Wie artgerecht sollten/müssen katzen gehalten werden???

• Themenstarter Themenstarter Tigerlilly94
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

a176.gif

Hmhmmmmm^^

Barfen ist bei Hunden definitv einfacher als bei Katzen!
Wenn man es konsequent und richtig macht...🙄

dem kann man nicht einfach so ein Stück Fleisch hinlegen und gut ist, wenn man zumindest nicht will, das er irgendwann Mängel aufweisst.

Ich hoffe nicht, dass du deiner Katze einfach so ein Stück Fleisch hinlegst....

Na, wenigstens ist ein wenig lustiger geworden hier, aber ich kann nicht umhin, ein paar Leute persönlich anzusprechen :aetschbaetsch1:

@Zugvogel...du schreibst:

>>>Im übrigen kann der Hund nur dann entfleuchen, wenn man nachlässig ist

STOP! Schon wieder so eine Allgemeinaussage, wie geht ihr hier nur miteinander um :grr: Wenn du einen Hund hast, der einen enormen Jagd- und Schnüffeltrieb hat, dann wird er/sie jede Gelegenheit nutzen, um zu 'entfleuchen' und das hat garantiert längst nicht immer was mit Nachlässigkeit zu tun! Meine Tochter hat so einen Hund und trotz Hundetraining, trotz liebevoller Sorge etc. hat sie es schon einige Mal geschafft, abzuhauen!

@Chucky: wo bleibt dein Humor??? Nimm das Ganze mal etwas leichter :grin:

@Balulutiti: Höhle ist gut, ist sogar NOCH artgerechter :omg:

@ally05: och, den Baum stell ich auf die Terasse der Nachbarn unter mir und zwar sooooooooo hoch, dass die Katzen dran hocklettern können :muhaha:

Übrigens interessant, dass die Meisten gar nicht an Humor interessiert sind :aetschbaetsch2:

Werbung:
Mach ich! 😉

die frage ist doch, was man mit dem hund und der katze machen muß und was man tun kann. und beim hund muß man meiner meinung nach mehr machen. meine katzen muß ich eigentlich nur füttern (wenn sie draußen sind) und drinnen das katzenklo reinigen. auf spielen stehen beide nicht wirklich(haben draußen abwechslung durchs jagen und sind ja nicht mehr die jüngsten). und streicheln geht nebenbei beim fernsehen. unterschlupf suchen sie sich draußen und sicherungen wie netz oder kippfenster sind auch nicht nötig. da meine meist draußen sind leidet auch die einrichtung weniger. mit dem hund muß man mindestens zweimal am tag gassi. wenn man das als positiv empfindet ist das ja toll, jedoch ist es manchmal einfach nur arbeit.
und den aufwand den viele hier beim futter betreiben muß man ja nicht betreiben. meine bekommen lux von aldi und ansonsten fangen sie mäuse und vögel. was ist daran aufwendiger als beim hund?
da ich es gerade bei dem wetter nicht angenehm finde, rausgehen zu müssen sind mir die katzen weitaus angenehmer. zum glück ist es eben nicht mein hund sondern der meines vaters.

Hier mal ein Beispiel wie unter anderem ein Futterplan beim Hund aussieht !

Hunde gehören mit zu den Allesfresser, auch wenn Fleisch eine sehr große Rolle spielt, eben anders wie bei Katzen, demnach muss man beim Hund mehr beachten und nicht nur das, man muss auch ganz genau wissen, welches Gemüse für den Hund giftig ist, Schattengewächs ist z.b. giftig für den Hund !

Bei der Katze fällt das ja schonmal weg, wieviel und was an Gemüse und Obst zugefüttert werden muss die Woche !

Hat mit Konsequent nichts zu tun ! Mir fehlt dazu die Zeit, mich mit Futterplänen und abwiegen aller Zutaten zu beschäftigen, da ich auch noch 4 Kinder habe, um die ich mich kümmern muss ! 🙄 Was aber nicht heißt das mein Hund nun gar kein rohes Fleisch mehr bekommt, nur ist es jetzt nicht mehr seine Hauptspeise, sondern einfach nur noch ein Leckerchen für zwischendurch, er muss weiterhin also nicht auf Pansen Rindfleisch und Co. verzichten und ich hab ein gutes Gefühl, da ich weiß das er alle Zusätze die er noch so braucht, aus seinem Futter bekommt.

Dann rede nicht davon, dass die Rohernährung bei Katzen einfacher wäre....das ist falsch.

Informier dich mal richtig!

Werbung:
Mir stehen die Haare zu Berge, ich bin gerne bereit über die Rohernährung zu diskutieren.....aber nicht mit jemandem der keine Argumente zuläßt.

Das artet nur wieder aus....also ist das Thema für mich beendet.
Es gibt genug Seiten im Netz, auf denen man sich ausführlich informieren kann.

