Will mir ne katze anschaffen =)

• Themenstarter Themenstarter css
  • Beginndatum Beginndatum
Torsa, weisst du was einfach tierisch genervt hat an dir?

Du hast mit deinem Kater von Anfang an ALLES falsch gemacht. Hier wurde dir Beistand geleistet und Tipps gegeben. Nun hast aber DU versucht uns zu bekehren, dass Katzen sehr gut alleine leben können. Vielleicht weil du davon überzeugt bist, vielleicht auch, weil du dir das selber einredest.

Du bist total beratungsresistent und dass du geschrieben hast, dass es dir im Grunde egal ist, ob dein Kater als Einzelkatze leidet, hauptsache du hast ein süßes Rassekitten zu Hause, hat dich nicht wirklich beliebt gemacht...

A

Werbung

... - wurde ich teils wüst beschimpft, u. a. als "Tierquäler"......

Ok, die Absenderin dieser Äußerung hatte das Rückrat sich dafür letztlich zu entschuldigen, aber der hier allgemein angewandte Tonfall kam mir schon etwas suspekt vor.

Na endlich - da ist es ja wieder.
Ich war sehr gespannt, wer das im Zusammenhang mit der "Verwandlung" von der hilfsbedürftigen zur geifernden Torsa auskramt.

Die Einzelhaltung von Kitten ist und bleibt ein No-Go, was das betrifft, werde ich meine Meinung nicht ändern.

Das Wort Tierquäler war falsch, deshalb hatte ich dafür um Entschuldigung gebeten.
Ich bin "damals" von einigen anderen Usern angegangen worden - und habe trotzdem nicht beschlossen, in Zukunft um mich herum zu schlagen und wahllos zu beleidigen.

Mich haben die Ereignisse in deinem Thread dazu gebracht, über mich und meine Schreibweise nachzudenken.
Dir ist das weniger gelungen, leider.

weia, was geht denn hier ab?😱

Schade,

an einigen Aussagen von Torsa war etwas Wahres dran.

Ich bin auch gegen Einzelhaltung, aber deswegen gebe ich mich nicht der Illusion hin, ich könnte jeden bekehren.

Im Gegenteil, ich kenne wesentlich mehr Menschen, die nur eine Katze haben als Menschen, die zwei oder noch mehr Katzen haben.

Und ich glaube, diese Menschen belächeln mich und meinen, ich sei schon ein wenig verrückt, weil ich drei Katzen habe.

Jeder, der versucht, sich hier im Forum zu informieren, zeigt doch schon, dass er an seiner Katze wirklich interessiert ist. Das ist wesentlich mehr als der Durchschnitts- Einkatzenhalter macht.

Dann kann man versuchen, ihm Tips zu Haltung, Futter usw. zu geben.
Nimmt er sie nicht an, sollte man das akzeptieren.

Dadurch, dass man unhöflich wird, erreicht man schließlich nur, dass er das Forum wieder verläßt. Dann kann man ihn gar nicht mehr erreichen.

Und ganz ehrlich, ich glaube auch nicht, dass alle Forumsrichtlinien für jede Katze gut sind. Es gibt eigentlich kaum eine so individuelle Gattung wie die Katze.

Manche Katze lebt vielleicht wirklich lieber allein, auch in der Wohnung, anstatt mit 3, 4, 5 weiteren Katzen und sei die Wohnung auch noch so groß.

Manche Katze will Trofu fressen, weil es ihr besser schmeckt und leidet still vor sich hin, weil sie dauernd nur "gesundes" Futter fressen muss.

Manche Katze leidet vielleicht auch darunter, dass sie nicht einmal Mutter sein durfte. Wer weiß das schon wirklich.

Ganz allgemein ist es mir lieber, wenn jemand den Mut hat, zu seiner Ansicht zu stehen, auch wenn er damit gegen den Strom schwimmt. Dann kann man diskutieren und das macht ein Forum lebendig.

Ich finde es schade, wenn torsa das Forum verläßt. Schlagfertig ist sie allemal und beim Lesen dieser vielen Seiten konnte ich manchmal ein Lächeln nicht unterdrücken 😉

Schade,

Ich bin auch gegen Einzelhaltung, aber deswegen gebe ich mich nicht der Illusion hin, ich könnte jeden bekehren.

Im Gegenteil, ich kenne wesentlich mehr Menschen, die nur eine Katze haben als Menschen, die zwei oder noch mehr Katzen haben.

Und ich glaube, diese Menschen belächeln mich und meinen, ich sei schon ein wenig verrückt, weil ich drei Katzen habe.

Jeder, der versucht, sich hier im Forum zu informieren, zeigt doch schon, dass er an seiner Katze wirklich interessiert ist. Das ist wesentlich mehr als der Durchschnitts- Einkatzenhalter macht.

Dadurch, dass man unhöflich wird, erreicht man schließlich nur, dass er das Forum wieder verläßt. Dann kann man ihn gar nicht mehr erreichen.

Und ganz ehrlich, ich glaube auch nicht, dass alle Forumsrichtlinien für jede Katze gut sind. Es gibt eigentlich kaum eine so individuelle Gattung wie die Katze.

Manche Katze lebt vielleicht wirklich lieber allein, auch in der Wohnung, anstatt mit 3, 4, 5 weiteren Katzen und sei die Wohnung auch noch so groß.

