Zeigt her eure Katzenglück Kratzbäume

• Themenstarter Themenstarter Sibidi
  • Beginndatum Beginndatum
....
ABER: ich uche immer noch Bilder von Hellblauen Katzenglückkratzbäumen. Hat denn niemand einen solchen. Ich würde mir gerne noch ein paar Ersatzbezüge kaufen aber nicht in Weis sondern in Farbe.
UND: wer hat dort denn schonmal Sonderfarben bestellt?

Erstmal, Yuchhuuuuuu, er ist da:muhaha:, klasse.
Ich glaube bei den Tagesfotos habe ich mal einen grauen Bezug von Katzenglück gesehen, sah irre schön aus. Nur finde ich beige doch wärmer, sprich habe mich nicht an eine andere Farbe getraut.
Da der Thread "Tagesfoto" sooooo groß ist, weiß ich leider nicht mehr, wo ich mit dem Suchen anfangen soll.
Vielleicht schaut die Betreffende hier ja noch rein:smile:
und im petfun-Thread hat jemand den Bezug mal blau eingefärbt, aber es gibt ja auch soooo viele Blautöne. Ansonsten einfach Herrn Wagner mal drauf ansprechen, vielleicht kann er Dir ein Foto zeigen.
Ich würde ihn auch mit den fehlenden Deckenstück fragen, aber ihr habt durch den Schreiner ja auch eine professionelle Lösung gefunden:smile:

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Herr Wagner bietet auch Stämme in allen Längen zur Verlängerung an!
Haben wir bei meiner Tochter so gemacht wegen Umzugs!!😉
Unsere KB's sind alle beige!!🙂
Naja der Schreiner ist direkt neben uns und wir helfen uns gegenseitig immer aus, das wird schon klappen. Außerdem habe ich sowieso das Prolbem dass mein Kater es super lustig findet das Stoffstück welches die Schraube verdeckt immer runterzupfrimeln, also wird der Klotz zimlich lang und versteckt einen Teil der Schraube drin.
Durch das runtergezogene Stück sieht der Baum nämlich immer schief aus. Irgendwann stand ich dann tatsächlich mit der Wasserwaage am Baum, Ergebniss alles im Wasser nur das Stück oben nicht:grummel:

Mensch, diese Bäume sind ja TOLL!! Hab schon ein paar Mal kurz hier reingespitzt, aber mich nicht wirklich damit befasst. Der 804w würde hier auch super reinpassen, da fielen mir spontan doch EINIGE schöne Plätzchen ein...

Aber leider bin ich BLANK. *heul* 😉

so hier jetzt mal Bilder unseres Kratzbaumes.
Auf den ersten 2 Bildern sieht man, dass ich schon Hilfe beim Aufbau hatte. Auf den zwei weiteren meine Vorrübergehende Deckenspannerlösung
Toller Baum, meine Katzen lieben Ihn. Ich find ihn toll. Ich habe mir ihn viel kleiner vorgestellt. Er ist doch sehr mächtig aber toll. Ich habe die normal großen Hängematten, da meine zwei es eher enger bzw. kuschliger mögen

Anhänge

• 10082011191.jpg
    10082011191.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 203
  • 10082011193.jpg
    10082011193.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 177
  • 10082011195.jpg
    10082011195.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 185
  • 10082011200.jpg
    10082011200.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 183
  • 10082011202.jpg
    10082011202.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 175
Zuletzt bearbeitet:
und weirer geht es

Anhänge

• 10082011190.jpg
    10082011190.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 109
  • 10082011189.jpg
    10082011189.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 110
Oh ja, toll, sieht super aus:muhaha: auch gar nicht schlecht, im Wechsel das Brett und die Hängemulde zu hängen, die Meisten setzen ja erst die zwei Liegebretter und oben die zwei Hängemulden, musste auch heute erst denken, wie gewaltig groß die Coonie-Hängemulden sind, insofern kann ich mir gut vorstellen, dass die Einfachen reichen.

Werbung:
ja das Problem bei uns ist, der Kratzbaum ist quasi der Zugang zu einem Art Cat walk. Von dort aus können sie über sämtliche Regale und Schränke im Wohnzimmer laufen die für sie mit Kissen etc. ausgelegt sind. Wo sie sich auch sehr gerne aufhalten. Deshalb haben wir als zweites von oben lieber ne Plattform gemacht, von der kommt man gut auf das Regal und die Katze die in der Hängematte liegt wird nicht gestört. Außerdem fangen sich die zwei an zu ärgern wenn die Hängematten zu nahe aneinander sind, ich kenn meine zwei, das wird nix.
P.S. aus diesem Grund habe ich die obere Hängematte auch noch etwas nach rechts gedreht, als die noch nach vorne raus ging hat sich meine Katze immer aufgeregt wenn mein Kater aufden Schrank wollte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute auch einen 804W bestellt. 🙂 Ich weiß zwar, dass die momentan im Urlaub sind aber das ist ja egal. Nun bin ich wirklich sehr gespannt, wie lange die Lieferung dauert. Wie lang hats bei euch gedauert? Ich rechne ja schon damit, dass es sicherlich nicht schnell gehen wird... 🙄

Habt ihr eigentlich immer per Vorkasse bezahlt? Ich habe Nachnahme gewählt. Ob das wohl eine Auswirkung hat?

