Wie überzeuge ich meinen Freund....

• Themenstarter Themenstarter Cat
  • Beginndatum Beginndatum
Glückwunsch zum Zuwachs.

Der sieht ja ziemlich ausgefuchst aus, wie son kleines Schlitzohr.

Ich finde Psycho (gespr. Psyko) würde zu ihm passen

A

Werbung

Gott ist der :pink-heart:

gleich haben wollen.....

Wie wärs mit Spooky, finde passt zu ihm.

Wie ist Dein Freund im Moment drauf ????

Ja....bin auch gespannt ob er sich zum Schlitzohr entwickelt ^^

bisher läufts hier ziemlich stressig... erst haben sie sich gar nicht angeschaut, und Tigga ist nur hinterher geschlichen...
jetzt geht die Faucherei los!!! Tigga hat ganz schön drauf!!
Und der Kleine ist ihm doch körperlich ganz schön unterlegen!!
Ist mir gar nicht aufgefallen, dass Tigga schon so sehr gewachsen is, aber wenn ich den Kurzen jetzt daneben sehe, ist es ein ganz schöner Unterschied!!!

Wir wissen aber irgendwie gar nicht wie wir reagieren soll... mein Freund will den Kleinen am liebsten gar nicht von seinem Schoß weglassen, weil er Angst hat das er einen abbekommt....

sollen wir die beiden die ganze Zeit beobachten und dazwischen gehen wenn Tigga drauf haut...oder sollen die zwei das unter sich ausmachen??

Alles ganz normal...gaaaaanz ruhig !

Nein, Ihr solltet auf keinen Fall dazwischengehen, solange kein Blut fließt...das müssen die unter sich ausmachen.

Tigga will und muß schließlich zeigen, daß es SEIN Revier ist und das Sagen hat....er will zeigen, daß der Kleene sich unterzuordnen hat.

Okay....danke!!

Mein Freund kümmert sich natürlich grad genauso um den Kleinen :pink-heart:war ja klar :zufrieden:
grad hat er (ich kann mich immer noch für keinen Namen entscheiden ^^) auf seinem Bauch geschlafen :pink-heart:

werd morgen wohl die Uni sausen lassen.... glaub die Beiden müssen sich unter meiner Aufsicht noch etwas aneinander gewöhnen,.... hab Angst wenn sie alleine sind ...
denkt ihr wir sollten sie heut Nacht trennen??

Klar, daß Dein Freund sich kümmert:aetschbaetsch2:

Vor Allem ist er jetzt wahrscheinlich stolz wie ein Spanier, daß der Kleene bei ihm auf dem Schoß schläft, und nicht bei Dir:verschmitzt:

Nein, ich würde die beiden nicht trennen.....laß sie dort, wo sie zukünftig auch ihr Leben verbringen.

Schlecht ist es ganz sicher nicht, wenn Du Morgen zuhause bleibst...dann hast Du alles im Blick und der Kleene hat Dich zuhause.

Werbung:
beobachte die zwei einfach aber nicht trennen, so können sie sich nicht aneinander gewöhnen.

Und auch nicht dazwischen gehen solang nix passiert. Ist schwer, ich weiß, ich könnt jedes mal dazwischen hüppen, wenn meine zwei sich kampeln, aber es bringt ja eh nix.

Besorg dir vielleicht Fellyway oder aus dem Fressnapf Catballance, das hilft vielleicht ein bisschen, den Streß zu mindern.

Hallo
herzlichen Glückwunsch. Das ist eine gute Entscheidung. Die zwei werden sich schon aneinander gewöhnen.
Dein Freund scheint ja schon 100%ig überzeugt zu sein 😀.

Ich fände "Fritz" würde zu dem Kleinen passen. Sieht danach aus. 😀

Viel Spaß
Ina

Mein Freund hat ihn grad ganz liebevoll Shorty genannt...deswegen heißt unser neuer Kater jetzt Shorty :pink-heart:

Er feuert Shorty grad die ganze Zeit an, er soll sich gegen Tigga wehren, er solls ihm geben ^^ nieeeeeeddlich!!!:aetschbaetsch1:
So verlieb ich mich nur in den Kurzen, sondern auch neu in meinen Freund!!!

Shorty.....das finde ich toll:yeah:

Das war wie bei uns damals....wir wußten einfach keinen Namen...und dann hat mein Mann gesagt:"Na, Minni-Maus!"
Und somit hieß sie dann MINNI.

Siehst Du...und schon ist das Daneben-Benehmen bei oder nach der Feier schon wieder vollkommen vergessen:aetschbaetsch2:

Oh nein Tigga haut ganz schön drauf...und Shorty wirft sich einfach auf den Rücken und miaut und jault!!!

Shorty hat grad dabei schon "groß" gemacht, weil er sich wahrscheinlich nicht traut auf Klo zu gehen :oha:

haben eure das auch gemacht???

Werbung:
Minni hat mal unter sich gepieselt, weil Luna ihr anfangs immer den Weg versperrt hat....sie hat sich aufegplustert und immer Mitten in den Türrahmen gestellt und Minni angeknurrt.

