Will mir ne katze anschaffen =)

• Themenstarter Themenstarter css
  • Beginndatum Beginndatum
Dass ihr euch nicht schämt...🙄 Aber gut, dass ihr wenigstens zugibt, dass es euch im Grunde wirklich egal ist und es nur um euch geht.

naja, wir stehen zu unserem egoismus. die dreißig euro, die ins futter meiner katze monatlich investiere könnte ich auch ans tierheim spenden und dafür meine katzen abschaffen. dann hätten tierheimkatzen mehr davon. aber ich will eben selber katzen haben und mit ihnen schmusen und zusehen, wie ihre jungen aufwachsen und die glücklichen augen der zukünftigen benutzer, wenn sie sie endlich abholen. und besonders toll ist es, wenn ich rückmeldung bekomme, wie es den kleinen geht und wie sie sich entwickeln.

das mache ich alles nur für mich.

A

Werbung

naja, wir stehen zu unserem egoismus. die dreißig euro, die ins futter meiner katze monatlich investiere könnte ich auch ans tierheim spenden und dafür meine katzen abschaffen. dann hätten tierheimkatzen mehr davon. aber ich will eben selber katzen haben und mit ihnen schmusen und zusehen, wie ihre jungen aufwachsen und die glücklichen augen der zukünftigen benutzer, wenn sie sie endlich abholen. und besonders toll ist es, wenn ich rückmeldung bekomme, wie es den kleinen geht und wie sie sich entwickeln.

das mache ich alles nur für mich.

Langsam nervt's. 🙄 Wir können ewig so weitermachen. Ich könnte mein Auto abschaffen und das Geld nach Haiti spenden. Eine große Wohnung brauchen wir eigentlich auch nicht. Die 400 Euro könnte ich jeden Monat an Obdachlose spenden. Soviele Klamotten sind eigentlich auch unnötig. Brauchen tu' ich nur eine Jeans, zwei Pulli und drei TShirts. Das reicht zum wechseln. Und so weiter und sofort.

Wir KÖNNTEN viel.

Langsam nervt's. 🙄 Wir können ewig so weitermachen. Ich könnte mein Auto abschaffen und das Geld nach Haiti spenden. Eine große Wohnung brauchen wir eigentlich auch nicht. Die 400 Euro könnte ich jeden Monat an Obdachlose spenden. Soviele Klamotten sind eigentlich auch unnötig. Brauchen tu' ich nur eine Jeans, zwei Pulli und drei TShirts. Das reicht zum wechseln. Und so weiter und sofort.

Wir KÖNNTEN viel.

... und machen wenig. egoismus ist überall und er ist menschlich. deshalb hat auch meines erachtens der sozialismus nicht geklappt. der mensch ist von natur aus egoistisch. jeder will das beste für sich. nur das wir das nicht abstreiten.

natürlich kann man nicht nur an sich denken, denn das macht einsamund das wollen wir auch nicht

Beim Geben ist es doch egal, wieviel es ist oder ob sich die gebende Person eigentlich mehr leisten könnte. Einige schenken Tee und Kaffee aus, andere servieren Essen an Obdachlose, wieder Andere geben abgeschobenen Tieren ein Zuhause, manch Einer spendet jedes Jahr 5 Euro bei "Ein Herz für Kinder", andere rufen die Vox-Spendenhotline an.

Was ich damit sagen will: geben ist geben, egal wie klein der Beitrag ist, es ist ein Beitrag und er hilft immer ein bisschen weiter. Natürlich könnten wir noch mehr verzichten, in einen Schuhkarton ziehen und alles geben was wir haben - nur die Welt retten können wir damit nicht. Also fangen wir doch einfach damit an, unsere kleine Welt ein wenig besser zu machen, nicht nur für Andere, auch für uns selbst. Wenn der eigene Rücken frei ist und nicht gebeugt von Sorgenlast ist es einfacher, seinen Teil beizutragen. Und Jeder kann in seinen Verhältnissen helfen, ob´s 5 Euro sind oder 50 Cent 🙂.
Lg
Asjah

Edit: dass der Sozialismus nicht geklappt hat liegt wohl eher daran, dass er nur ausgerufen wurde damit man sich leichter die Taschen vollstopfen konnte. Denn das, was man als "sozialistisches Regime" bezeichnet war alles andere als Sozialismus, aber es hat natürlich einen höheren publicity-Wert wenn man sagt "Sozialismus gescheitert" - dann probiert es hoffentlich kein Anderer nochmal, nachher klappts nämlich und alle Menschen wollen so leben 😉.

Zuletzt bearbeitet:
Freud lässt grüßen...
du pist sooo pöhsää
94fbc24429de89cb9ad5072e750e8183.gif

Werbung:
Ich sag nur, wenn man mal in Afrika gewesen wäre und sich das Leid angegeuckt hätte, dann würde man anders denken. Ich habe da versucht zu helfen so gut es ging. Es ist beschämend, dass wir hier gegen Übergewicht angehen und alles mögliche tun um das Fett wegzukriegen, während da die Menschen an Hunger sterben! Seit dem ich da war, denke ich anders über mein Leben!

oh weh, jetzt war ich ein paar tage nicht hier im forum - und dieser doofe thread geistert hier immer noch rum. :-(