Wie überzeuge ich meinen Freund....

• Themenstarter Themenstarter Cat
  • Beginndatum Beginndatum
Das ist ja schön!!

Wünsche euche eine gute Zusammenführung und viel spass mit den beiden!

A

Werbung

sterntanzfr6.gif
sterntanzfr6.gif
....suuuuuuuuper.....das ist ja klasse und ging ja jetzt richtig schnell !

Ich freue mich sehr für Dich, daß ein kleiner Mann heute zum 1.Advent zu Euch kommt:pink-heart:

Wie heißt denn der Süße und wie sieht er aus?

Sag´ uns aber auch mal, wie Du Deinen Liebsten rumgekriegt hast!

Hehe... ich hab an sein schlechtes Gewissen appeliert ^^
hab am Freitag meine Geburtstag gefeiert, und er hat leider etwas viel getrunken und ich ein bisschen daneben benommen.... dadurch hatte er Samstag ein etwas schlechtes Gewissen und um mich etwas zu besämpftigen hat er dann wohl zugestimmt 😉

Muss ich denn irgendwas bei der Zusammenführung beachten??
Unser Tigga ist ja schon geimpft, der neue Kleine allerdings noch nicht... hoffe es gibt da keine Probleme ....

Hehe... ich hab an sein schlechtes Gewissen appeliert ^^
hab am Freitag meine Geburtstag gefeiert, und er hat leider etwas viel getrunken und ich ein bisschen daneben benommen.... dadurch hatte er Samstag ein etwas schlechtes Gewissen und um mich etwas zu besämpftigen hat er dann wohl zugestimmt 😉

Gut gemacht, Applaus 😀😀😀
Manchmal ist der Allohol doch gar nicht so schlecht!

Jippppiiiii... ich habs geschafft!! War gar nicht mehr so schwer am Ende!!!
Heute abend zieht der neue kleine Kater bei uns ein :yeah:
ich freu mich so!!!

Hoffe die beiden verstehen sich!!!

super!!!! da freue ich mich für dich und die zwei kleinen!
fottos bitte!

tischklopflachtn9.gif
.....hi hi hi hi....das sind die besten Momente, einen Mann rumzukriegen...das kenne ich auch !

Du mußt eigentlich nicht viel beachten bei der Zusammenführung.....wie alt ist denn Eure Maus, die schon bei Euch wohnt..und wie alt der Kater, der heute kommt?

Die beiden werden sich erstmal beschnuppern (WENN denn der Kater überhaupt rauskommt und sich nicht ertsmal eine Weile verkriecht)....dann gibt es vielleicht Gefauche und Schläge für ein paar Tage.

Es kann aber auch anders ein, und sie verstehen sich von Anfang an gut...das wäre für Euch auch nicht so nerven-aufreibend.

Aber auf Gezanke würde ich mich vorher lieber enstellen.....das kann anstrengend sein; gehört aber ganz normal dazu.

Wichtig ist, daß Du den jetzigen Schatz immer :
- zuerst streichelst, wenn Du reinkommst
- zuerst das Futter in den Napf gibst
- zuerst mit ihm sprichst....

Den Neuankömmling zwar nicht vernachlässigen...aber der jetzigen Katze das Gefühl geben, daß sie GENAUSO behandelt wird wie vorher auch.

Was das Impfen betrifft:
wurde er NOCH GAR NICHT geimpft, auch nicht Schnupfen/Seuche?

Das wäre mir zu riskant, und würde es umgehend nachholen.
Du wirst doch sicher sowieso gleich nächste Woche mit ihm zum TA gehen, oder?

Werbung:
Oki, dann weiss ich Bescheid!!

Unser Tigga ist ca. 15 Wochen alt, der ist ca. 13 Wochen alt....

ne er wurde noch gar nicht geimpft.... frag mich nicht wieso, vll wollte der neue Besitzer das Geld sparen....
ja ich werd auf alle Fälle gleich morgen mit ihm los und das nachholen.... sicher ist sicher!!!

Ja, dann würde ich auch ziemlich zügig die Impfung nachholen.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Abend....ich freue mich echt mit Dir.