Wie schon wieder Urlaub?

Ich hab auch per Nachnahme bestellt und das ging ganz fix mit der Lieferung.

Ja, vom 15. bis 25. August sind sie im Urlaub. Ich wollte eigentlich schon vorher bestellen aber bin dann erst mal wieder meinen Zweifeln erlegen... 😀

Stimmt GLS eigentlich einen Zustelltermin mit einem ab? Was machen die, wenn man nicht zu Hause ist? Ein Nachbar wird ja wohl kaum 209 Euro für einen bezahlen 😀

Werbung:
Bei uns hat GLS keinen Termin abgestimmt, aber Herr Wagner hatte mir den Liefertermin genannt, so dass wir Zuhause waren.

Hi,

we proudly present: die erste plattgemachte KG- Kratzsäule. sie lebte von 2005 bis heute🙂
Ich bin mehr als zufrieden, denn von 10 Katzen dauerbekratzt werden, das halten andere Bäume nur ein Jahr aus.
Also ich bestelle dann mal eine neue 50-iger Säule und einen 804w (kommt ins wohnzimmer, den reparierten werde ich in die Küche stellen)

LG, Kordula

Naja, sonst müssen wir ihn halt bei GLS abholen. Wahrscheinlich müssten wir es auch, wenn wir zuhause wären, da der Fahrer sicherlich von vorneherein nur schnell eine Karte einwirft. Wir wohnen nämlich an einem 50 Meter langen Fußweg 🙄 😀

@teufeline: Welche Farbe nimmst du denn? 🙂

Hat denn jemand einen Vergleichswert, wie lange beispielsweise Petfun Säulen halten?

Zuletzt bearbeitet:
Hat denn jemand einen Vergleichswert, wie lange beispielsweise Petfun Säulen halten?

Das würde mich auch sehr interessieren, wie das bei PF aussieht!
Also bei unserem Banana Leaf (Karly) sind die ersten Säulen jetzt nach 2 Jahren schon ziemlich mitgenommen, sodass ich schon wieder an einen neuen Baum denke 🙄

Naja, sonst müssen wir ihn halt bei GLS abholen. Wahrscheinlich müssten wir es auch, wenn wir zuhause wären, da der Fahrer sicherlich von vorneherein nur schnell eine Karte einwirft. Wir wohnen nämlich an einem 50 Meter langen Fußweg 🙄 😀

@teufeline: Welche Farbe nimmst du denn? 🙂

Mach soch gleich eine Termin an einer Abholstation klar;-)
Ich möchte gern diese gelb-orange, finde ich sehr hübsch und freundlich🙂
Der alte ist ja keine W-Version, der ist grau-blau, bekommt einene neuen Fuss(natur) und eine 50-iger Säule

Das würde mich auch sehr interessieren, wie das bei PF aussieht!
Also bei unserem Banana Leaf (Karly) sind die ersten Säulen jetzt nach 2 Jahren schon ziemlich mitgenommen, sodass ich schon wieder an einen neuen Baum denke 🙄

Ich kann da noch KBs vom Pussyversand anbieten 8-12 Monate, dann konnte man Pappe sehen😱
Einen PF habe ich auf, der wird aber nicht gern bekratzt, das Sisal ist dünner und auch härter. Scheint nicht so gut in der Kralle zu liegen. Den zerkratzten KG fotografiere ich mal, die 90-iger Säule ist auch schon beinahe durch. Aber ansonsten ist der Top, wie gesagt 6 Jahre dauerbekratzen durch mindestens 10 Katzen + Babys.
Also ich bin damit schon zufrieden, kaufe ich wieder😉

LG, Kordula

Werbung:
Oh ja, die Farbe find ich auch gut. Hab ich einmal auf Bildern gesehen. Hast du denn schon bestellt? Aber zu dem Angebotspreis kann man doch nur blau, rot und natur auswählen??

Na ja, ich wollte sowieso natur, da die anderen Farben nicht zu unserer Tapete passen. 😀

Oh ja, die Farbe find ich auch gut. Hab ich einmal auf Bildern gesehen. Hast du denn schon bestellt? Aber zu dem Angebotspreis kann man doch nur blau, rot und natur auswählen??

Na ja, ich wollte sowieso natur, da die anderen Farben nicht zu unserer Tapete passen. 😀

Nö, ich habe noch nicht bestellt (ich brauch Knete😀)
Naja, aber den Aufpreis bezahle ich dann gern, nicht so schlimm. Natur ist aber immer eine gute Wahl, das passt überall rein und man könnte es auch selbst nach eigenen Wünschen färben.

LG, Kordula

Stimmt! Ich hab ja gar nicht dran gedacht, dass man das selber färben könnte! 😀

Was kosten eigentlich neue Bezüge für den Baum? Irgendjemand hat doch mal hier geschrieben, dass sie sich welche zum Wechseln kaufen wollte. Würde mich mal interessieren, denn die Bezüge für die Liegeebenen find ich im Shop nicht.

Was bedeutet es eigentlich, wenn meine Bestellung bei Katzenglück im Status "in Bearbeitung" ist? Vermutlich nichts, oder`? 😀