Hast Du mal versucht, Shorty auf´s Klöchen zu setzen?

Kannst Du nicht vielleicht 2 Klöchen aufstellen, an 2 verschiedene Ecken?

Aber glaube mir: das wird in den nächsten Tagen immer besser...ist immernoch alles im Grünen Bereich.

Gut, da bin ich ja beruhigt!!!:zufrieden:

Ja, hab schon ein weiteres KaKlo ins Wohnzimmer gesperrt, da Shorty sich ja auch erstma hier orientieren muss.....

Wie ist es denn bei Euch: dürfen die beiden ins Schlafzimmer oder nicht?

Wenn sie ins Schlafzimmer dürfen, dann würdet Ihr heute Nacht ja mitbekommen, wenn es Streit gibt und könnt dann mal nachschauen.

Wenn nicht, dann würde ich heute Mal länger aufbleiben als sonst...und alles noch ein bisserl beobachten.

Ein 2. Klöchen ist schon ganz gut...aber ich denke, das ist vorhin halt einfach so passiert, weil Shorty noch zu aufgeregt und ängstlich ist.

Das wird ganz ganz sicher kein grundlegendes Problem sein!

Ja Tigga durfte bisher immer mit ins Schlafzimmer.... da hat sie allerdings anfangs öfteres mal in Bett gemacht.... das war dann leider nicht so schön!! Deswegen hatten wir eigentlich vor, die beiden heut nicht ins Bett zu lassen.... aber wenn ihr meint, dass wäre besser, dann werden wir das wohl tun!!!

Hoffe auch, dass es kein grundlegendes Problem mit der Unsauberkeit geben wird.... irgendwie war die Situation bei den Vorbesitzern etwas komisch....
dachte ja eigentlich, dass sie noch unter Aufsicht der Mutter stehen, aber die wurde wohl schon vor einigen Wochen abgegeben.... außerdem scheint mir der Kleine dafür das er Anfang Sept. geboren wurde, doch etwas sehr klein....

Die Mutter wurde schon vor einigen Wochen abgegeben😱...obwohl Shorty jetzt erst 13 Wochen jung ist😱 ?

Das ist aber komisch...sollte ja nun weiß Gott nicht so sein !

Und dann auch nicht geimpft?

Da kann Shorty aber froh sein, daß er jetzt bei Euch ist, und ein schönes und liebevolles Zuhause gefunden hat !

Ich weiß nicht, ob es besser ist, wenn sie ins Schlafzimmer dürfen oder nicht...vielleicht melden sich dazu noch andere Fori´s.
Ich dachte halt nur, daß Ihr dann besser was hört...und daß Shorty sich evtl. sicherer fühlen würde, wenn er Euch sieht bzw. riecht und hört.

Wegen dem Alter: habt Ihr gar keine Unterlagen bekommen, woraus das Geburtsdatum hervorgeht?
Wenn er nicht geimpft ist, dann gibt´s ja logischerweise auch keinen Impfpass, wo es drinsteht.

Ich würde mit ihm nächste Woche auf jeden Fall zum TA gehen...der kann Euch sicher auch was zum Alter sagen...impfen lassen wollt Ihr ihn ja sowieso.

Werbung:
Nein wir haben gar nix bekommen.... Shorty hat wohl eine Wurm- und Flohkur hinter sich, das wars....
beim TA waren sie gar nicht!! Hab ich extra gefragt...
deswegen werd ich auch morgen gleich zum TA!!!

Es waren wohl 5 Kitten, einer musste eingeschläftert werden und wir hatten jetzt die Auswahl zwischen den letzten beiden!!!

Grad hat Shorty schon wieder ins Wohnzimmer gemacht...wieder lag er total eingeschüchtert auf dem Rücken.... ich mach mir grad voll die Sorgen, dass die Zusammenführung nicht klappt....:verstummt:

Das ist auch gut, wenn Du gleich Morgen mit ihm zum TA fährst.

Shorty hat sicher total Angst und ist aufgeregt...es ist ja alles neu für ihn: Wohnung, Menschen, anderes Kätzchen......

Ich weiß nicht, ob es richtig ist...aber wie wäre es denn, wenn Ihr Shorty mit ins Schlafzimmer nehmen würdet?

Es gibt hier sicher ganz viele Fori´s, die Zusammenführungen mitgemacht haben....vielleicht solltest Du einfach mal einen anderen Thread aufmachen mit Fragen zur Zusammenführung, wo Du auch das Problem schilderst, daß Shorty ins Zimmer macht.

Da bekommst Du sicher noch mehr Antworten...hier ist es jetzt sicher schwerer, Antworten bezüglich der Zusammenführung zu bekommen.

Wie wäre es denn, wenn Du heute Nacht mit Shorty im Wohnzimmer schläfst und Tigga im Schlafzimmer bei Deinem Freund?
Mit offenen Türen?

Ich denke auch, Du solltest schleunigst einen neuen thread aufmachen wegen der Zusammenführung - den hier lesen ja nicht alle!
Und es gibt hier viele Foris mit Erfahrung darin!