermehrern.
Es gibt auch genug Menschen, die eine "besondere" Katzen wollen und dafür aber keine 600€ oder mehr ausgeben wollen. Diese Menschen unterstützen Vermehrer und Tierleid...egal ob sie es wahrhaben wollen oder nicht.

Rassekatzen vom Tierschutz findest Du auch hier:
http://www.norweger-in-not.de/

Guten Morgen!

Ich gebe meinen Senf auch mal dazu, bei Birmchen kann ich mitreden:

2 Birmchen mit Stammbaum (Züchterin in Sachsen) je 400 €
normalerweise ca. 500 € (bei Liebhabertieren)
Ich hatte aber schon vor 20 Jahren mein Sternchen von ihr und habe mich nochmals für 2 Tiere von ihr entschieden.(daher "Sonderpreis")

Aber.... jetzt nicht falsch verstehen (ich liebe meine 2 über alles und gebe sie nie wieder her), nachdem ich mich hier im Forum richtig eingelesen habe und immer wieder bei den Notfellchen reinschaue, würde ich sehr dazu tendieren ein bzw. zwei Mixkatzen zu nehmen. Da gibt es sehr viele wunderschöne Blauäuglein! Ich denke (muss nur irgendwie Göga unauffällig überzeugen😉) ich möchte gern noch einem Notfellchen ein schönes Zuhause bieten!