Wie überzeuge ich meinen Freund....

• Themenstarter Themenstarter Cat
  • Beginndatum Beginndatum
Wie ist denn eure Erfahrung mit neu ankommenden Katzen?

Finchen war hier 3 Monate allein, als Rocky und Trixi einzogen... Das ging aber ganz problemlos! Die ersten 24 Stunden hab ich Rocky und Trixi gar nicht zu Gesicht bekommen und Finchen wohl auch nicht 😳

Danach haben die drei Mäuse sich 2-3 Tage angefaucht und auch mal ein bisschen drohend nacheinander gehauen und am 4. Tag fand ich die drei einträchtig zusammen im Bett kuschelnd 😀

A

Werbung

also ich hab meinem freund jeden Tag erzählt wie aaaaanstrengend das mit Kino ist und wie laaaaangweilig ihm ist und das das besser werden würde wenn blablabla... und dann hätten wir auch mehr Zeit für uns und müßten den Kater nicht andauernd beschäftigen, etc.pp.
jeden Tag über 4 Wochen.

bis er irgendwann gesagt hat: wenn wir noch eine Katze holen, biste dann ruhig? und ich hab ja gesagt 😀

und was ist nu? er säuselt sein kleines Mädchen den ganzen Tag zu und schmust und findet sie so toll das ich schon eifersüchtig werden könnte. 🙄
Männer muß man manchmal zu ihrem Glück zwingen...

Also wir hatten unseren Bami ein 3/4 Jahr als Einzelkater (wurde uns so vermittelt aus dem TH:grummel:).

Bei uns hat es ca. 5 Monate gedauert, bis ich meinen Freund soweit hatte.
Anfangs kam das gar nicht infrage. Aber ich war ganz oft ganz traurig, weil Bami ja sooooo allein ist den ganzen Tag und keinen Kameraden hat und er so viel frisst, weil er sich langweilt. Hab auch ein bisschen geweint (das war aber nicht gespielt) und irgendwann hat er entnervt aufgegeben.

Und das gemurmelte: " dann guck halt..." hab ich sofort aufgegriffen.

Jetzt haben wir seit 5 Wochen Blanca und es ist einfach wunderschön.
Es gibt zwar ab und zu Gefauche und Gekreische, aber die schönen Momente werden immer mehr und es geht einem einfach nur das Herz auf.

Und mein Freund ist auch glücklich, weil die kleine Lady natürlich "seine" Prinzessin ist.

Viel Glück!

Schön, das eure Freunde auch irgendwann nachgegeben haben :yeah:

mein Freund meinte grad: Mach was du willst, aber dann is es auch deine Katze!!

Genauso wie er es bei Tigga gesagt hat.... :verschmitzt: und jetzt mag er ihn doch!!!
Naja, werd jetzt auf jeden Fall nix überstürzten... eigentlich reicht mir ein Mach was du willst nicht, denn ich möchte ein Ja hören..... will ja auch nicht, dass eine Katze hier eine Beziehungskrise auslöst....

So ähnlich hat es mein Freund auch formuliert. "Von mir aus, holen wir ne zweite, aber es ist Deine Katze, Du kümmerst Dich um sie!"
Ratet mal wer zuerst begrüßt wird, wenn er kommt? ich bins nicht!

Aber Es ist schon wichtig, dass Dein Freund dahinter steht, nicht dass es noch Ärger gibt. Auf einen Tag oder twei kommt es jetzt nicht an, lass ihm noch ein wenig Zeit, sich an den gedanken zu gewöhnen. Männer brauchen manchmal halt n bissl länger :aetschbaetsch1:

Werbung:
Hihi... so is das!!!😎

hallo! also ich habe immer gesagt, wie sehr die lilly doch traurig ist und keine artgenossen hat... und ob er mal an so einer stelle sein möchte wie lilly...
naja das hat etwas gebracht aber nicht für ein eindeutiges JA! naja dann habe ich puppi einfach geholt und sie war da....

