Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
wir sind doch nicht schon wieder bei Filmen angelangt
By the way: Mich würde mal interessieren mit "wem" ich hier eigentlich schon seit tagen diskutiere...
Na dann stell dich mir mal vor ;-)
Na dann stell dich mir mal vor ;-)
würde ich wiedersprechen.
Eine katze muß nichtb raus zum gassigehen. sie ist stubenrein und geht aufs katzenklo. wenn sie draußen lebt oder freigänger ist geht sie allein los und muß nicht an die leine. ernährung ist mit dosen genauso leicht wie bei hunden. sie stinken nicht so wie hunde, wieso also baden. und ne kate geht leichter in nen korb zu verfrachten und ab ins auto als den hund.
in der wohnung ist zwar die sache mit der anschaffung bei kraztbaum und so teurer, aber danach geht es eigentlich. es sind ja nicht alle so fürsorglich und kommen regelmäßig mit neuem spielzeug an.
Für katzen fallen auch keine steuern an wie bei hunden.
letztendlich muß man sie nur füttern und ab und zu das katzenklo sauber machen. brauchen also weniger zeit in der täglichen unterhaltung. streicheln und spiele sind extras.
Nee, mich hätten nur mal so Sachen interessiert wie Vorname,wie alt, welchen Beruf (hab ihn ja auch schon verraten)
Vielleicht hab ich es mit einem besonders unkomplizierten Hund zu tun oder meine Miez ist besonders anspruchsvoll - ich weiß es nicht. Doch das ist nicht der erste Hund, für den ich zeitweise verantwortlich bin und insgesamt ist meine Erfahrung, daß Hunde wesentlich unkomplizierter als Katzen sind.
Im übrigen kann der Hund nur dann entfleuchen, wenn man nachlässig ist. Der Garten ist gesichert, da kommt unser Kleiner nicht raus.
Sowohl Katzen als auch Hunde brauchen ihr Maß an Zuwendung, Aufmerksamkeit und Liebe, da schließe ich die stete Erziehung eines Hundes mit ein. Aber Unkompliziertheit und Zeitaufwand sind NICHT das gleiche!
Zugvogel
Wer etwas Ahnung von Hunden, deren Erziehung hat, wird sich eine Weile damit intensiv beschäftigen müssen, aber irgendwann ist es Alltag, der Hund ein lieber, gehorsamer Geselle.
Einem Hund kann ich wesentlich einfacher mal die restlichen Kartoffeln vom Mittagstisch unters Futter mischen, auch der Brotkantenrest verschwindet gern in seinem Mäulchen. Ist das richtige Futter mal ausgegangen, macht es garnix, wenn ein-zwei Mahlzeiten mit Haferflocken und Flüssigkeit gegeben werden.
Ein Hund taumelt wesentlich weniger zwischen den Füßen rum, wenn man eilig sein Hauswerk machen muß.
Wenn der Garten gesichert ist, braucht man keine Sorgen zu haben, ihn irgendwo beim Nachbarn oder unterm Auto rausholen zu müssen.
Hundehäufen und -urin sind wesentich besser aufzufangen, falls das nötig sein sollte.
Hunde müssen nicht unbedingt im Bett schlafen, wenn einem das stört, sie beharren nicht darauf.
Daß Hunde i.d.R. mehr Zeit benötigen, hat nichts mit Unkompliziertheit zu tun.
Zugvogel
Ich geb dir 100% Recht. Ich hatte selber 14 Jahre einen Hund und der war wirkich tausend mal unkomplizierter als meine Katzen. Ich denke, es kommt auch daher, dass Katzen eine sehr komplexe Persönlichkeit haben.
Eine Psychologin und Katzenliebhaberin sagte mal zu mir: "Ein Hund ist nur eine Verlängerung deines eigenen Charakters. Eine Katze ist ein individuelles Wesen."
Hattest du schon mal einen Hund, Tigerlilly? Eine Katze bekommt man leichter in eine Transportbox als einen Hund ins Auto? In welcher Welt lebst du eigentlich?
Gebresten