Mafi
Forenprofi
Hoffentlich sind die Winterferien bald rum.
Winterferien? 😀
Wir haben nächste Woche Fasching-Ferien. Ich hoffe die ganzen Jecken sind dann ein bisschen abgelenkt.😛
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hoffentlich sind die Winterferien bald rum.
Ich bin aber dafür, daß man auch nicht alle Nichtkastrierer über einen Kamm schert, sondern sich vielleicht näher mit einem Fall ausnandersetzt, wo nicht kastriert ist.
Im Prinzip ist dieses 'Thema' ähnlich wie das mit dem Freilauf-ja-oder-nein.
Eben eben, wer kann das wissen, ob ein Tier ohne Kastra nicht doch eher häuslich wird? Wissen wird man es nie, die Gelegenheit dazu wird weggeschnibbelt.
Also das ist ja wohl das Letzte, das kann jeder Katze passieren.
ich finde es immer wieder schön welch Gesicht manche User zeigen wenn sie ein wenig gekitzelt werden 😀
Klar passiert das Katzen, wenn die Gefahren vom Menschen nicht erkannt werden. Wo Du doch so Vorbildlich in der Katzenhaltung bist. Wie konnte das passieren? 😉
Das war schon gut so .. so sieht jeder auf welchem Level Du Dich bewegst.Ich habe nur die Wahrheit gesagt ;-)
Aber bitte Trockenfutter. Und Brekkies reichen. Muß nicht das gute Whiskas sein
Das war schon gut so .. so sieht jeder auf welchem Level Du Dich bewegst.
Meerschweinchen? Viel zu groß. Hamsterkäfig reicht.
Aber mal im Ernst: Wenn Du eine Hängetreppe (oder wie nennt man solche Dinger) nicht sicherst, ist Dein Weitblick nicht besonders gut ausgebildet. Meine Meinung.
Und wenn sich jemand so darstellt, daß er ja so ein guter und vorbildlicher Katzenhalter ist, erwarte ich 100 %. Da ist eine Nichtsicherung einer Treppe schon im Vorfeld ein grober Faupax
Weil Kater A sich sehr unterscheiden kann von Kater B.Ist es nicht.
Wieso muss ein Unterschied gemacht werden zwischen dem Kater von Halter A und dem von Halter B?
Anderseits: markiert der Kater erst mal fleißig, kann auch das Wegschnippeln zu spät sein. Was dann? Abgeben? Die Wohnung mit Latex auskleiden?😕
Du kommst aber auch von Kuchenbacken auf Knopfloch. Bist Du vielleicht der Ansicht, daß der Kater nicht diesen Flug gemacht hätte, wäre er kastriert gewesen? 🙄Genau. Und wie das in der Praxis aussieht, kann man hier nachlesen: click.
Meine Güte,... jetzt wird´s peinlich.......🙄
Albern ist es schon lange. Ich habe gemerkt, dass mit manchen einfach keine sachliche Diskussion möglich ist.
Ist da ein Unterschied zwischen runter springen und runter fliegen? Springen macht sie doch bewußt und landet auf den Pfoten.
(Ohne Ironie)
Ähm, nein. 😉 Allerdings hat katzen/art-gerechte Haltung (siehe Threadtitel) weitere Aspekte als Kastrationen, dazu gehören beispielsweise Sicherheit und adäquate medizinische Versorgung.@ SonjaS Du kommst aber auch von Kuchenbacken auf Knopfloch. Bist Du vielleicht der Ansicht, daß der Kater nicht diesen Flug gemacht hätte, wäre er kastriert gewesen? 🙄