@Zugvogel...du schreibst:

>>>Im übrigen kann der Hund nur dann entfleuchen, wenn man nachlässig ist

STOP! Schon wieder so eine Allgemeinaussage, wie geht ihr hier nur miteinander um :grr: Wenn du einen Hund hast, der einen enormen Jagd- und Schnüffeltrieb hat, dann wird er/sie jede Gelegenheit nutzen, um zu 'entfleuchen' und das hat garantiert längst nicht immer was mit Nachlässigkeit zu tun! Meine Tochter hat so einen Hund und trotz Hundetraining, trotz liebevoller Sorge etc. hat sie es schon einige Mal geschafft, abzuhauen!
Wenn jemand einen Hund mit viel Freiheitsdrang hat, wird er dafür sorgen müssen, daß alle Vorkehrungen so getroffen werden, daß der Hund nicht entfleuchen kann. Nachlässigkeit wird sofort bestraft. Daß Jagdhunde auf scharfes Zurückpfeifen dann nicht mehr reagieren, trotz perfekter Hundeschule und Gehorsamkeitsausbildung, hat mir jemand gesagt und ich denke, da läßt sich nix dran rütteln. Aber man kann Ausbüxen verhindern.
Ich hab mit Hunden schon sehr lange zu tun, es waren solche und solche dabei - aber abgehauen ist mir ein Hund immer nur einmal. Ich bin auch lernfähig 😉

Zugvogel

Nein, Vani, Katzen sind beim Barfen wirklich aufwendiger. Den Rest kann ich nicht beurteilen.

Werbung:
Mensch, Zugvogel, was bist du für ein (fast) perfekter Mensch...keine Ahnung, ob w oder m...aber du musst echt toll sein :grin: dass dir das bei deiner langjährigen Erfahrung nur ein ganzes Mal passiert ist! Wow! Glückwunsch!
Ich werd das meiner Tochter mal beibringen...ist übrigens noch ein junger Hund, der noch erzogen wird.
Ich mag keine Überheblichkeit und Unfehlbarkeit, weisst du? Mir sind die Menschen lieber, die auch mal Fehler machen :aetschbaetsch2: daraus kann man nämlich noch lernen

Ich hoffe nur, es denkt jetzt keiner mal ein Küken, mal eine Maus....das wäre Katzen barfen.....sondern er liest sich wirklich ein.

Es ist keine Wissenschaft, aber es gibt doch einiges zu beachten!

Mensch, Zugvogel, was bist du für ein (fast) perfekter Mensch...keine Ahnung, ob w oder m...aber du musst echt toll sein :grin: dass dir das bei deiner langjährigen Erfahrung nur ein ganzes Mal passiert ist! Wow! Glückwunsch!
Ich werd das meiner Tochter mal beibringen...ist übrigens noch ein junger Hund, der noch erzogen wird.
Ich mag keine Überheblichkeit und Unfehlbarkeit, weisst du? Mir sind die Menschen lieber, die auch mal Fehler machen :aetschbaetsch2: daraus kann man nämlich noch lernen
Als mir ein lebendiger und lebensfroher Hund mal etliche Kilometer nachgelaufen war (ich aufm Fahrrad), und dann fröhlich neben mir aufm Bahnsteig mit Schwanz und Ohren wackelte, war ich schon sehr in Not...

Als der Hund eines Bekannten rauswitschte und direktemang in ein Auto lief, und dann der Anfang seines langen Sterbens war - da war mir klar, daß es etwas mehr an Umsicht braucht, um die Hunde vor Gefahren fernzuhalten. Seitdem sind wir fast alle perfekte Schleuser, wenns darum geht, Hunde nicht entwischen zu lassen. Schließlich kennt man die Hunde, man weiß, wo sie fast zu pfiffig werden - und das MUSS man beachten. Es geht um die Sicherheit und Unversehrtheit der Tiere.
Das ist kein Perfektionismus sondern denkende Verantwortung und Liebe.

Zugvogel

PS: Das Schleusenproblem ist bei Katzen genauso und da wird mit tausend tollen Tricks eine Flucht der Miez vereitelt.

habe meiner Katze heute Kücken gegeben und morgen bekommt die Mäuse, ja dann klingt das für mich ziemlich einfach
Das ist auch nicht Barfen.
So wie ein Butterbrot schmieren nicht Kochen ist ..

Und die Katze ist insofern aufwendiger als der Hund, da sie ein spezialisierter Carnivore ist, während der Hund in der Ernährung weniger begrenzt ist - jedenfalls wenn man es richtig machen will.
Ich nenne nur mal die Stichworte Arachidonsäure, Taurin und Vitamin A.

Das man wissen sollte, was giftig ist, ist wohl selbstverständlich.