Hallo 🙂
Ich weiß nicht, ob das jetzt ganz hierherpasst, aber ich finde schon, das es das Hauptthema, wenn schon nicht trifft, zumindest tangiert.
Mit Wohnungshaltung und Freigang kann man herumdiskutieren, bis man schwarz wird.
Aber ich denke, wir sind uns alle einig, dass man einer Wohnungskatze, im besten Fall zwei Wohnungkatzen, auch genug Abwechslung bieten können muss.
Sprich in die Höhe bauen, Spielzeug, Bewegung.
Dazu gehört auch, ich denke mal, da geht's euch wie mir, ständig nach neuem Spielzeug zu schauen und sich neue Dinge zu überlegen und das wiederum ist ja alles mit Finanziellem verbunden.
Und jetzt zu meinem tangierendem Thema *gg*
Geht's euch auch so, das euch alle Freunde bzw. Familie für verrückt abstempeln? 😳
Und damit mein ich jetzt nicht das scherzhafte "Ach, du bist doch verrückt..."
sondern ein "Mein Gott, jetzt kaufst schon wieder was für die Katzen? Das sind nur KATZEN"
Teilweise wird in der Familie von GöGa schon darüber gelästert, was ich nicht alles kaufe, das ich nicht mit Geld umgehen könne, weil ich es ja so für die Katzen hinauswerfen würde.
Als ich eine Kratzwelle kaufte hieß es, wozu ich denn das schon wieder kaufe, als ob ein Kratzbaum denn nicht genügen würde, ich müsse wohl einen gewaltigen Knall haben.
Wenn ich mir KaFu liefern lasse heißt es, dass ich doch nicht mehr ganz dicht bin, alle anderen kaufen ihr Futter auch im Laden, ich solle doch mal an die Umwelt denken bevor ich mir KaFu aus weiß Gott wo importieren lasse.
ES SIND DOCH NUR KATZEN, wieso ich denn für diese "Viecher" überhaupt soviel Geld ausgebe 😱😱
Ich kann das so garnicht verstehen, ich mein, ich werfe nicht Unsummen raus, ich beziehe lediglich gutes Futter und kümmere mich um eine artgerechte Kratz- und Kletterlandschaft in den Räumlichkeiten.
Geht euch das genauso? Werdet ihr auch schon für verrückt erklärt, weil es sich ja nur um Katzen handelt?