Yago braucht eure Wunderdaumen

• Themenstarter Themenstarter hatnefer
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    diagnose fiv

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hallo Andrea,
ich lese das erst jetz, das deine Miezen krank sind. Aber es ist schön, das es Smarty und Nora schon wieder besser geht. Für seine Hoheit Yago werden hier Pfötchen und Daumen gedrückt (und auch für die Schniefnasen Mupf, Monty und Nina).
liebe Grüße

A

Werbung

Hi Andrea,
naja, zumindest ein Teil ist doch schon mal gut. Die beiden Mäuse sind wieder besser zurecht und der Rest wird auch gut gehen!
Drücke die Daumen, dass die BB Werte nun auch noch gut ausfallen.

Liebe Andrea
a194.gif
,

Wie schön, dass die süssen Schwarzen das Schlimmste überstanden haben!!
a130.gif

Yago wird das auch packen!

Wir drücken weiter kräftig alle verfügbaren Daumen und Pfötchen und sind in Gedanken bei Euch
c014.gif

Hallo Andrea...

Fühl dich ganz doll gedrückt...
Daumen und Pfoten sind hier weiterhin aktiv...

@Sir Yago
Du mußt ganz schnell wieder gesund werden....
Damit deine Mama sich nicht mehr so Sorgen machen muß

lg
mel

Andrea auch ich freue mich das es deinen schwarzen süßen wieder besser geht !
Und für die Hoheit Yago quetsche ich auch alle Daumen und die Katzis ihre Pfötchen ganz besonders dein Pati Lucky 🙂

LG
Maja

Endlich mal gute Nachrichten.....
und Sir Yago packt das auch wieder....

Lass Dich knuddlen und Nasenstubs von Deinen Patis

Lg
Helga

Werbung:
Hallo

Wir gehen heute zu unserer TÄ zum Blutabnehmen.

Bitte drückt uns die Daumen, das es "nur" eine SDÜ ist, die Diagnose FIV bei Kuschelmiezens Eisbär hat mich total runtergerissen, weil FIV oder Leukose auch nicht ganz undenkbar ist. 🙁

Daumen sind im Anschlag - ganz logisch..

ich hoffe auch das Beste für Sir Yago und drücke weiterhin die Daumen!glg Heidi

So jetzt hab ich Yagos Werte.

Erfreulich FIV und Leukose negativ TSH 1,5 (also keine SDÜ) 🙂
Besch ......... Leberentzündung und Blutarmut 🙁
Entzündungsparameter sehr hoch 🙁 , ist aber kein Wunder, seine Beinwunde sieht gerade sehr mies aus

jetzt wurde noch FIP nachgefordert, heute abend kann ich das abfragen *sorgenmach*

Die Leber wird mit Hepar comp und Coenzyme comp im tgl Wechsel unterstützt, zusätzlich bekommt er AB.

Was könnt ihr mir als blutbildende Maßnahme empfehlen? RoteBeteSaft wird er wohl kaum trinken ...😳

Und Katrin, ich brauche bitte die Bezugsquelle für den Energydrink, den liebt er und der bekommt ihm auch sehr gut.

ohoh..... das klingt irgendwie nicht gut....😳😳😳😳

Meine Daumen bleiben im Quetschmodus ......😀😀😀😀

Das ist doch erst einmal, wenn auch mit Einschränkungen, eine gute Nachricht.

Ich weiß nicht, ob du das Drüfusan N von Syxyl, kennst. Es istzur unterstützenden Behandlung bei Mineralstoffmängeln.

Ich habe es Moritz eine ganze Zeit gegeben, als er einen starken Calciummangel hatte und es hat super geholfen.

Die Dose, 200g, ist noch 3/4 voll und noch ca. 1,5Jahre haltbar.
Wenn du Interesse hast, schicke ich es dir gern zu.

Werbung:
Hallo Andrea!

Kein FIV, kein Leukose... Das Daumendrücken hat hier schon mal geholfen. Hier werden weiter die Daumen gedrückt, das es auch kein FIP ist....

Liebe Andrea,
was bin ich froh über das teilweise gute Zwischenergebnis.
Ich bange mit dir, dass Fip auch negativ ist.

Dem Patienten wünsch ich ganz schnell gute Besserung!!

Ich drück dich

Das hört sich schonmnal supergut an....ich drücke weiter für ihn.glg Heidi

So jetzt hab ich Yagos Werte.

