Tigerlilly94
Forenprofi
- Mitglied seit
- 27. Juli 2009
- Beiträge
- 2.046
- Ort
- zu hause (nähe leipzig)
Hunde sind Rudeltiere, ordnen sich deswegen unter und sie gehorsamer (nicht devot!), sie sind eher Allesfresser als Katzen, darum wesentlich unkomplizierter zu ernähren. Sie lassen sich baden, machen i.d.R. kein Gedöns, wenns zum Tierarztgang geht; sie können bei Abwesenheit wesentlich leichter in einer Pension untergebacht werden.
Sicher gibts noch mehr, aber das fällt mir grad nicht ein.
Zugvogel
würde ich wiedersprechen.
Eine katze muß nichtb raus zum gassigehen. sie ist stubenrein und geht aufs katzenklo. wenn sie draußen lebt oder freigänger ist geht sie allein los und muß nicht an die leine. ernährung ist mit dosen genauso leicht wie bei hunden. sie stinken nicht so wie hunde, wieso also baden. und ne kate geht leichter in nen korb zu verfrachten und ab ins auto als den hund.
in der wohnung ist zwar die sache mit der anschaffung bei kraztbaum und so teurer, aber danach geht es eigentlich. es sind ja nicht alle so fürsorglich und kommen regelmäßig mit neuem spielzeug an.
Für katzen fallen auch keine steuern an wie bei hunden.
letztendlich muß man sie nur füttern und ab und zu das katzenklo sauber machen. brauchen also weniger zeit in der täglichen unterhaltung. streicheln und spiele sind extras.