Manche Katze will Trofu fressen, weil es ihr besser schmeckt und leidet still vor sich hin, weil sie dauernd nur "gesundes" Futter fressen muss.

Manche Katze leidet vielleicht auch darunter, dass sie nicht einmal Mutter sein durfte. Wer weiß das schon wirklich.

Ganz allgemein ist es mir lieber, wenn jemand den Mut hat, zu seiner Ansicht zu stehen, auch wenn er damit gegen den Strom schwimmt. Dann kann man diskutieren und das macht ein Forum lebendig.

Ich finde es schade, wenn torsa das Forum verläßt. Schlagfertig ist sie allemal und beim Lesen dieser vielen Seiten konnte ich manchmal ein Lächeln nicht unterdrücken 😉

Das ist völliger Unsinn. Mit dem Statment rechtfertigen manche Katzenbesitzter ihre Vermehrung.

Katzen haben keine Müttergefühle wie Menschen. Sie handeln aus Instinkt und weniger aus Mutterliebe.

grins der Satz gefällt mir besonders 🙂

hihi..klar, wir wollen das Beste für die Katze, gesund muß es sein..man will ja keine Krankheiten heraufbeschwören...

aber ich frage mich, ob diese strengen Richtlinien auch für alle gelten, die das an ihrer Katze umsetzen?

Dann seid ihr alle mit idealfigur und Idealgewicht gesegnet, eßt nur Obst, Gemüse, keine Süßigkeiten etc, Zigaretten? Alkohol? 🙂))

Oder wieviel "Sünde" erlauben wir uns..und beschwören dadurch Langzeitkrankheiten herauf ...

Keine Sorge, ich bin mir bewußt, daß man mit seinem Körper anders umgeht als mit dem von Schutzbefohlenen jeglicher Art 🙂

Werbung:

hihi..klar, wir wollen das Beste für die Katze, gesund muß es sein..man will ja keine Krankheiten heraufbeschwören...

aber ich frage mich, ob diese strengen Richtlinien auch für alle gelten, die das an ihrer Katze umsetzen?

Dann seid ihr alle mit idealfigur und Idealgewicht gesegnet, eßt nur Obst, Gemüse, keine Süßigkeiten etc, Zigaretten? Alkohol? 🙂))

Oder wieviel "Sünde" erlauben wir uns..und beschwören dadurch Langzeitkrankheiten herauf ...

Keine Sorge, ich bin mir bewußt, daß man mit seinem Körper anders umgeht als mit dem von Schutzbefohlenen jeglicher Art 🙂

Ja, bei mir ist es in der Tat so.
Ich rauche nicht, trinke keinen Alkohol, esse kein Fastfood, achte auf die E-Nummern im Essen und kaufe vor allem Öko und Bio.
Deswegen will ich für meine Katzen dasselbe.

Außerdem kann die Katze nicht für sich selbst sprechen.

@AlShams : damit bist du sicher eine Ausnahme, aber sehr löblich
außerdem sage ich ja, mit Schutzbefohlenen geht man anders um.

@ Kaly : das tut mir sehr leid, daß du das erleben mußtest - es ging mir nicht darum, eine Krankheit ins Lächerliche zu ziehen, sondern daß sich die meisten vielleicht selber auch ungesund ernähren, mit oben genannten Dingen und ihrem eigenen Körper damit auch was antun.
Ich glaube sicher, daß einige das so halten wie AlShams, aber wenn ihr das nun alle von Euch behauptet, dann bin ich wohl in nem heiligen Forum gelandet 🙂

Zuletzt bearbeitet:

wenn man sich anschaut, was einige kinder so bekommen, dann unterstreiche ich das mit den schutzbefohlenen nicht. und auch bei denen kontrolliert ihr nicht so genau, mit wem sie sich einlassen, mit wem sex haben und was weiß ich.

Werbung:
weia, was geht denn hier ab?😱

Das habe ich mich auch gerade gefragt... Wenn ich dieses (SORRY) Gezicke hier lese (tapfer von der ersten Seite an!), dann verstehe ich auch ein wenig warum ich in meinem Thread erstmal "angeschossen" wurde!

Aber: Ich habe durchgehalten!!! :grin:

Und das ist auch gut so!

Vertragt Euch! Dumme Kommentare sollte man aussen vorlassen, wenn Sie einem nicht passen! Drüber stehen!

wenn man sich anschaut, was einige kinder so bekommen, dann unterstreiche ich das mit den schutzbefohlenen nicht. und auch bei denen kontrolliert ihr nicht so genau, mit wem sie sich einlassen, mit wem sex haben und was weiß ich.

Was heisst denn "ihr"? Du kennst uns doch gar nicht.😡

Schade,

danke. ich kann durchaus damit leben, dass ich hier mit meiner meinung allein dastehe und die anderen nicht davon überzeugen kann. das will ich auch gar nicht. ich will nur, dass auch meine meinung akzeptiert wird und nicht alles als schwachsinn betitelt wird

Anhänge

• P1020970.jpg
    P1020970.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 61
danke. ich kann durchaus damit leben, dass ich hier mit meiner meinung allein dastehe und die anderen nicht davon überzeugen kann. das will ich auch gar nicht. ich will nur, dass auch meine meinung akzeptiert wird und nicht alles als schwachsinn betitelt wird

Teigtasche Nr. 2 oder was? 😛

Werbung:
Hey, teigtasche war in Ordnung, in meinen Augen. 🙂

@ Tigerlilly: sieht jung aus, für 26...