p.s.: den kerl habe ich sowieso nun rausgeschmissen lol

Schön, das eure Freunde auch irgendwann nachgegeben haben :yeah:

Genauso wie er es bei Tigga gesagt hat.... :verschmitzt: und jetzt mag er ihn doch!!!
Naja, werd jetzt auf jeden Fall nix überstürzten... eigentlich reicht mir ein Mach was du willst nicht, denn ich möchte ein Ja hören..... will ja auch nicht, dass eine Katze hier eine Beziehungskrise auslöst....

falls ihr euch irgendwann mal trennen solltet,bleiben "die Kinder" doch eh bei dir,oder?😉

Überstürzen solltest du nichts , aber recht schnell einen Kumpel für deinen Tigga suchen, damit er nicht noch sehr lange alleine bleibt.
Achte darauf,ein gut sozialisiertes , etwa gleichaltes Kitten aufzunehmen, von dem Tigga noch ein wenig "Katze" lernen kann

Ja, ich werd ihm noch ein paar Tage Zeit geben.... er wird sich schon an den Gedanken gewöhnen, dass wir um eine zweite Katze gar nicht drumherum kommen ^^

2 Katzen= doppelt wenig Stress 🙂

ich bin total dankbar, dass mein Mann mich damals überedet hat, zwei zu nehmen. Und die Freude verdoppelt sich wirklich. Ein Kätzchen ganz alleine, nein das möchte ich mir gar nicht vorstellen.

Werbung:
...

zeig ihm doch von hier ein paar fellnasen. vielleicht sagt er ja, oh ist die oder der süß....:yeah:

Bin zwar nciht für Auslandstiere, aber *hier* ist doch schonmal ein potentielles "Opfer" ,das altersmässig und vom Geschlecht (und damit vom grundsätzlichen Spielverhalten) her passt

Zuletzt bearbeitet:
Jaaa... das hab ich auch schon gemacht :pink-heart: er hat ganz "komisch" geguckt....
so als wenn er es nicht zugeben will, dass er es süss findet:zufrieden:

Auslandstiere

Hallo Raupenmama,

mal eine Frage, wieso bist Du gegen Auslandstiere?

LG
Marion

Hallo Raupenmama,

mal eine Frage, wieso bist Du gegen Auslandstiere?

LG
Marion

Weil ich der Meinung bin,dass wir ohnehin genug hausgemachtes Tierelend in Deutschland haben, und es nciht noch Importieren müssen, und weil Giardien udn Leichmaniose (um nur einige zu nennen) ohne die Importtiere aus den Tötungsstationen irgendwelcher südlichen Länder, hier in D kein Thema wären...

Versteh mich nciht falsch; mir tut jedes einzelne Tierchen in den Peireras leid und ich hätte sicherlich auch das Bedürfnis jedes einzelne zu "retten"...
Ich mag auch keine Perser oder Pudel und würde keinen von ihnen in der Kälte vor der Türe sitzen lassen... dennoch bin ich der Ansicht, dass wir nicht alle Tiere der südlichen Länder retten können... und wenn ich die Diskussion über evtl geplante Tötungsstationen in Deutschland lese, empfinde ich noch mehr Wut darüber, dass gedankenlose Menschen die Tiere aus Ländern heranschaffen, in denen ein Tierleben nichts gilt.in denen Gesundheitsvorsorge für Tiere ein Fremdwort ist, und ein verletztes Tier erschlagen, aber nicht behandelt wird. in denen man die "bekloppten Deutschen" belächelt, weil sie sich um die "wertlosen Tiere" von denen es ja "ach so viele " gibt,dass sie als Plage betrachtet werden,kümmern und Tausende von Euro in diese Tiere investieren,um sie mitnehmen zu dürfen (hola? plötzlich haben die Tiere ja doch einen Wert?)
Und eben diese "geretteten" Tiere nehmen jenen in deutschen THs, jenen potenziellen "kandidaten " für mitteleuropäische Tötungsstationen, die Liebhaber-Plätze weg... weil sie ja "sooo süß" sind, "rassig aussehen" , "sooo krank sind und Hilfe brauchen" oder einfach nur "soviel schlimmes erlebt haben"...