Bitte halt uns immer schön auf dem Laufenden und erzähl´´ uns, wie es mit den beiden Süßen dann ist:yeah:

Ich bin auch grad total happy.... hoffe wirklich das die 2 sich gut verstehen!!!!

Hatte auch erst überlegt, ein Katze aus dem TH zu holen, da zahlt man hier 80€ und Impfungen, Kastra und Chip ist mit drin...
jetzt hol ich den Kleinen für 20€ und muss das zusätzlich alles noch zahlen.... aber naja, will ja das es meinem Tigga gut geht und er nicht länger alleine ist....:pink-heart:

Ich hätte damals auch gern ein Kätzchen aus dem TH geholt....wäre aber bei uns nicht so einfach gewesen, und so haben wir eben Minni bekommen (sind jetzt natürlich total froh drüber):pink-heart:

Wie Du schon sagst: das Wichtigste ist, daß Tigga nicht allein ebleibt und traurig ist..egal, ob DU Dich jetzt um Impfung und Kastra kümnmern mußt, oder ob es schon erledigt ist.

Wann kommt denn der kleine Mann?

Hole ihn jetzt ab.... bin schon ganz aufgeregt... würde so gerne endlich ma Fotos reinstellen, aber ich hab leider keine Digi-Cam!!
Bin gespannt wies gleich hier aussieht...

Werbung:
Viel Spaß...viel Glück....viel Freude....:pink-heart:

Heyyyyyyyy suuuuuper! :muhaha:

Ich drück euch die Daumen dass alles gut geht!

Wir trinken keinen Alkohol, dann muss ich mir, wenn ich eine dritte Katze will, ein anderes berauschendes Mittelchen besorgen....:aetschbaetsch1:

Heyyyyyyyy suuuuuper! :muhaha:

Ich drück euch die Daumen dass alles gut geht!

Wir trinken keinen Alkohol, dann muss ich mir, wenn ich eine dritte Katze will, ein anderes berauschendes Mittelchen besorgen....:aetschbaetsch1:

selam!
ich habe die idee, auch wenn das hier nicht hineingehört, muss ich das nun mal sagen...
den tee etwas stärker kochen 🙂 du weisst ja wie hihi

Die beiden gucken sich gar nicht an :verstummt:

Mhh... der Kleine hat noch gar keinen Namen...
hab hier mal das Anzeigenfoto... was meint ihr??

katze.jpg

Werbung:
Ach Du schei...., wie süüüüüüß:pink-heart:

Du brauchst jetzt gaaaanz viel Nerven für einige Zeit....das ist alles erstmal ganz normal!

Und die beiden Süßen brauchen ganz viel Zeit!

Gott, ist der süüß! :pink-heart:

Zur Zusammenführung: sich nicht anzugucken ist gutes Benehmen..das neue Kätzchen muß erstmal sein Revier kennen lernen... Geruchsspuren aufnehmen... alle Ecken und Verstecke untersuchen. Tigga muß auch erst mal vorsichtig schauen, wer der Neue ist ... vorsichtig hinterherschnuppern und hinterherschleichen... vielleicht von einem sicheren, hohen Platz alles im Auge behalten. Wenn sie sich erstmal nicht ansehen, ist das eigentlich ein gutes Zeichen, denn Blickkontakt kann bei Katzen sehr leicht als Aggression gedeutet werden 8"Drohstarren" ist ein bewährtey Mittel der Einschüchterung). Bei diesen Knirpsen dauert es meiner erfahrung nach höchstens 3 Tage, bis sie zusammen spielen - oftmals gehts schneller.😉

Turmalin

Da bin ich ja beruhigt.... hab nur echt Angst, dass sie eifersüchtig aufeinander sein konnten!!!

Brauche immer noch einen Namen...habt ihr Ideen?? Was könnte passen?? "Zuhause" hieß er Tysen Junior...aber irgendwie scheint mir das nicht passen und auch viel zu lange...
vielleicht Stitch??

Ops habe gerade alles gelesen. Das war ja eine spannende Geschichte, seit eben auch mit Happy-End. Herzlichen Glückwunsch zum tapfer erkämpfen Fellchen...