Erfreulich FIV und Leukose negativ TSH 1,5 (also keine SDÜ) 🙂
Besch ......... Leberentzündung und Blutarmut 🙁
Entzündungsparameter sehr hoch 🙁 , ist aber kein Wunder, seine Beinwunde sieht gerade sehr mies aus

jetzt wurde noch FIP nachgefordert, heute abend kann ich das abfragen *sorgenmach*

Die Leber wird mit Hepar comp und Coenzyme comp im tgl Wechsel unterstützt, zusätzlich bekommt er AB.

Was könnt ihr mir als blutbildende Maßnahme empfehlen? RoteBeteSaft wird er wohl kaum trinken ...😳

Und Katrin, ich brauche bitte die Bezugsquelle für den Energydrink, den liebt er und der bekommt ihm auch sehr gut.

Rote Beete-Pulver ist blutbildend und wir reden mal über Fortain..

Machen wir Telebim...😀😀😀

Katzendrink hier:

Katzen Premium Tierfutter für Hunde, Katzen, Nagetiere & mehr. - Tierhaus24 - Ihr Haustiershop für Futter und Zubehör

Haben auch ne gute Futterauswahl..

Wieso TSH-Wert? T4 würde mich mehr interessieren..Wasja hatte auch noch TSH (daher keine Radiojodtherapie) , aber trotzdem erhöhten T4.😱

Zuletzt bearbeitet:
huhu andrea,

es tut mir leid das du dir solche sorgen um sir yago machen mußt.
leider kann ich dir nicht mit tips oder ratschlägen helfen, aber familie fellpopo und ich denken ganz fest an euch und drücken die daumen!

Werbung:
Mmmhh... fachlich kann ich auch nicht viel dazu beitragen...

Wie siehts aus, mit nem Eisensaft für die Blutarmut??? Ich glaube das hat Lacroix ihrer Cindy gegeben... Die hatte doch auch immer wieder Anämie....
Allerdings weiß ich nicht in welcher Menge und ob man das in Kombination mit den Leberwerten geben darf/kann..

Gute Besserung an Sir Yago

Hallo Andrea,

hast du schon einmal an Fortain gedacht.

http://www.lucky-land.de/Fortain.htm

Ansonsten mag er vielleicht rohes Rindfleisch/Rinderherz, das enthält ja auch viel Eisen. Oder ein Eisenpräparat aus der Apotheke, dein Tierarzt müsste dir da bestimmt weiterhelfen können.

Hier werden alle Daumen und Pfötchen für Yago gedrückt.

n098.gif

Guten Morgen Liebes!

Deine größten Sorgen haben sich zum Glück nicht bestätigt, das ist doch positiv! Und FIP......., nein, das passt doch hinten und vorne nicht!

Zu Leberentzündung fallen mir auch nur die Präparate ein, die du Yago bereits gibst und zu Eisenmangel und Blutarmut bei einer Katze weiß ich überhaupt nichts 😕 Aber einige bestimmt sinnvolle Tipps sind ja schon geschrieben worden. Was empfiehlt denn dein TA?

Ich bin in Gedanken bei euch und schicke ganz viele positive Gedanken. Und alle Daumen und Pfötchen sind weiter für Hoheit gedrückt!

Ich mach mich ma kurz unbeliebt...
Warum reitet ihr immer so auf dem Titer für FIP rum?
Wenns nach dem Titer und den Tierärzten ginge, wäre Kira letztes Jahr gestorben, da sie einen Titer hat.
Ein Titet weißt NICHT auf FIP hin, auch nicht die Höhe. Da braucht man schon die Elektrophorese, womit man aber auch FIP nicht zu 100% nachweisen kann.
Spart euch doch das Geld, der Titer sagt dich rein gar nichts aus, nur, dass derzeit eine Infektion mit Corona durchgemacht wird.
Auch habe ich schon gelesen, das definitiv FIP erkrankte Katzen zum Ende der Erkrankung KEINEN Titer aufwiesen, keinen Erhöhten!

Das FIV und Leukose negativ sind ist natürlich super!
Aber an FIP glaube ich wie eh und je so lange nicht, bis es in einer Obduktion nachgewiesen wird, wegen FIP wird einfach viel zu schnell eingeschläfert.

Was Blutbildend wirkt weiß ich nicht, bzw da kann ich nicht helfen.
Aber mir brannte das mit FIP auf der Zunge...
Kira lebt übrigens schon seit gut einem dreiviertel Jahr mit der "Diagnose FIP"... FIP ist innerhalb kürzester Zeit tödlich, sollte es denn auch FIP sein...