Nein, ich bin nicht der Ansicht, dass Tierelend importiert werden muss- wir haben selber genug davon
WEr sich im Auslandstierschutz engagieren möchte, der sollte dies meiner Ansicht nach in Form von -bei Fachkenntnis- tatkräftiger und -bei fehlender Fachkenntnis- finanzieller Unterstützung von Kastrationsaktionen vor Ort tun...

Werbung:
Auslandstiere

Nun ja, ich kann Deine Meinung respektieren. Ich sehe das allerdings ein wenig anders. Für mich hört die Tierliebe und der Tierschutz nicht an der Grenze auf.
Ich habe diese Meinung schon oft von Menschen gehört.... unsere Tierheime sind voll, usw. usw. Dann frage ich z. B., ob sie selbst ein Tier aus dem Heim haben, nein sie holen sich lieber ein Rassetier, super. Somit ist dieser Kritikpunkt für mich entkräftet. Das sind die gleichen Menschen, die niemals etwas für die jeweiligen Tierheime tun würden.
Eine meiner Schwestern war auch der Meinung. Hat sich dann auf Kreta in zwei Katzen verliebt, vorort alles arrangiert, um sie mitzunehmen. Und sie ist total glücklich mit den Beiden. Ich würde auch von mir nie behaupten, dass ich die eine oder andere Rasse nicht mag, denn ich bin tierlieb und das gilt für jedes!!! Tier. Außerdem sind die Tiere aus dem Ausland meist unheimlich sozial.
Zu den Krankheiten kann ich Dir nicht ganz widersprechen. Es gibt durchaus Krankheiten, die eingeschleppt werden. Ebenso gibt es verantwortungslose Menschen, aber die haben wir hier in Deutschland auch mehr als genug. Nur mit dem Unterschied, dass wir uns als so kultiviert ansehen.

Um nochmals auf die Krankheiten zurückzukommen, meine reinrassige MC hatte anfangs mehr Krankheiten, als die Pflegekatzen, die ich aus Spanien und Griechenland hatte!!!! Und das ist auch leider kein Einzelfall bei den Rassekatzen. Meine anderen beiden Katzen habe ich mit Katzenschnupfen und Chlamydien bekommen (was allerdings nicht gleich erkennbar war).

Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt polemisch wirke, letztlich beruhen die meisten Zuchten doch auf Tieren aus dem Ausland.

LG
Marion🙁

Zuletzt bearbeitet:
Tiggamuster

Slip habe ich noch nagelneu zu vergeben, hi, hi:aetschbaetsch1:

Jaaa... das hab ich auch schon gemacht :pink-heart: er hat ganz "komisch" geguckt....
so als wenn er es nicht zugeben will, dass er es süss findet:zufrieden:

Na siehste...hast ja eh schon halb gewonnen.Wenn er die süßen Fellbündel schon im Internet gesehen hat und sich vielleicht zu dem ein oder anderen positiv geäußert hat(evtl. hat er schon einen favourite),würde ich an Deiner Stelle schon mal alles soweit in die Wege leiten.Denn sollte es (hoffentlich nicht) doch mal zu einer Trennung von ihm kommen,gehören die Katzen in jedem Fall Dir.Wenn er auch 100%ig von ner zweiten Katze überzeugt ist,gibt´s im Trennungsfall höchstwarscheinlich Stress.Ich wünsch Dir jedenfalls gaaanz viel Erfolg beim weiteren Überzeugen.
Liebe Grüße Dani
PS:Ein zusätzliches Argument wäre vielleicht noch,daß ihr beide was zum kuscheln habt,und Euch nicht um eine Katze "streiten" braucht 😉