Hallo Raupenmama,
mal eine Frage, wieso bist Du gegen Auslandstiere?
LG
Marion
Weil ich der Meinung bin,dass wir ohnehin genug hausgemachtes Tierelend in Deutschland haben, und es nciht noch Importieren müssen, und weil Giardien udn Leichmaniose (um nur einige zu nennen) ohne die Importtiere aus den Tötungsstationen irgendwelcher südlichen Länder, hier in D kein Thema wären...
Versteh mich nciht falsch; mir tut jedes einzelne Tierchen in den Peireras leid und ich hätte sicherlich auch das Bedürfnis jedes einzelne zu "retten"...
Ich mag auch keine Perser oder Pudel und würde keinen von ihnen in der Kälte vor der Türe sitzen lassen... dennoch bin ich der Ansicht, dass wir nicht alle Tiere der südlichen Länder retten können... und wenn ich die Diskussion über evtl geplante Tötungsstationen in Deutschland lese, empfinde ich noch mehr Wut darüber, dass gedankenlose Menschen die Tiere aus Ländern heranschaffen, in denen ein Tierleben nichts gilt.in denen Gesundheitsvorsorge für Tiere ein Fremdwort ist, und ein verletztes Tier erschlagen, aber nicht behandelt wird. in denen man die "bekloppten Deutschen" belächelt, weil sie sich um die "wertlosen Tiere" von denen es ja "ach so viele " gibt,dass sie als Plage betrachtet werden,kümmern und Tausende von Euro in diese Tiere investieren,um sie mitnehmen zu dürfen (hola? plötzlich haben die Tiere ja doch einen Wert?)
Und eben diese "geretteten" Tiere nehmen jenen in deutschen THs, jenen potenziellen "kandidaten " für mitteleuropäische Tötungsstationen, die Liebhaber-Plätze weg... weil sie ja "sooo süß" sind, "rassig aussehen" , "sooo krank sind und Hilfe brauchen" oder einfach nur "soviel schlimmes erlebt haben"...
Nein, ich bin nicht der Ansicht, dass Tierelend importiert werden muss- wir haben selber genug davon
WEr sich im Auslandstierschutz engagieren möchte, der sollte dies meiner Ansicht nach in Form von -bei Fachkenntnis- tatkräftiger und -bei fehlender Fachkenntnis- finanzieller Unterstützung von Kastrationsaktionen vor Ort tun...